Legend of Bruce Lee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Legend of Bruce Lee



Goekhan S.
11-11-2007, 22:41
Nochmal hier an alle Lee fans und auch an die Junfanologisten ;)))))

hier ein Trailer über die Fernsehserie in Hongkong die über SIJO Bruce Lee gedreht wird.

Legend of Bruce Lee

KLASSE!!!!!!!!

YouTube - "The Legend Of Bruce Lee" - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=rdtxnirypmI)

Ninja-Marco
11-11-2007, 23:08
...auch wenn der Hauptdarsteller Ähnlichkeit mit Bruce Lee besitzt, wirkt der Trailer jedenfalls relativ billig, hat "Amateur-Flair". Die Serie wirkt zusammengeklaut aus diversen Jet Li Vehikeln etc.
Würde mich eher auf den geplanten Wong Kar Wai Film mit Tony Leung freuen, von dem ich aber lange nichts mehr gehört habe...

Datirez
12-11-2007, 07:12
Ich freue mich schon auf diese Serie, bei Youtube gibt es Filmchen von dem Dreharbeiten :) Sieht ganz Interessant aus. :) Kanns kaum erwarten die ersten Folgen sehen zu können.

Saarbrigga
12-11-2007, 11:50
nach dem trailer freu ich mich gar nicht mehr so sehr drauf. das sieht mir wieder zu "filmisch" aus, weicht mal wieder an x punkten von der realität ab.

so was als promo für die olympischen spiele verkaufen zu wollen ist lächerlich, wird das olympische komitee auch nicht anders sehen! ioc präsident jacques rogge wird wohl die hände über´m kopf zusammen schlagen wenn er den trailer sieht.

was hat dieses lächerliche (erinnert voll an "dragon") werk mit dem sportsgeist der olympischen spiele zu tun? rein gar nichts! wenn lee wirklich für die chinesen der größte star/mensch des 20. jahrhunderts war, hätte man aus anlaß zu den spielen wirklich eine realitätsgetreue verfilmung machen sollen, sprich alles nahezu genau so verfilmen wie es wirklich war, sein leben in 40 teilen von a-z.
sportler reagieren sowieso empfindlich auf irgendwelche übertriebenen dinge da sie es gewohnt sind "menschlich" zu sein, im sport gibt es keine tricks und mythen. die wollen lieber 40 teile - wenn auch langweiligere - realität sehen, anstatt mit mythen aufgefrischter quark.

wenn dieses werk wirklich wie geplant als promo video der spiele genutzt und in der ganzen welt gezeigt wird, werden alle die sich mit lee nicht auskennen ein zum teil falsches bild von ihm und seinem leben kriegen.

replica
12-11-2007, 14:30
du kannst aber keine realistische chinesische produktion erwarten, er war HK chinese und wenn er nicht dort war war er in US and A ;)
er hat mit dem "kommunistischen" china genau null am hut, und genau dessen führung will halt einen netten propaganda film machen, allein diese clips im netz halte ich für absichtlich gelauncht und mehr nicht... da gibt es NULL künstlerische freiheit, und vor allem NULL erlaubniss den lee in seinem sportwagen in californien zu zeigen, realismus nüsse ;)

ich finde es auch sehr schade, aber mehr hab ich acuh nie erwarted...

lg

Datirez
12-11-2007, 15:06
Seit der Verfillmung von Dragon die Bruce Lee Story, Ali und was weiß ich noch welcher bekannten Personen denke ich dass es nicht möglich ist eine Vernünftige Verfilmung zu machen. Egal ob das jetzt Bruce Lee ist oder Ali. Mal sehen ob esSylvester Stallone geling das Leben von Edgar Alan Poe erfolgreich zu verfilmen?!

Wie dem auch sie ich habe an diese Serie keine großen Asprüche gestellt somit kann ich auch nicht großartig enttäuscht werden :)

Datirez
12-11-2007, 15:42
Übrigens ist euch aufgefallen dass die Musik ei dem Trailer aus dem Matrix Film stammt. :D
Ehrlich gesagt verstehe ich dich sehr gut Chrisse, aber du mußt wissen dass man sowas "künstlerische Freiheit" nennt. Es sieht sogar für mich an manchen Stellen zu sehr Übertrieben aus, so als ob der Regiesuer zu viel Mortal Kombat gespielt hätte :D
Wie gesagt keine zu großen Ansprüche stellen :)

AlArabiata
12-11-2007, 16:00
Wieso "Matrix"????? :confused: :ups:
Das ist der Sound von "Kill Bill"

Datirez
12-11-2007, 16:13
Hörts du ab der Mitte nicht die Musik aus Matrix?? Wenn ich mich nicht irre sogar aus Matrix 3 Revolutions der Schluß kampf zwischen Agent Smith und Neo.

Saarbrigga
12-11-2007, 19:02
Seit der Verfillmung von Dragon die Bruce Lee Story, Ali und was weiß ich noch welcher bekannten Personen denke ich dass es nicht möglich ist eine Vernünftige Verfilmung zu machen. Egal ob das jetzt Bruce Lee ist oder Ali.

also das seh ich nicht so. die biographischen filme "ali" und "tyson" waren wirklich sehr gelungen, und weichen beide kaum von der realität ab. "dragon" war dagegen ein witz was realitätsbezug angeht.

Datirez
12-11-2007, 19:57
Tyson Verfilmung kenne ich nicht was Alli angeht ist die auch verhuntzt. Da sind teile seines Lebens zuschnell abgehandelt worden, zb. sein Übergang zum Islam war auch viel länger und mit mehr Komplikationen versehen als das was wir im Film gesehen haben. An sich war das ein guter Film. Hab den auch auf DVD, aber nichts desto trotz war die Verfilmung nicht sonderlich gelungen.

"Dragon" war wirklich ein witz. Da gebe ich dir 100% Recht, was mich noch etwas stört ist die Tattsache dass der Film bei uns hier gekürzt ist. :(

Wie auch immer ich häge insgeheim die Hoffnung dass die Bruce Lee Serie doch gut wird bzw. viel besser als die Dragon verfilmung :)

Chrisse mein Lieber Freund warum haben wir uns über sowas nicht in unseren Forum unterhalten :D ?

Saarbrigga
13-11-2007, 10:11
Chrisse mein Lieber Freund warum haben wir uns über sowas nicht in unseren Forum unterhalten :D ?

hm, gute frage...denke weil dort ziemlich tote hose ist. :(

Datirez
13-11-2007, 12:28
Ja das stimmt. Hoffe wenn die Serie angelaufen ist und wir uns sie mal angeschaut haben darüber Diskutieren werden. Vielleicht wird unser Forum etwas dadurch belebt.

Saarbrigga
14-11-2007, 09:35
du kannst aber keine realistische chinesische produktion erwarten, er war HK chinese und wenn er nicht dort war war er in US and A ;)

also sein bruder robert sagte schon in der doku "Bruce Lee - The Legend Lives on" (2002) er plane mit seinen geschwistern einen realitätsnahen film über bruce zu machen.
dachte man würde ihn fragen wenn es um diese 40-teilige reihe geht...

auch james demille hat in nem interview 2001 gesagt, "dragon" sei totaler quatsch gewesen, 90% falsch und erfunden, und er wolle ebenfalls ne realistische verfilmung planen.


ps: und wenn die chinesen unbedingt nen propaganda film haben wollen, warum haben se dann keinen über jet li gedreht? der kommt aus peking, nicht wie jackie chan und bruce lee aus hong kong...