PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehrere Kampfsportarten

Lobotomy
14-11-2007, 12:29
Hallöchen ^^

Ich wollte mal Fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es sinnvoll ist erstmal mit einer Kampfsportart anzufangen und erst wenn man etwas geübt darin ist zusätzlich eine andere zu wählen.

Also,ich habe nämlich Taekwondo im Auge und zusätzlich noch Thai Boxen.

lg, Lobotomy

Schnueffler
14-11-2007, 12:35
Kommt immer drauf an, wie sehr sich die beiden KKs ergänzen!
In dem Fall widersprechen sie sich eher!
Ist in meinen Augen keine glückliche Kombi!
Nimm zum MT noch ne "Boden"-KK hinzu!
MfG
Markus

Lobotomy
14-11-2007, 12:38
Was würde sich eher zu Taekwondo ergänzen?
Das würde ich dann nämlich lieber machen als Thaiboxen.

Im Angebot gibt es noch bei mir: JuJutsu, Aikido, Judo, Karate

lg, Lobotomy

Kaman
14-11-2007, 12:47
Nimm Ju-Jutsu!
Da hast Du alle Distanzen abgedeckt und mit TKD auch
eine passende Kombi!

Lobotomy
14-11-2007, 12:49
Gut, habe auch dazu tendiert JuJutsu im Anschluss zum TKD zu machen.
Werde jetzt die Tage erstmal beim TKD zum Probetraining gehen,selbiges auch beim JuJutsu.Wird beides vom gleichen Verein angeboten.

Für andere Vorschläge bin ich aber auch immer offen...

Welche sind noch gute Kombis zwischen Kampfsportarten?
Grund?

Schnueffler
14-11-2007, 12:54
In dem Fall: Nimm das JJ!
MfG
Markus

Ineluki
14-11-2007, 12:54
Ich wollte mal Fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob es sinnvoll ist erstmal mit einer Kampfsportart anzufangen und erst wenn man etwas geübt darin ist zusätzlich eine andere zu wählen.

Über welche Alternativen reden wir denn?
1. beide gleichzeitig anfangen
2. erst die eine, dann umsteigen
3. erst die eine, dann die andere zusätzlich
4. erstmal gar nichts, und erst später die andere

Prinzipiell ist IMHO so ziemlich alles besser als gar nichts zu tun, Variante 4 kann man (wieder IMHO) vergessen.

Ob Nr. 1 funktioniert ist ziemlich individuell, manche werden dadurch eher verwirrt, für andere ist es hilfreich.

Im Endeffekt schadet es vermutlich nicht, wenn Du jetzt mit TKD anfängst.

Kaman
14-11-2007, 12:55
Als Anfänger würde ich jetzt erst mal bei 2 KK bleiben!
Da Du am Anfang Recht überforderst sein wirst.
TKD ist recht Athletisch und Ju-Jutsu ist Techniklastig.

Lobotomy
14-11-2007, 12:59
@ Ineluki: Steht doch in meiner Frage, ob man mit beiden oder erst mit einer anfangen sollte und nach einiger Zeit dann zusätzlich eine andere dazuholt.

Werde aber mit TKD anfangen und dann JJ etwas später ins Boot holen

lg, Lobotomy

Ineluki
14-11-2007, 13:01
Welche sind noch gute Kombis zwischen Kampfsportarten?

Gegenfrage, was willst Du erreichen?

Wenn Du Allrounder werden willst, solltest Du einfach in jedem Gebiet (schlagen, treten, hebeln, werfen etc) etwas machen.

Für eine K1-Karriere kannst Du Dich auf schlagen und treten beschränken.

Lobotomy
14-11-2007, 13:04
In erster Linie geht es mir darum,mehr Selbstbewusstsein durch einen KS zu erlangen und im Fall von erforderlicher SV nich dumm da zu stehen ;)

lg, Lobotomy

UltimaRatio
14-11-2007, 14:58
mhm ich kenn mich mit TKD überhaupt nich aus aber ich dachte immer das sei ziemlich akrobatisch und auf den wettkampf ausgelegt

würdem ich freuen über nen kleinen bericht und üebr andere die erfahrungen mit TKD in SV situationen haben^^

Lobotomy
14-11-2007, 15:22
Ich hab mir gedacht,das man mit Tritten seinen Gegenüber gut bearbeiten kann,so zum Kopf hin und so,wenn man geübt dadrin is...weiß es aber nicht..

werde mal nach nem beitrag suchen zu TKD in der SV

lg, Lobotomy

kinkon
14-11-2007, 15:26
Das mit der SV is immer so ne Sache: Die meisten werden Dir da nicht zu TKD raten. Aber wie das im Leben immer so ist: ich kenne jmd., der hat sich erfolgreich gegen einen Messerangriff mit einem TKD-Drehtritt gewehrt und der Angreifer hat sich sehr stark selbst verletzt dadurch! Geben tut es alles...

Ich würde Dir raten, es einfach auszuprobieren. Dann wirst Du ja sehen, ob es Dir gefällt!

Lobotomy
14-11-2007, 15:28
Jo richtig,ich denke es kommt auch immer auf die Person an die die Technik anwendet, würd sagen das TKD eher was für wendige schnelle Leute in der Sv wäre und ein massiger Typ lieber ein paar gute Punches abgeben sollte

lg, Lobotomy

kinkon
14-11-2007, 15:29
Also bei uns gibt es Junx in Deinem Alter, die TKD machen, das sieht schon sehr stylisch und gekonnt aus! ;)

Neopratze
14-11-2007, 15:48
MT ist schon mal ne feine Sache für SV :cool:

Vielleicht gibts ja auch MMA bei dir, da hättest du dann alles bei (Standup + Boden, Wettkampf + SV) :idea:

Lobotomy
14-11-2007, 15:58
MMA leider nicht...

Aber warum wäre es denn nicht gut kombiniert beides,also TKD und MT zu machen? Ich mein amn lernt doch in beiden Sachen gut was...

lg, Lobotomy

GaaraOne
14-11-2007, 16:04
Ich mach TKD hab dann ma n MT Probetraining gemacht

und es is irgendwie schwer alles einfach zu vergessen weil sich der Stand wirklich sehr stark unterscheidet außerdem fällt es mir total schwer meine deckung obenzulassen ( Wtf was sonst ) :D

Die beste Kombi is es nicht aber wenn dir das am besten gefällt wieso nicht also ich werds auch so machen :sport069:

FLEUR
14-11-2007, 16:47
Mache zum TKD noch HKD oder BJJ oder Jujutsu ...

TKD und HKD geränzen sich besonders gut, da sie die selben Wurzeln haben :D ...

zocker
14-11-2007, 19:01
Mache zum TKD noch HKD oder BJJ oder Jujutsu ...

TKD und HKD geränzen sich besonders gut, da sie die selben Wurzeln haben :D ...

oder tkd+hkd+bjj+jujutsu,

dann hast du auch mehrere kampfarten abgedeckt.