Vollständige Version anzeigen : ein paar Fragen
*kukuli*
11-11-2007, 11:44
Hallo alle zusammen,:)
Da ich noch ein blutiger Anfänger im Thaiboxen bin brauch ich Hilfe von euch experten:D , (hab mir das forum durchgeguckt, aber nich die passenden Antworten gefunden):rolleyes:
Frage1: Ich muss ungedingt meine Fäuste abhärten, mit oder ohne Bandangen an den Fingerknochen ?
Frage2: wie kann ich meine Faust trainieren um einfach eine stärker geschlossenen FAust zu haben ?
Frage3: wie kann ich meinen DAumen als Schwachpunkt, trainieren?
Frage4: wie lange sollte ich am Tag meine Beine dehnen da ich noch nicht so hoch treten kann.
Frage5: :Dschadet es die Finger knacken zu lassen^^
OK, das wärse dann auch schon, ich danke für Antworten:)
spassamleben
11-11-2007, 12:03
Da ich noch ein blutiger Anfänger im Thaiboxen bin brauch ich Hilfe von euch experten:D , (hab mir das forum durchgeguckt, aber nich die passenden Antworten gefunden):rolleyes:
Frage1: Ich muss ungedingt meine Fäuste abhärten, mit oder ohne Bandangen an den Fingerknochen ?
Frage2: wie kann ich meine Faust trainieren um einfach eine stärker geschlossenen FAust zu haben ?
Frage4: wie lange sollte ich am Tag meine Beine dehnen da ich noch nicht so hoch treten kann.
Hi,
erste Frage von mir.....bist du schon im MT Verein/Club/Schule ?
zu deinen Fragen wenn du privat trainieren willst....kräftige erst mal deine Hände/Finger zB. mit einem Eaglecatcher ...Abhärtung kommt mit der Zeit zb. Boxsack ....
ganz im Ernst....es ist besser wenn du dir über professionelle Trainer Rat holst denn auch das sollte im gesunden Rahmen bleiben dabei kann man viele Fehler machen wenn man nicht weiß wie :confused:
Über dehnung steht hier genug drin ....
wie erwähnt....besser geh zum Club/Schule/verein und hole dir da beim Training die richtigen tips :D
*kukuli*
11-11-2007, 12:05
also in einem Verein bin ich angemeldet. Ich hab meinen Trainer schon mir genug anderen Fragen durchlöchert sodass ich erst mal warten wollte mit den nächsten FRagen.:D ; Aber thx für die Antworten:):):)
spassamleben
11-11-2007, 12:15
lach...
hey hey ich hoffe dein Trainer bekommt noch Luft zum Atmen wenn du ihn mit Fragen durchlöcherst :D
nein im Ernst...Fragen sollte dein Trainer schon aushalten können dafür sollte er nun mal auch da sein :rolleyes:
nur pass bei dem Dehnen auf dort kann man echt viel falsch machen ...sowas mache wirklich nur mit deinem Trainer ...hole dir Infos von Ihm was du zu Hause zusätzlich trainieren könntest , also sowas sollte er dir schon mit Vernunft erklären können !
Gruß
*kukuli*
11-11-2007, 12:19
ok , werde ich dann morgen Abend beim Training gleich machen, THX:)
MFG *kukuli*
F. Büchner
11-11-2007, 12:44
moin ,
geh es langsamer an.
ich kann deine euphorie verstehen.
leider neigt man gerade dann zu übertreibungen und dann kommt es zu verletzungen und trainingsausfall:ups:
also langsam durchstarten , damit sich sehnen und muskulatur "drauf einstellen" können.
für die stabilität der finger und handgelenke : liegestütz !
klingt einfach - ist es auch.
liegestütz auf den fingern , auf den fäusten.
dann in der bewegung leicht abstoßen (finger,faust in der luft), aufkommen und mit liegestütz fortfahren.
später liegestütz , abstoßen , in die hände klatschen, auf den fingern,oder der faust aufkommen und mit liegestütz fortfahren.
viel erfolg
gruß , frank
halbschwer1987
11-11-2007, 13:11
Hi,
also ich schließe mich den anderen Meinungen vollkommen an.
Zu den fragen 1 und 2 empfehle ich dir ebenfalls Liegestütz auf den Fäusten am besten auf Parkett oder Asphalt, naja hauptsache harter Untergrund!
Viel Spaß!
*kukuli*
11-11-2007, 13:24
OKI :) vielen dank für eure Antworten. Ja eine gewisse Euphorie ist da. Ist es normal das ich nur noch ans Thaiboxen denke und mich nich mal mehr in der Schule konzentrieren kann. Immer-nur-ans-Thaiboxen-denken ; HIHI ne Späßle. Ich werde es auf euren Rat langsam angehen und auf hartem Grund mit den Fäusten die Liegestützen machen. THX:):)
Am Anfang würde ich sagen, ist es normal war bei mir auch so^^ Das mit dem abhärten auf den Fäusten machen wir auch mit Liegestütze und ich würde auch nicht übertreiben mit den ganzen Sachen. Ich kam mit mein Händen vorher nie an den Füßen wenn ich mich gedehnt habe und nun kommt mein Handgelenk schon ran das kommt mit der Zeit habe auch zuhause nie gedehnt. Man sieht also das man nicht gerade oft dehnen muss... aber bei uns dehnen wir immer 10 Minuten keine ahnung, ob es lang oder eher normal ist die Zeit..
Mfg
OKI :) vielen dank für eure Antworten. Ja eine gewisse Euphorie ist da. Ist es normal das ich nur noch ans Thaiboxen denke und mich nich mal mehr in der Schule konzentrieren kann. Immer-nur-ans-Thaiboxen-denken ; HIHI ne Späßle.
Ja und es ist sogar immernoch geblieben,und bleibt hoffentlich auch noch :D.
Zu den Abhärtungen, wie ich hier gelesen habe : Only stupid Falang do this :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.