IDM Bjj 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : IDM Bjj 2008



Iller-Dragons
09-11-2007, 20:09
Termin IDM 2008
Zur Info!
Liebe Kampfsportfreunde,:p
da sich dieses Jahr leider die Termine der Deutschen Meisterschaft und der Süd-deutschen Meisterschaft mit anderen Terminen überschnitten haben, wollen wir für 2008 besser planen, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Nachdem wir die IDM 2007 erfolgreich abgeschlossen haben, haben wir uns da-her sofort an die Organisation des Sportevents 2008 gemacht.
Um niemandem in die Quere zu kommen, haben wir daher den Termin für die IDM 2008 schon jetzt festgelegt, und zwar auf den 25./26. Oktober 2008 in der Langenroth-Halle in Neuried-Ichenheim.
Merkt Euch den Termin schon jetzt vor – wir freuen uns darauf, Euch dort wieder begrüßen zu dürfen!
Mit sportlichen Grüßen,
Michael Strack
Vize-Präsident

Gruss
Dietmar
Team Iller-Dragons

MatzeOne
09-11-2007, 21:36
Endlich gelernt. Fein :halbyeaha

DocDog
09-11-2007, 21:58
Super! Ist notiert und wird auch auf unsere Homepage in den Terminkalender gesetzt:)

MatzeOne
09-11-2007, 22:20
Oh. Ein Update?! :p

DocDog
09-11-2007, 22:34
Ja; hab gerade das "ok" aus Brasilien für das Logo der NDM BJJ bekommen:) Werd mich Sonntag an die Pages setzen, damit alles fertig ist, bevor ich abreise.

Obwohl, jetzt, wo Du so frech warst, könnte ich das ja auch MORGEN NACHMITTAG/ ABEND machen:cool:

Nächstes Jahr werd ich auch versuchen, die NDM BJJ vor der IDM zu machen. Ist irgendwie besser, wenn die SDM und die NDM vor einer IDM stattfinden. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt.

Iller-Dragons
16-11-2007, 20:16
DocDog =NDM: Hast du eigentlich denn BJJBD gefragt ob du das als NDM laufen lassen kannst?
Soviel ich weis haben die nur die das Recht solche offzl. Meisterschaften auszurichten. Kann mich aber auch täuschen!.

Die Idee finde ich gut.

Süd. Deutsche wird wahrscheinlich im Juni/Juli 2008 sein.
Genauen Termin habe ich noch nicht.


Gruss

Dietmar

DocDog
18-11-2007, 21:50
Nein, habe ich nicht:confused: Wüßte jetzt aber nicht, wer solche "Rechte" vergibt.

Möchte auch gar keinen Verbandshickhack! Die NDM BJJ ist offen für alle, die Lust auf BJJ haben. :)

Philipp Hackert
25-11-2007, 10:28
Hallo Freunde,

ich möchte DocDog ganz vehement zustimmen: Gott sei Dank gibt es bei uns noch keinen Verbandshickhack und keine -feindschaften!

BJJ sollte für alle offen sein, die gerne BJJ trainieren und kämpfen wollen.

LG

Philipp

Iller-Dragons
25-11-2007, 10:46
Philipp Hackert:
DocDog:

Das kommt vom Weltverband soviel ich weis.
Die haben die Rechte dem Deutschen BJJ Bund vergeben.
Anscheinend hat er nur das Recht solche Meisterschaften offz. Auszurichten

Aber am besten fragt ihr selber nach. email:office@bjjb.de


Weil bei den WorldGames war es so das der Verantstalter es nicht BJJ NENNEN DURFTE!
Der Veranstalter hat eine Abmahnung mit androhung von einer Geldstrafe
bekommen.

Ausserdem gehört diese Thema eigentlich auf der NDM Seite, besprochen.

Ich habe die IDM 2008 nur als Info reingesetzt.
Danach kamm das mit der NDM.

Ich wollte nur den Veranstalter von der NDM miteilen, das er da etwas aufpassen soll.



Gruss

Dietmar

jkdberlin
25-11-2007, 14:38
Ich denke mal, BJJ kann man es hier nennen, wenn man will. Es ist kein eingetragendes Markenzeichen in D. und sicherlich, wie alle Sportbezeichnungen, auch kaum zu schützen.

Es ist dann aber sicher nicht eine Nord-Deutsche Meisterschaft im BJJ, die vom Weltrverband oder vom deutschen BJJ Verband anerkannt wird.

Kann man sich darauf einigen?

Grüsse

peter schira
25-11-2007, 21:32
DocDog =NDM: Hast du eigentlich denn BJJBD gefragt ob du das als NDM laufen lassen kannst?
Soviel ich weis haben die nur die das Recht solche offzl. Meisterschaften auszurichten. Kann mich aber auch täuschen!.

Die Idee finde ich gut.

Süd. Deutsche wird wahrscheinlich im Juni/Juli 2008 sein.
Genauen Termin habe ich noch nicht.


