Was machen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was machen?



d-line
11-11-2007, 19:29
Moin,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Kampfsportart. Hab mir den „Einsteigerleitfaden“ schon durchgelesen, finde mich dort aber nicht wirklich wieder. Spiele eigentlich American Football und gehe zum Kraftsport. Suche jetzt für den „Übergang“ was Neues. Evtl. auch für länger da ich beruflich bedingt und dank der nicht mehr bezahlbaren Spritpreise wahrscheinlich im nächsten Jahr dem Football abschwören muss…:mad:

Suche also etwas das mich körperlich ähnlich fordert, aber eben auch den Geist. Frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“. Vollkontakt also ist nicht das Problem. An Wettkämpfen mus ich nicht teilnehmen. Weiter sollte es für mich umsetzbar sein. Da es mich in die Region Stade verschlagen hat, ist das Angebot wohl leider etwas begrenzter. Nach HH kommt aus oben genannten Gründen eigentlich nicht in Frage. Könnte dann auch zum Football…

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, schon mal danke für die Antworten

Gruß
D-Line

Apfelbaum
11-11-2007, 19:32
Auf was haste denn Bock?

Schnueffler
11-11-2007, 19:33
Schonmal hier ins Schulverzeichnis geschaut, was bei dir in der Nähe angeboten wird und was in deine engere Wahl kommt?
MfG
Markus

d-line
11-11-2007, 20:02
Worauf hab ich Bock?

Gute Frage! Habe früher schon mal Judo gemacht und hatte einige Zeit auch bei einem mehr oder privaten Trainer unterricht. Doch seit dem habe ich mit Kampfsport nicht mehr viel zu tun und habe „etwas“ den Überblick verloren. Bedingt durch meine „Masse“ dürfte sich alles was „elfengleiche“ Bewegungen voraussetzt erledigt haben…
Sollte körperlich fordern sein(Koordination, Reflexe allgemein, usw.), mir helfen weiterhin fokussiert zu bleiben und im Falle eines Falles auch funktionieren. Kann also auch in die Richtung reine Selbstverteidigung gehen. Judo oder etwas aus der Richtung bringt mir vom Spaßfaktor, glaube ich nicht genug.

Habe mich schon mal umgesehen, aber ich kenne leider die meisten Stile nicht bzw. nicht genau genug…

Apfelbaum
11-11-2007, 20:07
Vale Tudo

d-line
13-11-2007, 18:47
Vale Tudo hört sich gut an. Gibt’s aber leider nicht in der Nähe, wenn ich mich richtig informiert habe. Hier wird vor allem Judo, verschiedene Arten von Karate, Taekwondo, Hapkido, Thaiboxen, Kickboxen und verschiedene Stile von SV(Ca Me Do, Straßenkampf, Senki, usw.) angeboten...

Schnueffler
13-11-2007, 18:51
Geh einfach überall mal hin und probiere es aus!
Dann kannst du entscheiden, was dir liegt und was nicht.
MfG
Markus

d-line
13-11-2007, 21:16
Danke für die Mühe! Habe mir verschiedene Schulen rausgesucht und werde ein paar Probetermine absprechen.

Gruß

Flöchen
13-11-2007, 22:50
versuch's mal mit thaiboxen. dürfte dich auf alle fälle körperlich fordern... ;)

Deni
14-11-2007, 08:38
Suche jetzt für den „Übergang“ was Neues.
Suche also etwas das mich körperlich ähnlich fordert, aber eben auch den Geist.
Vollkontakt also ist nicht das Problem.
An Wettkämpfen mus ich nicht teilnehmen.

Normalerweise lese ich nur, aber das wird sich jetzt ändern:p
Wie währe es mit Ninpo?
ninjutsu loc: Stade - Google Maps (http://maps.google.com/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=ninjutsu&near=Stade&fb=1&view=text&sa=X&oi=local_group&resnum=1&ct=more-results&cd=1)
Ich weis nicht wie es in einem Bujinkan Dojo aussieht, aber Ninpo (so wie ich es mache) kann ich dir einfach nur empfehlen. Achte darauf das auch Leute dort trainieren die mit dir mithalten können, ich mache nämlich auch Krafttraining und Spiele mit meinen Kollegen American Football, deshalb finde ich es wichtig das auch stärkere Typen im Dojo trainieren die mich fordern.
Sonst würde ich dir noch Boxen empfehlen, dass Konditionstraining dort wird dich schon Fit halten;)