vor der Schule auf wen warten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vor der Schule auf wen warten



Markus11
12-11-2007, 13:16
Hallo,

eigentlich gehe ich in eine sehr gute, ruhige Schule, doch seit 2 Jahren bevölkert immer mehr Gesindel den Platz in und um die Schule.

Heute waren mal wieder 5 Gestalten dort, welche seit geraumer Zeit auf jemanden warten. Einen von denen kenne ich und der ist da heut munter mit dem Totschläger in der Hand rumgegangen und hat wohl wen gesucht.

Hab leider erst 5-6 Minuten später die Polizei benachrichtigen können da ich mein Telefon Zuhause vergaß :o. Die haben mich gleich zurück gerufen und waren etwas böse da sie dort niemanden gefunden haben ausser inzwischen nur mehr ein paar Kindern die mit nem Ball gespielt haben.

Ich kann ja ned jedes mal wenn ich den jetzt sehe (was inzwischen jeden Tag ist) einfach die Polizei rufen. Hingehen und den zur Rede stellen geht auch nicht, da ich ihn dann umhauen müsste.

Eure Meinung dazu?

Mfg. Markus

No0b
12-11-2007, 13:32
Wie gut "kennst" du denn einen von den knilchen ? Würde ihn mal alleine darauf ansprechen was los ist und dich dann an einen deiner Vertrauenlehrer wenden.

Schelliii
12-11-2007, 13:35
lehrer und schüler einschalten?? oder mit einer gruppe von deeskalierenden schülern zu den hingehen??

LG SChelliii

Markus11
12-11-2007, 13:56
Ich kenne den gut genug, wohnt in der selben Wohnhausanlage wie ich. Der hat sich dort auch schon einiges geleistet.

Als jemand zb seinen Ball berührt hat hat der ein paar Kollegen vom ihm angerufen die nix zu tun hatten und die haben den dann etwas geschlagen.

Die Leute die das warn waren nicht das 1 mal "zu Besuch" bei uns im Hof :rolleyes:.
Waren weg bevor die Polizei kam. Tja, Polizei fühlte sich dann irgendwann verarscht immer wenns geheißen hat: ja kommen sie, da wird wer von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen.

Mit Lehrern und Schülern zu dem hingehen bringt nix, da sonst solche Leute wieder "zu Besuch" kommen, nur das sie diesmal nach meinem "Wohlergehen" schauen werden.

Somit wäre ich wieder bei dem Punkt: wenn ich ihn anrede müsste ich ihn einstampfen.

Was ich jedoch tun werde ist zum Direktor zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen (endlich zahlts sich mal aus Schulsprecher zu sein).

Mfg. Markus

SaschaB
12-11-2007, 14:15
Keine Ahnung wie es bei dir in Österreich ist, aber ich würde wieder die Polizei rufen.

Vielleicht dann eher vom Schulgelände aus und sie solange beobachten. Falls sie dann gehen, kannst du der Polizei die Richtung angeben.

Wenn es wirklich ein "Totschläger" war und dieser auch bei euch verboten ist, könnte die Polizei diesen auch interessant finden.


Bis denne

Markus11
12-11-2007, 14:41
Jep, war ein Totschläger (Also ein Teleskop Schlagstock mit Metallgewicht am Ende, war so ein typischer für 20€). Ist bei uns verboten, ausserdem ist der "Besitzer" gerade mal 14-16 und dürfte den allein vom Alter her nicht haben.

Mal sehen was der Direktor dazu sagt.

Mfg. Markus

Sun Tsu
12-11-2007, 17:43
Wenn die wirklich so gefährlich sind solltest du erst gar nicht hingehen. Falls wer verprügelt wird vielleicht schon. Aber spiel dich bloß nicht als "Wächter" auf. Lass das die Polizei machen.

mcdojo
12-11-2007, 18:31
also in meiner schule hatten die lehrer während den pausen oder nach der schule die aufgabe mal ein rundgang zu machen.......naja gebracht hat es nicht wirklich was da es meistens die 13 - 14 jährigen waren...die konnten sich schnell auf dem schulhof verkriechen und fielen nicht besonders auf

die idee mit deinem direktor zu sprechen ist aber nicht schlecht

rockyfighter
12-11-2007, 19:23
Erklärt doch der Polizei wie bedroht ihr euch fühlt! Vielleicht könntet ihr sie ja bitten, regelmässig Patrouille um eure Schule zu fahren, könnte ja die Halbstarken ein bisschen abschrecken...!

