PDA

Vollständige Version anzeigen : suche verein/gruppe/was auch immer,für tägliches training,stil egal,in Dortmund



ghostpit
11-11-2007, 19:24
moin :)

alsoo ersmal zur überschrift,ich bin immo mal wider auf der suche nach ner trainingsmöglichkeit in dortmund,wo am besten täglich trainiert wird/werden kann,also in richtung leistungssport und nicht in der form des breitensports wie es mir solangsam vorkommt 95% der vereine,usw betreiben.

die kampfsportart ist mir zur zeit relativ egal,ich selber hab bis ich 14/15war taekwondo gemacht un au 1.dan mit 13 bestanden,aber seit ca 1-1.5 jahren ziemlich eingerostet (bin immo 16,deshalb nur raum dortmund möglich).
also am besten wäre natürlich wenn tkd als reiner "kampf"-sport gemacht wird,sprich bin au sehr daran intressiert in spätestens 1-2jahren wider regelmäßig an tunieren erfolgreich teilzunehmen wenn ich dann au richtig fitt bin/das grundprinzip der jeweiligen kampfsportart einigermaßen verstanden hab..


falls fragen dazu sind,antworte ich gerne,hoffe aber ersmal ihr wisst was passendes

mfg

ghostpit
17-11-2007, 19:46
achso,bin übrigens ca 1.85 groß bei ca 88k immo

mfg un bd

sota
18-11-2007, 20:31
moin, moin!
Wenn Du etwas für jeden Tag suchst, wendest Du Dich besser an eine Sportschule vor Ort. (Telefonbuch, soviel gibt es nicht in Do)
Kleine Vereine bieten bis zu 4 x Training in der Woche.

Denn man tau:cool:

MusadoUnna
19-11-2007, 08:32
Hey,
wenn du auch nach Lünen fährst (ist in der Nähe von Dortmund) kannst du bei uns trainieren. Wir sind ein WTF Taekwondo Verein (Musado Lünen). Im Moment haben wir 4 mal die Woche Training. Bald bekommen wir ne eigene Halle dann ist jeden Tag Training.
Zur Zeit trainieren wir in Lünen im Health & Fitness am Montag um 18 Uhr (traditionell), Dienstag und Donnerstag um 20 Uhr (Wettkampftraining), und am Sonntag um 18 Uhr (Selbsverteidigung, Wettkampf, Akrobatik... was grade anfällt). Komm einfach mal vorbei und trainier mit wenn du Lust hast.

mfg

pinky
19-11-2007, 09:04
Googel doch mal nach
Sportschule Peters (Dortmund Hoerde)
oder nach Budokan (Dortmund Mitte)

ghostpit
21-11-2007, 13:27
@pinky

also sportschule peters hab ich schon von gehört aber irgwie sagt mir das nich so recht zu und budokan war ich mal ne zeitlang,is auch an sich vom training her gut,nur is mir zu sehr auf masse aufgemacht...

@musadounna

ich versuchs morgen abend rechtezeitig zu schaffen,muss ersmal gucken wie ich dahinn komm ;D
morgen ist ja wettkampftraining,brauch ich dann safetys oda habta die da? (hab keine passenden mehr... =/ )

achso,ist da inner nähe ne bahn/bushaltestelle? steht nur die straße von euch auf der seite und kenn mich in lünen nicht aus,sprich ich müsste auf karte gucken und dann werd ich sicher ers wenn überhaupt sehr verspätet ankommen ;D

bis morgen dann,danke für eure antworten^^

MusadoUnna
21-11-2007, 13:53
Wir haben ein paar Safetys da, aber nicht wirklich genug^^ Hast du ne Weste??
Ja da ist ne Bushaltestelle, aber ich weiss nicht wie die heisst. Ich versuche das bis morgen Vormittag rauszufinden, dann schreibe ich dir nochmal hier. Ich bin morgen leider nicht beim Training, ich muss arbeiten :(

mfg

pinky
21-11-2007, 15:29
naja kommt drauf an welchen Kurs du im Budokan machst.
ICh kannjetzt nur von Jiu-Jitsu und Luta Livre reden. die sind zumindest nicht auf masse getrimmt.

ghostpit
21-11-2007, 21:06
@ pinky

kann gut sein,da war ich nie,habs ja nur aufs tkd bezogen wo ich mittrainiert hatte^^

@musadounna

also ich denke ich habs jetzt soweit rausgefunden dass ich da alstedde straße-in den hummelknäppen oda so hinkomme,kannst mir aber gerne auch noch ne haltestelle sagen^^

wenns mir bei euch nich gefällt geh ich inne villa kinderspaß,is ja laut google nebnan :D

__

achso hab garkeine safetys mehr,also au keine weste un so,denke gegen weihnachten lässt sich da aba wida was machen^^

pinky
22-11-2007, 09:43
kannst ja mal einfach unverbindlich vorbeischauen.

Wenn du denen am Empfang sagst Holger hat dich zum Probetraining eingeladen
brauchst du fuers JJ Probetraining auch nichts abdruecken.
Und LL Probetraining ist immer gratis.

ghostpit
22-11-2007, 22:23
also ich war ja jetzt bei euch im musado(bin seit 20min ers wida zuhause..),training hat mir auch gut gefallen,ich komm dienstag auch nochmal wida,nur der weg ist halt schon extrem (bin für die 75-90min training 2std un 40 min unterwegs(busfahrt,laufen,warten)),deshalb muss ich halt nochmal gut überlegen..

@pinky

ich mach mich mal schlau im netz was genau ll un jj is,ich kenns nur vom namen her,weiss es aber nicht genau zuzuordnen und werd dann denk ich nächste woce auch irgendwann vorbeischauen ;)

mfg

boxteam-selm
23-11-2007, 20:47
versuchs doch im tan gun center in brambauer! mit der bahn 20 min aus do city!
glaub aber die machen nur itf!!!??? schau mal im netz!
wir sind leider noch ne ecke weiter. schade!

gruss

ghostpit
25-11-2007, 00:09
ich werd ma über google gucken wos is,werd aufjedenfall demnächst mal vorbei schaun,denn brambauer is von mir aus relativ nah,hab aber no nie was von gehört^^

wtf oder itf is im grunde egal,hab bereits beides gekämpft,bin zwar mit wtf sozusagen aufgewachsen aber nach meinen ersten itf-erfahrungen gefällt mir das besser,von wegen bewegungsfreier+schläge zum kopf erlaubt,usw..

mfg