Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede zwischen JKD(Concepts), EP und PFS

marq
10-11-2007, 18:09
Ich trainiere PFS seit knapp 8 Jahren ....

was sind die Unterschiede zu JKD und EP ????

JunFan
10-11-2007, 20:18

Ist das Thema nicht PFS?

No0b
10-11-2007, 21:46
wunder mich auch gerade !! :confused:

Jun Fan - PFS
12-11-2007, 13:30

Du willst doch nicht schon wieder ne Diskussion anzetteln? ;)

Concept-Arnis
12-11-2007, 14:06
Ist doch eine legitime Frage!

BenitoB.
12-11-2007, 14:16
Ist doch eine legitime Frage!

jep,aber in diesem thread gehts weder um jkd,noch um ep,sondern um pfs:D

marq
12-11-2007, 14:22
Du willst doch nicht schon wieder ne Diskussion anzetteln? ;)

da ich keine der 3 kk betreibe, stellt sich mir die frage........

da du erfahrung in den 3 kk zu haben scheinst, dachte ich, du könntest mir eine kompetente antwort geben.....

Concept-Arnis
12-11-2007, 14:25
Eben drum! Also!

DerPuppenspieler
12-11-2007, 21:19
also wenn ick mal dazu wat sagen kann,

bruce lee hat mit jkd den weg mehr oder weniger gegeben...also nich im sinne von er is der erfinder aller kampfkünste aber doch eben ein wegbereiter eines gedankens bzw. konzepts, also eine adaptierung von möglichkeiten zur zielerfüllung. und pfs hat diese sache nochmal generalüberholt, also mehr `westlichorientiert` - also bestimmte formen und haltungen vom klassischen jkd abgeändert oder weggelassen...also weil ja jkd mehr der asiatische tatsch durchschimmert. und pfs is noch offener und für mich einfacher/logischer. noch mit bjj adaptiert - bodenkampf war bei bruce ja nocht so phase, mehr athletik damals. halt hier und heute streetdefence ! und zu ep kann ich nix sagen, nur soviel...wenn man sich veranschaulicht welche stilrichtungen der `erfinder` trainiert hat - dann kann man die richtuing/herkunft schon erkennen. meine meinung.

JunFan
12-11-2007, 21:24
also wenn ick mal dazu wat sagen kann,