Vollständige Version anzeigen : 2.Dan Krav Maga ??? / Erbitte Auskunft über...
Sejoscha
12-11-2007, 10:59
Über dieses Dojo gab es ja schon einige Threads aber jetzt...
R.D.T. Sport-Center (http://www.rdt-sportacademy.de/krawaus.htm)
Finde ich interessant, da die Person mit dem 2.Dan letztes Jahr noch letztes Jahr Interesse an unserem Training hatte.
Person 2 war für 6 Monate Mitglied bei uns und war davon etwa 10x anwesend...
WILL AUCH ENDLICH VIELE DANe im KRAV MAGA haben!!!! :confused:
Gruss,
Joshi
PS: habe beiden eine email geschrieben, bin auf die Antwort gespannt.
krav maga münster
12-11-2007, 11:16
Das kann doch nur ein Witz sein ! :ups:
Den Typen unten auf dem Foto kenne ich doch auch aus dem "Base", das ist doch ein Anfänger. :mad:
Gruß Markus
Was es nicht alles gibt - wo kann man den eine Krav Maga Danprüfung machen?
Das kann doch nur ein Witz sein ! :ups:
Den Typen unten auf dem Foto kenne ich doch auch aus dem "Base", das ist doch ein Anfänger. :mad:
Gruß Markus
Der hat ja auch noch keinen Dan im Krav Maga.
BenitoB.
12-11-2007, 11:25
lustisch,lustisch trallallallalla, bald kauf ich mir nen krav maga dan,bald kauf ich mir nen krav maga dan:D
hey 10 mal trainiert in 6 monaten,respekt,sicher wahrhaft meisterliche fähigkeiten;)
krav maga münster
12-11-2007, 11:34
Was es nicht alles gibt - wo kann man den eine Krav Maga Danprüfung machen?
In der IKMA in Israel.
Aber das einer von denen da war, bezweifle ich ganz stark.
Der Laden aus dem die sind, hat aber eh kein guten Ruf im Pott.
Der hat ja auch noch keinen Dan im Krav Maga.
Ist aber Assistent und hat den 2. Dan in ???????
Demzufolge muß er ja schon verbessern und korrigieren können, da ich ihn kenne, kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß Markus
lustisch,lustisch trallallallalla, bald kauf ich mir nen krav maga dan,bald kauf ich mir nen krav maga dan:D
Warum den kaufen - selbst drucken wäre günstiger ;)
Wobei wir ja nicht wissen wo der seine Qualifikation her hat.
Und aus einem alten Thema von mir (Dan nicht gleich Dan) sieht man ja auch das manche Danträger aus der Sicht anderer auch Anfänger sind.
Sejoscha
12-11-2007, 11:38
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/rdt-46298/
In diesem Thread hatte Herr Schimanski auf die"qualifizierte" Anfrage von F-Factory nie geantwortet, bei welchem polnischen Verband er die KM Ausbildung genossen hat.
Gruss,
Joshi
Demzufolge muß er ja schon verbessern und korrigieren können, da ich ihn kenne, kann ich es mir nicht vorstellen.
Gruß Markus
Ach Markus, vielleicht siehst Du das nur falsch - in Wirklichkeit verbessert er richtig und Du nicht ;)
Jetzt mal im Ernst - ich habe gelernt das man sich über sowas nicht mehr aufregen sollte - bringt nichts und wenn es den Leuten damit besser geht sollen Sie eben auch einen Dan im Krav Maga haben.
Was ich immer schade finde, sind die Schüler die bei Meister trainieren welche Ihre Grade aus unbekannten Quellen haben.
Wie will ein Schüler sehen bzw. das Wissen haben wo man überall so Dangrade und ähnliches her bekommen kann.
Schnueffler
12-11-2007, 11:46
Der ganze Ruf dort ist doch nicht wirklich der Beste!
Also nicht aufregen!