In meiner Schulzeit war auch mal so ein Fall, wo sich 2 Typen nicht ausstehen konnten und eine Art Krieg gegeneinander führten. Die ganze Schule wusste davon: an jenem Tag sollte es zum großen Showdown kommen, beide Typen hatten von außerhalb ihre gesamte "Verwandtschaft" herbeigerufen, um sich zu bekämpfen. Zum Glück bekam die Schulleitung Wind davon und informierte rechtzeitig die Polizei. Die positionierte sich dann vor der Schule und passte auf die Schüler auf. Die angereisten Schläger wurden noch auf dem Bahnhof von der Polizei in Empfang genommen und wieder heim geschickt!

Markus11
12-11-2007, 19:50
Wenn die wirklich so gefährlich sind solltest du erst gar nicht hingehen. Falls wer verprügelt wird vielleicht schon. Aber spiel dich bloß nicht als "Wächter" auf. Lass das die Polizei machen.

Ich würd halt gern wissn wer eine am Deckel kriegn soll, das wäre hilfreich ;).

So gefährlich sind die nicht, nur die Masse an Leuten die nix zu tun haben von denen ist das Problem.

Wächter versuche ich nicht zu spielen, nur will ichs selber ruhig haben wenn ich die Schule verlasse bzw betrete.

Mfg. Markus

mcdojo
12-11-2007, 20:34
Ich würd halt gern wissn wer eine am Deckel kriegn soll, das wäre hilfreich ;).

wie meinst du das ? meinst du damit wer eine am deckel bekommt wenn du das dem direktor sagst oder wie:S

Markus11
12-11-2007, 20:39
Ganz einfach, vl weiß die Person von seinem Glück nichts.
Oder ich kann derPerson eintrichtern dass sie was dagegen machen soll und zb die Polizei rufen soll ;).

Mfg. Markus

mcdojo
12-11-2007, 20:51
Ganz einfach, vl weiß die Person von seinem Glück nichts.
Oder ich kann derPerson eintrichtern dass sie was dagegen machen soll und zb die Polizei rufen soll ;).

Mfg. Markus

ihr seit doch mit sicherheit mehrere in eurem schulsprecherteam oder ?

übergib jemand anderem das kommando und der sagt es dem direktor

Markus11
13-11-2007, 14:59
Jop sind wir.

Direktor is grad in Russland und ist erst am montag wieder da.

Heut waren die nicht da, mal sehen ob die Morgen auch nicht kommen.

Mfg. Markus

Ousi
13-11-2007, 22:09
Naja wenn da jemand mit nem tele rumfuchtelt kann man kaum mehr von eine verpassen sprechen. Mit dem Ding kann man jemanden erschlagen, und darum würde ich mal die lieben Herren von der Polizei ihren Job machen lassen.

Ach ja ein Totschläger ist ein kurzer harter Knüppel, (ca 20 cm (bin mir nicht sicher) Länge).

Tori
13-11-2007, 23:19
Ein Totschläger (übrigens in D gänzlich verboten) ist ein Metallring der die Faust/Finger umfasst und meist zwischen den Knöcheln leicht Spitzen hat.

Ein Teleskopschlagstock ist ein Teleskopschlagstock :rolleyes:

unproVoked
13-11-2007, 23:36
Ein Totschläger (übrigens in D gänzlich verboten) ist ein Metallring der die Faust/Finger umfasst und meist zwischen den Knöcheln leicht Spitzen hat.

