Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede zwischen JKD(Concepts), EP und PFS

marq
10-11-2007, 18:09
Ich trainiere PFS seit knapp 8 Jahren ....

was sind die Unterschiede zu JKD und EP ????

JunFan
10-11-2007, 20:18

Ist das Thema nicht PFS?

No0b
10-11-2007, 21:46
wunder mich auch gerade !! :confused:

Jun Fan - PFS
12-11-2007, 13:30

Du willst doch nicht schon wieder ne Diskussion anzetteln? ;)

Concept-Arnis
12-11-2007, 14:06
Ist doch eine legitime Frage!

BenitoB.
12-11-2007, 14:16
Ist doch eine legitime Frage!

jep,aber in diesem thread gehts weder um jkd,noch um ep,sondern um pfs:D

marq
12-11-2007, 14:22
Du willst doch nicht schon wieder ne Diskussion anzetteln? ;)

da ich keine der 3 kk betreibe, stellt sich mir die frage........

da du erfahrung in den 3 kk zu haben scheinst, dachte ich, du könntest mir eine kompetente antwort geben.....

Concept-Arnis
12-11-2007, 14:25
Eben drum! Also!

DerPuppenspieler
12-11-2007, 21:19
also wenn ick mal dazu wat sagen kann,

bruce lee hat mit jkd den weg mehr oder weniger gegeben...also nich im sinne von er is der erfinder aller kampfkünste aber doch eben ein wegbereiter eines gedankens bzw. konzepts, also eine adaptierung von möglichkeiten zur zielerfüllung. und pfs hat diese sache nochmal generalüberholt, also mehr `westlichorientiert` - also bestimmte formen und haltungen vom klassischen jkd abgeändert oder weggelassen...also weil ja jkd mehr der asiatische tatsch durchschimmert. und pfs is noch offener und für mich einfacher/logischer. noch mit bjj adaptiert - bodenkampf war bei bruce ja nocht so phase, mehr athletik damals. halt hier und heute streetdefence ! und zu ep kann ich nix sagen, nur soviel...wenn man sich veranschaulicht welche stilrichtungen der `erfinder` trainiert hat - dann kann man die richtuing/herkunft schon erkennen. meine meinung.

JunFan
12-11-2007, 21:24
also wenn ick mal dazu wat sagen kann,

bruce lee hat mit jkd den weg mehr oder weniger gegeben...also nich im sinne von er is der erfinder aller kampfkünste aber doch eben ein wegbereiter eines gedankens bzw. konzepts, also eine adaptierung von möglichkeiten zur zielerfüllung. und pfs hat diese sache nochmal generalüberholt, also mehr `westlichorientiert` - also bestimmte formen und haltungen vom klassischen jkd abgeändert oder weggelassen...also weil ja jkd mehr der asiatische tatsch durchschimmert. und pfs is noch offener und für mich einfacher/logischer. noch mit bjj adaptiert - bodenkampf war bei bruce ja nocht so phase, mehr athletik damals. halt hier und heute streetdefence ! und zu ep kann ich nix sagen, nur soviel...wenn man sich veranschaulicht welche stilrichtungen der `erfinder` trainiert hat - dann kann man die richtuing/herkunft schon erkennen. meine meinung.

Willst du jetzt sagen, dass das jkd von damals nicht auf streetfighting, oder wie du es nennst streetdefence ausgelegt war?

DerPuppenspieler
13-11-2007, 22:14
Hallo,

doch doch. das sollte jetzt nicht geschmälert werden, aber bruce lee is eben nicht nur für seiner zeit ein athletisches ausnahmetalent gewesen...daher is sein stil doch weitesgehend ihm angepaßt bzw. es war seine inspiration ansicht - und pfs basiert wiederrum darauf, aber mit einer etwas anderen herangehensweise. und du wirst mir recht geben das jkd in seiner lernweise bzw. herangehensweise doch komplexer ist, meine meinung zu mindest. und das pfs kam ja auch später, also vom logischen ansatz etwas neuzeitlicher weil man ja aus erfahrungen lernt, das jkd war daher grundbaustein und pfs is halt eine adaption darauf...ich möchte hiermit nix gegen jkd sagen. is nur auf die forumsfrage bezogen.

p.s. allein bei den blocktechniken kommt doch beim jkd der `chinese spirit` durch.

