PDA

Vollständige Version anzeigen : wt forum verschwunden??

replica
14-11-2007, 14:55
was ist den da los? :ups:

bitte um auskunft :)

D-Nice
14-11-2007, 14:59

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/schliessung-wing-chun-forums-67990/

;)

replica
14-11-2007, 15:02
oh, danke :o

aber mal erhrlich, wer schaut schon ins informationen &Co forum :D:D

useless
14-11-2007, 15:15
Horstianna,

ich hätte auch nichts gemerkt, wenn jkdberlin es nicht ganz oben hingeschrieben hätte :D

kinkon
14-11-2007, 15:20
Na endlich! Die konnten ja nichtmal vernünftig spammen! :cool:

VTPAUL
14-11-2007, 16:10
Schade Schade, ihr habt meine Daily Soap dicht gemacht :(

Sun Tsu
14-11-2007, 16:10
Naja mir gefällt es nicht so gut.Egal...Wahrscheinlich besser so.]@Mods und Admin[/U]: Habt ihr denn mal über den Vorschlag nachgedacht nur mit Namen Zutritt zugewähren?

Jörg B.
14-11-2007, 16:29
Wir diskutieren über Wege, wie es möglicherweise weitergehen kann.

Sven K.
14-11-2007, 16:32
Naja mir gefällt es nicht so gut.Egal...Wahrscheinlich besser so.]@Mods und Admin[/U]: Habt ihr denn mal über den Vorschlag nachgedacht nur mit Namen Zutritt zugewähren?

Ist in Arbeit. Wir überlegen noch wie genau wir Euch wieder ein Forum dieser
Art zur Verfügung stellen. Habt bitte ein wenig Geduld. Bis dahin ist erst mal zu.
Eventuell reflektieren die Poster ja mal ein wenig über ihre "Arbeiten". :rolleyes:

Mirco W.
14-11-2007, 16:33
Echt Schade,:(
bis auf die ganze unqualifizierte Scheiße, was System-/Linienunterschiede, Verbandspolitik und private Auseinandersetzungen angeht, war dieses Forum wenigstens noch zu 50 % informativ.........

So what, selbst Schuld.........

Gruß, Thore

shin101
14-11-2007, 16:44
Naja vorwärts schauen und in Zukunft ein besseres Beispiel sein :)

Gruß!!!:)

BenitoB.
14-11-2007, 16:48
konsequenterweise die richtige entscheidung,von mods und betreibern. die,die dafür verantwortlich sind dass es so weit kommen mußte,sollte es allerdings beschämen!

sumbrada
14-11-2007, 17:02
konsequenterweise die richtige entscheidung,von mods und betreibern. die,die dafür verantwortlich sind dass es so weit kommen mußte,sollte es allerdings beschämen!

Die sind sich bestimmt keiner Schuld bewusst, es sind ja immer die anderen...

Nenose
14-11-2007, 18:35
Mo-Fr 19:45-20:15 RTL
GZSZ

Mo-Fr 17:30-18:00 RTL
Unter Uns

Aktuelle Nachrichten - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/)

Ich steige um.

Johnny63
14-11-2007, 18:38
@Administratoren:Kann man die Leute,die dort nur Müll schreiben nicht aus dem WT-Forum ausschließen?Wär doch eine Möglichkeit,oder?

Graubereich
14-11-2007, 19:08
Ich finde es traurig, daß diese Maßnahme notwendig ist!

Wäre es nicht möglich, das Wing Chun Forum zwar für neue Beiträge zu schließen, es aber trotzdem sichtbar machen? So könnte man trotzdem nachlesen* und es wäre auch ein Mahnmal.

*jetzt soll aber keiner sagen, daß man dort nichts vernünftiges nachlesen kann.

trioxine
14-11-2007, 19:17
@Administratoren:Kann man die Leute,die dort nur Müll schreiben nicht aus dem WT-Forum ausschließen?Wär doch eine Möglichkeit,oder?

dann melden sie sich neu an und sind wieder da,ich denke das mods auch ein realleben haben und nicht den ganzen tag user sperren und einträge löschen möchten,denn eigentlich soll so ein ehrenamt ja auch spass neben der arbeit bringen!

UlkOgan
14-11-2007, 19:28
:ups:

kommt ins off-topic, wir haben kekse!!! :D

naja, selbst schuld. mein WC ist trotzdem besser als euers. :)

Nak-Muay
14-11-2007, 19:34
Und meins erst ich hab gerade gestern erst die Spülung gepimped

Sven K.
14-11-2007, 19:36
Leute ! Es ist gut jetzt. Nun weis jeder Bescheid und alle warten geduldig was
passiert. :rolleyes:

Nak-Muay
14-11-2007, 19:50
Geduldig ist gut ! :D

sumbrada
15-11-2007, 08:30

dann melden sie sich neu an und sind wieder da,ich denke das mods auch ein realleben haben und nicht den ganzen tag user sperren und einträge löschen möchten,denn eigentlich soll so ein ehrenamt ja auch spass neben der arbeit bringen!

Das ist richtig, wobei jedem klar sein müsste, dass er damit Hausfriedensbruch begeht.

domme
15-11-2007, 09:30
Schade finde ich es für die Videolinks von ironhead...
Ansonsten würd ich sagen, der Apfel war überreif und musste fallen.
Bin mal gespannt, obs sich ins wt4um überträgt.

gruss

domme

GilesTCC
15-11-2007, 09:34
Als Außenseiter aber gelegentlicher Leser vom WT/WC-Forum habe ich mich schon lange gefragt, warum dieser Umfeld so eine ausgeprägte Streitkultur hat. Persönlich kenne ich etliche WT/WC-Leute, die menschlich prima darauf sind, aber im Unterforum ging es oft merkwürdig heftig und vor allem unkonstruktiv zu.

Zwei mögliche Thesen fallen mir dazu ein.

1. Als K.R. Kernspecht "sein" WT in Deutschland einführte und vermarktete, hat er vom Anfang an für das WT eine (qualitative) Sonderstellung beansprucht und andere Kampfkünste explizit oder implizit herabwürdigt. Z.B. cogito ergo EWTO. (Es geht hier nicht darum, ob er damit "recht" hatte oder nicht).
Damit schuf er zusammen mit seiner erfolgreichen Organisation, mit seiner ausgeprägten wirtschaftlichen Struktur, auch eine Kultur des Denkens und der Kommunikation, die sich – quasi nach den Gesetzen der Vererbung – unter vielen seiner Schüler weiterverbreitete, auch als diese sich abspalteten und ihre eigene Sachen machten. Eine Kultur, die nicht auf ein "voneinander lernen" basierte, sondern auf expliziten Konkurrenzkampf (der auch manchmal körperlich ausgetragen wurde) und die Beanspruchung eines Sonderstatus. Vielleicht sprang diese Kultur virusähnlich auf manche andere WC-Organisationen über, die nicht vom WT abstammten, da sie sich alle trotzdem in der gleichen ökologischen Nische tummelten. Und diese Kultur setzt sich auch untereinander fort, sowohl bei Verbandsleiter als bei ihren Schülern. (Nicht immer, aber oft genug).