MfG
Markus
krav maga münster
12-11-2007, 11:53
@Heiko und Markus
Ihr habt natürlich Recht, das sich aufregen nicht lohnt, dennoch staut sich so eine sch....e jedesmal an, grad wenn es noch vor der eigenen Haustür geschieht. :confused:
Gruß Markus
@Heiko und Markus
Ihr habt natürlich Recht, das sich aufregen nicht lohnt, dennoch staut sich so eine sch....e jedesmal an, grad wenn es noch vor der eigenen Haustür geschieht. :confused:
Gruß Markus
Markus, das kann ich gut nachvollziehen - leider kann man nicht viel machen.
Wobei ich, wenn das direkt vor meiner Haustüre ist, schon mal zu einem Training gehen würde - bei einem 2.Dan Krav Maga zu trainieren ist doch was ;)
krav maga münster
12-11-2007, 12:02
Wobei ich, wenn das direkt vor meiner Haustüre ist, schon mal zu einem Training gehen würde - bei einem 2.Dan Krav Maga zu trainieren ist doch was ;)
Ganz bestimmt nicht !
Ich trainiere bis zu 4 Stunden am Tag im "Base", da hätte ich auch gar keine Zeit für solch ein Kindergarten. :rolleyes:
Gruß Markus
F. Büchner
12-11-2007, 12:06
@Heiko und Markus
Gruß Markus
nicht aufregen und ignorieren
die gibts doch überall.
der bekommt jetzt schon zuviel beachtung ...:rolleyes:
qualität wird sich durchsetzen :)
gruß , frank
Sejoscha
12-11-2007, 12:09
natürlich habr ihr Recht, das es sich nicht lohnt sich aufzuregen aber wie Markus schon sagte ...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Pott um uns herum von immer mehr Blendern und Leuten mit "komischen" Urkunden zugeballert wird!
Gebe mir bald den 10 Dan im BASE-Joshi-Krav-Maga und Weltchef-Universum-Ruhrpott-Meistergrad im ***ing ***un.
Gut das bald Party ist ...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/the-base-hat-geburtstag-party-17-11-a-67888/
Prost,
Joshi
krav maga münster
12-11-2007, 12:15
Gebe mir bald den 10 Dan im BASE-Joshi-Krav-Maga und Weltchef-Universum-Ruhrpott-Meistergrad im ***ing ***un.
Und immer schön auf die Zentrallinie achten. :p
Gruß Markus
Naja der zweite hat ja auch nur einen 2 Dan im 2. DAN Chin Kwon Dao... Dane gibts wie Sand am Meer ... kann man heute ja schon in ebay kaufen... wichtig ist was die Leute können oder eben nicht können ...
Neopratze
12-11-2007, 15:55
So, ätsch :baeehh: ... ich zieh mir jetzt nen schwarzen Gi mit nem Drachen hinten drauf an, und druck mir den 9. Dan KMP (Krav Maga Pratze) aus :nini: :D
Bin ich dann Weltchefgrossmeister? :idea:
Sejoscha
12-11-2007, 15:59
@neopratze: nö, ich war zuerst !!!!
Aber wenn Du lieb bist, dann ernenne ich Dich zum Europa-Repräsentanten :D
Gruss,
Joshi
F. Büchner
12-11-2007, 16:06
bald gibt es neben **ing **ung auch noch **av **ga :o
gruß , frank
Neopratze
12-11-2007, 16:24
Aber wenn Du lieb bist, dann ernenne ich Dich zum Europa-Repräsentanten :D
Nö, Weltchef muß mindestens drin sein :weirdface
Ich zahle natürlich auch Lizenzgebühren - nimmst du auch Mastercard? :gruebel:
:D
Leute ! Haltet Euch bitte mit Spam zurück.
Ich möchten den Thread gerne auflassen. Eventuell mag ja noch jemand
was zum Thema sagen oder fragen. ;)
Neopratze
12-11-2007, 16:31
Ich möchten den Thread gerne auflassen.