Robby
13-11-2007, 23:09
Hab deine beiden posts mal durchgelesen und finde irgendwie dass du nicht gerade "open-minded" an die Sache herangehst.
Du bringst es etwas so rüber als ob das chinesische zu schnörkelhaft und ineffektiv wäre. Ich weiß nicht was du unter JKD verstehst aber es hört sich für mich so an, als ob du dich nochnich sehr intensiv mit dem Thema JKD beschäftigt hast...

Bruce Lee war ganz sicher kein Athlet/Sportler, er war eindeutig jemand der sich mit dem Kampf in einer realen Selbstverteidigungssituation beschäftigt hat. Das einzige was er "sportlich" tat, war seinen Körper so aufzubauen, seine Atrribute so zu schulen...um alleine schon durch seine körperliche Stärke und Schnelligkeit einen Vorteil zu haben!

Das "Blocken" im JKD würde ich nich als schlecht darstellen....ich finde es besser einen Schlag zu parieren anstatt ihn komplett in einem Block aufzunehmen...und da finde ich persönlich das "chinesische" bessere :)

Grüße

jkdberlin
14-11-2007, 06:44
p.s. allein bei den blocktechniken kommt doch beim jkd der `chinese spirit` durch.

Im JKD wird "geblockt"? ;)

Grüsse

JunFan
14-11-2007, 07:58
Hallo,
und du wirst mir recht geben das jkd in seiner lernweise bzw. herangehensweise doch komplexer ist, ....
Nein da gebe ich dir kein recht!
Und ich habe PFS schon trainiert ;)

Hast du schon JKD trainiert? und wenn wo?

Gruß

Pascal

Ps: PFS ist auf jeden fall ne geile sache und wär ich nicht so in JKD verliebt^^ würde ich PFS trainieren;)

STCH
14-11-2007, 21:08
Wo liegen denn genau die Unterschiede von JKD und PFS? Habe mir letzteres mal angeschaut und mir wurde gesagt, dass die Unterschiede eher marginal wären.

JunFan
15-11-2007, 08:48
Wo liegen denn genau die Unterschiede von JKD und PFS? Habe mir letzteres mal angeschaut und mir wurde gesagt, dass die Unterschiede eher marginal wären.
Das sieht jeder wieder anders!

Meiner Meinung nach, bedienst sich das Pfs aus einem grossen teil der FMA, da unter anderem im PFS messer und stock training von anfang an dazu gehören!
Auch ist die strucktur, die deckungstarbeit, schrittarbeit etc. eine andere als im JKD!
es gibt bestimmt mehr unterschiede (die mir momentan nicht einfallen), aber sicherlich auch gemeinsammkeiten!

Guß

Pascal

sumbrada
15-11-2007, 09:28
also bestimmte formen und haltungen vom klassischen jkd abgeändert oder weggelassen...also weil ja jkd mehr der asiatische tatsch durchschimmert. und pfs is noch offener und für mich einfacher/logischer.

Manche Erklärungen wundern mich immer wieder.
JKD nach Lee soll auf Limitation aufs Wesentliche basieren, PFS soll jetzt also das aufs wesentlich Limitierte limitieren und was ist mit EP...?
Limitiert das das aufs wesentlich limitiert Limitierte aufs wesentlich Limitierte?:rolleyes:

STCH
15-11-2007, 09:53
Manche Erklärungen wundern mich immer wieder.
JKD nach Lee soll auf Limitation aufs Wesentliche basieren, PFS soll jetzt also das aufs wesentlich Limitierte limitieren und was ist mit EP...?
Limitiert das das aufs wesentlich limitiert Limitierte aufs wesentlich Limitierte?:rolleyes:

:biglaugh:

@JunFan: Thx!