2. Wenn man davon ausgehen kann, daß die Art, wie man trainiert, auf Dauer auch den Geist und die zwischenmenschliche Kommunikation beeinflußt... Gibt es vielleicht spezifische Merkmale des WT/WC-Trainings, die – mehr als viele andere Kampfkünste - eine Streitkultur fördern? Könnte es sein, daß das Training von z.B. reflexartigen Kettenfauststößen und einer "Universallösung" (sprich: egal was der andere macht, ich stoße nach vorne und decke ihn mit Schlägen ein), auch auf Dauer zu einer ähnlichen Tendenz in der zwischenmenschlichen Kommunikation (zumindest bei potentiellem Streit) führt?? Ich will also hier nicht den kampftechnischen Sinn dieser Strategie in Frage stellen, sondern geht es um die langfristige Wirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation.

Beide also nur Thesen bzw. Anregungen zum Denken, nicht als feste Behauptungen!! Persönlich habe ich WT/WC und sonstige Ableger immer interessant gefunden und ich würde mir wünschen, die verschiedenen Klans würden besonnener mit ihren Verwandten umgehen.

Schöne Grüße,

Giles

shin101
15-11-2007, 09:37
Ich hoffe auch noch , dass der Bereich wiederaufgemacht wird , wenn auch unter verschärften Bediungen.

Fände es einfach zu schade wenn der Bereich wegen solchen Leuten zumacht:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/wing-tsun-lehrbuch-steht-vs-karate-68016/#post1140394

Ich mein ist gibt eine Menge Spammer und Stresser in dem Bereich aber genauso auch Leute die an Ernsthaften interessiert sind und an die sollte man denken.

@Admin /Moderation

Besteht vielleicht die Möglichkeit von interessierter Userseite irgendwie dazu beizutragen das wieder der Bereich geöffnet wird ?

Ich dachte zb an einen Vorschlagsthread wie man die Zukunft Handhabt von Userseite,

der direkt unter bestimmten Vorraussetzungen läuft.Nebenher kann man noch herausfiltern wer mal wieder meint stressen zu müssen anstatt sich

konstruktiv zu beteilligen.

sumbrada
15-11-2007, 09:37
Als Außenseiter aber gelegentlicher Leser vom WT/WC-Forum habe ich mich schon lange gefragt, warum dieser Umfeld so eine ausgeprägte Streitkultur hat.

Ich bitte dich, wo ist denn das eine Streitkultur?

Alle können kräftig austeilen, aber heulen sofort und rufen nach Mami, respektive dem Anwalt, sobald die Retourkutsche kommt.
Wenn es etwas dort nicht gibt, dann eine Streitkultur., eher eine Ansammlung unreifer Kinder.

sumbrada
15-11-2007, 09:46
@Admin /Moderation

Besteht vielleicht die Möglichkeit von interessierter Userseite irgendwie dazu beizutragen das wieder der Bereich geöffnet wird ?

Ich dachte zb an einen Vorschlagsthread wie man die Zukunft Handhabt von Userseite,

der direkt unter bestimmten Vorraussetzungen läuft.Nebenher kann man noch herausfiltern wer mal wieder meint stressen zu müssen anstatt sich

konstruktiv zu beteilligen.

Ohne euch läuft der Laden nicht, also gibt es viel, was ihr dazu beitragen könnt.
Ich befürchte aber, dass bei 80% der User dieses Forums nur Abwesenheit hift, daran arbeiten wir.

GilesTCC
15-11-2007, 10:04
Ich bitte dich, wo ist denn das eine Streitkultur?

Alle können kräftig austeilen, aber heulen sofort und rufen nach Mami, respektive dem Anwalt, sobald die Retourkutsche kommt.
Wenn es etwas dort nicht gibt, dann eine Streitkultur., eher eine Ansammlung unreifer Kinder.

Verstehe. Als nicht Muttersprachler benutze ich nicht immer den richtigen Begriff. Hier meinte ich "Kultur" eher im neutralen, anthropologischen Sinne: eine bestimmte Art zu denken, handeln und miteinander umzugehen, die von einer Gruppe geteilt und weitergegeben wird. Also in diesem Fall der Tendenz, sich schnell zu streiten und sich gegenseitig anzugreifen, statt erstmal dem anderen aufmerksam zuzuhören und ihm seinen Platz zu gewähren, auch wenn man seine Meinung eventuell für falsch oder unsinnig hält. "Kultivert" oder erwachsen ist es in diesem Sinne auch nicht.

ciao,

Giles

shin101
15-11-2007, 10:08
Ohne euch läuft der Laden nicht, also gibt es viel, was ihr dazu beitragen könnt.
Ich befürchte aber, dass bei 80% der User dieses Forums nur Abwesenheit hift, daran arbeiten wir.

Hhm Vorschläge für die 20 % die gut sind ? Oder sollen wir welche machen ?

sumbrada
15-11-2007, 10:11
Verstehe. Als nicht Muttersprachler benutze ich nicht immer den richtigen Begriff. Hier meinte ich "Kultur" eher im neutralen, anthropologischen Sinne: eine bestimmte Art zu denken, handeln und miteinander umzugehen, die von einer Gruppe geteilt und weitergegeben wird. Also in diesem Fall der Tendenz, sich schnell zu streiten und sich gegenseitig anzugreifen, statt erstmal dem anderen aufmerksam zuzuhören und ihm seinen Platz zu gewähren, auch wenn man seine Meinung eventuell für falsch oder unsinnig hält. "Kultivert" oder erwachsen ist es in diesem Sinne auch nicht.

ciao,

Giles

Wenn du es im Bezug auf schnell Streiten benutzt, ist der Begriff nicht falsch.;)

Um auf deine Frage zu antworten: Wie der Herr, so's Gescherr...

Blue_Dragon
15-11-2007, 11:29
Für den Eintritt ins WT Forum Geld verlangen, nicht viel so 10 Euro pro Monat verlangen.

Den Grund dafür: Dauerhafte Überwachung kostet Geld ;)

zocker
15-11-2007, 12:21
Als Außenseiter aber gelegentlicher Leser vom WT/WC-Forum habe ich mich schon lange gefragt, warum dieser Umfeld so eine ausgeprägte Streitkultur hat. Persönlich kenne ich etliche WT/WC-Leute, die menschlich prima darauf sind, aber im Unterforum ging es oft merkwürdig heftig und vor allem unkonstruktiv zu.

