EPCO Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EPCO Training



Patrick-G
13-11-2007, 19:12
Hi Leute.

Wer hat Erfahrung mit Hand to Hand Combat?

Bekomme am Sa. 2 Stunden Privattraining in einem Fitnessstudio!

Vielleicht könnt ihr ein paar Sätze dazu erzählen.

Freue mich nämlich sehr darauf.

MfG

trioxine
13-11-2007, 22:02
geh hin und mache eigene erfahrungenmoder was willste denn genau hören??
neiiiiiiin gehe nich dahin die sind bööööse und hauen?
wenn du dich angemeldet hast wirste eh hingehen ,und ich glaube die werden dir schon sagen was kommt,und quelen oder foltern iss eh verboten in deutschland :D

DocDog
15-11-2007, 21:23
Und, mit Verlaub, es heißt ECPO;)

Sportler
15-11-2007, 21:29
Und, mit Verlaub, es heißt ECPO;)

Ne, EPCO ist ne Abspaltung, die ich gegründet hab. Sehr effektiv:
"Elite Programming in C Organisation".
Wir bringen den Jungs das Hacken bei. Wenn ihnen dann einer dumm kommt:
Einfach in die Ämter einloggen, Daten "updaten", usw...

...

:o

DocDog
15-11-2007, 21:32
Uuuups, sorry, dass wußte ich nicht:o...

Aber sag mal Du Flachzange, warum steht denn das nicht bei Dir als Kampfkunst:motz: Da konnte ich ja nur in so ein Fettnäpfchen treten:mad::D

@Patrick-G
Schau mal unter ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net)

Fit & Fight Sports Club
16-11-2007, 08:42
Viel Spaß beim Unterricht:) Kannst ja deine Erfahrung dann mal hier posten.

Gruß.

Patrick-G
23-11-2007, 13:43
Naja alles in allem nicht sooo prickelnd.

Vom Aufbau her fand ich es sehr effektiv und simpel was die Verteididung angeht.
Auf Deeskaltion ausgerichtet und wirklich nicht schlecht.
Ist aber auch sehr viel Wing Tsun drin , was wiederum stark techniklastig ist.
240 Euro für Basis Cours sind mir dann doch zu viel.
Muss man doch schon eine lange Zeit(Jahre) machen , um sich da zu helfen zu wissen.
Denke ich profitiere von K1 viel viel mehr!
Eine Art ECPO werde ich sowieso fast 1:1 in meiner BW Zeit haben und um Erlerntes zu vertiefen , ist es sicher nicht schlecht/werde drauf zurück kommen bei Bedarf.
Denke GUTE ECPO Leute machen sowieso nochwas Zusätzliches.
Denn es sind ja auch Ellbogen usw. drin , die ich auch mal gebrauchen muss , wenn es ernst wird , was ich in reinem Boxen nicht habe.
Bin in gewissen Dingen skeptisch was alles nützt , wenn es um die "Wurst" geht.
Habe noch nie großartig Kampfsport gemacht(bin selbst erst Anfänger). Aber ich kenne 2-3 Wing Tsungler mit jahrelanger Erfahrungen - ab auf die Straße und eine Hand auf den Rücken...:D Will damit sagen es kommt auf den Typ an

BenitoB.
23-11-2007, 14:19
ich mach zwar kein ep,aber es sei mir erlaubt dazu etwas zu sagen:

1.das was du schreibst,oder sagen willst ist nur sehr schwer zu lesen,bzw zu verstehen.

2.wie lange man braucht um sich verteidigen zu können ist abhängig

a.vom system
b.von deinem verständnis,talent und trainingseifer
c.vom trainer

man kann hier nicht pauschal sagen dass es unbedingt,bei jedem, xyz jahre dauert.

3. man kann durchaus den einsatz von zb. ellbogen/knien erlernen ohne eine andere kk/ks zu betreiben.

4.würde mich (als ehem. saz) interessieren in welcher bw einheit du dienst machen wirst, wo du der meinung bist richtig gut in sv geschult zu werden;)

Concept-Arnis
23-11-2007, 14:48
Gibt´s das nur in Kursform für 240,- €???

D-Nice
23-11-2007, 16:55
Gibt´s das nur in Kursform für 240,- €???
kann ich mir kaum vorstellen oder etwa doch ?? :ups:

Fit & Fight Sports Club
23-11-2007, 17:46
Hi Junx,

nein, bei mir kann man auch ganz regulär im Club trainieren für 38 Okken im Monat (Schüler/Studis etc. 32,-) für 2x wöchentlich.

