PDA

Vollständige Version anzeigen : New Stuff from Bujinkan Hamburg ;-)

kaso2007
11-11-2007, 18:02
Mal wieder ein neues Video vom Bujinkan Hamburg.
Viel spaß beim anschauen!

YouTube - ninjutsu hamburg - ura gyaku (http://youtube.com/watch?v=b3LBMR1CP-w)

Dieses mal bitte ruhig bleiben :D

mcdojo
11-11-2007, 21:03
endlich mal wieder ein neues video....sehr gut erklärt wie immer :D

kaso2007
11-11-2007, 21:07
Ich muss sagen das die Videos immer interessanter werden...

Harri
11-11-2007, 21:11
yo, find ich auch!

mcdojo
11-11-2007, 21:14
Ich muss sagen das die Videos immer interessanter werden...

bald wird eine dvd :cool::p:D

kaso2007
11-11-2007, 21:21
bald wirds eine DVD:D:D

Stimmt kann man dann alle auf dvd brennen und bei ebay verkaufen :p
Am besten unter den stichpunkten:

#- Effektiv
#- Kontrovers
#- Realistisch
uvm.

:D:D:D:D

Wilf
12-11-2007, 01:15
[...] Am besten unter den stichpunkten:
#- Effektiv
#- Kontrovers
#- Realistisch
uvm.Den Ura-gyaku Henka dann aber bitte nicht mit aufnehmen.;)
Nicht der Technik wegen sondern einfach weil Uke im wahrsten Sinne
des Wortes nur einarmig angreift, sich teilweise auch nicht selbst schützt.
Gerade, wo Du selbst bereits zwischen dem traditinellem Ninjutsu und der eigenen,
realistischen Selbstverteidigung unterschieden hast, wäre das ein zweischneidiges Schwert.

hobbes_s
12-11-2007, 06:14
*gähn

Wird euch das gegenseitige Auf-die-Schulter-Klopfen und die ganzen virtuellen Wir-lieben-unseren-weisen-und-gütigen-Anführer-Gesänge denn nicht mal irgendwann langweilig?

Vamacara
12-11-2007, 12:27
Scheinbar nicht ;)

Ich seh da qualitativ jedenfalls nichts anderes als was ich seinerzeit im BBT gelernt habe. Es wird halt etwas mehr geschlagen, wobei ich mich immer noch Frage, wieso man noch schlägt, wenn man eh schon mit der linken Hand an der Hand des Gegners dran ist und einfach hebeln könnte.

Uke finde ich auch extrem unrealistisch: einerseits hält er Tori fest, andererseits versucht er sich mit der anderen Hand zu schützen. In der Regel wird Uke konsequent versuchen, den Gegner mit beiden Armen zu greifen/Schubsen/schieben/ziehen, oder eben auf Abwehr gehen und beide Hände lösen.

Aber nungut, hat halt etwas von Kindergeburtstag: "schaut alle her, wir haben ein neues Spiel entdeckt *juhuu*"

Schade, dass Charlys Training, dass an sich recht brauchbar sein muss, immer durch dieses Gehabe irgendwelcher 20jähriger Schüler in der Öffentlichkeit schlecht gemacht wird.

kaso2007
12-11-2007, 14:11
*gähn

Wird euch das gegenseitige Auf-die-Schulter-Klopfen und die ganzen virtuellen Wir-lieben-unseren-weisen-und-gütigen-Anführer-Gesänge denn nicht mal irgendwann langweilig?

Wo ist dein Problem ;)

Es wird halt etwas mehr geschlagen, wobei ich mich immer noch Frage, wieso man noch schlägt, wenn man eh schon mit der linken Hand an der Hand des Gegners dran ist und einfach hebeln könnte.

Wir sind nicht beim Ballett...

Aber nungut, hat halt etwas von Kindergeburtstag: "schaut alle her, wir haben ein neues Spiel entdeckt *juhuu*

Das wir hier zeigen das es neue Videos gibt?
Ne wir wollen halt auch das die Leute hier auch mal was lernen ;)

Harri
12-11-2007, 14:47
Ich seh da qualitativ jedenfalls nichts anderes als was ich seinerzeit im BBT gelernt habe. Es wird halt etwas mehr geschlagen, wobei ich mich immer noch Frage, wieso man noch schlägt, wenn man eh schon mit der linken Hand an der Hand des Gegners dran ist und einfach hebeln könnte.
Der Gegner wird durch die Schläge "abgelenkt" und schon kann man hebeln (brechen).