Zwei mögliche Thesen fallen mir dazu ein.

1. Als K.R. Kernspecht "sein" WT in Deutschland einführte und vermarktete, hat er vom Anfang an für das WT eine (qualitative) Sonderstellung beansprucht und andere Kampfkünste explizit oder implizit herabwürdigt. Z.B. cogito ergo EWTO. (Es geht hier nicht darum, ob er damit "recht" hatte oder nicht).
Damit schuf er zusammen mit seiner erfolgreichen Organisation, mit seiner ausgeprägten wirtschaftlichen Struktur, auch eine Kultur des Denkens und der Kommunikation, die sich – quasi nach den Gesetzen der Vererbung – unter vielen seiner Schüler weiterverbreitete, auch als diese sich abspalteten und ihre eigene Sachen machten. Eine Kultur, die nicht auf ein "voneinander lernen" basierte, sondern auf expliziten Konkurrenzkampf (der auch manchmal körperlich ausgetragen wurde) und die Beanspruchung eines Sonderstatus. Vielleicht sprang diese Kultur virusähnlich auf manche andere WC-Organisationen über, die nicht vom WT abstammten, da sie sich alle trotzdem in der gleichen ökologischen Nische tummelten. Und diese Kultur setzt sich auch untereinander fort, sowohl bei Verbandsleiter als bei ihren Schülern. (Nicht immer, aber oft genug).

2. Wenn man davon ausgehen kann, daß die Art, wie man trainiert, auf Dauer auch den Geist und die zwischenmenschliche Kommunikation beeinflußt... Gibt es vielleicht spezifische Merkmale des WT/WC-Trainings, die – mehr als viele andere Kampfkünste - eine Streitkultur fördern? Könnte es sein, daß das Training von z.B. reflexartigen Kettenfauststößen und einer "Universallösung" (sprich: egal was der andere macht, ich stoße nach vorne und decke ihn mit Schlägen ein), auch auf Dauer zu einer ähnlichen Tendenz in der zwischenmenschlichen Kommunikation (zumindest bei potentiellem Streit) führt?? Ich will also hier nicht den kampftechnischen Sinn dieser Strategie in Frage stellen, sondern geht es um die langfristige Wirkung auf die zwischenmenschliche Kommunikation.

Beide also nur Thesen bzw. Anregungen zum Denken, nicht als feste Behauptungen!! Persönlich habe ich WT/WC und sonstige Ableger immer interessant gefunden und ich würde mir wünschen, die verschiedenen Klans würden besonnener mit ihren Verwandten umgehen.

Schöne Grüße,

Giles

diese argumentation wäre grundsätzlich logisch.

du vernachlässigst dabei m.e. aber eines:

die "abtrünnigen" schüler von sifu kernspecht distanzieren sich öffentlich voll und ganz vom ihrer meinung nach schlimmen verhalten ihres ehemaligen meisters.

somit müsste die xy-kultur in D,AU,CH immer besser werden,je mehr schüler abtrünnig werden und eigene verbände eröffnen.

gruss

GilesTCC
15-11-2007, 12:35
diese argumentation wäre grundsätzlich logisch.

du vernachlässigst dabei m.e. aber eines:

die "abtrünnigen" schüler von sifu kernspecht distanzieren sich öffentlich voll und ganz vom ihrer meinung nach schlimmen verhalten ihres ehemaligen meisters.

somit müsste die xy-kultur in D,AU,CH immer besser werden,je mehr schüler abtrünnig werden und eigene verbände eröffnen.

gruss

Hi Zocker,

Danke für den Feedback!
"Kultur" geht oft tiefer, als das was man sagt oder gar "logisch denkt".
Vielliecht ist es ein bisschen so wie mit der Erziehung durch die Eltern. Manchmal denkt man, "Ich werde es ganz anders machen als sie es mit mir gemacht haben!" Man kann das auch ehrlich meinen. Aber dann sieht man, daß die nächste Generation trotzdem - besonders in Stresssituationen - sehr ähnliche Reaktionen wie die Eltern produziert. Tiefgespeicherte Verhaltensmuster in sich selbst kann man tatsächlich ändern - aber dafür muss man hart und bewusst daran arbeiten, und es wirklich wollen.

Man verzeihe mir, wenn das alles zu psychologisch erscheint. Es ist halt ein Thema, das mich im allgemeinen sehr interessiert - und die WT/WC-Community scheint ein interessanter Fall zu sein...

Schöne Grüsse,

Giles

martin.schloeter
15-11-2007, 13:21
Ich seh das viel elementarer, hat gar nichts groß mit irgendeiner "Kultur" zu tun.
Das Wing Chun zieht schlicht vermehrt Gestalten an, die ihre eigenen Defizite damit subjektiv kompensieren, dass sie was "besonderes" machen. "Effektivität", "Straßenkampfbewährt", "Geheimwissen" und was es sonst an Legenden noch so gibt. Dazu noch Identitätsbildung über Idole, u.v.a.m.
Und da im Wing Chun systematische regelmäßige Erprobung schon seit eh und je nicht stattfindet, kann das selbstkonstruierte verdrehte Weltbild beliebig lange überleben. Konzentriert da die Figuren, die den Leistungsbeweis scheuen, sich auf Wortgefechte zurückziehen wollen und da auch können.
Das an der Linie "WT" festzumachen ist sehr populär - eigentlich populistisch - hat aber bestenfalls deswegen Berechtigung, weil es da die schiere Zahl offensichtlich macht. Die ewig Gestrigen finden sich eher in anderen Fraktionen.

Ciao

sumbrada
15-11-2007, 13:30
Ich seh das viel elementarer, hat gar nichts groß mit irgendeiner "Kultur" zu tun.
Das Wing Chun zieht schlicht vermehrt Gestalten an, die ihre eigenen Defizite damit subjektiv kompensieren, dass sie was "besonderes" machen. "Effektivität", "Straßenkampfbewährt", "Geheimwissen" und was es sonst an Legenden noch so gibt. Dazu noch Identitätsbildung über Idole, u.v.a.m.
Und da im Wing Chun systematische regelmäßige Erprobung schon seit eh und je nicht stattfindet, kann das selbstkonstruierte verdrehte Weltbild beliebig lange überleben. Konzentriert da die Figuren, die den Leistungsbeweis scheuen, sich auf Wortgefechte zurückziehen wollen und da auch können.
Das an der Linie "WT" festzumachen ist sehr populär - eigentlich populistisch - hat aber bestenfalls deswegen Berechtigung, weil es da die schiere Zahl offensichtlich macht. Die ewig Gestrigen finden sich eher in anderen Fraktionen.

