Vollständige Version anzeigen : Videoanalyse des Trainings?
Hallo zusammen,
hat sich jemand schon mal während dem Training gefilmt bzw filmen lassen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wäre doch bestimmt interessant sich einmal selbst aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Haben wir ab und zu mal gemacht.
Video ist IMO ein hervorragendes Hilfsmittel, da
1) man sich eine Aktion immer wieder und in allen Einzelheiten anschauen kann und
2) die Kamera unbestechlich und unvoreingenommen ist. ;)
Michael1
12-11-2007, 17:14
Ja. Es kann sehr frustrierend sein :o. Gibt bei entsprechender Analyse natürlich auch Ideen was man verbessern kann.
Vor allen Dingen dann hilfreich wenn man entweder keinen hat der korrigieren kann oder wenn die Korrekturen aus anderen Gründen sonst nicht ankommen - aus welchen Gründen auch immer.
Sollte ich mal wieder machen :).
MatzeOne
12-11-2007, 17:52
Ich versuche immer meine Wettkämpfe aufzeichnen zu lassen. Ich finde dann auch immer etwas, woran ich arbeiten kann.
viedoanalyse ist eine super sache. auch wenn man sich noch so sehr sicher ist, dass es bestimmt ganz gut läuft, ist es immer wieder erstaunlich, was sich nicht alles für kleine fehler einschleichen.
Chris.85
12-11-2007, 18:12
Videoanalyse ist sicher einer der effektivsten Methoden Fehler zu erkennen und auszumertzen, wenn ein Trainer einem sagt was man falsch macht denkt man vllt "Ach was so schlimm wirds nicht sein", wenn man sich aber dann selber sieht, dann sieht die sache schon anders aus und man ist viel offener für Verbesserungsvorschläge;)
Hachimaki
12-11-2007, 18:28
Ich hab mich letztens bei nem Turnier beim Kumite filmen lassen... Leider ist mein Mawashi Geri Jodan nimmer drauf. :D Egal, bin in der ersten Runde eh rausgeflogen. Aber man kann super sehen, wieso. Bin nämlich nach nem Kick immer viel zu offen dagestanden.
Für so was ist Video echt klasse... Wenn mir das mein Sensei nach dem Kampf ned gesagt hätte und ich das Video ned gesehen hätt, dann wüsst ich gar ned, wieso ich verloren hab.
Hm tja. :D Das hört sich so an als ob eine digitale Kamera ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk für mich wäre... :cool:
Neopratze
13-11-2007, 09:27
Hallo zusammen,
hat sich jemand schon mal während dem Training gefilmt bzw filmen lassen? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wäre doch bestimmt interessant sich einmal selbst aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Ich finde Videoanalysen sehr wertvoll. Da sieht man dann oft, daß man bei Techniken, die man eigentlich dachte zu beherrschen, eigentlich nen ziemlichen Schiet rumhampelt :D
Padawan Vergel
13-11-2007, 09:44
Klaro...besonders wenn man viel viel älter geworden ist :D
Ist einfach eine schöne Erinnerung.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.