JunFan
15-11-2007, 10:08
Schon der ausdruck klassisches jkd:D

ECPO
25-11-2007, 10:16
JKD - PFS - EP

Im EP
- arbeiten wir nicht mit den (meiner Meinung nach unvollständigen) 5 Ways of Attack
- arbeiten wir nicht in allen Distanzen (decken diese aber trotzdem ab), nach dem Motto: wenn er boxt dann ringe ich :D.
- nutzen wir kein "klassisches" Intercepting und auch keine (noch schlimmer) Destructions (wird z.B. im PFS angewandt)
- haben wir kein Chi-Sao
- haben wir kein Hubud (was viele JKD'ler nutzen und im PFS Standard ist)
- machen wir beim Waffentraining kein überlicherweise genutztes Kali (o.ä.)
- Etc... meine damit, dass EP bei genauerer Betrachtung taktisch, technisch und Ausbildungsmethodisch nicht viel mit JKD oder PFS gemeinsam hat.

closecombat77
25-11-2007, 10:37
Bei genauer Betrachtung und Ausübung von EP wird Paul´s Aussage bestätigt, für den Laien sieht doch irgendwie alles gleich aus, oder etwa nicht!? :rolleyes:

marq
25-11-2007, 11:57
hat ep dann keine in sich wohnende struktur und ist nur eine ansammlung von techniken...?

JunFan
25-11-2007, 12:03
JKD - PFS - EP

Im EP
- arbeiten wir nicht mit den (meiner Meinung nach unvollständigen) 5 Ways of Attack
Naja das ist ja wie du sagst deine meinung ;)

- arbeiten wir nicht in allen Distanzen (decken diese aber trotzdem ab), nach dem Motto: wenn er boxt dann ringe ich :D.
:rolleyes:
JKd ist auch nicht gleich jkd!

- Etc... meine damit, dass EP bei genauerer Betrachtung taktisch, technisch und Ausbildungsmethodisch nicht viel mit JKD oder PFS gemeinsam hat.

Wie gesagt jkd ist nichtr gleich jkd und ich denke das dies auch stark vom instruktor abhängik ist! ;)

Sag mal wieviele jkdler und lineafen kennst du vom jkd eigentlich, um einen vergleich zu machen! :confused:

Gruß

Pascal

closecombat77
25-11-2007, 12:29
hat ep dann keine in sich wohnende struktur und ist nur eine ansammlung von techniken...?

Dazu würde ich gerne meinen Telefonjoker nutzen und den Paul Soos anrufen!!! :rolleyes:

ECPO
25-11-2007, 12:33
@marq
Doofe Frage :(. Ja, wir haben eine Struktur. Nein, es ist kein "Sammelsorium" von Techniken.

@JunFan
Vergleich? Stell gefälligst andere Leute als inkompetent hin :mad:.
Ich bin wohl schon ein gutes Stück länger JKD-Instruktor als Du :cool:, und kenne mit Sicherheit auch einige Leute aus der Szene...
...habe auch welche bei mir trainieren, darunter auch PFS-Instruktoren (inkl. einem Full-Instruktor).

Habe das JKD nicht schlecht machen, sondern einfach nur ein paar Unterschiede zum EP aufzeigen wollen.

Wie gut kennst Du denn JKD, PFS oder EP, um hier mitreden zu wollen ;)?

marq
25-11-2007, 12:36
dann erzähl doch mal was darüber!

ECPO
25-11-2007, 12:39
Selbst anschauen ist das Wahre, nicht nur drüber labern...
...bist gerne eingeladen ;)

marq
25-11-2007, 12:44
ich muss mich erst mal für etwas begeistern können...... deshalb sind infos für mich persönlich wichtig... gerade wenn ich eine reise auf mich nehmen muss, um es auszuprobieren.....

ich bin außerdem der meinung: wer sein konzept nicht erklären oder darstellen kann, wie sollte er es dann unterrichten können ...
es ist einfach zu sagen: wir sind gut!

ECPO
25-11-2007, 12:52
Ich kann Konzepte vorstellen und unterrichten, muss und werde aber nicht jedem Trottel (meine nicht Dich persönlich - kenne Dich ja nicht) unser Wissen, unser System und und unsere Konzepte übers KKB nachtragen.
EP ist eben kein freies Gut ;).

ECPO
25-11-2007, 12:53
Vergessen:

Wir sind nicht gut - wir sind klasse :D!

marq
25-11-2007, 13:05
Ich kann Konzepte vorstellen und unterrichten, muss und werde aber nicht jedem Trottel (meine nicht Dich persönlich - kenne Dich ja nicht) unser Wissen, unser System und und unsere Konzepte übers KKB nachtragen.
EP ist eben kein freies Gut ;).

hmm ok. es sind trotzdem schwache argumente nur zu sagen, wir sind besser und teste es aus. ich dachte die zeiten mit geheimniskrämerei und geheimkonzepten sind vorbei....... das hört sich für mich suspekt an.....