@bgoldberg
Deinen Aussagen möchte ich mich anschließen:)

@Patrick
Sei mir nicht böse, werde Deine schwer verständlichen Aussagen auch nicht großartig kommentieren (..sonst heist es nachher wir würden uns rechtfertigen, weil ein 20 jähriger mal ein Probetraining bei einem Instructor gemacht hat, den ich nicht mal kenne:cool:), ABBBERRR ...:D ich habe 8 Jahre WingTsun Privatunterricht gehabt und boxe auch schon lange. Wenn überhaupt sind wir dichter am Boxen als am WingTsun, dies erkennt jedoch der Anfänger nicht, weil wir ihm aufgrund der Trainingsmethodik, zunächst erstmal verschiedene Dinge beibringen (z.B. Zielfokusierung, Zentrallinien und Mittellinientherorien etc.). Dies läßt sich relativ einfach durch gekreuzte Kettenschläge erlernen (die wir allerdings anders ausführen als WTler) und damit sieht es für den Anfänger/Laien schnell nach Lat-Sao aus;)

Naja viel Spaß bei K1 ... ich habe dies immer für eine Veranstaltung oder einen Berg gehalten, noch nie für eine Kampfsportart. Ich kenne eigentlich nur VKler die nach K1-Rules kämpfen. Was Du alles so für gut erachtest:rolleyes:
Versuche es mal mit Thaiboxen, ist auch nicht so schwer und es fliegt ordentlich Kalk aus der Murmel:D:D:D

Gruß,
Eric

Patrick-G
23-11-2007, 17:55
Habe mich informiert , keine Angst;)

Und kein Grund beleidigend zu werden!

Meine Meinung ist eigentlich eine sehr gute , vielleicht komme ich ja nochmal darauf zurück.

Nur ist M.M.N. die Preis-Leistung für einen Basislehrgang nicht gerechtfertigt.

Bis man gut kämpfen lernt , dauert das sicher auch bei ECPO seine Zeit und da geht Geld drauf;)

SeraphiM
23-11-2007, 18:17
elitetraining kostet halt einiges mehr...;)

closecombat77
23-11-2007, 19:11
Bis man gut kämpfen lernt , dauert das sicher auch bei ECPO seine Zeit und da geht Geld drauf;)


Also ich würde behaupten wenn Du bei Paul dein Basis-Seminar für 240€uronen absolviert hast, dann weißte auch was Du für dein Geld bekommen hast!!! Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung dazu raten, ich habe am 24.08.2004 als einer der ersten zivilen Trainer meinen Dienst in der ECPO aufgenommen!!! Also denke ich Du kannst mir daher mit 100%iger Sicherheit Glauben schenken wenn ich sage Paul versteht sein Fach zu 100%!!!

Gruß Carsten

closecombat77
23-11-2007, 19:14
elitetraining kostet halt einiges mehr...;)


Deine Äußerung finde ich net gerade sehr sachlich, denn es ist nicht so wie Du es darstellst, für gute Arbeit bezahlt man gutes Geld und EP ist meiner Meinung nach mit 38€ sehr günstig für das was zum Schluss dabei rumkommt!!!

Gruß Carsten

closecombat77
23-11-2007, 19:23
@Eric: "gekreuzte Kettenschläge"!?:ups::confused: wo haste denn diese Umschreibung für den PS3DMG-Punch:Dgelernt!? Mit Sicherheit nicht bei Paul!!!;)
Und an Boxen hat mich EP auch noch nie erinnert, ich würde es eher als ein "kontrolliertes Schlagen" bezeichnen!!! :halbyeaha

Gruß Carsten

Sgt.G
23-11-2007, 19:39
Deine Äußerung finde ich net gerade sehr sachlich, denn es ist nicht so wie Du es darstellst, für gute Arbeit bezahlt man gutes Geld und EP ist meiner Meinung nach mit 38€ sehr günstig für das was zum Schluss dabei rumkommt!!!

Gruß Carsten

ANSICHTSSACHE, ne?

Sportler
23-11-2007, 20:09
ANSICHTSSACHE, ne?

