Vollständige Version anzeigen : Buch?
Apfelbaum
11-11-2007, 16:42
Gibts zu dem Themenkreis dieses Forums (stand up fighting) ein Buch, dass ihr besonders empfehlen könnt?
Bitte mit kurzer Begründung.
Welche Schwerpunkte sollte es denn haben?
Apfelbaum
11-11-2007, 17:04
Strategie und Taktik im Kampf (ganz wichtig)
einfache aber gute Techniken (keine Technikübersichten wie die üblichen Bücher vom FALKEN-Verlag, sondern eher so Tricks und Tips)
Trainingsanregungen für das Training zu Hause (ohne die Frau zu verhauen :D)
Kraft- und Schnelligkeitsübungen
und so allgemeines wie Tips zur Atmung, Psyche, Konzentration
wenig Text, viel Bilder und sehr einfach gestrickt, weil ich etwas dumm bin ;)
also ein gutes Box- oder MuayThaiBuch
aber bitte keine Aufzählung was es alles gibt (das kann ich selber rausfinden), sondern wirklich Bücher die IHR empfehlen könnt
Danke
Trainingsanregungen für das Training zu Hause (ohne die Frau zu verhauen :D)
Kraft- und Schnelligkeitsübungen
Für den Bereich würde ich Infinite Intensity von Ross Enamait (rosstraining.com) empfehlen. Ist allerdings englisch.
Strategie und Taktik im Kampf (ganz wichtig)
einfache aber gute Techniken (keine Technikübersichten wie die üblichen Bücher vom FALKEN-Verlag, sondern eher so Tricks und Tips)
Hmm, das ist anscheinend schwierig, nach sowas suche ich auch schon länger.. Einige Dinge werde -rel. oberflächlich- in "Boxen mit René Weller" (besser als der Titel) beschrieben.
und so allgemeines wie Tips zur Atmung, Psyche, Konzentration
Fit to Fight von Peter Consterdine (englisch).
Gruß-
Apfelbaum
11-11-2007, 18:01
Danke!
3 in 1 auf Deutsch, das wär cool :D
Egal ob meine Wunschinhalte enthalten sind oder nicht, würden mich Euere Highlights interessieren. In der Begründung lese ich ja dann warum und was Euch so gut gefallen hat. Ich weiß schon das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber vielleicht kristallisiert sich ja doch ein spezielles Buch heraus, von mir aus auch in Englisch. Ich möchte mir bloß nicht eine ganze Bibliothek anlegen. Ich dachte irgendwie an ein Taschenbuch, dass man auch unterwegs mitnehmen kann und irgendwie was bringt, bzw. Euch gebracht hat.
DerBoxprinz
11-11-2007, 18:40
Kick-Boxen Ein leben Für den den Sport is ganz gut
ISBN: 3-932576-19-5
Apfelbaum
11-11-2007, 18:41
warum?
DerBoxprinz
12-11-2007, 14:32
Darum :p
Ne im ernst es ist ein kleines Taschenbuch(158.seiten) In dem alle wichtigen Aspekte des Kickboxens abdeckt sind
-Allgemeine Trainingslehre
-Verteidigung im Kickboxen
-Trainings und Wettkampfkombinationen
-Training in Theorie und Praxis
Es ist ein Super leitfaden der mich jetzt auch 2 jahre schon begleitet in den ich immer wieder gerne reinschaue da es eben ein kompacktes gesamtwerk darstellt.
Apfelbaum
13-11-2007, 16:50
Amazon.de: Rezensionen zu Kickboxen: Bücher: Ferdinand Mack (http://www.amazon.de/Kickboxen-Ferdinand-Mack/dp/customer-reviews/3932576195/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt/302-7982688-7143245?ie=UTF8&showViewpoints=1&customer-reviews.start=1&qid=1194972423&sr=11-1#customerReviews)
die Internetrezensionen sind vielleicht nicht für mich geschrieben ...
ich schreibe mir Euere ganzen Tips auf und schau mir die Bücher im Buchladen selber an
dermatze
13-11-2007, 19:01
Hallo Apfelbaum,
schau dir im ersten Post des verlinkten Threads mal das verlinkte Buch an.
Vielleicht ist das ja was für dich.http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-e-book-66931/
DerBoxprinz
13-11-2007, 19:58
Amazon.de: Rezensionen zu Kickboxen: Bücher: Ferdinand Mack
die Internetrezensionen sind vielleicht nicht für mich geschrieben ...
ich schreibe mir Euere ganzen Tips auf und schau mir die Bücher im Buchladen selber an
Ja die eine meinung die da schon seit 2 jahren rumgeistert is nicht grad toll aber das is nur eine meinung seh dir die Bücher an und entscheide selbst.
Ich kann das Buch von Mack nur wämstens empfelen. Er hat auch ein sehr gutes Buch über Kopftraining geschrieben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.