Hält dich niemand davon ab :D
Nö, im Ernst: ich finde es durchaus belustigend/befremdend, daß gerade in einem SV Stil, in dem man bestenfalls zwecks besserer Gruppenbildung im Training Einsteiger/Fortgeschrittenen/Experten-Levels einzieht, mit Dan'en hin und herschiebt :weirdface
Sollte es hier überhaupt eine offizielle Stelle geben, die Däne (:rolleyes:) vergeben könnte? Oder ist das echt nur selbst erfunden :gruebel: ... was meint die IKMF dazu? :gruebel:
krav maga münster
12-11-2007, 16:39
Ich habe es in einem anderen Posting schon geschrieben, in der IKMA gibt es Budograduierungen, somit auch den Dangrad.
Klick mich hart (http://kravmagaisraeli1.ybay.co.il/data/Belts_Ranking/Belts_Ranking.asp?mCatID=1029)
Gruß Markus
Naja - zu dem ganzen Thema fällt mir nur ein altes Thema von mir ein:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/pa-do-weg-panthers-2476/
Combatman
12-11-2007, 17:55
Hi
Steht eigentlich nichts da von wem der "Grossmeister"zertifiziert ist.Würde einfach mal ein Mitglied vom Base zum Probetraining schicken.Das Kung fu das dort angeboten wird,wird auch nicht näher beschrieben.(Stil ,Herkunft etc.)Einfach Kung fu,fertig.Vielleicht liegt ein Dan Grad in Hapkido und/oder Taekwondo vor und man hat noch schnell Krav maga ins Programm genommen.Ich würde sagen Krav Maga kann man mit ein bisschen Geschick und Halbwissen an Anfänger weitergeben ohne das dieser was merkt,was nicht heissen soll das es dort so gemacht wird,ich kenne die Leute nicht.
Gruss alex
krav maga münster
12-11-2007, 17:55
Ich war grad noch bei denen auf der HP und der Witz ist, angeblich sind 4 Leute bereits seit September 2005 Krav Maga Instruktoren. :confused:
Vor 1 Jahr fragte aber der selbsternannte 2. Dan im "Base" an und der sog. Assistent beehrte uns bis vor kurzer Zeit noch sporadisch alle paar Wochen einmal. :ups:
Gruß Markus
Was ist Krav Maga RDS?
Krav Maga ist das offizielle Nahkampfsystem der israelischen Polizei- und Militäreinheiten. Es ist ein zeitgemäßes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Die Bezeichnung Krav Maga kommt aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie Kontaktkampf.
Krav Maga wurde entwickelt, um Menschen möglichst schnell in die Lage zu versetzen, Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Deshalb haben auch körperlich schwächere Frauen und Männer mit diesem System die realistische Chance, eine Bedrohung unbeschadet zu überstehen.
Krav Maga baut auf instinktiven und natürlichen Bewegungen und Reflexen auf, die nicht erst langwierig eintrainiert werden müssen und auch unter extremem psychischen Druck schnell abrufbar sind.
Krav Maga RDS (Real Defence System) ist eine Weiterentwicklung des offiziellen Selbstverteidigungssystems. Deshalb verzichtet Krav Maga RDS auf artistische Elemente und schöne Techniken.
Wer kann Krav Maga RDS ausüben?
Krav Maga RDS wurde entwickelt, um auch untrainierte Menschen innerhalb kürzester Zeit auf ein hohes Niveau in der Selbstverteidigung zu bringen. Dadurch ist es unabhängig von Alter und Geschlecht für jeden prinzipiell erlernbar. Unterschiedliche körperliche Voraussetzungen sind kein Problem. Schließlich kann jeder Opfer eines Angriffs werden.
Wir behalten uns vor, Personen, die wir charakterlich für ungeeignet halten, abzuweisen. Wir unterrichten nicht die Leute, vor denen wir uns eigentlich schützen wollen!
Quelle: R.D.T. Sport-Center (http://www.rdt-sportacademy.de)
Laut dem Text ist es ein "neuer" Krav Maga Stil welcher dort unterrichtet wird.
