"Geprellten Faustknöchel" heile machen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Geprellten Faustknöchel" heile machen?



roco
14-11-2007, 09:52
Moin Leute!

Die Überschrift ist vielleicht ein bisschen dahin gekotzt, aber es ist noch früh. ;)

Einer meiner Faustknöchel ist geprellt und tut bei jedem Schlag weh.

Habt ihr 'ne Ahnung, wie ich das wieder weg kriege? So schnell wie möglich, da ich heute wieder zum Training möchte.

Hab so 'ne normale Salbe gegen Blutergüsse usw drauf getan, aber das bringt nix. Wie auch? Da ist ja nur Knochen. Abgesplittert ist glaube ich nichts.

aua aua
roco :)

marq
14-11-2007, 09:54
trainingspause!

BigTony
14-11-2007, 14:08
Großflächig entfernen !

nevaeva
14-11-2007, 14:12
Pause Machen An Einem Tag Geht Sowas Nicht Weg

Mütze
14-11-2007, 14:26
Ich epmpfehle das hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13984&stc=1&d=1195050289

Weil wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:D

Oder die gute alte Kyta-Plasma Salbe.
Gruß
Mütze

roco
14-11-2007, 14:27
ach gottchen, wie uncool... naja, dann box ich heute halt mal mit den beinen. :krank011:

eine salbe oder so kennt keiner? :gruebel:

roco
14-11-2007, 14:28
Ich epmpfehle das hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13984&stc=1&d=1195050289

Weil wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:D

Oder die gute alte Kyta-Plasma Salbe.
Gruß
Mütze


wo gibts die? :P

Tousnen
14-11-2007, 14:34
Moin Leute!

Die Überschrift ist vielleicht ein bisschen dahin gekotzt, aber es ist noch früh. ;)

Einer meiner Faustknöchel ist geprellt und tut bei jedem Schlag weh.

Habt ihr 'ne Ahnung, wie ich das wieder weg kriege? So schnell wie möglich, da ich heute wieder zum Training möchte.

Hab so 'ne normale Salbe gegen Blutergüsse usw drauf getan, aber das bringt nix. Wie auch? Da ist ja nur Knochen. Abgesplittert ist glaube ich nichts.

aua aua
roco :)

wie währs mit eis auflegen (falls geschwollen) und tigerbalsam?? danach nutzt nur die gute alte schonungszeit.

SeraphiM
14-11-2007, 14:44
http://www.kytta.de/_static/u/gfx/produkt_meta1_2.jpg
oder noch besser das hier :
http://www.vfg.ag/artikelbilder/5120069.jpg

noch viel besser : trainingspause !!!

Hans81
14-11-2007, 17:22
Hatte ich auch, hat sehr lange gedauert, bis das wieder einigermaßen ok war, und die Knöchel sind heute noch größer als die anderen :(

Salbe hat nicht wirklich geholfen. Aber Massage war gut, die Haut hin und herschieben und halt kneten.

SeraphiM
14-11-2007, 17:50
vorsichtih mit ''haut hin-und herschieben'', manchmal löst das erst recht die schmerzen aus.
du solltest die faust nicht belasten, wirklich nicht, denn sonst wirst du lange dran spass haben...:(

Lobotomy
14-11-2007, 21:00
Ich hab mich auch mal den Knöchelgeprellt als ich einal aus Wut gegen meinen Schrank geboxt habe (ich weiß no comment -.- )

der wurde richtig fett und violett

ich hatte über 2 monate schmerzen

das ist jetzt ca. 4 monate her oder länger und noch immer ist die stelle leicht blau... tut aber nicht mehr weh

roco
15-11-2007, 00:28
meine trainer meinten auch, dass anika salbe + ruhe die besten wege sind...
*heul*

das wusst ich auch.. bin auf der suche nachm zaubertrick. :( wo ist harry potter wenn man ihn braucht... :rolleyes:

Hans81
15-11-2007, 09:14
Also, ich muß meinen Post korrigieren. Das Massieren und die Haut hin- und herschieben habe ich erst später gemacht, da waren die Knöchel schon etwas abgeschwollen, aber es wollte und wollte nicht besser werden. Der Arzt sagte mir, ich solle die Haut hin- und herschieben, damit sie sich nicht festwächst. Tatsächlich konnte ich das fühlen, habe dann immer massiert, und mit der Zeit wurde es besser. Hat halt nur lange gedauert.

oldschool502
15-11-2007, 12:59
Hallo,

Ich hatte einmal einen geprellten (geschwollen, violett, etc.) Knöchel beim Mittelfinger.

Der Schlingel hat monatelang geschmerzt!

Salben probiert, nichts geholfen.

Nach etwa 2 Monaten wurde es mir zu dumm und ich habe aus Trotz begonnen, Liegestütze auf Knöcheln zu machen, immer mit so viel Druck auf der entsprechenden Stelle wie ohne gröbere Schmerzen möglich.

War innerhalb von knapp 2 Wochen komplett weg.

"Klingt komisch, ist aber so." - Die Sendung mit der Maus.