Anmelden

Vollständige Version anzeigen : unterschied ?

belier
13-11-2007, 17:11
kann mir einer weiter helfen
wo ist der unterschied zwichen
ninjutsu und ju jutsu

Zoid
13-11-2007, 17:37
Dazu ist schon recht viel im Forum geschrieben worden. Die Suchfunktion hilft Dir bestimmt weiter ;)

Hier die Ninjutsu FAQ aus dem Forum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/bbt-ninjutsu-faq-liste-21434/

Ju Jutsu, Jiu Jutsu, Jiu Jitsu oder wie auch immer, findest Du auch bestimmt selber.

belier
13-11-2007, 18:34
dankeschön

useless
14-11-2007, 07:40
kann mir einer weiter helfen
wo ist der unterschied zwichen
ninjutsu und ju jutsuHorstianna,

das kann man so pauschal schwerlicherweise beantworten, weil es viele JJ- und Ninja-Verbände gibt und dementsprechend viele unterschiedliche Spielarten der Stile, dass es ganz komplizwackt ist. Bleistiftsweise mag manch einer, der aus einem traditionell orientierten Jiu Jitsu-Stil zum modernen DJJV-Ju Jutsu kommt, den Unterschied genau so groß finden wie einer, der vom BBT-Ninjutsu kommt... also die Unterschiede innerhalb des JJ selber sind unter Umständen genau so groß wie zwischen JJ und Ninjutsu. :ups:

Trotzdem mal so ins Blau gesagt, Unterschiede zw. JJ und Ninja können z.B. sein:

JJ = weiß, wogegen Ninja = schwarz :D

JJ = billig, wogegen Ninja = Luxus :ups:

JJ = Vereinsmeier in der Fußpilz-Brause, wogegen Ninja = Personenkult im Privat-Dojo :rolleyes:

JJ = biederes Deutsche Mädels--Turnen mit japanischem Abgrüßen, wogegen Ninja = effektive SV mit westlichem Esoterik-Blubber (daher orientalisch übertüncht) :p

JJ = Freefight für Weichspüler mit Sportausweis, wogegen Ninja = Gangsta und Killa in Socken :D

JJ = Barfuß-Judo mit Stöcken, wogegen Ninja = Handgelenkshebel mit Samuraischwert und Weihrauch :)

Sun Tsu
14-11-2007, 21:08
Horstianna,

das kann man so pauschal schwerlicherweise beantworten, weil es viele JJ- und Ninja-Verbände gibt und dementsprechend viele unterschiedliche Spielarten der Stile, dass es ganz komplizwackt ist. Bleistiftsweise mag manch einer, der aus einem traditionell orientierten Jiu Jitsu-Stil zum modernen DJJV-Ju Jutsu kommt, den Unterschied genau so groß finden wie einer, der vom BBT-Ninjutsu kommt... also die Unterschiede innerhalb des JJ selber sind unter Umständen genau so groß wie zwischen JJ und Ninjutsu. :ups:

Trotzdem mal so ins Blau gesagt, Unterschiede zw. JJ und Ninja können z.B. sein:

JJ = weiß, wogegen Ninja = schwarz :D

JJ = billig, wogegen Ninja = Luxus :ups:

JJ = Vereinsmeier in der Fußpilz-Brause, wogegen Ninja = Personenkult im Privat-Dojo :rolleyes:

JJ = biederes Deutsche Mädels--Turnen mit japanischem Abgrüßen, wogegen Ninja = effektive SV mit westlichem Esoterik-Blubber (daher orientalisch übertüncht) :p

JJ = Freefight für Weichspüler mit Sportausweis, wogegen Ninja = Gangsta und Killa in Socken :D

JJ = Barfuß-Judo mit Stöcken, wogegen Ninja = Handgelenkshebel mit Samuraischwert und Weihrauch :)

Ich versteh den Sinn dieses Witzes nicht. Und den Witz selber auch nicht.:confused::p

Grüß:D
WD

useless
14-11-2007, 21:31
Ich versteh den Sinn dieses Witzes nicht. Und den Witz selber auch nicht.Hosianna,

ist kein Witz. Verstehen dürftest du das auch nur dann richtig, wenn du die betreffenden Dinge kennst, von denen die Rede ist. Ich kenne sie halt. Du nicht. Sonst würdest du dich totlachen. Du wärst jetzt eigentlich schon tot. Ich verstehe deinen Humor übrigens auch nur sporadisch. ;)

Sun Tsu
15-11-2007, 09:12
Hosianna,

ist kein Witz. Verstehen dürftest du das auch nur dann richtig, wenn du die betreffenden Dinge kennst, von denen die Rede ist. Ich kenne sie halt. Du nicht. Sonst würdest du dich totlachen. Du wärst jetzt eigentlich schon tot. Ich verstehe deinen Humor übrigens auch nur sporadisch. ;)

Das geht vielen so.:D

Grüße:)
WD

Schnueffler
15-11-2007, 15:27
Der Witz war aber auch nicht wirklich gut!
MfG
Markus

Sun Tsu
15-11-2007, 15:37
Der Witz war aber auch nicht wirklich gut!
MfG
Markus

Ich sollte aufhören Witze zu machen.:(

useless
15-11-2007, 17:32
Der Witz war aber auch nicht wirklich gut!Horstianna,

welcher ?