Bei dem Krav Maga Stil bzw. bei der Krav Maga Weiterentwicklung, werden die artistische Elemente weg gelassen ;)
Combatman
12-11-2007, 18:47
was für artistische Elemente um Himmels Willen?
Gruss Alex
was für artistische Elemente um Himmels Willen?
Gruss Alex
Ja die artistischen Elemente des Krav Magas - kennst Du die noch nicht?
OK - ich gebe es ja zu, ich kenne auch keine Elemente im Krav Maga welche ich als artistisch bezeichnen würde - aber vielleicht bin ich noch nicht so weit ;)
trioxine
12-11-2007, 18:57
hrm,ich finde das unglaublich!
YouTube - Unglaublich (http://www.youtube.com/watch?v=c1ewTGkqi0o)
Schnueffler
12-11-2007, 21:39
Bei dem Krav Maga Stil bzw. bei der Krav Maga Weiterentwicklung, werden die artistische Elemente weg gelassen ;)
Na endlich mal!
War ja viel zu artistisch! :cool:
Also Gürtel im KM gibt es doch bei mehreren Verbänden:confused: Schaut z.B. auch mal auf Krav Maga Association of America, Inc. Israeli Self Defense (http://www.kravmaga.com). Die haben auch Gürtelprüfungen und waren lange Teil der ikmf, wenn ich mich nicht täusche. Und da gibt es noch einige mehr.
Hab am WE wieder einen neuen KM-Verband auf einem Seminar kennengelernt (ich meine, aus Frankreich), war mir aber ehrlich gesagt egal, da ich mich auf meine Kämpfe konzentrieren musste.
Wie bereits schon gesagt wurde: Qualität setzt sich durch! Soll doch jeder sein Ding machen und die Mitglieder entscheiden lassen.:cool:
@Trio
Vielleicht sollten wir auch nochmal drüber nachdenken, Gürtel einzuführen. Jeder darf seine Gi-Farbe selber wählen, ich nehme dann mal einen in PINK:D (Na, wer weiß, auf wen ich anspiele!?;)) Und: Wir machen es mal genau andersherum wie die ganzen anderen Leutz: Alle kriegen am Anfang einen schwarzen Gürtel:D
Schöne Grüße,
Doc
krav maga münster
12-11-2007, 22:09
Wie bereits schon gesagt wurde: Qualität setzt sich durch! Soll doch jeder sein Ding machen und die Mitglieder entscheiden lassen.:cool:
Wie sollen die Mitglieder entscheiden die keinen Plan haben was abgeht, in die Kurse mit dem Glauben kommen, sie würden jetzt Krav Maga lernen ?
Jeder darf seine Gi-Farbe selber wählen, ich nehme dann mal einen in PINK:D (Na, wer weiß, auf wen ich anspiele!?;))
Vergleichst Du Dich schon mit Gene LeBell ?
Gruß Markus
Dieses von Dir angeführte Argument wird oftmals gebracht. Aber mal ehrlich: Wieviele Leute sind wirklich so dumm, dass sie etwas qualitativ Schlechtes über einen längeren Zeitraum machen? (Ok, wir lassen jetzt mal die Diskussionen und Behauptungen aus dem *ing*ung-Forum außer Acht!)
Zumal die Definition von "Krav Maga" ja auch so eine Frage ist. Wenn ich mir alleine die ganzen "closed door", "bester Freund" und hast Du nicht gesehen Leute ansehe, die alle von Imi gelernt haben und jetzt das "wahre Krav Maga" unterrichten.
