Vollständige Version anzeigen : Abend futsch!!! Was hätte ich tun sollen??
Ich fange mal ganz vorne an damit ihr euch das vorstellen könnt.
Meine beste Freundin macht ein Au-Pair und Sprachaufenthalts Jahr in der Westschweiz dort sprechen sie ja bekanntlich Französisch. Jetzt war ich sie besuche in Lausanne. Wir wollten uns nen netten Abend machen gingen so an ein Konzert weleches an dem Abend stattfand. Nach dem Konzert hatten wir beide hunger und das einzige was noch offen hatte war Mc Donalds. Dann holten wir uns da mal so was zum Futtern. Wir beschlossen das Zeugs einpacken zu lassen um es Zuhause zu essen.
Als wir dann an der Bushaltestelle gewartet haben sind mir sofort so zwei komische Typen aufgefallen. Hab mir nichts draus gemacht und weiter gewartet. Auf einmal schleicht der eine irgendwie so in unsere Richtung. Der zweite Läuft fast dirket auf uns zu. Da hab ich mir schon etwas Gedanken gemacht. Der eine lief dann an uns vorbei worauf ich erleichtert war, doch der andere der "Schleichertyp" stand dann direkt vor mich und sagte auf Französisch das er die Tasche mit dem Essen will. Ich weigere mich natürlich. Und zuerst dachte ich noch jetzt kommt dann gleich der andere Typ von hinten und will mir meine Brieftasche klauen oder mir eins überziehen.
Plötzlich griff der andere Kerl nach der Tasche und riss daran ich hielt entgegen und liess nicht los. Als er merkte das wird so nichts, packte er nach und zerdrückte unser ganzes Essen in der Tasche und lief Weg. Ich hielt dann noch eine zerrissene Tasche mit Pampe aus Friten und Burger und nem Eis in der Hand. Der Typ schaute grinsend zurück und lief weg. Etwas weiter hinten hatte sein Kumpel auf ihn gewartet. Die beiden liefen die Strasse hinauf und ich war stinksauer.
Nun jetzt was hätte ich tun sollen? Wie hättet ihr reagiert?:confused:
Ich wollte eigendlich zuschlagen den er hatte beide Hände an der Tasche der Schlag wäre sicher volle Kane rein. Doch ich hatte zuwenig Eier in der Hose weil ich war unsicher wo sein Kumpel war weil er im Rücken von mir stand und ja der typ hatt so ausgesehen als wäre er so ein Messergangster. Ja und Option Weglaufen nach dem Schlag war auch nicht weil meine Freundin eine Operation am Knie direkt hinter sich hatt.
Jetzt irgendwie hatt mir das den Abend noch so ein bisschen zur Sau gemacht. Darum habe ich auch das Thema hiere eröffnet.
Polymorph
11-11-2007, 19:04
ich bin schlägereien zum glück sehr wenig in kontakt gekommen. nach dem letzten mal (ich hatte glück, 4 russen wollten mich vermöbeln) hab ich mir vorgenommen, jeden der mir zu nah kommt umzuhauen (bei frauen mach ich ne ausnahme). das is zwar krass aber notwendig geworden.
Naja betrachte doch die Fakten: Dir und deiner Freundin gehts gut, ok abgesehen von eurem Essen....
Vondaher würd ich sagen hast genau richtig gehandelt, warst net zu passiv, indem du ihnen das Zeugs einfach überlassen hast und außerdem sind se weggerannt. Du hast sie praktisch passiv in die Flucht geschlagen ;)
Fürs nächste Mal: wenn du einen netten Abend willst, kauf dir was zu essen und keinen Fastfooddreck :D
Der zieht die Ratten an, wie du jetzt weißt :p
Sorry, das musste kurz sein. Weißte, das blöde Essen ist futsch, dir und dem Mädel gehts gut, du hast nichtmal ansatzweise dein Gesicht verloren... hätte doch noch n toller Abend werden können, wenn du nachher deine Souveränität nicht verloren hast.
