PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaoling Kung Fu - Nur zum töten?

JamesLaessig
11-11-2007, 20:38
Hey. Ich will dieses Jahr Shaolin Kung Fu anfangen und habe jetzt im internet gelesen, dass es eigentlich nicht umbedingt Kampfkunst ist sondern mehr Übungen zum inneren Selbst finden und die Übungen die in die Kampfkunst gehen sind alle so, dass sie jemanden schwer verletzen oder sogar töten.
Stimmt das wirklich, weil wenn dann fang ich nicht Kung Fu an, oder ist das übertrieben?
MfG James

YpeOple
11-11-2007, 21:05
Wenn du Shaolin Quan lernen willst und damit jemanden töten willst, nur zu. Die Polizei wird dann eines Tages vor deiner Haustür klopfen.

Jetzt im Ernst. Dir wird niemand in Deutschland beibringen, jemanden zu töten. Angriffe und Techniken sind tödlich, müssen aber nicht unbedingt töten, ne.

Nenose
11-11-2007, 21:09
Ich würd nich damit anfangen, is zu krass für dich. :mad:

Außer du bist noch krasser:confused:.
Aber dann brauchst du das bestimmt nich mehr

Royce Gracie 2
11-11-2007, 21:48
Jungs kommt mal wieder runter.
Er hat gesagt er würde nichts lernen wollen bei dem die Techniken darauf ausgelegt sind jemanden zu töten.

-> es ist für die Realität unbrauchbar.
Da es
A) nicht den gewünschten effekt erzielt
B) eventuell totaler Hokus Pokus ist

Daher ist seine Frage doch halbwegs berechtigt.

ich würde auch nix trainieren wollen wo primärziel das töten von Gegner ist.

Ich wage aber stark zu bezweifeln , dass irgendeine kampfkunst in deutschland gelehrt auch nur im entferntesten dich zu einem Killer macht :D

No0b
11-11-2007, 22:18
Ein guter Trainier wird dir immer wieder sagen, dass du deine techniken der Situation entsprechend ausüben solltest.

useless
12-11-2007, 22:18
und die Übungen die in die Kampfkunst gehen sind alle so, dass sie jemanden schwer verletzen oder sogar töten. Hosianna,

Angebot: Du trainierst 1 Jahr dein Shaolin Dingens, und danach treffen wir uns auf einer Wiese und du versuchst, mich zu töten. Abgemacht ? Anders wird man diese Frage nicht beantworten können. (Anmerkung: Das haben schon Leute vor dir versucht ;) ).

Chris-across
13-11-2007, 13:51
Beim Shaolin Kung Fu, gibt es tötliche-, als auch softe, Abwehr. Wenn ich dir was dazu schreiben kann, dann, dass du selbst wissen solltest, was du davon einsetzt oder auch nich´.
Auf jeden Fall finde ich, dass du es versuchen solltest.
(Lass dir das mal nich´ entgehen!)

Weyland-Yutani
14-11-2007, 19:30
Hey. Ich will dieses Jahr Shaolin Kung Fu anfangen und habe jetzt im internet gelesen, dass es eigentlich nicht umbedingt Kampfkunst ist sondern mehr Übungen zum inneren Selbst finden und die Übungen die in die Kampfkunst gehen sind alle so, dass sie jemanden schwer verletzen oder sogar töten.
Stimmt das wirklich, weil wenn dann fang ich nicht Kung Fu an, oder ist das übertrieben?
MfG James

Probier mal Shaolin Kung Fu aus und du wirst sehr bald feststellen, dass es viele Jahre dauert, es zu erlernen. Es ist eine ausgesprochen umfassende KK. Du wächst damit rein. Es dauert wesentlich länger, effektive Techniken zu erlernen, als in Boxsportarten. Wenn du effektiv TB trainierst, kannst du damit in RELATIV kurzer Zeit, Schaden bei Gegnern zu erzielen. Wenn du ein guter Puncher bist, kannst du unter Umständen auch mit nem Schwinger oder Uppercut jemanden schwer verletzen oder sogar t.....
Lerne die KK ohne, dass du diese Möglichkeit immer im Hinterkopf hast.
Sowas belastet nur unnötig.
Kein vernünftiger Meister wird dich darauf impfem, zum Killer zu werden und wennn doch, wechsle ganz schnell die Schule.

UlkOgan
14-11-2007, 22:24
zum töten? ich dachte immer, dass shaolin kung fu vor allem schön aussehen würde?!

re:torte
15-11-2007, 08:46
zum töten? ich dachte immer, dass shaolin kung fu vor allem schön aussehen würde?!

kommt immer drauf an wie der Ausübende aussieht...