Ein Teleskopschlagstock ist ein Teleskopschlagstock :rolleyes:

Schlagring:
http://media.time4teen.de/schlagring.jpg

Totschläger:
http://media.time4teen.de/totschlaeger.jpg

zumindest laut google

domilee
14-11-2007, 07:51
@threadersteller

nur mal so aus reiner neugier, in welche schule gehst du? bin auch wiener ..

eventuell kenn ich ein paar von denen .. zu tun hab ich mit solchen leuten eigentlich nichts aber vll sind sie mir über ein paar ecken bekannt.

is immer besser man kennt sie .. bevor man sie als feinde hat.

find ich übrigens toll das du gleich zuhause die polizei verständigt hast .. ist ja heutzutage nichts selbstverständliches mehr.

lg

re:torte
14-11-2007, 08:46
das sind ein paar 16 jährige.
Ihr redet, alsob die Hells Angels vorm Hoftor warten.
:rolleyes:

Vegeto
14-11-2007, 09:42
das sind ein paar 16 jährige.
Ihr redet, alsob die Hells Angels vorm Hoftor warten.


:megalach: Vielleicht haben sie noch schwarz-rote Roller


Heutzutage haben doch alle Kids Foto Handys. Warum machst du nicht mal Fotos von ihnen wenn sie Waffen schwingend vor der Schule patrolieren?
Dann hat auch die Polizei und der Herr Staatsanwalt was in der Hand.

miklo
14-11-2007, 09:43
einen totschlaeger kann man sich wie einen tele vorstellen nur dass der oberste teil wie eine feder ist die beim zuschlagen "nachschwingt" und beim aufprall somit die volle wuchte des schlags erhalten bleibt. ein totschlaeger ist zum beispiel auch ein stueck starkstromkabel welches an dem oberen ende ein gewicht wie zum beispiel eine metallkugel hat.
hoffe des stimmt so alles^^

mfg miklo

Markus11
14-11-2007, 16:03
Waren heute wieder nicht da :D.

Und ja, es sind ja auch nur so 16 jährige "wannabe" Gangster. Nur hört sich meiner Meinung nach der Spaß bei Waffen bzw wenn alle auf einen los gehen auf.

Mfg. Markus

Markus11
21-11-2007, 15:38
Heut warn die Idioten wieder da,allerdings nur n der Früh,....

Morgn gehts endlich ab zum Direktor...

Mfg. Markus

nEEdLzZz
05-11-2008, 09:54
und? wie siehts aus?

miskotty
05-11-2008, 09:58
er hats überlebt, ist jetzt beim militär um sich irgendwann zu rächen...;):rolleyes:

Tyler.Durden
05-11-2008, 11:36
also in deutschland ist die rechtslage so, dass man einen teleskopschlagstock ab 18 besitzen darf, verboten sind allerdings die mit mitschwingenden stab. ich denke mal in österreich wird die lage so ähnlich sein. ich wüsste jetzt allerdings auch mal gerne was rausgekommen ist. im übrigen kann man soweit ich informiert bin auch die polizei verständigen, dass regelmäßig solche leute vor der schule rumlungern, die schauen dann hin und wieder nach dem rechten.

Magnum2
05-11-2008, 11:44
er hats überlebt, ist jetzt beim militär um sich irgendwann zu rächen...;):rolleyes:
Ich liebe Deine Kommentare, ehrlich. :rofl:

pYr0
05-11-2008, 11:49
Hey du wohnst ja auch in Wien sag mir wo die Schule is und wir haun die Typen einfach um ok? ^^

Magnum2
05-11-2008, 12:05
Hey du wohnst ja auch in Wien sag mir wo die Schule is und wir haun die Typen einfach um ok? ^^
Brauchste nich, hab gerade 3 krasse Killercomandos geschickt. :mad:

SaschaB
05-11-2008, 12:09
also in deutschland ist die rechtslage so, dass man einen teleskopschlagstock ab 18 besitzen darf, verboten sind allerdings die mit mitschwingenden stab. ich denke mal in österreich wird die lage so ähnlich sein. ich wüsste jetzt allerdings auch mal gerne was rausgekommen ist. im übrigen kann man soweit ich informiert bin auch die polizei verständigen, dass regelmäßig solche leute vor der schule rumlungern, die schauen dann hin und wieder nach dem rechten.

