Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsgeräte

about:blank
12-11-2007, 21:51
Welche Trainingsgeräte kann man sich für das MT Training für zu Hause zulegen, außer nen großen Boxsack und Boxhandschuhe? Gibts da noch irgendwas oda ist man mit dem eh am besten dran?

Abgesehen vom Krafttraining, da hab ich eh genug daheim......

Valdigi
13-11-2007, 00:31
das hier ist geil ^^

BOX-TEC Speedballplattform PRO inkl. Speedball MACK bei eBay.de: Boxen (endet 14.11.07 20:32:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/BOX-TEC-Speedballplattform-PRO-inkl-Speedball-MACK_W0QQitemZ330187326679QQihZ014QQcategoryZ30104 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

UltimaRatio
13-11-2007, 07:25
kleinen bruder?:D

ich denke der boxsack sollte reichen... bei usn haben sie glaub noch so autoreifen aber haben ncoh nie dran trainniert also evtl isses auch fürdie wing chung leute...

13-11-2007, 11:43
Also eigentlich nur Boxsack und eventuell ne Speedpunchbirne......

Was ist mit Autoreifen? Irgendeine seltsame Abhärtungtechnik? Je mehr Profil desto besser.... :p

thaiviech
13-11-2007, 12:34
liegen die reifen am baoden oder hängen sie an der wand?? wenns am boden sind kann mann sie auch zu drauf rum springen nehemen weil es deine kraft abfedert und du somit fester reintreten musst um hoch zu kommen (is für sprungkraft)

13-11-2007, 18:02
Werden die irgendwie befestigt oder liegen die nur lose am Boden? Ich schätz das ja da auch eine gewisse Verletzungsgefahr besteht wenn son teil aufschnappt......

bouncer
13-11-2007, 18:29
Dafür nimmt man Traktorreifen... die schnappen ganz sicher nicht hoch!:D Ist wirklich ne nette Übung, und geht gut auf die Waden..:cool:

13-11-2007, 18:48
Lol Traktorreifen, ich mein ich hab genug daheim, aber in mein Zimmer werd ich sie ned bekommen, bzw. nehmen sie mir doch eine Spur zu viel an Platz weg ^

UltimaRatio
13-11-2007, 19:51
nein nein also sie sind befestigt und naja es gibt 3 reifen son 2er ding das eins unten hat nud eins oben und son ding wo nur unten ist.. kein plan wir haben nie an denen traineirt wie gesagt^^ evtl was für wing chung leute die ienem die kniescheibe rauskicken wollen :D

13-11-2007, 20:35
Hm naja, das Teil werd ich dann wahrscheinlich weglassen, da ich ma auch nichts unter der beschreibung vorstellen kann......

UltimaRatio
13-11-2007, 21:00
ja ich glaub auch net das dies echt notwendig ist

ich hab eingeltihc fast nix zu hause son kleines ding zu mreinhauen paarh andschuhe und mein seil... das wichtigste =)

Knud
13-11-2007, 21:19
Mal was ganz grundsätzliches:
Da du dich hier erkundigst, was man so alles für ein eventuelles Muay Thai Training zu Hause braucht, gehe ich mal davon aus, dass du Anfänger bist und von der Materie keine bzw. nur sehr wenig Ahnung hast!?!
Wie zum Himmel willst du dir den das Muay Thai ernsthaft alleine, ohne Trainer und Trainingspartner beibringen:confused:.
Hometraining kann man IMO nur ERGÄNZEND für sich alleine, zum eigentlichen Training im Gym machen. Mal ganz davon abgesehen, dass du dir ohne fachliche Anleitung eine falsche Technik usw. angewöhnen wirst, ist für die meisten Techniken im MT ein Trainingspartner unverzichtbar! Wie willst du alleine Clichen üben, dir eine ordentliche Deckungsarbeit aneignen, antizipieren lernen und alleine schon das SPARRING! Ohne das ist es einfach kein vernünftiges Training.
Also, für den Fall, dass du bereits alle Grundlegenden Techniken ausreichend beherrschst, solltest du dir wenigstens einen Trainingspartner zulegen, der ebenfalls weiss, was er tut. Das ist IMO das wichtigste "Trainingsgerät"

13-11-2007, 21:29
Ich weiß das ich mir nichts beibringen kann, will ich auch nicht.....sagte ich auch nicht.... ich werde morgen ein Probetraining machen, die Trainingsgeräte will ich nur da ich nur 2mal/Woche trainieren gehen kann......

thaiviech
13-11-2007, 21:37
wo wohnst denn in österreich??

13-11-2007, 21:53
Ehm in Niederösterreich genau zwischen Krems, St Pölten und Tulln....is wie das Bermudadreieck....

Hans81
13-11-2007, 22:01
Autoreifen ist möglicherweise für Escrima... da haut man mit dem Stock drauf...

thaiviech
13-11-2007, 22:04
Ehm in Niederösterreich genau zwischen Krems, St Pölten und Tulln....is wie das Bermudadreieck....

wiso kannst du dann noch im forum schreiben?? solltets doch auf magischeweise verschwinden oder:D

14-11-2007, 08:44
wiso kannst du dann noch im forum schreiben?? solltets doch auf magischeweise verschwinden oder:D

Danke für diese produktive Antwort :D