Uke finde ich auch extrem unrealistisch: einerseits hält er Tori fest, andererseits versucht er sich mit der anderen Hand zu schützen. In der Regel wird Uke konsequent versuchen, den Gegner mit beiden Armen zu greifen/Schubsen/schieben/ziehen, oder eben auf Abwehr gehen und beide Hände lösen.
Ein mögliche Situation wäre: Der Angreifer hält mit einer Hand fest und schlägt mit der anderen. Damit man sich nicht eine fängt geht man raus, schlägt usw. Wir üben auch Situationen, in denen mit beiden Händen gegriffen (geschubst...) wird und wie man reagiert kann, bevor man gegriffen wird.
Wie schonmal im vorigen Thread gesagt wurde: hier handelt es sich nicht um Freikämpfe, sondern um vids in denen gezeigt wird, wie es geht. Oder schlagt ihr immer wild auf ein ander ein wenn ihr die Technik zeigt:sport069::D;)?

kaso2007
12-11-2007, 14:49
Oder schlagt ihr immer wild auf ein ander ein wenn ihr die Technik zeigt:sport069::D;)?

Vermutlich... Ausser wenn sie aus Buchh..... kommen :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen...)

Wind Dancer
12-11-2007, 15:44
Ne wir wollen halt auch das die Leute hier auch mal was lernen ;)

Nur, weil wir schon "mal" darüber gesprochen hatten: solche Aussagen (auch wenn da ein Smilie steht) könnte der eine oder andere "falsch" aufnehmen, gerade wenn es sich um ein Thema handelt, das solchen, die geschlossen werden mussten sehr ähnlich ist. Nur so als Hinweis.... ;)

Wind Dancer
12-11-2007, 15:45
Vermutlich... Ausser wenn sie aus Buchh..... kommen :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen...)

Und dieses "Ihr" Pingpong übrigends auch... Ihr provoziert gerne gell? Naja...

hobbes_s
12-11-2007, 16:10
Wo ist dein Problem

Das Problem ist, daß ihr mir langsam auf die Nerven geht und ein Forum nach dem anderen zuspammt.

Ne wir wollen halt auch das die Leute hier auch mal was lernen

Aha. Und du meinst, wir würden alle nix lernen, wenn sich nicht drei 18jährige Knirpse mit Heldenverehrungssyndrom unserer erbarmten? Wenn ich dein Lehrer wäre, würde ich dir den Hintern dafür versohlen, daß du in meinem Namen in irgendwelchen Foren rumspackst und Dojo-Bashing betreibst. Was du hier abziehst, ist unter aller Kanone.

kaso2007
12-11-2007, 16:49
Das Problem ist, daß ihr mir langsam auf die Nerven geht und ein Forum nach dem anderen zuspammt.
Dann einfach mal die 2 euro für Internet fürs Internetcafé sparen oder einfach solch Themen meiden ;)

Aha. Und du meinst, wir würden alle nix lernen, wenn sich nicht drei 18jährige Knirpse mit Heldenverehrungssyndrom unserer erbarmten? Wenn ich dein Lehrer wäre, würde ich dir den Hintern dafür versohlen, ......
Daran merkst du das du ein Bulle bist :D;)

kaso2007
12-11-2007, 16:51
Warum versuchen eigentlich immer bestimmte Personen aus diesen durchaus netten Themen Streit Themen zu machen? Man kann auch mal Konstruktive Antworten geben;)

Es scheint ja auch ziemlich gut zu laufen wenn nach einem Tag mehr Leute dieses Beitrag gelesen haben als andere Beiträge nach einem Monat ;)

Vamacara
12-11-2007, 17:45
Der Gegner wird durch die Schläge "abgelenkt" und schon kann man hebeln (brechen).

Naaaja...

Wenn jemand mit der Intensität meinen Hals attackiert, ist mein erstes Muster, das irgendwie abzuwehren, nach hinten auszuweichen, nen Gegenangriff zu fahren o.ä.
d.h.
- ich stosse ihn mit beiden Händen nach vorne, wenn er meinen rechten Arm oder meine rechte Hand festhält
- ich ziehe mich zurück, wenn er meine Hand los lässt und gehe zum Gegenangriff über

Was mir aber abwegig erscheint, ist: dass ich, wenn jemand meinen rechten Arm greift und gleichzeitig auf mich mit Tritten oder Schlägen auf meine rechte Halsseite losgeht, ich weiter meinen Arm ausgestreckt lasse, auf der Stelle stehen bleibe oder als einzige Abwehr mal mit meiner linken Hand rumgreife (in der Hand hat man doch in dieser Position wenig bis gar keine Kraft).

