Budokai Referat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Budokai Referat



DarkFighter
11-11-2007, 10:17
Hi leute ich muss ein referat in der schule halten und ich habe mir das thema budokai karate ausgewählt das problem ist ich habe 5 bis 10 minuten zeit und jetzt weis ich net was ich sagen soll da der umfang von budokai zu gross ist könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich alles wichtige reinschreiben soll? Das referat soll so werden das die zuhörer überzeugt sind und zuhören. Ich danke euch schonmal für die antworten.

MfG DARKFIGHTER:confused:

Rocky777
11-11-2007, 10:20
Kannst du ein Video machen? Dann kannst du mehr Inhalt rein bringen.
Ansonsten fragst du deine Lehrerin / deinen Lehrer ob du davon nicht doch ein Teilthema wählen kannst, weil 10 Min sind recht wenig.

Budoka_Dante
11-11-2007, 10:48
Hi leute ich muss ein referat in der schule halten und ich habe mir das thema budokai karate ausgewählt das problem ist ich habe 5 bis 10 minuten zeit und jetzt weis ich net was ich sagen soll da der umfang von budokai zu gross ist könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich alles wichtige reinschreiben soll? Das referat soll so werden das die zuhörer überzeugt sind und zuhören. Ich danke euch schonmal für die antworten.

MfG DARKFIGHTER:confused:
Kleiner Einblick in die geschichtliche Entwicklung, die wichtigsten Traditionen und einige Technikprinzipien.
Eventuell noch die Organisation in den Verbänden. Das müsste dann reichen.
Bei den Technikprinzipien und den Traditionen kannst und solltest du die Medien gut nutzen.

Warum dürfen sich alle Anderen ihr Referatsthema aussuchen?:o