Ciao

Das erklärt aber nicht, dass es innerhalb der VT Gemeinde auch/beziehungsweise inzwischen fast noch weniger Leute gibt, die vernünftig diskutieren können. Gut , die meisten kommen aus dem WT und haben jetzt den anderen Gral...

martin.schloeter
15-11-2007, 13:35
@Sumbrada
Ich sag doch "die ewig Gestrigen". Da findet die Identitätsbildung über zweckfreie Opposition statt, "wir sind jetzt ja Anders/Besser/WasAuchImmer". Da ist nur ein Evangelium durch ein anderes ersetzt worden, mit dem zusätzlichen Charme, dass man jetzt ein (pseudo)einheitliches Feindbild hat. Die restliche Mechanik - siehe oben - greift nach wie vor.

Gruss

sumbrada
15-11-2007, 13:40
@Sumbrada
Ich sag doch "die ewig Gestrigen". Da findet die Identitätsbildung über zweckfreie Opposition statt, "wir sind jetzt ja Anders/Besser/WasAuchImmer". Da ist nur ein Evangelium durch ein anderes ersetzt worden, mit dem zusätzlichen Charme, dass man jetzt ein (pseudo)einheitliches Feindbild hat. Die restliche Mechanik - siehe oben - greift nach wie vor.

Gruss

Zustimmung...
aber nicht besonders hoffnungsvoll für Forenbetreiber.

JunFan
15-11-2007, 14:02
Bitte weicht mit euren Wing Chun Diskussionen auf andere Foren aus, solange ihr da noch willkommen seit.

Hey alle Zusammen,
Wir haben die ganze Sache im KKB mitverfolgt und können euch das angebot machen bei uns weiterzudiskutieren.

Natürlich auf einem anständigen Niveau und nicht, wie die letzten Tage im KKB, sondern
Miteinander und nicht gegeneinander.

Also schaut mal vorbei und startet einen neuen Thread.
Wir würden uns freuen!

grüsse martial-world.com
(Kampfkunstforum mit Niveau! martial-world.com | Startseite (http://www.martial-world.com))

PS. Ich hoffe ein wenig Schleichwerbung ist ok!:D

shin101
15-11-2007, 14:10
Das erklärt aber nicht, dass es innerhalb der VT Gemeinde auch/beziehungsweise inzwischen fast noch weniger Leute gibt, die vernünftig diskutieren können. Gut , die meisten kommen aus dem WT und haben jetzt den anderen Gral...

Also im aktuellen Fall sehe ich weniger das Problem darin, als das die Angesprochenen Schlicht nicht gechecked haben das sie auf ihr " Problem "

direkt hinweißen und der Ansicht waren das sich die Moderation dem von selbst annehmen sollte,

anstatt selber mal zu Fragen "Hey Mods könnt ihr nichtmal was dagegen tun "

martin.schloeter
15-11-2007, 14:13
Das Problem ist doch nicht "der aktuelle Fall"!
Die Unkultur in dem Forum hat doch Tradition. Auf anderen Boards wo man es laufen lässt ist es noch schlimmer.
Ich habe schon zu meinen Moderationszeiten vorgeschlagen, dass Forum zu schliessen, aber bei den Betreibern stirbt eben die Hoffnung zuletzt.
Gruss

martin.schloeter
15-11-2007, 14:16
Hey alle Zusammen,
Wir haben die ganze Sache im KKB mitverfolgt und können euch das angebot machen bei uns weiterzudiskutieren.

Natürlich auf einem anständigen Niveau und nicht, wie die letzten Tage im KKB, sondern
Miteinander und nicht gegeneinander.

Also schaut mal vorbei und startet einen neuen Thread.
Wir würden uns freuen!

grüsse martial-world.com
(Kampfkunstforum mit Niveau! martial-world.com | Startseite (http://www.martial-world.com))

PS. Ich hoffe ein wenig Schleichwerbung ist ok!:D

Ich wünsch dir nichts Böses, nehme aber Wetten an, dass du die Aufforderung in spätestens 2 Wochen bereuhst. ;)
Jeder der ein Board betreibt kann heilfroh sein, wenn die Heuschrecken ihn bisher nicht auf dem Radarschirm hatten.

Gruss

sumbrada
15-11-2007, 14:23
@iron101headDareius

Der aktuelle Fall ist einer von vielen, wo immer die anderen Schuld haben, wo immer die anderen lügen, wo deren Verhalten jede eigene Verfehlung rechtfertigt....ne, das ist sicher, solange in diesem Forum immer nur auf die anderen geschaut wird, wird sich nichts ändern.
Und es ist komischerwiese nur dieses Forum, obs in diesem Board ist, oder in den anderen.

@JunFan

Klarer Fall von Masochismus

JunFan
15-11-2007, 15:04
:D

Gruß

Pascal

JunFan
15-11-2007, 15:05
Ich wünsch dir nichts Böses, nehme aber Wetten an, dass du die Aufforderung in spätestens 2 Wochen bereuhst. ;)
Jeder der ein Board betreibt kann heilfroh sein, wenn die Heuschrecken ihn bisher nicht auf dem Radarschirm hatten.

Gruss

Um was wetten wir?

jkdberlin
15-11-2007, 15:16
Der Server vom martial-world.com steht in der Schweiz, da gilt erstmal eine andere Rechtslage, insbesondere in der Mitstörer-Haftung. Von mir aus können da alle hin, die sich weiterhin so auf "Wing Chun"-Art unterhalten wollen...

JunFan
15-11-2007, 15:26
Von mir aus können da alle hin, die sich weiterhin so auf "Wing Chun"-Art unterhalten wollen...

was soll das den heissen!
Bist du der Meinung, dass sich Wing Chunler generell nicht unterhalten können! Bis jetzt klappt das bei unserer handvoll Wing chunler sehr gut und sehr gepflegt ;)
Und die anderen die sich nicht auf deiner so genannten "Wing Chun" art unterhalten möchten,können dort nicht hin, oder wie?

:D

martin.schloeter
15-11-2007, 15:31
Das Angebot mit der Wette ziehe ich zurück. Scheinst tatsächlich ein Masochist oder zumindest unheilbarer Optimist zu sein.
Bin mal gespannt wie du da die Spreu vom Weizen trennen willst, falls (!) der Heuschreckenschwarm tatsächlich bei dir einfällt. Bisher ist da auf dem Board ja "tote Hose". Hoffe du hast dann nicht zufällig noch was anderes zu tun, wie einem Beruf nachzugehen o.ä.- ;)

Ciao

JunFan
15-11-2007, 15:36
Das Angebot mit der Wette ziehe ich zurück. Scheinst tatsächlich ein Masochist oder zumindest unheilbarer Optimist zu sein.
Bin mal gespannt wie du da die Spreu vom Weizen trennen willst, falls (!) der Heuschreckenschwarm tatsächlich bei dir einfällt. Bisher ist da auf dem Board ja "tote Hose". Hoffe du hast dann nicht zufällig noch was anderes zu tun, wie einem Beruf nachzugehen o.ä.- ;)

Ciao
Das dort tote hose ist stört mich gar nicht so! Ist ja ein Forum und kein chat;)
Und wenn man es so sieht ist die hose gar nicht so tot ;)

...Falls , wenn. gespannt, hoffe usw. stimmt schon;)....
Aber lass das mal alles unsere sorge sein!...

martin.schloeter
15-11-2007, 15:39
Keine Bange, überlasse ohnehin jedem selbst, wie er sich unglücklich macht.
Ist halt aus meiner Sicht nur nicht sehr clever sich eine Truppe Soziopathen auch noch explizit einzuladen, aber fehlt dir anscheinend so die eine oder andere Erfahrung.
Trotzdem viel Erfolg!

