PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Schule für Drunken Style

körnel
11-11-2007, 17:44
Hallo Leute.

Ich hab schon mehrfach über Google und Boardsuche geschaut, aber hab nix zu dem Thema gefunden. Ich suche eine Schule/Verein/whatever, die Drunken-Style unterrichtet und sie sollte in München oder unmittelbarer Umgebung liegen. Für mehr Infos ->einfach melden :)

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße

Apfelbaum
11-11-2007, 17:53
In München würde ich Dir das empfehlen:
Choy Lay Fut Kung Fu - Suedliches und Noerdliches Shaolin Kung Fu (http://fongs-kungfu.de/html/choy_lay_fut_.html)

Drunken Style selber gibt es soviel ich weiß in München nicht.

Ich habe vor 17 Jahren mal die Chinesische Botschaft angeschrieben wegen Kung Fu Bücher. Sie haben mir TaiChi in 88 Figuren, Affenstil und auch Drunken Boxing geschickt (ich glaube Hai Feng Verlag Hongkong). Eine Seite war immer chinesisch und eine deutsch. Versuch es doch einfach mal bei der chinesischen Botschaft. Die Bücher habe ich damals kostenlos bekommen ;). Allerdings ist mir der Stil zu akrobatisch. Ich konnte damit nichts anfangen.

körnel
11-11-2007, 18:55
Danke, ich werde mal die Botschaft kontaktieren :)
Aber ich rede gerade auch mit jemandem aus dem Board per MSN, ich erfahre gerade, dass Drunken Formen von anderen LKampfsportarten sind. Whatever, ich sammle einfach weiter Infos

golden
11-11-2007, 18:57
Da hilft nur Vodka :)

Apfelbaum
11-11-2007, 19:01

Er ist 15!!! :mad:

Die Leute die in China diesen Stil betrunken trainieren sind schon alt. Als junger Mann sollte man Technik lernen! Die anderen Sachen kommen früh genug!

EDIT: Man sollte gar nicht trinken! Das hilft in keinster Weise! Es ist richtig, dass viele Drunken Meister oft besoffen sind, aber vielleicht hat ihre Alkoholsucht ihren Stil bestimmt und sie machen einfach nur Shaolin mit Torkeln und Umfallen, und verkaufen das den blöden Touristen als "Drunken Style". Training und Alkohol passt nicht zusammen, in keinem Alter!

golden
11-11-2007, 19:09
Er ist 15!!! :mad:

Die Leute die in China diesen Stil betrunken trainieren sind schon alt. Als junger Mann sollte man Technik lernen! Die anderen Sachen kommen früh genug!

EDIT: Man sollte gar nicht trinken! Das hilft in keinster Weise! Es ist richtig, dass viele Drunken Meister oft besoffen sind, aber vielleicht hat ihre Alkoholsucht ihren Stil bestimmt und sie machen einfach nur Shaolin mit Torkeln und Umfallen, und verkaufen das den blöden Touristen als "Drunken Style". Training und Alkohol passt nicht zusammen, in keinem Alter!

Haha :P Das war nur 'nen Witz und du gehst so ab :-D

körnel
11-11-2007, 19:23
Warscheinlich Vater^^

Danke für eure Hilfe, ypeople (oder wie der heißt :D) schreibt auch grad in MSN^^ Werde mal die Botschaft anschreiben, mich noch so etwas erkundigen und dann meld ich mich mal wieder ,wenn ich noch fragen hab :)
Vielleicht weiß ja der ein oder andere hier aus dem forum noch bescheid^^

Da Mo
11-11-2007, 20:05

Jaja, Highkicks machen mit 1 promille sind schon was tolles. Ich errinere mich gerade an den Y day:rolleyes::D

körnel
12-11-2007, 19:03
Also ich hab jetzt mal bei FOngs Schule angerufen und werde dort morgen mal zum Probetraining gehen

netwolff
12-11-2007, 20:41
Hallo Leute.

Ich hab schon mehrfach über Google und Boardsuche geschaut, aber hab nix zu dem Thema gefunden. Ich suche eine Schule/Verein/whatever, die Drunken-Style unterrichtet und sie sollte in München oder unmittelbarer Umgebung liegen. Für mehr Infos ->einfach melden :)

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße

afaik ist der betrunkene Stil z.B. im Hung Gar enthalten.

körnel
13-11-2007, 18:13
Bei Choy Lee Fut auch, hab ic hzumindest gelesen

Apfelbaum
13-11-2007, 18:17
beides macht fong

jasper_muc
16-11-2007, 13:37
So Körnel un ich waren da gestern beim Probetraining und einer der Trainer hat uns erklärt dass es schon so drunken styles im clf gibt aber die entweder mehr kunst sind oder einfach beim clf ein bissl betrunken getan wird ^^

YpeOple
16-11-2007, 13:56
Und wie wars da sonst so?!
Wie findet ihr den Stil so? Machts Spaß?

Alpensahne
19-11-2007, 13:11
die moderne wushu Variante wird in München bei:

WuYuan München (http://www.wuyuan.de/)

unterrichtet.

ansonsten hatten wir schonmal das Thema
Drunken Style, Betrunkenen Stil, Zui Pa Hsien,... (Suchfunktion)

körnel
23-11-2007, 22:16
ja, wir gehn jetzt zu Fong in die Schule. Danke für eure Hilfe! Denke, man kann dann hier auch wieder dicht machen :D