Schon dort sind eklatante Unterschiede zu sehen. In den diversen Verbänden gibt es auch soviele Unterschiede. Wir haben auch einige Sachen, die uns nicht gefielen, unserer Meinung nach optimiert. Geschieht in jedem Verband. Was wichtig ist, ist doch das Grundkonzept von KM. Dazu hatte ich auch schon mal den einen oder anderen Text geschrieben. Dr. Ralf ebenso. Wenn ich es richtig sehe, machst Du dies in Deinem Unterrichtsstil doch auch so oder!? Vom Grundgedanken her vertrittst Du auch den Gedanken des KM. Zur Unterrichtsmethodik kann ich nichts sagen, gehe aber zu 99% davon aus, dass sie realistisch sein wird. Das sind für mich die verbindlichen Grundsäulen des KM! Alles nehmen, was unter realistischen Gesichtspunkten funkioniert und eben so unterrichten.
Bezüglich Gene: Ich finde den einfach cool!:yeaha: Mich mit ihm vergleichen zu wollen, wäre sehr vermessen. Aber ich steh auf den Spruch: "Nur echte Männer können pink tragen!"
Und Kira Gracie ist Dir nicht in den Sinn gekommen:confused: Die ist sooo süß in dem Ding, hammer:kbsmilie:
trioxine
12-11-2007, 23:42
ich glaube es war einfach wieder nur der neuerlich versuch dir ans bein zu pinkeln,egal um welche farbe es gegangen wäre!! absoluter unsympath,sry.......
krav maga münster
13-11-2007, 00:46
Schätzelein, denke doch nicht immer so böse über mich, ich bin eigentlich ganz sympatisch. :cool:
Gruß Markus
Ich komm grad nach nem superanstrengenden Tag nach Hause und dann so was:rofl:
Der halbe Text ist schlicht und einfach kopiert. Da wird sich der Urheber sicher rühren:D:D
Ich hatte vor Kurzem schon eine Anfrage eines DAN-Trägers, dessen Krav Maga Graduierung von einem All-in-one-Typ aus USA stammt. Der wiederum ist nicht mal offiziell als KM-Instructor tätig. Vergibt allerdings DAN´e(vielleicht sollte es ja DIN heißen:confused:)
Diese 4 weiteren "Ich-war-ne-Woche-in-Polen-und-bin-jetzt-wer"-Sifus hier: R.D.T. Sport-Center (http://www.rdt-sportacademy.de/2006febrkraw.htm)
Nee, Spaß beiseite: Hiermit rege ich eine nationale "Blacklist" an, die regelmäßig aktualisiert wird. Sonst haben wir posthum noch KM-Zertifikate vom Bruce;)
Klar regelt sich der Markt selbst, aber das kann druchaus beschleunigt werden.
Gute Nacht oder eher guten Morgen
Beste Grüße
Bo
Nee, Spaß beiseite: Hiermit rege ich eine nationale "Blacklist" an, die regelmäßig aktualisiert wird.
Auch guten Morgen ;), die Idee ist nett und so was umzusetzen wäre auch ganz gut - nur wer legt fest wer drauf darf bzw. soll und wer zahlt die Anwaltskosten?
Neopratze
13-11-2007, 05:03
nur wer legt fest wer drauf darf bzw. soll
Die IDF ? Am besten der Generalstab :D ... nö, im Ernst, jedenfalls wer in Israel ;)
Alles was hier in Europa festgelegt werden würde, wäre ja wieder nur lokales Herumgehampel, das keine Breitengültigkeit hat :rolleyes:
und wer zahlt die Anwaltskosten?
Die Rechtsschutzversicherung :cool:
F. Büchner
13-11-2007, 07:31
moin ihr empörten ,
nehmt mal abstand von einer schwarzen liste.
versucht lieber eine qualitätssicherung zu gewährleisten und
erstellt VERBANDSÜBERGREIFEND eine empfehlungsliste ...:rolleyes:;)
die kommt auf jede eurer internetseiten.
da die verbände mitunter unterschiedliche schwerpunkte haben , werden diese definiert und mit aufgeführt.
die **ing **ung nummer funktionierte doch nur über die geheimnistuerei ...
gruß , frank
Mirco W.