Versteh mich nicht falsch, je nach Situation macht es Sinn, den Angreifer zusätzlich mit Tritten und/oder Schlägen zu schwächen, aber in der gezeigten Form finde ich ihn nicht überzeugend, a) weil er schon als Basis mit Schlägen gelehrt wird (somit kein Ura-Gyaku in Reinform mehr ist), und b) die Schläge als zusätzliche Elemente den gesamten Ablauf verlangsam (egal, wie schnell er ausgeführt wird, sind das zusätzliche Bewegungen).

Ein mögliche Situation wäre: Der Angreifer hält mit einer Hand fest und schlägt mit der anderen. Damit man sich nicht eine fängt geht man raus, schlägt usw. Wir üben auch Situationen, in denen mit beiden Händen gegriffen (geschubst...) wird und wie man reagiert kann, bevor man gegriffen wird.

Ok. Ich hatte angenommen, dass diese Form die bei Euch übliche Basis ist.

Wie schonmal im vorigen Thread gesagt wurde: hier handelt es sich nicht um Freikämpfe, sondern um vids in denen gezeigt wird, wie es geht. Oder schlagt ihr immer wild auf ein ander ein wenn ihr die Technik zeigt:sport069::D;)?

Da ich zur Zeit nur freies Sparring betreibe, zeigen wir keine Techniken mehr *gg*
Nein, aber natürlich haben wir auch in BBT Zeiten auch nicht immer kräftig raufgehauen, wenn es um das Zeigen einer Technik ging, pro Technik aber schon einige Male, um jedem auch die Wirkung zu demonstrieren.
Ich wundere mich nur einem Punkt: von der "Ninjutsu Bujinkan" Richtung, also Leuten in FOren werden die BBT VIdeos als extrem unrealistisch und das BBT Training ebenfalls als unrealistisch dargestellt, nun sehe ich aber Videos von Euch, die für mich ebenfalls nicht realistisch sind.
Vielleicht erklärt das auch meine anfängliche Verwirrung: aufgrund Eurer Selbstdarstellung hatte ich angenommen, dass bei Euch explizit realistisch trainiert wird.

FireFlea
12-11-2007, 18:05
Ich habe wirklich keine Lust dazu, dass sich der Thread wieder genau wie der letzte entwickelt. Überprüft mal Eure Ausdrucksweise und den Umgang miteinander.

kaso2007
12-11-2007, 20:27
Ich glaube wir sollten alle etwas runterfahren...

Realistisch... ich mein was ist realistischer? Das man die technik noch mit Schlägen kombiniert anstatt nur star die Technik machen zu wollen.... es geht darum wenn er absolut nicht los lässt dann die Technik so zu ende zu führen wenn er vorzeitig los lässt dann wird geschlagen was wahrscheinlich effektiver ist in dem fall...

Vamacara
12-11-2007, 20:54

Realistisch... ich mein was ist realistischer? Das man die technik noch mit Schlägen kombiniert anstatt nur star die Technik machen zu wollen.... es geht darum wenn er absolut nicht los lässt dann die Technik so zu ende zu führen wenn er vorzeitig los lässt dann wird geschlagen was wahrscheinlich effektiver ist in dem fall...

Wie gesagt denke ich bei der Intensität, die die Schläge gegen die Halsschlagader oder andere Bereiche von Kopf/Hals besitzen, wäre es für mich sehr verwunderlich, wenn er nicht los lässt. Und wenn er nicht los lässt, wird er vermutlich auch nicht auf der Stelle stehen bleiben.

Schläge an einem kooperativen Partner sind genauso "realistisch" wie Hebel an einem kooperativen Partner, deshalb sehe in Ergänzung des Hebels um Schläge keine Steigerung des Realitätsgrades.

In dem Video sehe ich eher eine Erweiterung der Basis um weitere Techniken und nicht mehr die reine Basis.

kaso2007
12-11-2007, 20:56
Wer weiss vielleicht kommen bald Sparings Videos ;)

gion toji
12-11-2007, 20:58
Vermutlich... Ausser wenn sie aus Buchh..... kommen :D (sorry konnte ich mir nicht verkneifen...)Da liegt der Hund also begraben. Ich dachte, ihr habt euren Streit beigelegt. Dass ihr ihn wieder von hinterm Sofa hervorkramt zeugt aber nicht gerade von sittlicher Reife. Genausowenig, wie der Bullenspruch übrigens ;)

@ Vamacara: ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst: ich habe Ura Gyaku als Basisform auch schon mit Schlägen gelernt. Nach meinen Begriffen entfernt sich Charly da nicht sehr weit von der Basisform.

Auf den Videos habe ich ehrlich gesagt bisher nicht wirklich viel entdecken können, was ich nicht schon von "Mainstream" BBT kenne (Ausnahme: das Rumgekugele am Boden). Macht doch mal ein Video, wo ihr zeigt, was euch von Mainstream unterscheidet!