NORMALER PREIS FÜR NE KOMMERZIELLE SCHULE, ne?;)

BenitoB.
23-11-2007, 21:22
um noch mal ne lanze zu brechen,ich kenn ep nich,und mache(noch nich sehr lange) aus überzeugung krav maga, ich finde preise von 30-40 euro im monat völlig ok.
schliesslich müssen die leute,im gegensatz zu vereinen,teure mieten für räume bezahlen,eventuelle versicherungen,einkommensteuer und wollen am ende des monats noch n bischen wurst aufm brot haben.

sgt g. du kannst nen verein (der oft drei monate im jahr wegen ferien keinen trainingsbetrieb hat) nicht mit einem kommerziellen anbieter vergleichen.

by the way, ich behaupte jetzt mal frech dass die leistung,zumindest bei dem was ich erleben durfte, den mehrpreis mehr als rechtfertigt;)

wems zu teuer ist,wer n problem mit dem namen hat,wer was gegen militärischen ursprung hat,der kanns ja einfach sein lassen,anstatt alles madig zu quatschen:D

@patrick,ich denke keiner ist beleidigend geworden. wir können nur nichts für deine art zu schreiben,und für deine fragwürdigen behauptungen.

ich warte übrigens noch auf ne antwort bzgl. welche einheit militärischen nahkampf, in annähernd professioneller form, trainiert;)

closecombat77
24-11-2007, 08:27
ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net)

da findet ihr unter commendations einige der Einheiten wo EP schon vorstellig war und das auch mit Erfolg, was die dazugehörigen Kommentare der Einheits-Chef´s auch beweisen!!!

Ich kann mich den ausführungen von "bgoldberg" nur anschließen!!! :halbyeaha

Sgt.G
24-11-2007, 16:59
NORMALER PREIS FÜR NE KOMMERZIELLE SCHULE, ne?;)

Eigentlicht, ne?

Ich bin naemlich hier im Land des Herrn anderen Preisen ausgesetzt! Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass 38 Euronen fuer mich ein echtes Schnaeppchen waeren. Wenn ich hier los will was machen muss ich ja schon mit wenigstens 75 Dollar rechnen und bin dann aber auch in den Zeiten beschraenkt!:mad:

closecombat77
24-11-2007, 17:03
Eigentlicht, ne?

Ich bin naemlich hier im Land des Herrn anderen Preisen ausgesetzt! Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass 38 Euronen fuer mich ein echtes Schnaeppchen waeren. Wenn ich hier los will was machen muss ich ja schon mit wenigstens 75 Dollar rechnen und bin dann aber auch in den Zeiten beschraenkt!:mad:


wo und was trainierst Du eigentlich!?

Gruß Carsten

ECPO
25-11-2007, 09:34
Moin Carsten.

Also bei mir war Patrick-G nicht, von daher kann er auch nicht wissen, was er von mir bekommt :D...
...vor allem für den Preis???


@Patrick-G
Du hast da eine nicht ganz korrekte Preisangabe erhalten:

Die 240,- Ero belaufen sich auf Seminarausbildungen ab einer Gruppenstärke von 5 Personen (oder mehr).

Bei Privatunterricht wird der übliche Stundensatz eines Instruktors genommen (liegt zwischen 30,- und 80,- Euro je nach Instruktor und/oder Thema). Wer bietet denn schon für 10,- Euro pro Stunde Privattraining an? Klar solche Leute gibt es da draussen, aber entweder sind diese betriebswirtschaftlich gesehen nicht ganz auf der Höhe, oder Sie machen es rein aus Spaß an der Sache.

ECPO
25-11-2007, 09:37
Ach, ganz vergessen: Der Eric liegt mit seiner Aussage genau richtig. Der
PS3DMG-Punch ist ein interner ;), außerdem heißt es PS3DMGP-Punch (zzgl. tripleXGTIhoch3):D.

ECPO
25-11-2007, 09:44
@Sgt.G

75 Dollar??? Da bekommst Du in den Staaten aber nicht wirklich viel geboten. Als ich diesen Februar in den USA war habe ich überhaupt keine KK-Schule gesehen, die mit solchden Dumpingpreisen arbeitet. Ab ca. 100,- Dollar fängtes dort an.

ECPO
25-11-2007, 09:46
Wie viele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben, um nicht mehr als Beginner eingestuft zu werden :D.

closecombat77
25-11-2007, 10:45
Ach, ganz vergessen: Der Eric liegt mit seiner Aussage genau richtig. Der
PS3DMG-Punch ist ein interner ;), außerdem heißt es PS3DMGP-Punch (zzgl. tripleXGTIhoch3):D.