Fit & Fight Sports Club
25-11-2007, 16:16
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Elite Combat Program ist zu wertvoll, als das diese Informationen hier nachlesbar veröffentlicht werden/sollten.:cool:

Das hat nichts mit "Geheimniskrämerei" zu tun. UNSERE Schüler erhalten alle Infos - aber die zahlen auch einen fairen Preis dafür.;)

Gruß,
Eric

marq
25-11-2007, 16:21
von schriftlichen informationen, ist noch niemand besser geworden......

ECPO
25-11-2007, 16:36
Quatsch - der Mensch lernt natürlich auch durch theoretische Arbeiten....
...oder fällt der kognitive Lernbereich jetzt weg ;)?

ECPO
25-11-2007, 16:38
Hey, habe jetzt 100 Beiträge :). Komm ich jetzt ins Fernsehn :D?

JunFan
25-11-2007, 17:00
@JunFan
Vergleich? Stell gefälligst andere Leute als inkompetent hin :mad:.
Ich bin wohl schon ein gutes Stück länger JKD-Instruktor als Du , und kenne mit Sicherheit auch einige Leute aus der Szene...
...habe auch welche bei mir trainieren, darunter auch PFS-Instruktoren (inkl. einem Full-Instruktor).
Warum fühlst du dich gleich so angekackt?
Ich wollte dich nicht als inkmpetent hinstellen, sondern lediglich wissen, wie dein jkd backround ist!:rolleyes:

Wie gut kennst Du denn JKD, PFS oder EP, um hier mitreden zu wollen ;)?
JKD gut genu, pfs auch und EP interessiert mich nicht! habe auch nichts gegen Ep gesagt:cool:

ECPO
25-11-2007, 21:56
Keine Ahnung, was Du für 'n Wissen und Können hast...
...aber mal ernsthaft: Was soll man von Aussagen halten, die jemand von sich sich gibt, der den Nick "JunFan" führt und behauptet JKD-Vertreter zu sein, aber (laut seiner Vita) nicht einmal Jun Fan Gung Fu - Jeet Kune Do betreibt :rolleyes:...
...ach, egal.

ECPO
25-11-2007, 21:57
...und "EP interessiert mich nicht" zeugt ja nicht wirklich von OPEN YOUR MIND :D.

JunFan
25-11-2007, 22:25
Keine Ahnung, was Du für 'n Wissen und Können hast...
...aber mal ernsthaft: Was soll man von Aussagen halten, die jemand von sich sich gibt, der den Nick "JunFan" führt und behauptet JKD-Vertreter zu sein, aber (laut seiner Vita) nicht einmal Jun Fan Gung Fu - Jeet Kune Do betreibt :rolleyes:...
...ach, egal.
:confused:
was besserse ist dir wohl gerade nicht eingefallen, oder?
Und woher weisst du was ich betreibe?
Ach lass ich möchte es gar nicht wissen....

...und "EP interessiert mich nicht" zeugt ja nicht wirklich von OPEN YOUR MIND :D.

naja, lass das mal meine sorge sein!:rolleyes:

Robby
26-11-2007, 00:45
Man Jungs...müsst ihr euch immer so anmachen? :confused:

Kommt doch mal wiederz um thema...zu den Unterschieden!

Kann mir einer von den ECPO Leuten hier vielleicht...weil Ihr es ja nicht gern öffentlich macht, mir vielleicht etwas Info eures Systems per PM oder Email zukommen lassen? Würde mich sehr interessieren wie das ganze aussieht, jedoch gibt es hier in der Gegend niemanden der ECP anbietet :)!

Grüße

ECPO
26-11-2007, 07:00
Moin Robby.

Da irrst Du Dich. Wir haben gleich zwei Vertreter in Nürnberg sitzen. Auf ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net) kannst Du Kontakt mit den Jungs herstellen.

Gruß
Paul

ECPO
26-11-2007, 07:12
@JunFan

Tja, wer im Glashaus sitzt...:D.

Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 07:14
Moin Paul,

Datei via mail bitte;)

Hier brauchst Du 250 Beiträge um vom Beginner wegzukommen:ups:

Gruß,
Eric

JunFan
26-11-2007, 08:31
@JunFan

Tja, wer im Glashaus sitzt...:D.

:kaffeetri

closecombat77
26-11-2007, 09:26
Vergessen:

Wir sind nicht gut - wir sind klasse :D!

Das auf jeden Fall!!! :D

Da gibt aber einer schnell auf!!! :rolleyes:

Junx trefft euch in der Mitte und dann würd ich sagen findet ihr auch einen gemeinsamen Nenner!!!

@JunFan: Paul kennt sich in der Szene gewiss sehr gut aus und weiß auch wer was, wo und bei wem macht, oder gemacht hat, im Zeitalter des "www" auch keine allzugroße Kunst!!!

Gruß Carsten

DerPuppenspieler
26-11-2007, 11:17
Bevor das hier wieder ausufert,

ich will jkd NICHT schlecht machen ! weder will ich funktionalität absprechen noch effizienz !!! also fühlt euch hier mal nich auf`m schlips getreten ! das jkd gefällt mir schon, so als außenstehender, also die idee und die umsetzung...und jetze erzählt mir nicht ihr macht keine formen. aber wie gesagt, ich will mich nicht streiten und deshalb sage ich zu diesem thema nix mehr. wird mir zu kleinkariert.

p.s. der arme ec bzw. ecpo kriegt hier auch ständig feuer und kritik..laßt die doch ihre sache weiter verfolgen, wenn sie für sich meinen es entspricht ihren ansprüchen und ansichten. man, man immer diese besserwisserei untereinander...

closecombat77
26-11-2007, 12:12
Bevor das hier wieder ausufert,

ich will jkd NICHT schlecht machen ! weder will ich funktionalität absprechen noch effizienz !!! also fühlt euch hier mal nich auf`m schlips getreten ! das jkd gefällt mir schon, so als außenstehender, also die idee und die umsetzung...und jetze erzählt mir nicht ihr macht keine formen. aber wie gesagt, ich will mich nicht streiten und deshalb sage ich zu diesem thema nix mehr. wird mir zu kleinkariert.

p.s. der arme ec bzw. ecpo kriegt hier auch ständig feuer und kritik..laßt die doch ihre sache weiter verfolgen, wenn sie für sich meinen es entspricht ihren ansprüchen und ansichten. man, man immer diese besserwisserei untereinander...

Da kann ich nur beipflichten, jeder ist doch in irgendeiner Hinsicht von seinem System begeistert, sonst würde er es nit betreiben!!! Ich für meinen Teil schaue mir gerne andere KK´s an, es gibt immer etwas neues zu entdecken!!!

Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 12:45
@puppenspieler
".. der arme ec bzw. ecpo..." :D:D:D

Du bist ja ein Schnuckelchen:) Danke Dir für Deine Ansicht und Sorge.

Aber kein Problem, das hier ist das "www", in der Realität kommen dann die wenigsten Schreihälse zu uns und wenn, entpuppen Sie sich immer als sehr nett und zurückhaltend. :D

Teilweise geradezu demütig beim Training;)

Erst wenn es wieder heiß im "www" hergeht, wätzt der Tastaturkrieger seine Waffen und legt los:D

Gruß,
Eric

D-Nice
26-11-2007, 12:55
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: Elite Combat Program ist zu wertvoll, als das diese Informationen hier nachlesbar veröffentlicht werden/sollten.:cool:

Das hat nichts mit "Geheimniskrämerei" zu tun. UNSERE Schüler erhalten alle Infos - aber die zahlen auch einen fairen Preis dafür.;)

Gruß,
Eric

wenn das lehnen aus dem fenster nicht wär...dann würd ich auch mal vorbeischauen ..aber das nervt immer wieder so arg...furchtbar.. ich hoff wirklich aus ganzem herzen, dass ich niemals auf den gedanken kommen werde, meine kohle mit ner kampfkunstschule zu verdienen
denn sonst braucht man auch sone sprüche nicht:o:rolleyes:

@closecombat: scnön dass du wieder da bist .. ;)

ECPO
26-11-2007, 12:56
Genau :D.

ECPO
26-11-2007, 13:03
@D-Nice

Du beweist immer wieder aufs neue, dass Du von nichts 'ne Ahnung hast, aber davon ziemlich viel. Der Eric lebt nicht von der "ach so heiligen" KK ;).