Harri
12-11-2007, 21:00

Yo, denk ich auch. Erstmal tief durchatmen und weiter gehts :):cool:.
Mal ganz ehrlich: Wer hat denn hier bock auf Stress?

kaso2007
12-11-2007, 21:04
Da liegt der Hund also begraben. Ich dachte, ihr habt euren Streit beigelegt. Dass ihr ihn wieder von hinterm Sofa hervorkramt zeugt aber nicht gerade von sittlicher Reife. Genausowenig, wie der Bullenspruch übrigens ;)

Liegt an meinem Alter ;):rolleyes:

Ein bisschen Spass...

Vamacara
12-11-2007, 21:15
Auf den Videos habe ich ehrlich gesagt bisher nicht wirklich viel entdecken können, was ich nicht schon von "Mainstream" BBT kenne (Ausnahme: das Rumgekugele am Boden). Macht doch mal ein Video, wo ihr zeigt, was euch von Mainstream unterscheidet!

Genau darauf wollte ich letztlich hinaus ;)

Was macht das Gezeigte zu etwas so besonderem, dass man es hier präsentieren muss.

Ich sehe weder technisch (Was den reinen Hebel angeht) sonderlich grosse Abweichungen von dem, was ich im BBT gelernt habe, noch habe ich gerade die Erleuchtung, was an dieser Ausführung realistischer oder praxisnäher wäre.

kaso2007
12-11-2007, 21:26
Genau darauf wollte ich letztlich hinaus ;)

Was macht das Gezeigte zu etwas so besonderem, dass man es hier präsentieren muss.

Das es in Deutschland wenige gibt die Techniken im Internet anbieten...
Es soll wie gesagt helfen....

gion toji
12-11-2007, 21:34
Es gibt in Deutschland auch wenige, die glauben, dass man Techniken aus dem Internet lernen kann ;)
Also, nicht, dass ich es schlecht finde, was ihr da macht - im Gegenteil: macht weiter Videos

kaso2007
12-11-2007, 21:36
Es gibt in Deutschland auch wenige, die glauben, dass man Techniken aus dem Internet lernen kann ;)
Also, nicht, dass ich es schlecht finde, was ihr da macht - im Gegenteil: macht weiter Videos

Wir glauben es genau so wenig ;)

oliverhh
12-11-2007, 21:45
jo zeigt doch mal bitte eure techniken plus erklärung wenn ihr diese nicht ok findet

würde mich sehr freuen, wenn es mehr solcher technikerklärungen im internet geben würde

kaso2007
12-11-2007, 21:46
jo zeigt doch mal bitte eure techniken plus erklärung wenn ihr diese nicht ok findet

würde mich sehr freuen, wenn es mehr solcher technikerklärungen im internet geben würde

Gute Idee....

aber aus gewissen ecken passt es dann eher in dieses forum: Forum Ballett (http://www.forum.danceline.de/)

sorrry bin so gehässig heute

MatzeOne
12-11-2007, 21:48
Ich habe Ura-Gyaku auch immer mit Schlägen kennengelernt.

oliverhh
12-11-2007, 22:29
wenn man nach den schlägen den kontakt verliert kann man ja weiterschlagen wenn nicht macht man ura gyaku (man hat ja auch die hand die greift fixiert)
normal is auch aus kumi uchi

und ich denke wenn man sagt das die bbtler unrealistisch trainieren, meint man die leute die bbt eher als kunst anstatt kampfkunst machen

Susa1986
12-11-2007, 22:39
vielleicht mag ja auch mal jemand von der spass und lästerfraktion konkret sagen, ich war bei diesem oder jenem seminar und war übungspartner von x oder y und fand da a oder b nicht gut / toll. da wurde meintetwegen diese oder jene technik im gegensatz zu der von uns geposteten uncool ausgeführt, weil....
aber immer nur so halbe andeutungen , das ist ja wie fische ohne butter...

p.s. ich fand alle videos ganz nett, bis auf das gekugel, hab aber von bujinkan noch echt wenig blickung.

kaso2007
12-11-2007, 22:45
vielleicht mag ja auch mal jemand von der spass und lästerfraktion konkret sagen, ich war bei diesem oder jenem seminar und war übungspartner von x oder y und fand da a oder b nicht gut / toll. da wurde meintetwegen diese oder jene technik im gegensatz zu der von uns geposteten uncool ausgeführt, weil....
aber immer nur so halbe andeutungen , das ist ja wie fische ohne butter...

p.s. ich fand alle videos ganz nett, bis auf das gekugel, hab aber von bujinkan noch echt wenig blickung.

