Elektrische Zahnbürste mit Musik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektrische Zahnbürste mit Musik



Lobotomy
14-11-2007, 12:46
Ich habe grade eine Werbung gesehen, in der eine Elektrische Zahnbürste angeboten wurde... eigentlich schon Grundgenug sie sich zu holen,jedoch gibt es dort noch ein kleines Gimmick xD es wird Musik über den zahn direkt ins Ohr übertragen,wie das gehen soll? kA,ich glaub durch Vibrationswellen oder so ;)

Würdet ihr euch so ein überteurtes Ding holen oder euch lieber Musik beim Zähneputzen anmachen xD ?

nevaeva
14-11-2007, 12:49
im grunde schon aber ich glaube wenn du über sonst wie lange das gleiche lied jeden tag 2 bis 3 mal hörst wirst du doch affig

Bituro-Boy
14-11-2007, 12:51
Das gab's vor ca. 8(?) Jahren schon mal als Lollirotator mit eingebautem Vibra-Ghettoblaster von ChupaChups ;)

Hat seinerzeit glaub ich schon keiner gekauft ^^

Lobotomy
14-11-2007, 13:02
im grunde schon aber ich glaube wenn du über sonst wie lange das gleiche lied jeden tag 2 bis 3 mal hörst wirst du doch affig

vielleicht is das ne Zahnbürste mit USB anschluss,wo du dir deine Lieblingstracks raufziehen kannst ^^ oder es gibt Wechselmodule zu kaufen :cool:

chaoswesen
14-11-2007, 13:11
Lass Dir doch statt einer Füllung einen Miniradiosender einbauen....und putz Deine Zähne ordentlich mit einer normalen Zahnbürste ;)

noppel
14-11-2007, 13:13
erwarte nicht allzuviel von dieser 'musik'

der motor dreht, mittels ner exzenterwelle wird das ganze in ne translationsbewegung gewandelt und die wiederum in ne halbbogenförmige drehbewegung o.ä....

auf jeden fall bestimmt die drehzahl des motors die drehzahl

motoren haben einen gewissen drehzahlbereich und eine gewisse dynamik, die von der massenträgheit der last und dessen reibung etc abhängt.

lange rede, garkein sinn:

die dynamik der meisten billigmotoren und ansteuerungen reicht nicht aus, um kleine drehzahländerungen oder schnelle, große sprünge von drehzahlen auszuführen...
der hörbereich des menschen geht von 16Hz bis 20kHz

in dem bereich könnte auch musik liegen...

ich kenne keinen motor mit ner drehzahl von 1.2 millionen umdrehungen pro minute, was 20kHz entspräche

da kann man vielleicht mit getrieben nachhelfen, die das ganze hochübersetzen, aber der bauraum einer zahnbürste ist gewissermaßen begrenzt und die lagerung müsste auch mitspielen

üblicherweise hört der drehzahlbereich allerallerspätestens bei 10.000 U/min, also 166 Hz auf...

zum vergleich: der kammerton a, den eine stimmgabel erzeugt, liegt bei 440 Hz

damit die zahnbürste ihn spielen kann, müsste sie also 3 oktaven runtergehn, damit er dann bei 55 Hz läge


davon abgesehn behaupte ich einfach, dass der menschliche körper aufgrund größer zähigkeiten keine hohen frequenzen überträgt, also eine tiefpasswirkung hat.

man muss sich nur mal neben nen ordentlichen tieftöner stellen und kann die musik/schwingungen quasi über die füße hören/spüren...

bei hohen tönen geht das nicht mehr...


fazit: das ergebnis dürfte mehr ein rhythmisches brummen anstatt musik sein und die putzleistung bzw das putzergebnis, woraufs beim zähneputzen doch irgendwie mehr ankommt, hängt von der musik ab...

wie scheiße...

zumal die spannung die drehzahl der maschine bestimmt und somit ständig eine andere spannung am motor anliegen müsste... das ist ohne rechnergestützte elektrische ansteuereinheit nicht möglich und erzeugt böse netzrückwirkungen und blindleistungen etc, wodurch die belastung der bauteile steigt und die batterie kaputtgeht und bla bla bla...

Lobotomy
14-11-2007, 13:15
Jo^^ Zahnhygiene steht bei mir sowieso an erster Stelle

Achja und zu deinem Miniradiosender,ich habe mal in meienr Kindheit einen Film gesehen(ich weiß leider nicht mehr wie der hieß) da hatte ein kleines Mädchen einen Onkel (oder Opa kA) der hatte ne Metallplatte im Kopf und der konnte irgendwie in verbindung mit seiner Füllung oder so Radiowellen empfangen xD irgendwie war da glaub ich mal sowas

Budoka_Dante
14-11-2007, 14:56
Radiowellen kannst du auch so mit deinem kleinen Finger "empfangen":D
Und ich würde mir auch lieber Musik extra anmachen...das ist mir dann doch ein wenig zu kitschig;)