Du gehörst doch genauso (und noch mehr) zu den Dauerstänkern. Problem ist, Du kennst das EP nicht, versuchst Dich aber mal wieder hier unqualifizierter Weise zu profilieren. Schau Dir das EP erst mal an, dann darfst Du mitreden...
...wie ich Dich aber mittlerweile einschätze, wirst Du das aber nicht, stattdessen geht dann das Gesülze weiter ;).

ECPO
26-11-2007, 13:06
P.S. Zahlen Deine Schüler was für Deine (hoffentlich gute) "Leistung", oder bekommen diese alles kostenfrei?

closecombat77
26-11-2007, 13:15
geht das hier schon wieder los!? Wenn ich euch vorbeikomme, dann gebbd´s haue!!! :D

Ihr müsst doch net immer diese unnötigen Kommi´s abgeben!!! Das führt zu rein garnix, im Gegenteil das iss sogar kontraproduktiv für uns alle!!! :mad:

@D-Nice: In tha house again!!! :D

ECPO
26-11-2007, 13:19
@closecombat77
Warum darf ich nicht streiten, Mami? Habe doch heute frei UND ich will doch vom Beginner-Status weg :D.

closecombat77
26-11-2007, 13:21
@closecombat77
Warum darf ich nicht streiten, Mami? Habe doch heute frei UND ich will doch vom Beginner-Status weg :D.

ei gudd dann mei Bub, awwa immer lieb sinn, gelle, sonschd kommt de Babbe unn dann gebbd´s chinesisch fa Schlää!!! Ich glaab das heest Feng!!! Hat die Mamme mol immer so ausgedrückt!!!

Was treibste an deinem freien Tag!?

ECPO
26-11-2007, 13:25
Iss verschdann, Babbe.

Ach, arbeite am PC, und mache mich in den kleinen Pausen über Leute lustig, die es so wollen. Muss aber gleich aufhören, denn gleich kommt die Mamme und saht dann widder, ich soll mit de Kinnereie ufhere :D.

closecombat77
26-11-2007, 13:28
Iss verschdann, Babbe.

Ach, arbeite am PC, und mache mich in den kleinen Pausen über Leute lustig, die es so wollen. Muss aber gleich aufhören, denn gleich kommt die Mamme und saht dann widder, ich soll mit de Kinnereie ufhere :D.

*lol* net schlecht, sag deiner besseren Hälfte e lieber Gruß von mir!!! Unn de Zwerge a!!! Hoffe es iss alles in Budda!!! Ei dann schaff mol was, muss a noch e bissje was mache!!! Von nix kommt nix!!!

Hau rinn, awwa net so feschd!!!

D-Nice
26-11-2007, 13:53
@D-Nice

Du beweist immer wieder aufs neue, dass Du von nichts 'ne Ahnung hast, aber davon ziemlich viel. Der Eric lebt nicht von der "ach so heiligen" KK ;).

Du gehörst doch genauso (und noch mehr) zu den Dauerstänkern. Problem ist, Du kennst das EP nicht, versuchst Dich aber mal wieder hier unqualifizierter Weise zu profilieren. Schau Dir das EP erst mal an, dann darfst Du mitreden...
...wie ich Dich aber mittlerweile einschätze, wirst Du das aber nicht, stattdessen geht dann das Gesülze weiter ;).

laberlaberrhabaraber...

wie gesagt ...eure art ist erbärmlich..umso schlimmer wenn er solche sprüche raushaut und nicht mal davon leben muss..traurig ist das ..schade dass du überhaupt nicht kapierst, wie hier einer deiner schüler dein ganze kampfkunst lächerlich macht... wie wärs mal wenn du vielleicht vor deiner eigenen tür bzw. an erics tür kehrst... von soviel überheblichkeit wird einem ja ganz schwindelig.. aber ich hab ihn ja schon mal zum new talents gefordert.. mal zu thema was ich kann und was ich nicht kann..bzw. was ich mich traue und was nicht.. aber ok..antwort war mal wieder die tödliche-techniken antwort :D:D
dauerstänkerer... tja warum gibts die wohl ???

p.s der satz mit dem profilieren .. liest du dir den bitte noch ein-zweimal durch ..danke schön, vielleicht fällt dir dann was auf ...
wie schön dass du wenigstens ahnung hast

P.S. Zahlen Deine Schüler was für Deine (hoffentlich gute) "Leistung", oder bekommen diese alles kostenfrei?

sorry ich hab keine schüler, bin selbst einer .. hmm jetzt hab ich mich bestimmt noch mehr disqualifiziert gell :p:p:p

@close: sorry aber es geht halt alle paar wochen los mit den buben hier..