Ja würde ich auch mal sagen ;)

Das gekugel sind konter gegen Takedowns...

Susa1986
12-11-2007, 23:10
Ja würde ich auch mal sagen ;)

Das gekugel sind konter gegen Takedowns...

ich hab bisher nur die ganz grossen auf seminaren gesehen, wurde mir zumindest so gesagt und ich war auch zutiefst beeindruckt. was bodenkamp angeht hatte ich zufällig das vergnügen Gillian Booth zu sehen, ohne da zu wissen, was bujinkan überhaupt ist und ich muss sagen , die frau ist lichtjahre von gekugel gegen takedowns entfernt.
was ich bisher in hannover gesehen hab, fand ich auch verblüffend, aber ich war mangels inlineskatefallschule bisher nicht so oft da, wie ich wollte. wen habt ihr aus hamburg den von den anderen lehrern selbst unterrichten gesehen ?

Wilf
13-11-2007, 16:27
@ kaso2007:

Zum Thema Ballett möchte ich bemerken, dass Du nicht auf das Posting #7
dieses Threads eingegangen bist, obwohl es sich bei der dort erwähnten
Kritik doch eindeutig um Dein Lieblingsthema zu handeln scheint
(auch wenn es hier wohl die "falsche" Fraktion trifft).

Abgesehen davon, dass Argumente nicht mal eben durch diesen persönlichenn
Angriff einer Allgemeinheit gegenüber im Ansatz entkräftet werden können,
weiß ich nicht, warum Du hier nun auch noch Buchholz ins Spiel bringst.
Einen Unbeteiligten ins Spiel zu bringen von dem ich zufällig weiß, dass er
mit diesen Streitereien absolut nichts am Hut hat oder haben möchte,
empfinde ich persönlich als bodenlose Unverschämtheit Deinerseits.
Ist das die Art, wie Ihr Gäste des "anderen Bujinkan" behandelt?

Aus Berlin,
Wilf Mücke
Kubushi-Tengu Dojo (http://www.kubushi-tengu.de)
- Bujinkan Budo Taijutsu -
Kubushi-ryu Sogo-bujutsu

kaso2007
13-11-2007, 16:51
:wuerg: Das hier niemand nen Spaß versteht :flop:

hobbes_s
13-11-2007, 16:57
Das hat nichts mit Spaß zu tun. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Und andere Dojos herabzusetzen, Foren vollzuspammen und andere User zu beleidigen ist schlicht und einfach schlechtes Benehmen.

kaso2007
13-11-2007, 17:04
Das hat nichts mit Spaß zu tun. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Und andere Dojos herabzusetzen, Foren vollzuspammen und andere User zu beleidigen ist schlicht und einfach schlechtes Benehmen.

Ach du bist auch noch am Leben? Hast wohl nur gewartet hier wieder was zu finden wo du rum zicken kannst... :whogives:

hobbes_s
13-11-2007, 17:15
Ich würde ja jetzt mal dezent darauf hinweisen, daß Kampfkunst auch was mit Respekt zu tun hat... Respekt vor anderen Trainierenden und in der virtuellen Welt vor anderen Forumsusern. Aber ich fürchte, das wären bei dir wohl Perlen vor die Säue, insofern spare ich mir den Atem.

Aber macht nix, das lernst du auch noch... früher oder später. Wenn dir irgendwann für dein Verhalten mal jemand kräftig auf die Füße gelatscht ist.

kaso2007
13-11-2007, 17:18
Ich würde ja jetzt mal dezent darauf hinweisen, daß Kampfkunst auch was mit Respekt zu tun hat... Respekt vor anderen Trainierenden und in der virtuellen Welt vor anderen Forumsusern. Aber ich fürchte, das wären bei dir wohl Perlen vor die Säue, insofern spare ich mir den Atem.

Aber macht nix, das lernst du auch noch... früher oder später. Wenn dir irgendwann für dein Verhalten mal jemand kräftig auf die Füße gelatscht ist.

Respekt? Wenn mir keiner Respekt zeigt zeige ich es auch nicht... wenn andere Späßschen machen mache ich es auch ;)

Wind Dancer
13-11-2007, 17:29
Ich hab mal wieder ne kleine "Zwischenfrage": warum steht bei Dir kaso2007 "BBT" als Kampfkust, obwohl Ihr doch eigentlich "Bujinkan Ninjutsu" macht?

oliverhh
13-11-2007, 17:41
ohje... das ist doch korinthenkackerei

ob er bbt, bujinkan, bujinkan budo taijutsu, taijutsu, ninjutsu oder bujinkan ninjutsu dahinschreibt ist doch egal ......

ob jemand schreibt er macht jiu jitsu. brazillian jiu jitsu oder es grappling nennt ist doch auch egal

also so sehe ich das zumindest ;)

Wind Dancer
13-11-2007, 17:46
Das mag ja sein, ich wundere mich nur, dass "Ihr" immer dann wenn es "Euch" in Eure "Argumentationsstrategie" passt diese kleinen Unterschiede thematisiert und viel Wert darauf legt - sobald man aber nachfragt, ist es kleinlich.