Ciao

JunFan
15-11-2007, 15:46
Ist halt aus meiner Sicht nur nicht sehr clever sich eine Truppe Soziopathen auch noch explizit einzuladen, aber fehlt dir anscheinend so die eine oder andere Erfahrung.
Trotzdem viel Erfolg!

Ciao

:confused: Ich habe keine soziopathen eingeladen! oder würdest du sagen das z.B. ironhead... ein soziopad ist (der war ja z.B an diesem thread hier beteiligt)! es gibt einige unter den leuten im Win chun part deren beiträge ich in ordnung fand ;)
Aber was solls .....:rolleyes:

jkdberlin
15-11-2007, 15:54
@JunFan
Es reicht.

Grüsse

martin.schloeter
15-11-2007, 15:55
@JunFan
Keine Ahnung warum du mich jetzt gerade nach Ironhead fragst?! Seinen letzten Beitrag in diesem Thread hier fand ich z.B. nicht so prall, etwas kurzsichtig weil das die Beobachtung eines Symptoms wiederkäute, sich nicht mit der allgemeine Ursache beschäftigte. Aber was tut das zur Sache?

Wie gesagt: Dein Problem wird sein, den Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber das glaubt man eh erst, wenn man das Problem mal selber hatte. Es liegt wohl in der Natur dieses Szene, dass die ab einer bestimmten "kritischen Masse" diese unakzeptable Eigendynamik entwickelt. Das war kein spez. Problem des KKB sondern ist auch anderswo zu beobachten.

Aber jetzt ist gut, keine Lust irgendjemanden von irgendwas abzuhalten.
Good luck.

Ciao

PS:
@Frank
Sorry, Überschneidung. Bin schon ruhig.

JunFan
15-11-2007, 16:05
@ JKDberlin

was reicht?

@ Martin.schloeter

ist schon gut! belsassen wir es dabei!

@Frank
Sorry, Überschneidung. Bin schon ruhig.

Ich glaube eher, dass ihm mein beitrag zu seinem nicht gefiel! ;)

shin101
15-11-2007, 16:09
Das Problem ist doch nicht "der aktuelle Fall"!
Die Unkultur in dem Forum hat doch Tradition. Auf anderen Boards wo man es laufen lässt ist es noch schlimmer.
Ich habe schon zu meinen Moderationszeiten vorgeschlagen, dass Forum zu schliessen, aber bei den Betreibern stirbt eben die Hoffnung zuletzt.
Gruss

Jo wollte aber hinweißen das gewisse Verhalten auch gewisse Hintergründe haben.

Ob ein Forum geschlossen wird oder nicht liegt natürlich am Betreiber, will man aber eine Sache klären sollte man sich nicht an den Wirkungen aufhalten , sondern die Ursachen klären.

JunFan
15-11-2007, 16:10
.....will man aber eine Sache klären sollte man sich nicht an den Wirkungen aufhalten , sondern die Ursachen klären.

Ursachen klären ist aber nicht so einfach ;):D

shin101
15-11-2007, 16:14
Trotzdem viel Erfolg!

Ciao

Jedem seine Meinung aber so zu generallisieren führt zu nichts. Das selbe Gefühl kommt mir nämlich Stellenweise im momentanen Fall bei dem ein oder anderen hoch.

Jetzt mal davon abgesehen das ich die Aussage unüberlegt finde und für die Leute die du scheinbar mit einschließt unverschämt.

Bei sowas muss man sich nicht wundern, wenn die Abgesprochenen Leute nicht wie gewünscht reagieren.

Ich finde wenn man vom Publikum was man hat Lockerheit und Coolness erwartet, dann sollte man auch selber welche Austrahlen und geben.

Die Leute die diese Hand dann nicht annehmen die sind wahrlich fehl am Platze hier.

martin.schloeter
15-11-2007, 16:22
@Ironhead

Dem Forum wäre nicht mit "Lockerheit und Coolness" gedient gewesen, sondern mit mehr ganz normaler Kinderstube und Disziplin, wenn man schon keine persönliche Autonomie voraussetzen kann.
Zum Stichwort "Soziopath" liess einfach die gängige Diskussion. Da wirst du ein paar Kernmerkmale finden, die die einschlägig Bekannten ganz besonders auszeichnen.
Natürlich gab es in dem Forum auch genug Leute, die diese Merkmale nicht aufwiesen, aber was nützt das, die gehen eh unter.
Es hat sich am Ende nur wieder bewahrheitet, dass Toleranz letztlich nur den Skrupellosen und Unbelehrbaren nützt.

Ciao

shin101
15-11-2007, 16:25
Ursachen klären ist aber nicht so einfach ;):D

Sicher Pascal, es gibt Dinger die man klären kann und Dinger die man nicht klären kann.

Aber wenn die Bereitschaft nicht da ist überhaupt dort einen Weg hinzugehen klappt das auch gar nicht.

Dann kann man den Thread hier gleich zu machen.

Ich erwarte gar nicht das Frank sich hinsetzt und zwischen einen PHB und Wendelin vermittelt das ist Quatsch sollen sie unter einander machen.

Aber man kann klar stellen wo sie sich fetzen sollen von Anfang an und zwar nicht hier.

Und wenn man beide Ausschließen muss, man kann Regeln geben zb wie ich bereits vorgeschlagen habe Preis, EWTO , Politik Threads mit dem Vermerk auf den PN Bereich schließen.

Man kann auch auf die Leute zugehen, wenn sie dann nicht zuhören kann man immer noch vom Hausrecht Gebrauch machen.

Ich mein wenn selber kein Interesse besteht Vermittler suchen die etwas lockerer ran gehen mehr zeit und Nerv haben.

Um es auf den Punkt zu bringen, man kann die Leute auch zu Raison bringen,deswegen finde ich Aussagen wie die sind ja eh alle so falsch.

Da braucht man im Mod Bereich gar nicht erst Disskutieren wenn so was aufkommen würde, sondern das Ding gleich Begraben.

