PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschwellige Unterstellung von Pädophilie

gast
12-11-2007, 06:38
Hi!
In einem gewissen anderen Post hat ein User - neben anderen meiner Meinung nach ziemlich provokativen und unreifen Kommentaren - u.a. erwähnt dass er als 29-jähriger eine 17-jährige Freundin hat.

Ein Mod hat danach sinngemäß gepostet, die Diskussion soll wieder On Topic gehen ohne weiter pädofile Infos auszutauschen.

Das habe ich leider überhaupt nicht ok gefunden.

Darf ich einmal zitieren?

Wikipedia:
"Pädophilie (von griechisch παῖς (pais) „Knabe, Kind“ und φιλία (philia) „Freundschaft“) nennt man die primäre erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (im folgenden „Kinder“ genannt)."

Damit sollte wohl klar sein dass diese Anschuldigung nicht zutrifft. Abgesehen davon dass sowohl das Deutsche als auch das Österreichische Recht sexuelle Kontakte von Erwachsenen mit Personen über 16 Jahren klar erlaubt.

Auch als Mod sollte man sich nicht alles erlauben können.

Mäks
12-11-2007, 07:03
Moin,

gut, ich bin kein Mod, ergo darf ich was dazu sagen. Wir haben eine im Haus, die ist 20 und hat ernsthaft einen 30 jährigen Freund. Noch dazu mit beschränkter Aufenthaltsbewilligung. :rolleyes:

Gut, ich hatte selbst, als ich 20 war für nen Monat ne 32-jährige Freundin. Das war aber eher Fun als was ernsthaftes. :D

Aber eine Beziehung als 29-jähriger mit einem 17-jährigen Mädchen schlägt dem Fass wohl den Boden aus. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif

Würde ich mit meinen 24 Jahren mit ner 17-jährigen aufkreuzen, wäre ich im Freundeskreis (berechtigterweise) unten durch. Volle Unterstützung meinerseits für den betreffenden Moderator.

guten tag.

Mirasol
12-11-2007, 07:11
Es hat niemand eine bestimmt Person so bezeichnet. Wer jedoch die Diskussion verfolgt hat konnte erkennen, dass dass sie lange nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte. Das ist auch der Grund, welhalb dieser Teil in der Prügelecke gelandet ist.

Die Äußerung war eine allgemeine Ansage an alle - niemand muss sich diesen Schuh anziehen...

Gruß,
Mirasol

Dr. Big
12-11-2007, 07:32
Ich hatte immer ältere Freundinen z.b mit 19 Jahren eine 32 Jährige denn die wußten immer was sie wollten.:D
Wenn ich ir jetzt vorstelle ich hätte mit 28 Jahren eine 18 Jährige Freundin finde ich das schon komisch. Klar darf man das aber jeder hat halt seine Meinung dazu und ich finde es auch berechtigt wenn man es ausspricht. Ich finde es einfach zu krasse den Altersunterschied aber das ist halt nur meine Meinung denn diese Person ist nicht meine Tochter oder Schwester. Würde sie es sein würde die Sache anders laufen.

sumbrada
12-11-2007, 08:22
Wer hat sich denn hier angesprochen gefühlt.
Ich würde es mal getroffene Hunde bellen nennen....

Aber du hast Recht, es ist nicht wirklich über Pädosex geredet worden, dafür vielleicht wirklich eine Entschuldigung, es war "nur" Verführung Minderjähriger (zumindestens in einigen westlichen Staaten dieser Welt.

BenitoB.
12-11-2007, 09:00
manche leute haben echt probleme..... es ist doch shice egal wie alt mein partner/in ist, so lange beide mit dem altersunterschied gut klarkommen. hab nen bekannten mit ner 15 jahre älteren freundin,die sind glücklich, und umgekehrt jemand aus dem fitnessstudio hat ne 20 jahre jüngere freundin (nein,er ist nicht reich).
den leuten kann man sicherlich ihre entscheidung überlassen.
ne 17jährige als freundin zu haben ist sicherlich nicht pädophil(ob das zu nem 29 jährigen passt ne andere sache)! die ganze diskussion, hier, ist aber imho ziemlich überflüssig....

Dr. Big
12-11-2007, 09:04
Hast recht.:D

sumbrada
12-11-2007, 09:19
manche leute haben echt probleme..... es ist doch shice egal wie alt mein partner/in ist, so lange beide mit dem altersunterschied gut klarkommen. hab nen bekannten mit ner 15 jahre älteren freundin,die sind glücklich, und umgekehrt jemand aus dem fitnessstudio hat ne 20 jahre jüngere freundin (nein,er ist nicht reich).
den leuten kann man sicherlich ihre entscheidung überlassen.
ne 17jährige als freundin zu haben ist sicherlich nicht pädophil(ob das zu nem 29 jährigen passt ne andere sache)! die ganze diskussion, hier, ist aber imho ziemlich überflüssig....

Richtig ich hab auch nichts dagegen, ne Freundin zu haben, "obwohl" sie nicht erwachsen ist, die Frage ist, aber (vielleicht sogar besonders aus der Perspektive eines Vaters betrachtet), ob es so toll ist, eine Freundin zu haben, "weil" sie noch nicht erwachsen ist, mit der unweigerlichen Perspektive, dass sie abgeschossen wird, sobald sie flügge ist.

re:torte
12-11-2007, 10:08
Hi!