Gruss

Dietmar

da schribst du aber großen mist.
gruß peter schira

Hook
25-11-2007, 22:25
da schribst du aber großen mist.
gruß peter schira


Der Ditmar hat schon recht bei den World Martial Games in Regensburg gabs mächtig Ärger von der ibjjf. Die wollten die Ausrichter auf 50.000 Dolla verklagen. Wenn sie den Namen der Disziplin nicht ändern! Hieß dann nicht BJJ sondern Grappling! Weitere Auflagen war ein modifiziertes Punktesystem.

Aber da es ein Nationales Turnier ist, wird in diesen Fall der BJJB zuständig sein - und die sind nicht grad auf Konfrontationskurs!!

Aber wie der Frank schon gesagt hat....
"Es ist dann aber sicher nicht eine Nord-Deutsche Meisterschaft im BJJ, die vom Weltverband oder vom deutschen BJJ Verband anerkannt wird."

sickboy
26-11-2007, 18:35
wieso schreibt der dietmar den mist ?
er macht doch nur auf etwas aufmerksam....


:)

Iller-Dragons
26-11-2007, 20:00
da schribst du aber großen mist.
gruß peter schira



So beweise es das ich Mist schreibe!:ups::mad:

Ich und Hook waren auf den WMG in Regensburg und hatten uns aufs BJJ eingestellt. Und morgens nach dem Wiegen wurde es uns so vom Veranstalter mitgeteilt.
Danke Hook für deine Erklärung.

sickboy:wieso schreibt der dietmar den mist ?
er macht doch nur auf etwas aufmerksam.... (genau;))
//
Ich habe hier nur versucht jemanden zu helfen und nicht ins offene Messer laufen zulassen.

Aber anscheinend kennt mann so was in Köln nicht.

Und ausserdem gehört diesen Thema auf zur hier her sondern auf die NDM.



Für mich ist jetzt hier schluß.
Gruss

Dietmar

DocDog
26-11-2007, 21:44
@Iller Dragons
Danke Dir nochmal für den Hinweis! Frank hat ja schon was dazu geschrieben, ich sehe das ähnlich. Mir sind Verbandsgeschichten egal und "offiziell" wird die Nummer durch die Teilnehmer:cool:

Werde aber trotzdem nochmal mit dem BJJB Kontakt aufnehmen. Letztendlich geht es mir nur darum, BJJ auch im Norden zu etablieren und den Leuten Möglichkeiten zum Raufen zu bieten:)

Beste Grüße,
Doc

P.S. Wäre cool, wenn wir im NDM-Threat weitermachen.

Hook
27-11-2007, 16:40
@Iller Dragons
.... Letztendlich geht es mir nur darum, BJJ auch im Norden zu etablieren und den Leuten Möglichkeiten zum Raufen zu bieten:)


Das sehe ich auch so und dass sollte die Priorität sein!

hetcadeau
07-04-2008, 16:58
Was ich hier alles so lese, ist schön und gut.
Mal zur Punkt kommen: Es wäre fair, wenn mal die Mitgliedervereine des DBJJB e.V jedes Jahr des IDM, sowie Landesmeisterschaft als Ausrichter organisieren dürfen, was üblich sind hier in sehr viele Sportverbände. Sonst wird mir langweilig, ständig die selben ORT zu fahren. Also nix wie ran Mitglievereine meldet euch bei BJJB und macht euch mal die Vorschläge :-)

Wie gesagt: Ausrichter -> Mitgliedervereine, Veranstalter: DBJJB e.V, Anerkannt durch -> ibjjf EUROPEAN

Wie wärst mit richtige EIGENE EUROPÄISCHE BJJ -> anerkannt durch ibjjf ?!

Hook
14-10-2008, 17:56
Noch Zwei Wochen bis zur IDM.

Dieses Jahr wie gewünscht mit drei Graduierungs-Klassen Weiß Blau und Violet (und drüber) Ich bin ja der Meinung der Schritt kommt zu früh..

Bin aber gespannt ob die Teams vorbeischauen. Die meinten wegen der Einteilung der Klassen (nur in Blau und Weis) nicht anreisen zu wollen. Kommt auf ob die nur Schaumschläger sind!

Gruß Peter

Tino78
20-10-2008, 10:48
Gibts schon´ne Teilnehmerliste?

Wie sieht´s aus, gibt´s auch wieder nen Stand, wo man schicke trendige Shirts und Shorts erwerben kann???

Gruss Tino

Hook
24-10-2008, 14:12
Morgen ist es so weit!
Nur so zur Erinnerungen.

Dudeplanet
26-10-2008, 11:29
Ergebnisse?

Tino78
26-10-2008, 11:50
Ergebnisse?

Wenn´s denn offiziell welche gibt, kann man sie ja hier reinsetzen :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/ergebnisse-idm-bjj-2008-a-84600/

Hab da jedenfalls schon mal meinen Senf zu gegeben :rolleyes:



Gruss Tino

Dudeplanet
26-10-2008, 18:57
gut, dann ist hier zu, damit das nicht zerfleddert wird.