Du hast aber recht - es ist müssig, da diese Diskussion wie so viele andere wahrscheinlich bald sowieso wieder geschlossen werden muss.

Anscheinend muss ich mich damit abfinden, dass es so ist wie es ist und dass man hier auf keinen Punkt kommt.

Nebenbei bemerkt finde ich aber schon, dass das "Nicht-Vorhandensein" von Respekt einseitig ist (siehe Buchholz Kommentar, den "damit Ihr auch was lernt" Kommentar, etc.). Ich finde es gelinde gesagt nicht besonders prickelnd mich von Anfängern derart respektlos anreden lassen zu müssen. Ich fände es besser, wenn ein offensichtlicher Wille zum Dialog oder die Bereitschaft sich auch einmal auf das was "die anderen" zu sagen haben einzulassen, erkennbar wäre. Ist aber anscheinend nicht so.

In diesem Sinne deshalb noch viel Spass bei derlei Diskussionen...

oliverhh
13-11-2007, 17:55
sag nicht ihr, ich hab das nicht gemacht :)
ich hab respekt für alle und höre mir auch gerne an was ihr zu sagen habt :D

hab hier ein paar ninjutsu (bujinkan, bbt,...., sucht es euch aus ;) ) videos von akban bei youtube gefunden

youtube user ninjalla (http://www.youtube.com/profile_videos?user=ninjalla)

ich weiss nicht ob die jetzt alle auch auf der akban-wiki (http://www.ninjutsu.co.il/wiki/index.php/Portal:Budo_Ninjutsu) page zu finden sind

ein paar davon find ich gut ;)

Wind Dancer
13-11-2007, 18:03
sag nicht ihr, ich hab das nicht gemacht :)

Na dann sorry...

hobbes_s
13-11-2007, 18:07
@ Wind Dancer

Kompliment für deine Engelsgeduld...

Vamacara
13-11-2007, 18:47
ohje... das ist doch korinthenkackerei

Stimmt schon. Im Grunde ist es auch egal, wie man so einen Etikettenschwindel nennt. Ob man es Schmücken mit fremden Federn, nicht erlaubte Benutzung fremder Marken etc nennt, es bleibt unterm Strich immer das gleiche.

Harri
13-11-2007, 18:53
@Wind Dancer: Respekt muss man sich verdienen aber Höflichkeit ist normal.

Mich interessiert schon was andere über die Videos aus Charlies Dojo denken. Diese Posts sind zwar eher selten aber es gibt sie;):)

oliverhh
13-11-2007, 19:38
Stimmt schon. Im Grunde ist es auch egal, wie man so einen Etikettenschwindel nennt. Ob man es Schmücken mit fremden Federn, nicht erlaubte Benutzung fremder Marken etc nennt, es bleibt unterm Strich immer das gleiche.

ok, das ist eine andere sache....

mir ging doch darum was man oben als betreibende kampfkunst hinschreibt ;)

Vamacara
13-11-2007, 19:50
ok, das ist eine andere sache....

mir ging doch darum was man oben als betreibende kampfkunst hinschreibt ;)

Man könnte die 9 Ryu beim Namen nennen ;)

Das Bujinkan ist von Soke als Dachverband begründet worden und er steht diesem vor. Wer Mitglied dieser Organisation ist, trainiert BBT.

Wer nicht im Bujinkan ist, dem fehlen z.B. das Jahresthema, die Auslegungen der Techniken durch Soke usw usf.

Folglich kann er zwar die 9 Schulen trainieren, aber nicht Bujinkan.

oliverhh
13-11-2007, 19:58
aber die 9 schulen sind doch das bujinkan ? :)

naja, lass uns das abrechen, ich sehe das alles nicht so eng und sonst artet das wieder in streit aus ;)

Vamacara
13-11-2007, 20:12
aber die 9 schulen sind doch das bujinkan ? :)

naja, lass uns das abrechen, ich sehe das alles nicht so eng und sonst artet das wieder in streit aus ;)

Ok, ich sag Dir nur noch schnell, worin ich den Unterschied sehe:

Bujinkan ist der Dachverband, in dem die 9 Stile trainiert werden. Der ist aber lebendig. Das Oberhaupt gibt Themen vor, die jährlich trainiert werden, es zeigt neue Techniken, neue Auslegungen, Henka usw. Natürlich sind es im Kern die 9 Schulen, aber wie sie vermittelt werden, ist immer an Soke gebunden. Das Gesamtpaket nennt sich dann Bujinkan.