Respekt dafür, dass du die Lage analysiert hast (2 potentielle Angreifer, einer irgendwo außerhalb deines Blickwinkels, eine Begleiung dabei) und nicht urplötzlich überrascht wurdest und an der Stelle festgefrohren bist.
Ich sehe höchstens, dass du beim nächsten Mal noch genauer deine Umgebung im Augenwinkel behälst. Was sind das für Typen, wie genau sehen die aus, wie kannst du sie einschätzen.
Wenn du weißt, was das für Leute sind (manche sprechen von Will-Kämpfer, Kann-Kämpfer und Wird-Kämpfer), kannst du sie evtl "runterlabern" und beim nächsten Mal mehr rausbringen als "Hände weg vom Essen".
ja der mit dem Fastfood der war echt nicht so gut:D aber eben wir hatten hunger und ja nachts um 1 hatt nur noch der Mc Donalds offen. Sind wir halt spontan was Kaufen gegangen:cool:
Der mit den Ratten is aber nicht schlecht;)
Ehrlich gesagt, ich hätte dem Typen eine gedonnert!
:whogives:
DerRoteTee
11-11-2007, 22:17
Nunja.. sehen wir es mal so :
Der Typ hat dich gerettet, denn er hat dir indirekt dazu geholfen nicht sowas fettiges zu essen um deine Venen nicht zu verstopfen ^^
Andererseits.. ist das was er gemacht hat sehr sehr unhöflich.
Hmm.. ich muss solche Leute einschätzen.. sind das dann so zwei Macho's die für mich gefährlich sein könnten, einfach in die Nüsse treten. Aber nur falls sie aggressiv sind.
Sonst hätte ich dem Typen so einen gewaltigen Frontkick gegeben das er mindestens bis zu hintere straßenseite stolpert.
mach dir nix draus... es ist immerhin nichts schlimmes passiert !
mfg
drt
:whogives:
:whogives::biglaugh:
unproVoked
11-11-2007, 22:21
naja... viel hätteste in der situation nicht anders machen können...
nächstes mal entweder direkt beim mc donnalds essen oder eben die tüte nich offen rumtragen und in nen rucksack packen.
Kaman ich hoffe du verstehst meinen einwand nicht falsch :D
aber ein sackerl mit fastfood ist es nicht wert das man ne gebrochene nase hat, oder was auch immer, zwei gegen einen ist immer schlecht :)
ganz ehrlich, ich weiß nicht wie die beiden gestalten in der akuten situation ausgesehen haben, aber es laufen genug deppen rum :ups:
lg
ah, da fällt mir noch ein: das nächste Mal kochste was für sie :D
Ohne zu wissen was der andere macht und ohne gute Einschätzung des ersten Typen ist das recht dämlich.
Special K
11-11-2007, 23:03
also ich waer ja zu burger king gegangen ;) (sry, aber diser chemie-holzkohle geschmacksstoff schmeckt irgendwie gut).
ne, ma im ernst, ich finde du hast richtig gehandelt. wer weiß was passiert waer, wenn das eskaliert waere, vielleicht haetten die noch deoin maedel angegriffen wenn sie ganz assi sind.
ich gehe korperlichen auseinandersetzungen immer aus dem weg. nun habe ich das problem auch nicht so, da ich 2 meter groß bin. aber was bringt es denn wegen ner tuete scheißfraß ne schlaegerei anzufangen? kann ja am ende doch immer was passieren und wenn jemand wegen sowas im krankenhaus liegt is das doch unnoetig. und eier haben damit wenig zu tun finde ich. jeder kann sich pfefferspray und sandhandschuhe holen und stress machen (is zwar nich so nahe der vergleich, aber vll. weiß ja der ein oder andere was ich meine) staerke geht anderst.
also ich waer ja zu burger king gegangen
Nicht zu vergessen die Pommes sind immer knüsprig und lecker:D
Aber ich denke auch dass alles gut gelaufen ist.