Fände es aber schade, da bei aller Ungmöglichkeit der ing ung Bereich auch seinen Interessanten Leute zu bieten hat die auch mehr als

Kopfweh beitragen können.

shin101
15-11-2007, 16:36
@Ironhead

Dem Forum wäre nicht mit "Lockerheit und Coolness" gedient gewesen, sondern mit mehr ganz normaler Kinderstube und Disziplin, wenn man schon keine persönliche Autonomie voraussetzen kann.

Stimme ich dir zu Martin, keine Frage :)

Was ich meinte aber in der Stresssituation nicht im davor, davor hätte man sicher präventiv Dinge machen können.

Aber davor war gestern wir sind jetzt im heute. Da muss halt geschaut werden dass man aus dem Gestern lernt und anders vorgeht.

(Vorausgesetzt natürlich Interesse und Bereitschaft des Betreibers)

Zum Stichwort "Soziopath" liess einfach die gängige Diskussion. Da wirst du ein paar Kernmerkmale finden, die die einschlägig Bekannten ganz besonders auszeichnen.

Verstanden, ist finde ich nur berruhigend für andere nochmal drauf einzugehen.

Nicht das ich micht als Sozio ansehen würde :D

Natürlich gab es in dem Forum auch genug Leute, die diese Merkmale nicht aufwiesen, aber was nützt das, die gehen eh unter.
Es hat sich am Ende nur wieder bewahrheitet, dass Toleranz letztlich nur den Skrupellosen und Unbelehrbaren nützt.

Toleranz am Rechten Platz. Wörter sind keine Universallregeln. Wenn ich natürlich allem was passiert in einem Forum Tolleranz im Form von Dulden zeige,

kann das verständlicherweise nicht gut gehen,keine Frage.Dazu gibt es ja die Möglichkeit in der kleinen KKB Welt andere Maßstäbe zu setzen,

dafür ist Frank ja Chefe :)

Mein persöhnliches Anliegen wäre aber gerade den Leuten die man hören sollte wieder Gehör zu verschaffen.

Möglich wärs, aber halt mit erweiterten Grundsätzen. Man verdeutliche sich das hier als Prozess.

Wenn man ein Forum aufmacht hat man Anfangs keine Ahnung, es passieren Dinge, gute wie Schlechte daraus sammelt man Erfahrung, womit man Anpassungen vornimmt.

Hier ist ja der selbe Prozess eine Situation /Konfrontation, die im Momentanen Zustand nicht gelöst werden kann.

Zwei Möglichkeiten entweder das ganze beenden oder Entwickeln. Das heißt aus der Konfrontation eine Entwicklung /Anpassung an das ganze herbeiführen,

die zu einem weiteren WC Foren Betrieb führt.Ob diese Entwicklung postiv ist
kann ich natürlich nicht behaupten.

Das wird sich zeigen, wenn dieser Weg gegangen werden sollte.

martin.schloeter
15-11-2007, 16:46
@ironhead
Die Frage ist doch am Ende einfach nur, warum man es überhaupt tun sollte? Was sollte die Motivation sein?
Das Aufwand-/Nutzenverhältnis ist einfach erbarmungslos schlecht, egal wie man es definiert und angeht. Dazu noch ein hohes Versagensrisiko.
Warum sollte sich jemand da freiwillig frustieren?

Versuchen Sie nicht die Leute zu erziehen, dass haben schon die Eltern nicht geschafft.
Die Welt ist nicht einen Piep schlechter, wenn's das Forum nicht gibt, wenn man sich mal eine Skala außerhalb dieser KK-Inzest-Kultur zur Hand nimmt.
Als spontaner Gedanke, wenn man schon Nützlichkeitsüberlegungen anstellt: Im Gegenteil ist es vielleicht eine viel bessere Idee, wenn man da so manchem Gedankengut (völlig unabhängig von dem üblichen Hickhack) nicht auch noch eine Plattform bietet.

Gruss

shin101
15-11-2007, 17:10
@ironhead
Die Frage ist doch am Ende einfach nur, warum man es überhaupt tun sollte? Was sollte die Motivation sein?
Das Aufwand-/Nutzenverhältnis ist einfach erbarmungslos schlecht, egal wie man es definiert und angeht. Dazu noch ein hohes Versagensrisiko.
Warum sollte sich jemand da freiwillig frustieren?

Wie gesagt bleibt den Betreiber überlassen. Ich denke mal da fließt mein pesöhnlicher Drang nach steter Entwicklung mit ein.

Das das natürlich fürs Forum nicht zwingend relevant ist ist mir klar.Ich versuche nur ein paar positive Gedanken einzubringen.

shin101
15-11-2007, 19:19
Noch ein Nachtrag von mir.

Ich persöhnlich sehe das schließen des Forums als einen zu großen Teilen unbewußten Sieg der Leute warum das Forum geschlossen wurde.

Natürlich ist die Frage warum Sieg ? Ganz klar weil man den Ärgermach Leuten aus dem Weg gegangen ist.

Natürlich macht es nicht weniger Leute wenn man sich gegen sie stellt zumal nicht im Internet.

Aber meiner Ansicht nach verdeutlicht es das es auch Orte gibt an denen diese Leute nicht dominieren ohne das man alles verhindert was sie

ausnützen können.

Zum Rest denke ich wurde schon alles gesagt.

Graubereich
15-11-2007, 20:12
Ich weiß nicht, ob die Diskussion das Wiederöffnen des Wing Chun Forums positiv beeinflusst!
Vielleicht wäre abwarten und ruhig "Tee trinken" förderlicher! :confused:

jkdberlin
15-11-2007, 20:20
Stand der Dinge: wir sind zur Zeit dabei, das Wing Chun Forum aufzuräumen. Es wird in absehbarer Zeit, mit neuen Mods und verschärften Regeln, wieder geöffnet.

Grüsse

shin101
15-11-2007, 20:21
Ich weiß nicht, ob die Diskussion das Wiederöffnen des Wing Chun Forums positiv beeinflusst!
Vielleicht wäre abwarten und ruhig "Tee trinken" förderlicher! :confused:

Naja ich denke mal jetzt wurde auch alles gesagt. Der Rest wäre Wiederholung.

Edit:

Stand der Dinge: wir sind zur Zeit dabei, das Wing Chun Forum aufzuräumen. Es wird in absehbarer Zeit, mit neuen Mods und verschärften Regeln, wieder geöffnet.

Grüsse

Danke für die Info :)

DieKlette
15-11-2007, 20:42

Grüsse

Harte Zeiten in der Hood des Geldes, Neids, Nichtkönnens, Schülerverarschens, Egomanie und Bullshido vom Feinsten :D.

Ich find's gut.