Deshalb kann jemand die 9 Stile trainieren, aber ohne Bujinkan Mitglied zu sein fehlt die Anbindung an den Grossmeister und seine aktuellen Schwerpunkte, und genau diese fehlende Bindung macht den Unterschied aus, da BBT das Training unter der Führung von Soke ist.

Vielleicht verdeutlicht das, wo ich den Unterschied sehe. Wäre das BBT eine historische und abgeschlossene Sache, wäre es freilich wirklich egal, ob man sagt, man trainiere die 9 Schulen oder Bujinkan.

Aber so sehe zumindest ich persönlich einen Unterschied.

kaso2007
13-11-2007, 20:37
Ich schreibe rein was ich will ;)

mcdojo
13-11-2007, 20:38
Ok, ich sag Dir nur noch schnell, worin ich den Unterschied sehe:

Bujinkan ist der Dachverband, in dem die 9 Stile trainiert werden. Der ist aber lebendig. Das Oberhaupt gibt Themen vor, die jährlich trainiert werden, es zeigt neue Techniken, neue Auslegungen, Henka usw. Natürlich sind es im Kern die 9 Schulen, aber wie sie vermittelt werden, ist immer an Soke gebunden. Das Gesamtpaket nennt sich dann Bujinkan.

Deshalb kann jemand die 9 Stile trainieren, aber ohne Bujinkan Mitglied zu sein fehlt die Anbindung an den Grossmeister und seine aktuellen Schwerpunkte, und genau diese fehlende Bindung macht den Unterschied aus, da BBT das Training unter der Führung von Soke ist.

Vielleicht verdeutlicht das, wo ich den Unterschied sehe. Wäre das BBT eine historische und abgeschlossene Sache, wäre es freilich wirklich egal, ob man sagt, man trainiere die 9 Schulen oder Bujinkan.

Aber so sehe zumindest ich persönlich einen Unterschied.

Für mich hört es sich so an..(habs bisschen vereinfacht)...:p:D

Hatsumi schickt euch per e-mail anfang des jahres seine neuen technicken...ist ja alles schön und gut training geht weiter und so weiter und so weiter....

aber wenn sagen wir mal der pc kaputt ist und ihr kein geld fürs internetcafe habt....seit ihr dann aufgeschmissen oder wie:confused: und könnt eure technicken selber nicht weiter entwickeln?:confused:

tut mir leid ist eine doofe frage aber hab sie mir hallt in der form gestellt

kaso2007
13-11-2007, 20:39
Das Thema schweift ab bleibt mal bei dem Video...
ICH FINDS WIE IMMER SUPER ;)

kaso2007
13-11-2007, 20:46
Dieses Thema muss echt sehr gefallen. Bereits knap 1000klicks nach 2 Tagen :D Das Topt ja bald de klicks vom Alten Thema mit 2.750 klicks ;)

Vamacara
13-11-2007, 21:31
Für mich hört es sich so an..(habs bisschen vereinfacht)...:p:D

Hatsumi schickt euch per e-mail anfang des jahres seine neuen technicken...ist ja alles schön und gut training geht weiter und so weiter und so weiter....

aber wenn sagen wir mal der pc kaputt ist und ihr kein geld fürs internetcafe habt....seit ihr dann aufgeschmissen oder wie:confused: und könnt eure technicken selber nicht weiter entwickeln?:confused:

tut mir leid ist eine doofe frage aber hab sie mir hallt in der form gestellt

Es gibt ein Leben jenseits des Internet ;)

mcdojo
13-11-2007, 21:54

das weiss ich ;) wollte meine gedanken für EUCH verständlicher machen ;):D

kaso2007
13-11-2007, 22:11

Merkt man bei manchen Leuten hier aber nicht
;)

Vamacara
13-11-2007, 22:14
das weiss ich ;)

Gut, dann ist Dir die Praxis ja geläufig und es muss nicht weiter drauf eingegangen werden. Alternativ kannst Du Dich ja auch jederzeit hier im Forum informieren, wie es im BBT so läuft - meiner Erfahrung nach sind die Leute sehr hilfsbereit, wenn Aussenstehende Fragen haben.

kaso2007
13-11-2007, 22:16
Gut, dann ist Dir die Praxis ja geläufig und es muss nicht weiter drauf eingegangen werden. Alternativ kannst Du Dich ja auch jederzeit hier im Forum informieren, wie es im BBT so läuft - meiner Erfahrung nach sind die Leute sehr hilfsbereit, wenn Aussenstehende Fragen haben.