13-11-2007, 08:44
Hallo Leute,
da ich selbst KM (IKMF) betreibe, hat mich doch sehr interessiert, welchen Verband die "RDT" Leute wohl repräsentieren, bzw. wo sie ihre Urkunde herhaben.
Die KM Szene in Polen ist ziemlich groß und KM ist sehr verbreitet.
Im Netz bin ich auf die W.K.M.F Poland gestoßen - und was soll ich sagen: die Urkunden, welche die "RDT" Leute in den Händen halten sind von eben diesem Verband (WKMF Poland unter Chief Instructor Grzegorz Adamczyk).
Habe hier noch den Link des Verbandes und so eine Urkunde eines Teilnehmers aus Polen, mit der er öffentlich im Netz wirbt. Auch auf der Urkunde ist das Datum des Lehrgangs zu sehen, wie bei den "RDT-Leuten" angegeben. Ob da jetzt irgendein "Dan" Titel vergeben wurde, vermag ich nicht zu beurteilen . Auf den Seiten der WKMF Poland wurde ich nicht fündig.
Hier die Links:
¦L¡SKIE CENTRUM WORLD KRAV MAGA FEDERATION (http://kravmaga.dabrowa.pl/trenerzy.html)
http://kravmaga.dabrowa.pl/images/cert_3.jpg
R.D.T. Sport-Center (http://www.rdt-sportacademy.de/2006febrkraw.htm)
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen? Wer sich weiter interessiert, ob es "Dan" Titel in diesem Verband gibt, kann sich ja mal bei der WKMF schlau machen!
Bis denn, Gruß, Thore
"Train hard, fight easy!"
@trio
Hab ich zuerst auch kurz überlegt, aber ich unterstell dem Markus mal keine böse Absicht. Vielleicht sollte ich ihn mal besuchen, bin ja gerade "um die Ecke":D Dann quatschen wir endlich mal einen aus.
@Markus
Bescheid:cool: PN kommt nachher.
@f.büchner
:D "verbandsübergreifend" hat er gesagt :D Dein Gedanke in Ehren, aber das wäre wohl so ähnlich wie eine große Koalition:rolleyes: Funktioniert theoretisch, aber praktisch!?
Solche "Blacklists, verbandsübergreifenden Empfehlungen" u.ä. können schnell zum Mißbrauch dieses Mittels führen.
Letztendlich ist "Mundpropaganda" die beste Form. Und in so ziemlich jedes Training, egal welche Schule, kommen irgendwann Leute, die bereits wo anders KM gemacht haben. Spätestens dann gibt es dann Gemeckere, dass das Gezeigte nicht funzt bzw. kein KM, sondern HapMagaFu ist. Und dann machen sich auch die Unbedarftesten so ihre Gedanken;)
Ich persönlich maße es mir nicht an, andere Leute per "Ferndiagnose" zu bewerten. Wer zu uns will, kommt auf die "Matte". Danach sehen wir weiter. Und ich glaube, bei den anderen Verbänden ist dies genauso. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Man muss nicht alles regulieren, manche Sachen regulieren sich vollkommen von alleine:cool: (Und das sag ich als Beamter:ups:)
@Thore
Danke für die Aufklärung, das hilft schon mal weiter:)
Schöne Grüße,
Doc
Dr. Ralf
13-11-2007, 10:37
Ich komm grad nach nem superanstrengenden Tag nach Hause und dann so was:rofl:
Der halbe Text ist schlicht und einfach kopiert. Da wird sich der Urheber sicher rühren:D:D
Gute Nacht oder eher guten Morgen
Beste Grüße
Bo
Der Urheber sitzt gerade am Rechner und definiert zunächst mal ein mehr oder weniger freundliches Schreiben, welches z.B. auf die Themen Urheberrechte und Abmahngebühren eingeht. ;)
Gruß Ralf
F. Büchner
13-11-2007, 10:55
@doc
ich sehe es auch so.
lohnt die mühe nicht.
so ja auch meine erste antwort.
... aber wenn einer etwas unternehmen möchte , dann wäre das der bessere weg...