Seit 01.04.2008 gab es eine Änderung des WaffG. Soweit ich mich erinnern kann, betrifft dies auch das Führen (ja, ich weiß, du hast vom Besitz gesprochen) eines Teles.

Markus77
05-11-2008, 12:16
Brauchste nich, hab gerade 3 krasse Killercomandos geschickt.

Na, wollen wir mal hoffen das die nicht zeitgleich mit meinen Crackniggern mit Lötkolben eintreffen. :ups:

Black Adder
05-11-2008, 12:23
Haette der direktor auf seiner Russland reise nicht gleich ein paar soeldner mit zurueck nehmen koennen die dann auf dem schulhof fuer ruhe und ordnung sorgen?

about:blank
05-11-2008, 12:30
Gegen einen gewissen Betrag bin ich gerne bereit, solche Situationen zu bereinigen :D

miskotty
05-11-2008, 12:44
wenn ihr solche angebote aber mit nem jahr verspätung macht, müsst ihr noch aneurem service arbeiten:cool:


LEUTE!!!! MARKUS HAT BEREITS SEINEN ABSCHLUSS!!!!!!! ER DARF GRAD MIT RICHTIG GROßEN WUMMEN SPIELEN!!! DER BRAUCH KEINE ANGST VOR MICKRIGEN SCHLAGSTÖCKEN ZU HABEN!!! ER HAT DAS MILITÄR AUF SEINER SEITE!!!!

Tyler.Durden
05-11-2008, 13:31
Seit 01.04.2008 gab es eine Änderung des WaffG. Soweit ich mich erinnern kann, betrifft dies auch das Führen (ja, ich weiß, du hast vom Besitz gesprochen) eines Teles.

natürlich sprach ich vom besitz, denkste ich mache fehler?!:D ;)
aber weißt du wie genau die rechtslage jetzt ist? also ist das führen nun nur noch mit kleinen waffenschein möglich oder wie sieht das aus?
grüße

miskotty
05-11-2008, 13:40
natürlich sprach ich vom besitz, denkste ich mache fehler?!:D ;)
aber weißt du wie genau die rechtslage jetzt ist? also ist das führen nun nur noch mit kleinen waffenschein möglich oder wie sieht das aus?
grüße

führen nur aus beruflichen gründen oder einem anderen sozial anerkanntem grund. SV ist kein soz.anerk. grund.

Black Adder
05-11-2008, 13:43
führen nur aus beruflichen gründen oder einem anderen sozial anerkanntem grund. SV ist kein soz.anerk. grund.

Und was waere ein sozial anerkannter grund?

Tyler.Durden
05-11-2008, 14:03
sozial anerkannter grund ist aber sehr interpretierbar. hast du eventuell ein paar konkrete beispiele? und berufliche gründe, zählen dazu nur polizei, bundeswehr etc.? oder auch aus dem bereich security?
grüße

miskotty
05-11-2008, 14:03
Und was waere ein sozial anerkannter grund?

ich glaub nicht das es einen gibt...als zeigestock vielleicht:D

miskotty
05-11-2008, 14:06
sozial anerkannter grund ist aber sehr interpretierbar. hast du eventuell ein paar konkrete beispiele? und berufliche gründe, zählen dazu nur polizei, bundeswehr etc.? oder auch aus dem bereich security?
grüße

das ganze gesetz ist extra so gemacht das es frei interpretierbar ist. und meines wissens gibts auch noch keine konkreten bsp.

mein mitbewohner arbeitet als sec und die tragen zu best. gelegenheiten telis...