Aber: Es wird wieder so enden. Denn produktiv können die gar nicht miteinander.

shin101
15-11-2007, 20:57
Harte Zeiten in der Hood des Geldes, Neids, Nichtkönnens, Schülerverarschens, Egomanie und Bullshido vom Feinsten :D.

Ich find's gut.

Aber: Es wird wieder so enden. Denn produktiv können die gar nicht miteinander.

Ja und solche Posts machen die Lage echt besser.

Danke

DieKlette
15-11-2007, 21:02
Ja und solche Posts machen die Lage echt besser.

Danke

Richtig, aber rate mal, warum ich sowas schreibe und Du so einen Post von mir nie im MMA, Muay Thai oder wasweißich Forum finden wirst. All die Leute, die so verärgert sind über das Verhalten so mancher Inx Umser haben damit nicht angefangen, sie reagieren nur.

Denn ich habe kein vergleichbares Verhalten in anderen Foren entdeckt. Im Muay Thai Forum wurden die allerwenigsten Threads geschlossen, trotz der vielen Verbände, was übrigens Bände spricht.

oneside
15-11-2007, 21:03

Grüsse

Ja, Basher müssen draußen bleiben wäre ein guter Anfang für verschärfte Regeln...

shin101
15-11-2007, 21:13
Richtig, aber rate mal, warum ich sowas schreibe und Du so einen Post von mir nie im MMA, Muay Thai oder wasweißich Forum finden wirst. All die Leute, die so verärgert sind über das Verhalten so mancher Inx Umser haben damit nicht angefangen, sie reagieren nur.

Denn ich habe kein vergleichbares Verhalten in anderen Foren entdeckt. Im Muay Thai Forum wurden die allerwenigsten Threads geschlossen, trotz der vielen Verbände, was übrigens Bände spricht.

Aktion und Reaktion simpelste Erscheinungsform von Kausalität ist sicher.Aber das ist ein Berechenbarer Kreislauf.

Aktion:

"Oh sie lästern über uns, dann müssen wir Sauer auf sie sein " Dann werden die Ings Bumsler zurück angemacht was sie durch ein mögliches unser Zeugs

ist besser und Großartig verkünden.Den die Aktion der Iungs Bumsler kann man ja nicht auf sich sitzen lassen.

Reaktion:

"Ah die anderen bestätigen genau unser Bild dann müssen wir so weiter machen diesen Angriff kann man ja nicht auf sich sitzen lassen"

Dann wird zurück gebashed. Jeder meint im Recht zu sein und keiner will nachgeben.

Nachgeben in Form nicht mit Angriff zu antworten sondern anders. Weil diese Art von Angriff ist eh ineffektiv.

Da sie mehr Kolleratalschäden verursacht als das eine Seite mal den finalen Schlag landet, denn diese Konfrontation mag hier ihr Ende finden,

aber woanders geht sie weiter.

Und immer so weiter. Vorurteile aufbauen anstatt abauen.Ich bin verletzt worden also muss ich zurückverletzen.

Bis es ins Fleisch geht.

Natürlich werden einige das nicht kapieren, aber die sollten eh ausgeschlossen werden, da bei einigen ein reeler Disskusionsbedarf fragwürdig ist.

Nach dem sie ausgelossen wurden können sie entweder mal drüber nachdenken und wenn sie es nicht tun, dann ist es im Endeffekt

nur traurig für sie.

Sportler
15-11-2007, 21:21
Ja, Basher müssen draußen bleiben wäre ein guter Anfang für verschärfte Regeln...

:megalach:

Ja, das wär sicher sehr produktiv. Ich seh schon den nächsten Anfänger-Post:
"Hallo, mein Name ist XY. Ich bin seit einem halben Jahr in einer WT-Schule, wo ich monatlich schon XYZABC € zahle. Jetzt sagt mein Trainer, ich müsste nochmal so viel zahlen, damit ich weiter lernen darf.
Kann er das so einfach? Muss er mir das nicht vor Vertragsunterzeichnung sagen? Wie soll ich vorgehen...

usw"

Und dann kommt der MOD und sagt: "Basher sind hier nicht gerne gesehen"

LOL

JunFan
15-11-2007, 21:26
@ iron

ich habe das schon verstanden und war deiner meinung!:)
hab das nur etwas anders ausgedrückt :D wollte mich zurück halten :D

shin101
15-11-2007, 21:30
Hi Sportler,

Ja, das wär sicher sehr produktiv. Ich seh schon den nächsten Anfänger-Post:
"Hallo, mein Name ist XY. Ich bin seit einem halben Jahr in einer WT-Schule, wo ich monatlich schon XYZABC € zahle. Jetzt sagt mein Trainer, ich müsste nochmal so viel zahlen, damit ich weiter lernen darf.
Kann er das so einfach? Muss er mir das nicht vor Vertragsunterzeichnung sagen? Wie soll ich vorgehen...

usw"

Und dann kommt der MOD und sagt: "Basher sind hier nicht gerne gesehen"

LOL

So einfach ist das nicht getan, dass kann ich dir als Aktiv Mod in einem Philoforum und ehemals Mod in verschiedenen Varianten und Admin sagen.

Das weiß Frank und die anderen aber auch von selbst.

Ich denke mal das beste wäre beim aufkommen dieser Fragen direkt zu zumachen und darum zu bitten das Leute die dazu was sagen können ihm

bitte ne PN schreiben.

Also Spammer ist das nicht wie auch , wenn jemand neu ins Forum kommt vielleicht sogar noch nie in einem Forum war kann er überhaupt nicht

wissen was hier abgeht.

So verscheucht man nur die Leute.

@ iron

ich habe das schon verstanden und war deiner meinung!:)
hab das nur etwas anders ausgedrückt :D wollte mich zurück halten :D

Jul28
15-11-2007, 22:02
Es wirft echt ein schlechtes Bild auf WT....Nicht alle WT'ler sind Schläger oder sowas! Falls ein neues WT Forum zustande kommt, denkt bitte vorher drüber nach was Ihr schreibt denn es sollte auch ein friedliches zusammen sein der einzelnen Linien geben. Hoffe ein neues Forum entsteht bald.

shin101
15-11-2007, 22:03
Es wirft echt ein schlechtes Bild auf WT....Nicht alle WT'ler sind Schläger oder sowas! Falls ein neues WT Forum zustande kommt, denkt bitte vorher drüber nach was Ihr schreibt denn es sollte auch ein friedliches zusammen sein der einzelnen Linien geben. Hoffe ein neues Forum entsteht bald.

Ja das wäre schön zb wingchunkuen hat es ja vorgemacht :)

Danke dafür das du dich zu Wort gemeldet hast.