Oder einfach Charly fragen :D

mcdojo
13-11-2007, 22:23

und da du mir gerade den tip gegeben hasst hier im forum nachzufragen weil hier ja sehr hilfsbereite leute sind frage ich dich

also nochmal von vorne.....

vamacara könntest du mir büüüddee büddeee paar infos über den ablauf im bbt geben :engel_3:

mcdojo
13-11-2007, 22:26
Oder einfach Charly fragen :D

das wäre wohl das beste ;)

denn wie jemand gesagt hat gibt es ja auch eine welt jenseits des internets

kaso2007
13-11-2007, 22:51
Gucken: Interessant :D (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninjutsu-newsletter-67968/#post1138880)

Vamacara
13-11-2007, 23:39
Euer "manchmal-tun-wir-klug"/"manchmal-entblössen-wir-uns-als-doof"-Spielchen langweilen. Schaltet Euren Denkapparat ein, werdet erwachsen oder wenn Ihr beides nicht wollt, fragt Charly.

Susa1986
14-11-2007, 00:53
naja,
da keiner von den hamburgern auch nur einen anderen bujinkan teilnehmer nennen konnte, von dem er gesehen hat, wie techniken ausgeführt werden - also live und in farbe und nicht nur als clip im netz, ist doch klar warum sie ihre variante so lieben, sie kennen halt nix anderes. somit wären die gegenseitigen trainingsteilnahmen aus dem geschlossennen threat mit den krav maga teilnehmern eigentlich eine tolle horizonterweiterung gewesen.

hobbes_s
14-11-2007, 01:32
Euer "manchmal-tun-wir-klug"/"manchmal-entblössen-wir-uns-als-doof"-Spielchen langweilen. Schaltet Euren Denkapparat ein, werdet erwachsen oder wenn Ihr beides nicht wollt, fragt Charly.

Was erwartest du von 18jährigen Sensei-Groupies, die noch nicht trocken hinter den Ohren sind?

Batz
14-11-2007, 09:21
@Kaso2007:

So langsam reicht´s. Anscheinend kann hier keiner deine Späße verstehen (ich auch nicht) und wenn du so interessiert daran bist Werbung für BBT zu machen, solltest du mal dein Verhalten hier überdenken.

Ich trainiere ja auch BBT und es ist mir fast peinlich, wenn man sieht, wie ihr euch hier aufführt.:cussing:.

Ihr schadet eurem Dojo nur, wenn ihr euch so verhaltet.

Gruß
Batz

FireFlea
14-11-2007, 09:50
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/aussagekraeftige-titel-name-kampfkunst-kampfsport-zuerst-lesen-bevor-man-postet-30115/

Es ist nichts dagegen einzuwenden ein Video zu posten oder auch etwas Werbung für den eigenen Verein zu machen. Man sollte aber nicht übertreiben.

Stil bashing und auch unterschwellige besser/schlechter Diskussionen wollen wir nicht. Auch scheinen nicht alle "Späßchen" als solche verstanden zu werden.

Respekt, Sachlichkeit und Bescheidenheit sollten der Leitsatz für zukünftige ähnliche Diskussionen sein. Also verkneift Euch einen aggressiven Post und diskutiert über das VIDEO!

Vamacara
14-11-2007, 11:33
Was erwartest du von 18jährigen Sensei-Groupies, die noch nicht trocken hinter den Ohren sind?

Tja, mit den Erwartungen...
ich erhoffe mir zumindest immer einen Blick ber den eigenen Tellerrand. Bei uns im Dojo wurde immer auch Wert auf eine gewisse Persönlichkeitsbildung gelegt, das scheint in Hamburg gänzlich zu fehlen. Eigentlich schade, denn ich hatte wirklich mal vor, bei meinem nächsten Berlin Besuch auch das Dojo von Charly zu besuchen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf irgendwelche Kinder.

FireFlea
14-11-2007, 12:44
Tja, mit den Erwartungen...
ich erhoffe mir zumindest immer einen Blick ber den eigenen Tellerrand. Bei uns im Dojo wurde immer auch Wert auf eine gewisse Persönlichkeitsbildung gelegt, das scheint in Hamburg gänzlich zu fehlen. Eigentlich schade, denn ich hatte wirklich mal vor, bei meinem nächsten Berlin Besuch auch das Dojo von Charly zu besuchen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf irgendwelche Kinder.

Hast Du mein letztes Post nicht gelesen? In Zukunft verwarne ich solche persönlichen Äußerungen.

Außerdem wird aus dem Thread wahrscheinlich nichts mehr, daher -closed-