ECPO
26-11-2007, 13:59
...wie erwartet ;).

Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 14:00
Jetzt platzt mir aber der *****!!!

Gib mal Beispiele für Deine Verleumdungen!!

Jetzt reicht es!:mad:

D-Nice
26-11-2007, 14:00
...wie erwartet ;).

dito.

D-Nice
26-11-2007, 14:01

wasn für verleumdungen ???

Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 14:05
Du unterstellst mir Überheblichkeit, ich würde "Sprüche" raushauen, unsere Art sei erbärmlich und Du unterstellst mir ich würde das Elite Comabt Program lächerlich machen.

Noch was? Du hast soeben einen Freund fürs Leben gewonnen!

re:torte
26-11-2007, 14:05
der thread wär was für euer Bingo ....
ich dachte wir streiten uns im JKD- Forum nicht. Dann tuns halt andere. ..

ECPO
26-11-2007, 14:06
Bringt nichts (und muss auch nicht)!

marq
26-11-2007, 14:08
klärt es wie männer: ein angebot liegt ja scheinbar vor ;)

marq
26-11-2007, 14:09
und zurück zu den unterschieden........ damit wird es allerdings schwer, wenn die ep`ler nicht wirklich was verraten wollen....

D-Nice
26-11-2007, 14:10
Du unterstellst mir Überheblichkeit, ich würde "Sprüche" raushauen, unsere Art sei erbärmlich und Du unterstellst mir ich würde das Elite Comabt Program lächerlich machen.

Noch was? Du hast soeben einen Freund fürs Leben gewonnen!

ja ok.. aber wo siehst du jetzt bitte ne veleumdung.. sorry aber ich such dir jetzt nicht wieder alles raus , was du hier zum besten gegeben hast..

@neuer freund: :hehehe: mensch das ist aber lieb von dir...

@epco: stimmt auch wieder..

dirk
26-11-2007, 14:12
Ich muß re:torte recht geben.Da reisen wir JKD'ler uns zusammen und dann kommen Leute mit dem Heiligen Gral der Kampfkunst in Form eines paramilitärischen Nahkampfsystems und machen unsere bemühungen zunichte.

Naja, alle JKD'ler die an so einem System intresse haben könnten, haben jetzt mitbekommen das ihr ein tolles System habt.

Bis denn
Dirk

DocDog
26-11-2007, 14:16
JUNGS, jetzt reißt euch aber mal am Riemen und schaltet einen Gang zurück:mad: Das kann man ja kaum mitansehen:(

Wenn ihr Bock habt, was Praktisches zu klären, könnt ihr das beim Lions-Gathering doch machen. Der Dogster schiedst auch gerne. Und theoretischen Kram könnt ihr ebenfalls beschnacken; hinterher, wenn ihr aus euren Schnabeltassen schlürft:D

Wie die Hühner hier: Boakboak, boakboakl, boak bokbokboak:ups:

closecombat77
26-11-2007, 14:21

Ach Du mei Nerve!!! Schlechtes Nervenkostüm!!! Immer sachte, wer wird denn gleich!? Paaaaaaauuuuuuuuuuul, mach was!!!
Danke!!!

Gruß Carsten

ECPO
26-11-2007, 14:35
@Dirk u. co.

Falls da was schief gelaufen sein sollte, mal 'ne kleine Zusammenfassung:
Ich habe mal ein paar Sachen angesprochen (ging glaube ich um Unterschiede PFS-JKD-EP ;)), die wir im Gegensatz zum JKD bzw. PFS nicht machen. Ich bin aber nicht gewillt, mehr zum Thema preis zu geben, da es für mich hier nicht rein gehört.

Aufgrund meines Kommentars fühlen sich Pseudo-Instruktoren, und andere angepisst und versuchen, durch dumme Anmachen Ihr Ego zu befriedigen.

