PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkältung: trainieren oder nicht?

Shining
13-11-2007, 16:43
Wie erkältet müsst ihr sein um aufs Training zu verzichten?

Ist es sinnvoll beim Husten, Schnupfen Dröhnen im Kopf und leichtem Fieber ins Training zu gehen? Verschleppt man dann die Krankheit nicht?

Mich kotzt dieser Zustand nämlich gerade an. :(

BenitoB.
13-11-2007, 16:46
hmm,wenn du ne grippe hast,so hört sich es an,dann lass es sein. bei großer anstrengung kannst du dir im schlechtesten falle ne herzmuskelentzündung zu ziehen:(
hab gerade auch die letzten auswirkungen einer zweiwöchigen,schweren,erkältung und mußte auch ne woche pausieren!

Zoid
13-11-2007, 16:53
Geht nicht ins Training, leg Dich hin & schlaf viel, trink viel, iß ordentlich + viel Vitaminen & mach'ne Woche Pause. Gute Besserung.

Apfelbaum
13-11-2007, 16:56
NICHT Training!!!

Shining
13-11-2007, 16:59
hmm,wenn du ne grippe hast naja...ich sage mal.... grippalen Infekt. Fast alle mir nahestehenden Menschen hatten das selbe und ich habs wohl auch übertragen ohne selbst krank zu werden. Jetzt hat es mich erwischt. Ich sollte auch an meine Trainingspartner denken. Aber sie waren auch schon erkältet. Der richtige Grippevirus , wogegen man geimpft wird ist viel schlimmer .

bei großer anstrengung kannst du dir im schlechtesten falle ne herzmuskelentzündung zu ziehen
ja, das hab ich auch gehört. Aber das passiert wenn man richtig übertreibt... oder?
Was mich ankotzt, da muss man echt fast von Vorne anfangen wenn man krank gewesen ist. Und ich habe Fortschritte gemacht. :(
Irgendwo im Forum haben Jungs geschrieben sie hätten mit 38 Grad Fieber an Wettkämpfen teilgenommen :ups:

Shining
13-11-2007, 17:01
Geht nicht ins Training, leg Dich hin & schlaf viel, trink viel, iß ordentlich + viel Vitaminen & mach'ne Woche Pause. Gute Besserung.

ruff³°°°
13-11-2007, 18:21
hab grad das gleiche und es kotzt mich an.
jedesmal überlege ich ob ich gehen sollte...
aber die erfahrung hat gezeigt dass wenn ichs gemacht hab, ich die grippe viel stärker bekommen hab und sie viel länger anhielt (mind. 2 wochen).

Lars´n Roll
13-11-2007, 18:41
Wär auch ein gaaaanz kleines bissl asozial hinzugehen, wenn man evtl. seine Trainingspartner anstecken könnte...

Schnueffler
13-11-2007, 19:01
Genau!
Auskurieren und dann voll durchstarten!
MfG
MArkus

miskotty
13-11-2007, 19:21
Wär auch ein gaaaanz kleines bissl asozial hinzugehen, wenn man evtl. seine Trainingspartner anstecken könnte...

grad bei Sachen wie grappling stell ichs mir echt ekelhaft vor:ups::hehehe:

Shining
15-11-2007, 19:20
2 waren schon erkältet. Aber man weiss es nicht obs das selbe war, wg Antikörper.

war die Woche nicht im Training :(:( Am Samstag wohl auch nicht *heul*

Freya79
15-11-2007, 19:38
2 waren schon erkältet. Aber man weiss es nicht obs das selbe war, wg Antikörper.

war die Woche nicht im Training :(:( Am Samstag wohl auch nicht *heul*

Na aber das ist ja keine Ausrede es denen gleichzutun.
Def. lieber auskurieren und net den Körper, der eh schon mit der Erkältung genug zu kämpfen hat, noch weiter schwächen.

Ausserdem werdens dir die gesunden Trainingspartner danken, wenn du net erkältet da ankommst.

Robby
15-11-2007, 19:53
PAUSE! Wenn du in dem Zustand trainierst wirds dich danach höchstwahrscheinlich richtig zerlegen udn wirst mehrere Tage richtig krank im bett liegen....ging schon mehreren mir bekannten Personen so...

Grüße