Wenn er nach etwas greift und sich dabei bückt ist er ja schon mal im Nachteil. Da könnte man ja ansetzen.
Ich würd mich wegen son bischen Fastfood aber nicht kloppen.
Cya
oldschool502
12-11-2007, 08:35
Der wollte doch nur spielen.
Aber weil du nicht losgelassen hast, war der arme Bub ganz frustriert und hat vor lauter Frust dein Essen zerdrückt.
Du bist wirklich gemein :(
Lars´n Roll
12-11-2007, 10:09
Nicht zu vergessen die Pommes sind immer knüsprig und lecker:D
Du weißt schon, dass es bei Burger King nix gibt, was den Namen "Pommes" verdient?
Aber wenn man auf gepresstes Kartoffelpulver steht... ;)
Computerworker
12-11-2007, 14:30
Mhh im prinzip hast doch gesicht behalten er hat gemerkt das du dich nicht einschüchtern lässt und dann aus wut das essen kaputtgedrückt, klingt wie Kinderkacke sorry.
Was du hättest anders machen können ist die Pampe als Wurfgeschoss benutzen.
nichtinsgesicht!
12-11-2007, 14:42
KO schlagen und auf seinen bewusstlosen Körper urinieren!
Naja ich finds ja interesant das du ein typ der nach "Messergangster" aussieht in deinen Rücken kommen lässt. Aber sonst war deine Reaktion meiner Meinung nach ganz ok. Würde mich halt das nächste mal so bewegen, dass du entweder an dem Typ der dir engegenkommt vorbeigehst (andere Seite Busstation) oder schaust das keiner hinter dir ist.
Beleidige mich, meine Verwandten, spuck mich an, schlage mich, trete mich, klaue mir mein ganzes Geld.
Aber wehe du du gehst an mein Essen. Dann kann derjenige schon mal seine Geburtsurkunde verbrennen, so tot ist der dann.
Dann rotte ich ich nicht nur ihn und seine Familie aus sonder lösche auch noch die gesamt existenz seiner Ahnenreihe aus der aus der Geschichte.
Royce Gracie 2
17-11-2007, 00:56
naja , wie ein Messergangster sah er also aus ....
Sei mir nicht böse , aber denke da hast du etwas übertreiben fantasiert.
warum sollte ein Messergangster dein Essen zerdrücken ?
der würde sein Messer ziehen und dann einfach das Essen verlangen :D
Im Prinzip hast du aber nichts falsch gemacht.
Is ja nix passiert ausser 5 euro Mc donalds fras zerdrückt der eh der letzte Mist ist.
Ihm eine zu donnern kann nach hinten losgehen.
-> sie waren 2 Leute
-> du bist auf fremdem Boden ( du hast keine Ahnung wen die alles kennen der noch in der nähe ist oder was auch immer)
-> du hättest nach dem Schlag nicht wegrennen können wegen freundin.
Also war okay deine Entscheidung
Allerdings bin ich ein Hitzkopf mit sehr viel Stolz :D
Und wenn mich einer ohne Grund versucht derart zu erniedrigen (in der Öffentlichkeit mein Essen wegnehmen) würde ich ihm volle Kanne eine verpassen .
Wäre mir dann auch egal ob das 2 Leute sind.
Da is ende mit vernunft ... man pinkelt mir nicht öffentlich ans bein und kommt ohne gegenwehr davon.
vermutlich wäre der Abend dann aber viel mehr futsch gewesen :D:D
rockyfighter
17-11-2007, 10:53
Naja, vielleicht hättest du ja nach der ersten Aufforderung das Fastfood deiner Freundin geben können, damit du zumindest deine Hände frei hast. Anschließend hättest du dich den Pöblern widtmen können: "Was wollt ihr eigentlich?!!"
Mit 2 freien Händen kann man schon eher sein Essen verteidigen, und falls noch Kraft und Motivation übrig bleiben sollte, die Freundin gleich mit!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.