"schwarze listen" in dem bereich taugen nichts.
würde "die anderen" nur motivieren dich zu verunglimpfen.
das würde dann der kompl. KM-grmeinde schaden.
gruß , frank
Krav Maga Essen
13-11-2007, 13:21
Hallo,
also am 14.01.2006 hatte F. Z.wohl noch keinen Dan im Krav Maga denn da hatte er in einer Email an uns nachgefragt:
"Werden Vorkenntnisse in Krav Maga benötigt, um an dem Seminar im Februar zum Instructor teilzunehmen"
Die Antwort war nein, es müssen keine Vorkenntnisse vorhanden sein.
Doch wir bitten um Verständnis, das wir nur erfahrene Kampfsportler zu diesem Seminar zulassen können.
Und das dieses bitte Nachzuweisen wäre.
Danach haben wir nichts mehr gehört ;o)
Es Grüßt das Krav Maga Street Defence Team
krav maga münster
13-11-2007, 13:35
Und wie schon geschrieben, sind die Jungs angeblich schon seit September 2005 Instructor. :confused:
Gruß Markus
Sejoscha
13-11-2007, 15:32
@Krav Maga Essen: meinte ich ja, letztes Jahr bekam ich (auch) eine mail von ihm, ob Vorkenntnisse zum Basisseminar gebraucht werden :).
Gestern kam auf meine "Dan-Anfrage" die Antwort - von der IKMA, die ist in Deutschland aber nicht vertreten...
....okay, Thore hat ja mittlerweile erklärt wo die Urkunden herkommen, vom Zeitfaktor ist aber dennoch seltsam.:confused:
gruss,
Joshi
Mirco W.
13-11-2007, 15:40
Und wie schon geschrieben, sind die Jungs angeblich schon seit September 2005 Instructor. :confused:
Gruß Markus
Wenn die die gleiche Urkunde haben wie der polnische Vetreter. Auf der Urkunde des polnischen KM Vertreters steht auch wie auf der Homepage bei "RDT" angegeben: 14. - 21. September 2005
http://kravmaga.dabrowa.pl/images/cert_3.jpg
scheinen wirklich die gleichen Urkunden zu sein, welche sie auf dem Bild ihrer Homepage zeigen.
R.D.T. Sport-Center (http://www.rdt-sportacademy.de/2006febrkraw.htm) seit 13 .11. abends befindet sich die Seite dieser Herren im Umbau, so dass entsprechendes Photo (4 Herren mit Urkunde) nicht mehr verlinkt ist
Wie schon vorher gepostet: Wer Lust hat kann ja der WKMF Poland mal 'ne Mail schreiben und sich erkundigen. So eine Urkunde beweist ja nur die Teilnahme an dem Seminar............
So, bis denne, Thore
"Train hard, fight easy!"
gion toji
13-11-2007, 15:46
fragt doch mal bei dem polnischen Verband, wann das (http://www.rdt-sportacademy.de/2006grav101_0483.jpg) Foto entstanden ist, und ob man die Leute dort kennt. Wenn sie dort geprüft wurden, weiss man dort bestimmt, seit wann sie sich Instruktoren nennen dürfen
PS: ups, da war Thore wohl schneller
BenitoB.
13-11-2007, 15:47
veilleicht gabs die urkunde ja auch ohne grundkenntnisse:rolleyes: quasi, lernen kannste ja später noch:cool:
Mirco W.
13-11-2007, 15:54
@Krav Maga Essen: meinte ich ja, letztes Jahr bekam ich (auch) eine mail von ihm, ob Vorkenntnisse zum Basisseminar gebraucht werden :).
Gestern kam auf meine "Dan-Anfrage" die Antwort - von der IKMA, die ist in Deutschland aber nicht vertreten...
....okay, Thore hat ja mittlerweile erklärt wo die Urkunden herkommen, vom Zeitfaktor ist aber dennoch seltsam.:confused:
gruss,
Joshi
Hallo,
Joshi hat Recht. in Deutschland ist die IKMA auf keinen Fall vertreten.