Das lässt man sich nun nicht ganz so gefallen...
...mmmhhh, wer ist jetzt der A....: Derjenige der einen Beitrag dazu abgibt (dabei auch mal was, was viele nicht hören wollen), oder derjenige der keinen Ahnung vom Thema hat und unwissenderweise seinen Senf dazu abgibt?

JunFan
26-11-2007, 14:38
Da gibt aber einer schnell auf!!! :rolleyes:

Junx trefft euch in der Mitte und dann würd ich sagen findet ihr auch einen gemeinsamen Nenner!!!

@JunFan: Paul kennt sich in der Szene gewiss sehr gut aus und weiß auch wer was, wo und bei wem macht, oder gemacht hat, im Zeitalter des "www" auch keine allzugroße Kunst!!!

Gruß Carsten

Was für aufgeben! Nur habe ich keine lust internet kriege zu führen die nichts bringen ;) Wenn das euer ding ist bitte!:cool:
Ich habe nie angezweifelt, wer, was oder wem in der szene kennt! Ich habe nur nachrgefragt und zu einem post mein kommentar abgegeben! Und schon gehts ab! :rolleyes:

closecombat77
26-11-2007, 14:38
ja schon Paul, aber der Ton macht auch die Musik, oder siehste das anders!?

JunFan
26-11-2007, 14:40
Aufgrund meines Kommentars fühlen sich Pseudo-Instruktoren, und andere angepisst und versuchen, durch dumme Anmachen Ihr Ego zu befriedigen.

:megalach:
Ich lach mich kaputt! es ist dich genau umgekehrt!

closecombat77
26-11-2007, 14:41
Was für aufgeben! Nur habe ich keine lust internet kriege zu führen die nichts bringen ;) Wenn das euer ding ist bitte!:cool:
Ich habe nie angezweifelt, wer, was oder wem in der szene kennt! Ich habe nur nachrgefragt und zu einem post mein kommentar abgegeben! Und schon gehts ab! :rolleyes:

Sollte auch eher ein Scherz meinerseits sein mit dem Aufgeben!!! Ich wollte Dich ja auch damit nicht in Frage stellen!! Meine Sache isses net den Tastaturkrieger zu miemen, ich hab´s eher mit de praktischen Anwendung!!!

Gruß Carsten

ECPO
26-11-2007, 14:42
Wie war das? Betroffene Hunde bellen :D!

closecombat77
26-11-2007, 14:44

da ich mich net angesprochen fühle denke ich das war @JunFan gerichtet!!! :D

JunFan
26-11-2007, 14:46

Das können einige hier ganz gut! darin sind sie die elite ;)
Aber wie heisst es so schön Hunde die bellen beissen nicht!

Und somit bin ich raus!
Wünsche euch noch viel spaß und einen angenhmen Tag:)

closecombat77
26-11-2007, 15:01
Das können einige hier ganz gut! darin sind sie die elite ;)
Aber wie heisst es so schön Hunde die bellen beissen nicht!

da ist was dran, aber man bedenke wir bellen nicht!!! ;)

schönen Tag noch!!!

ECPO
26-11-2007, 15:08
Der war gut :fight:

DocDog
26-11-2007, 15:08
EYYYYY:mad: Lasst die Hunde mal schön aus dem Spiel raus:aufsmaul:

closecombat77
26-11-2007, 15:09
Der war gut :fight:

tzja, so bin ich!!! :D:D:D

ECPO
26-11-2007, 15:11
@DocDog
Wann und wo ist dieses Lions-Dingsbums?

DocDog
26-11-2007, 15:15
15. und 16. März, in Stemwede beim Trioxine. Ist für'n guten Zweck und wird eine Superveranstaltung. Eric ist auch dabei. Willst Du auch vorbeischauen?

closecombat77
26-11-2007, 15:17
Ich habe auch ne Einladung vom Stefan vorliegen!!! Ey Paul, genau, mache ma sowas wie n Klassentreffen!!! muuuuuuuuuaaaaaaaahhhaaaaaaaaaahhhaaaaaa

jkdberlin
26-11-2007, 15:35
Boah, hier scheinen ja einige einen an der Waffel zu haben. Streitet euch woanders.
Closed.

Grüsse