Krümel2
05-11-2008, 14:08
ich glaub nicht das es einen gibt...als zeigestock vielleicht:D

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! :D

Für einhändig zuöffnende Messer (Rettungsmesser) ist der Rettungsdienst ein solcher Grund.
Wie das für Stöckchen aussieht, keine Ahnung. Zur Not tut's auch ne große Maglite.:cool:

miskotty
05-11-2008, 14:19
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! :D

Für einhändig zuöffnende Messer (Rettungsmesser) ist der Rettungsdienst ein solcher Grund.
Wie das für Stöckchen aussieht, keine Ahnung. Zur Not tut's auch ne große Maglite.:cool:

das dachte der sanitäter in ich glaub freiburg auch bis ihm das messer WÄHREND dem einsatz abgenommen wurde:D

Passe
05-11-2008, 14:21
Seit 01.04.2008 gab es eine Änderung des WaffG. Soweit ich mich erinnern kann, betrifft dies auch das Führen (ja, ich weiß, du hast vom Besitz gesprochen) eines Teles.

Das Führen von Teleskopschlagstöcken ist seit dem 1. April 2008 in Deutschland verboten. Besitz und Erwerb sind weiterhin für Personen über 18 Jahren frei. Vor dem 1. April 2008 war nur das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen für Privatpersonen untersagt.

Krümel2
05-11-2008, 14:23
das dachte der sanitäter in ich glaub freiburg auch bis ihm das messer WÄHREND dem einsatz abgenommen wurde:D

Die Erfahrung hab ich auch gemacht-es mir über einen Bekannten zurückgeholt und trage es nun an unvermuteter Stelle...:cool:
Aber es ist so. Sind halt Pappnasen gewesen.

miskotty
05-11-2008, 14:27
und trage es nun an unvermuteter Stelle...:cool:

:ups::ui:.

dann trag ich den teli auch unauffällig:D

Lars´n Roll
05-11-2008, 14:33
das dachte der sanitäter in ich glaub freiburg auch bis ihm das messer WÄHREND dem einsatz abgenommen wurde:D

Ich stell mir gerade vor, wie der Sanitäter gerade nen angeschnallten Schwerverletzten aus seinem klemmenden Sicherheitsgurt befreien will, als ihm´n Grüner auf die Schulter tippt, das Messer kassiert und anfängt, nen Bußgeldbescheid auszustellen... :D

Krümel2
05-11-2008, 14:36
Ich stell mir gerade vor, wie der Sanitäter gerade nen angeschnallten Schwerverletzten aus seinem klemmenden Sicherheitsgurt befreien will, als ihm´n Grüner auf die Schulter tippt, das Messer kassiert und anfängt, nen Bußgeldbescheid auszustellen... :D

:megalach:

Manchen ist dies durchaus zuzutrauen...

miskotty
05-11-2008, 14:41
Ich stell mir gerade vor, wie der Sanitäter gerade nen angeschnallten Schwerverletzten aus seinem klemmenden Sicherheitsgurt befreien will, als ihm´n Grüner auf die Schulter tippt, das Messer kassiert und anfängt, nen Bußgeldbescheid auszustellen... :D

oder während der herzmassage dem sani an die tasche geht:D

Kater_Karlo
05-11-2008, 15:12
Eure Meinung dazu?

Mfg. Markus

Sich nicht in fremde Angelgenheiten einmischen!

Magnum2
05-11-2008, 16:57
Sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen!
Bisher die beste Antwort. Das unterschreibe ich jetzt mal. :)

enraged_Clown
05-11-2008, 18:53
Ich stell mir gerade vor, wie der Sanitäter gerade nen angeschnallten Schwerverletzten aus seinem klemmenden Sicherheitsgurt befreien will, als ihm´n Grüner auf die Schulter tippt, das Messer kassiert und anfängt, nen Bußgeldbescheid auszustellen... :D
kann sein das man von dem polizisten danach niemand mehr was hört, er wird DEXTERisiert.

Black Adder
05-11-2008, 21:08
:ups::ui:.

dann trag ich den teli auch unauffällig:D

Ist das dein teleskopschlagstock oder freust du dich mich zu sehen?:D

Black Adder
05-11-2008, 21:09
kann sein das man von dem polizisten danach niemand mehr was hört, er wird DEXTERisiert.

Dexter ist cool.