Hier ist der Link der IKMA mit allen Clubs auf der ganzen Welt, welche das Imi System nach Haim Gidon unterrichten dürfen. Da ist keiner aus Deutschland dabei:
www.kravmagaisraeli.com - Training clubs (http://kravmagaisraeli1.ybay.co.il/data/Training_clubs_/Training_clubs_.asp?mCatID=1008)
Aber schon traurig, dass die "RDT" Leute selbst auf Nachfrage nicht wissen, von welchem "Verband" sie ihre Ausbidlung erhalten haben......:cool:
Soooo, tschüß, Thore
Sejoscha
13-11-2007, 17:09
email an Polen ist raus ...
Gruss,
Joshi
Hmmmm...auf der Homepage hat sich mittlerweile einiges geändert:gruebel:
Schnueffler
13-11-2007, 18:08
Hmmmm...auf der Homepage hat sich mittlerweile einiges geändert:gruebel:
Aus DAN wird Level und andere Sachen sind im Umbau!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
MfG
Markus
Tja! Ich hoffe die Leute die überallhin Mails versenden haben die Seiten
vorher gespeichert, zwecke Beweisführung.;)
Schnueffler
13-11-2007, 18:52
Das hört sich doch schonmal gut an! :rofl:
MfG
Markus
Sejoscha
13-11-2007, 20:04
...is klar!
Und Tschüß,
Joshi
BenitoB.
13-11-2007, 21:05
naja.ok,die entschuldigung ist durchaus höflich formuliert.die erklärungen sind naja,aber sei es drum.ernsthaftes krav maga würde ich dort,spätestens nach der sache,nicht erwarten;)
gion toji
13-11-2007, 21:18
ernsthaftes krav maga würde ich dort,spätestens nach der sache,nicht erwartenSollst du doch auch nicht! Die machen kein KM dort war doch alles nur Spass! :sport146: Tri Tra Trullala :sport146:
Mann, ihr seid ja richtig lustige Käuze, ich hau mich gleich weg bei euren Spässen :hammer:
Mirco W.
13-11-2007, 21:36
naja einer wohl doch,oder ;-)
Wer weiß das schon. Die 4 angeblichen Instructoren hatten ja auch alle 'ne Urkunde von der WKMF Poland (Oder waren das alles Kopien eines Originals?) ;).Who knows..........Egal, will hier jetzt nicht weiter "bohren".
Ich habe mir meine Meinung gebildet und bin fertig mit der Geschichte hier.
So, erstmal Füße hoch (Bin ja gerade erst vom Training zurück).
Macht's gut, Gruß, Thore
"Train hard, fight easy"!
gion toji
13-11-2007, 21:37
naja einer wohl doch,oder ;-)ä, ja, vielleicht hab ich heute auch ein paar Schläge zu viel am Kopf abbekommen :sport069:
BenitoB.
13-11-2007, 21:37
genau so seh ich das auch thore;) da wo ich bin fühl ich mich wohl,und weiß dass ich was vernünftiges lernen kann
trioxine
13-11-2007, 21:44
naja,wenn wir ehrlich sind denken wir alle das selbe,oder??
ein misglückter versuch den betrug zu verharmlosen bevor der verband aus polen rechtliche maßnehmen ergreift,oder bin ich total neben der spur?
mfg trio
In dem "Entschuldigungstext" wurden 2 E-Mail-Adressen genannt, unter denen noch offene Fragen geklärt werden können. Ansonsten muss man die Entschuldigung so akzeptieren, wie sie gepostet wurde. Peinlich ist es für Herrn Schimanski allemal, das reicht dann hier aber auch. Alles weitere endet nur in Beschimpfung oder Beschuldigtenvernehmung. Und die wird ganz gewiß nicht hier im Forum durchgeführt...
~°~Closed~°~
Gruß Micha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.