:D:D:D kk, japp sollte auch nur ein Scherz sein, aber wir boxen net, sondern schlagen kontrolliert, da lieg ich ja wohl richtig!!! :mad:

closecombat77
25-11-2007, 10:46
Wie viele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben, um nicht mehr als Beginner eingestuft zu werden :D.


Das frage ich mich allerdings auch, ich glaube wir müssen mal nen neuen Fred aufmachen!!! muuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaahhhaaaaa aber net das wir da wieder zerpflügt werden!!! :rolleyes:

closecombat77
25-11-2007, 10:53
Moin Carsten.

Also bei mir war Patrick-G nicht, von daher kann er auch nicht wissen, was er von mir bekommt :D...
...vor allem für den Preis???


@Patrick-G
Du hast da eine nicht ganz korrekte Preisangabe erhalten:

Die 240,- Ero belaufen sich auf Seminarausbildungen ab einer Gruppenstärke von 5 Personen (oder mehr).

Bei Privatunterricht wird der übliche Stundensatz eines Instruktors genommen (liegt zwischen 30,- und 80,- Euro je nach Instruktor und/oder Thema). Wer bietet denn schon für 10,- Euro pro Stunde Privattraining an? Klar solche Leute gibt es da draussen, aber entweder sind diese betriebswirtschaftlich gesehen nicht ganz auf der Höhe, oder Sie machen es rein aus Spaß an der Sache.



Würde sagen das kann er ja wenn er will gerne ändern!!! Und die Preise sind verhandelbar!!! Heißt wenn er um den Preis feilschen will, dann hat Paul 20 Sekunden um vorher die Preise zu erhöhen!!!

loooooooooooooooooooool

Grüße Carsten

Schnueffler
25-11-2007, 11:42
Wie viele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben, um nicht mehr als Beginner eingestuft zu werden :D.


Das frage ich mich allerdings auch, ich glaube wir müssen mal nen neuen Fred aufmachen!!! muuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaahhhaaaaa aber net das wir da wieder zerpflügt werden!!! :rolleyes:

Schaut ihr hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/ab-vielen-beitraegen-steigt-user-status-59776/
;)

closecombat77
25-11-2007, 12:34
jo merci, also immer 250 mehr!!! :ups: ach Du mei Nerve, Paauuuuuuuuuuul, das dauert jo ewisch!!! :mad:

Sgt.G
25-11-2007, 14:13
@Sgt.G

75 Dollar??? Da bekommst Du in den Staaten aber nicht wirklich viel geboten. Als ich diesen Februar in den USA war habe ich überhaupt keine KK-Schule gesehen, die mit solchden Dumpingpreisen arbeitet. Ab ca. 100,- Dollar fängtes dort an.

Abhaengig davon wo in den Staaten man sich rumtreibt, nicht wahr? Und 75 ist auch nur eines der Startangebote. Auch die Amis wissen das man mit Speck Mauese faengt.

closecombat77
25-11-2007, 18:36
Abhaengig davon wo in den Staaten man sich rumtreibt, nicht wahr? Und 75 ist auch nur eines der Startangebote. Auch die Amis wissen das man mit Speck Mauese faengt.


Also würden wir in den Staaten alle sehr reich werden!!! loooooooool

Sgt.G
25-11-2007, 20:09
Also würden wir in den Staaten alle sehr reich werden!!! loooooooool

Durchaus moeglich!

Fit & Fight Sports Club
26-11-2007, 07:18
Also würden wir in den Staaten alle sehr reich werden!!! loooooooool

*Klugscheissermodus*

Man wird nicht reich, indem man die Höhe des Verdienstes direkt an seine Arbeitszeit koppelt;)

Gruß.:)

Sgt.G
26-11-2007, 08:48
*Klugscheissermodus*

Man wird nicht reich, indem man die Höhe des Verdienstes direkt an seine Arbeitszeit koppelt;)

Gruß.:)

Da kennst Du aber die ATA und PMA Leute nicht. In den letzten paar Jahren haben hier einige hunderttausende und mehr beiseite gerafft mit BULLSHIDO Martial Arts!

closecombat77
26-11-2007, 08:50
*Klugscheissermodus*

Man wird nicht reich, indem man die Höhe des Verdienstes direkt an seine Arbeitszeit koppelt;)

Gruß.:)


*lol* soso, naja, ehrlich wurde noch niemand reich Eric, gelle!? :rolleyes:

Naja, als Klugscheisser würde ich mich eher net Bezeichnen, eher als Vorwitznase!!! :baeehh:

Gruß Carsten