Wikipedia:
"Pädophilie (von griechisch παῖς (pais) „Knabe, Kind“ und φιλία (philia) „Freundschaft“) nennt man die primäre erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (im folgenden „Kinder“ genannt)."

Auch als Mod sollte man sich nicht alles erlauben können.

woher willst du wissen, ob seine 17 jährige Freundin schon geschlechtsreif ist??? :D

Michael1
12-11-2007, 11:51
Imho liegt chris1982 richtig wenn er darauf hinweist das der Ausdruck Pädophil im Bezug auf eine 17-jährige im allgemeinen nicht passend sein dürfte.
Über die persönliche Einstellung zum Thema Altersunterschied könnte man sicher noch lange diskutieren. Aber letztendlich ziehen hier die betroffenen und das jeweils gültige Gesetz die Grenze.

Was mich an dieser Stelle ehr irritiert ist das dort von einem Mod der Versuch gemacht wurde für Ordnung zu sorgen und dazu einen User mit sachlich falschen Argumenten (siehe chris Hinweis) in eine (in unserer Gesellschaft zum Glück eindeutig) negativ besetzte Ecke gestellt wurde.
Das klingt für mich vom vorgehen her etwas unglücklich.

Mäks:
Gut, ich hatte selbst, als ich 20 war für nen Monat ne 32-jährige Freundin. Das war aber eher Fun als was ernsthaftes. :D
Und, denkst du deine Freundin war Pädophil und hat dich Missbraucht? Wieso ist das umgekehrt denn so unmöglich?

sumbrada
12-11-2007, 12:28
Mit 20 ist man volljährig und wahrscheinlich laut Diskussionsausgang schon zu alt.
20-21 ist jedenfalls so das Alter, wo ich hier in Deutschland immer so den Sprung in der Persönlichkeit feststelle und eine ausgereifte Persönlichkeit ist ihm ja nicht willkommen.

Hast aber Recht, pädophil war unglücklich.

gast
12-11-2007, 12:36
Genau darauf wollte ich hinaus. Danke. Ich finde es auch nicht toll wenn es so einen großen Altersunterschied gibt und könnte das für mich auch nicht vorstellen aber das als pädophil zu bezeichnen geht einfach zu weit. Auch als allgemeine Aussage - schliesslich hat ja niemand was dazu geschrieben...

Und @ Sumbrada: Ich selbst habe eine Freundin die ein halbes Jahr älter ist als ich. So von wegen Hunde die bellen.

sumbrada
12-11-2007, 12:42
Wie gesagt, der Altersunterschied ist irrelevant. Nur das Motiv ist verdächtig. Ich kenne einige, die auch mal ne Jahre jüngere und minderjährige Freundin haben. Aber der Grund ist dann eher, dass sie für das Alter schon reif sind und man mehr als nur "****en" will.

Ein halbes Jahr ist nichts!

gast
12-11-2007, 12:51
Ich glaube wir sind eigentlich eh der selben Meinung Sumbrada. :)

Der einzige Grund warum ich den Thread hier eröffnet habe ist weil ich das Gefühl hatte dass Josh_Barnett wegen seiner Meinung als Verbrecher dargestellt worden ist (ja ich weiss, war ja nicht auf ihn gemünzt sondern global zu sehen...) was so einfach mein persönliches Rechtsempfinden gestört hat.

Und da dies ein Platz für Kritik ist wollte ich die hier nur kurz anbringen. ;)

sumbrada
12-11-2007, 12:54
Und da dies ein Platz für Kritik ist wollte ich die hier nur kurz anbringen. ;)

Sei dir gestattet.:)

chaoswesen
12-11-2007, 13:18
Der einzige Grund warum ich den Thread hier eröffnet habe ist weil ich das Gefühl hatte dass Josh_Barnett wegen seiner Meinung als Verbrecher dargestellt worden ist
Im Grunde ging es doch in dieser Diskussion gar nicht um die sexuelle Reife, sondern eher um die geistige Reife von Minderjährigen.
Das wurde denke ich mal auch von jedem so verstanden. Klar, der Ausdruck war deplaziert, damit hat es sich jetzt aber auch. Entschuldigung war ja da ;)

Es ist mir im Prinzip egal wie gross der Altersunterschied in einer Beziehung ist, jedoch sehe ich grosse Entwicklungsunterschiede in diesem Altersbereich. Ich hatte mit 23 auch einen 9Jahre älteren Freund, war auch 7 Jahre mit ihm zusammen....ich ging in die Disco und er hörte den Oldiesender :D.
Sicherlich relativiert sich das im Alter....aber solange die Entwicklung eines jungen Menschen noch nicht abgeschlossen ist und er (zu) leicht formbar ist, werden wohl immer Schwierigkeiten bestehen.

Was war nochmal das Thema? :weirdface

zocker
14-11-2007, 18:47
wie alt ist eigentlich die frau von joopie heesters?

aber die machen ja beide, glaub´ich, keine kampfarten.
dann ist´s bei denen ja egal.

gruss