Traumfänger
15-11-2007, 23:02
Ich glaube kaum das sich jetzt einige User über Nacht ändern. Es wird keinen verbandsübergreifenden Austausch geben. Lasst das Unterforum zu.

shin101
15-11-2007, 23:07
Ich glaube kaum das sich jetzt einige User über Nacht ändern. Es wird keinen verbandsübergreifenden Austausch geben. Lasst das Unterforum zu.

Die die sich nicht ändern müssen ja auch gehen.Wenn sich alle als böse Jungs herausstellen kann man es immer noch zum Teufel jagen.

Traumfänger
15-11-2007, 23:41
Tja Iron, wieviele sollen da überbleiben?:rolleyes:

Gute Nacht

shin101
15-11-2007, 23:49

Gute Nacht

Wir werden sehen =) Und selbst wenn ,dann kann man wenigstens dafür sorgen das man dann vernünftige On Board holt,

ich glaube die grobe Menge macht eh nicht aus,zumindest sollte es das nicht.Lieber weniger und mehr Qualität.

(Die Menge ist vollkommen unwichtig solang man es mal wiederschafft die ordentlichen hervor zu locken dass die trotzdem unter einander über ihre Kunst reden können und sich den anderen Künsten präsentieren können. )

Die Menge kann ja mit der Dauer kommen.

meridian9
16-11-2007, 00:31
Hi Iron,

ich finde Dein Engagement für das Unterforum klasse - auch Deine Vorstellung über die mögliche Umsetzung ist in Ordnung (also kleiner Kreis, stärkere Filterung der User, Posts ect...).

Wird halt bestimmt echt schwer u. mühselig für die Mods das auch so umzusetzen.

Bin mal gespannt (auch wenn ich nur Leser bin :))

viele Grüße
meridian

shin101
16-11-2007, 00:48
Hi Iron,

ich finde Dein Engagement für das Unterforum klasse - auch Deine Vorstellung über die mögliche Umsetzung ist in Ordnung (also kleiner Kreis, stärkere Filterung der User, Posts ect...).

Du kennst mich Sven, ich werde mich genauso für unseren kleinen Haufen einsetzen ;)

Wird halt bestimmt echt schwer u. mühselig für die Mods das auch so umzusetzen.

Da kommt man aber nicht drum rum. Um so größer es wird um so wahrscheinlicher ist es auch das Leute die nicht das richtige Publikum darstellen reinschauen.

Da sollte man von Anfang an gewisse Maßstäbe setzen um unötiges zu vermeiden.

Alternativ wäre natürlich ein Mitgliederstop einrichten wie es Teilweise kleinere Foren gemacht haben.

Oder zb ein WC Forum was es gibt was nur durch Bewerbung und Referenz von Mitgliedern betreten werden kann.

Gibst bereits alles.

meridian9
16-11-2007, 00:57
Naja, aber lauter fachbezogene "Prügelecken" sind dann doch nicht im Sinne des Erfinders :rolleyes:

viele Grüße

shin101
16-11-2007, 01:01
Naja, aber lauter fachbezogene "Prügelecken" sind dann doch nicht im Sinne des Erfinders :rolleyes:

viele Grüße

Natürlich , so ist es auch nicht Gedacht, die Lösung liegt bekanntlich in der Mitte.

Hoffen wir das die Mods diese Mitte finden:)

meridian9
16-11-2007, 01:05
Jo, die werden es schon richten :)

Wünsche eine gute Nacht allerseits.

Sun Tsu
16-11-2007, 08:08
Die User, die hier täglich rumgenervt haben, sind doch schon lange inaktiv im ganzen Forum. Seit dem das wingchun Forum zu ist sind auch weniger User aktiv. Naja...hoffen wir, dass es funktioniert.

Gruß:)
WD

JunFan
16-11-2007, 08:47

Gute Nacht

Manchmal ist weniger mehr! ;)

sumbrada
16-11-2007, 08:56
Manchmal ist weniger mehr! ;)

Ich erwarte auch nicht mehr als 5, ist aber echt nicht wichtig.

ivo c.
16-11-2007, 09:55
Naja...
Es sind zu viele Stile da vertretten und es geht halt nicht...
VT/WT/WC/WTJ etc...

Ich muss sagen es geht im Unterricht bzw in den Verbaenden oft nicht anders zu als in den Foren.
Im Wing Chun muss sich die Grundeinstellung der Leute grundsaetzlich aendern, nicht schwarz weiss zu denken und auf sein Recht zu verharren.

Es war schon lustig in dem Forum.
Ich hab nicht wenig selbst da angefangen rumzuspamen. Ich schaeme mich ja auch ein bisschen:o aber in grossem und ganzem. Es ist kein Verlust.

Vielleicht solltet ihr fuer das Wing Chun forum unterforen machen:
WT
VC
VT
Weng Chun
Etc....
Und die Leute die sich nichtVernuenftig unterhalten.
Raus...

Sun Tsu
16-11-2007, 10:05
Naja...
VT/WT/WC/WTJ etc...

Ich muss sagen es geht im Unterricht bzw in den Verbaenden oft nicht anders zu als in den Foren.
Im Wing Chun muss sich die Grundeinstellung der Leute grundsaetzlich aendern, nicht schwarz weiss zu denken und auf sein Recht zu verharren.

Ich hab nicht wenig selbst da angefangen rumzuspamen. Ich schaeme mich ja auch ein bisschen:o aber in grossem und ganzem. Es ist kein Verlust.

WT
VC
VT
Weng Chun
Etc....
Raus...

Fang du nicht auch noch an. Wingchun'ler sind nicht so wie es hier manchmal im Forum rüberkommt. Nur weil ein paar Papnasen glauben Müll verzapfen zumüssen oder so, heißt es lange noch nicht, dass alle so sind. Auch in den Verbänden generell nicht!

Oftmals waren es ja auch Nicht-wingchun'ler, die hier für Aufregung gesorgt haben.

JunFan
16-11-2007, 11:09
Naja...
VT/WT/WC/WTJ etc...

WT
VC
VT
Weng Chun
Etc....
Raus...
Und was soll das bringen, wenn jeder so wieso in den anderen foren rumgeistern kann ;)

shin101
16-11-2007, 11:32
Ich erwarte auch nicht mehr als 5, ist aber echt nicht wichtig.

va+an, domme chonghoichuthongsui(Sorry merk mir nie den Nick korrekt:o ) Ching Wu, Chingbum,Yi Wan, Martin Schloeter,Jun Fan, Wolfang,Phillip Hackert, Sr aus W,John Preston, Kam Na,Iron Realm, Wooden Dummy.

Und das sind nur die die mir spontan einfallen die sich positiv am Wing Chun Forum beteilligt haben.

JunFan
16-11-2007, 11:56
iron101headDareius, 17x17, deniro, Ludwig

das sind die die mir noch spontan zur liste von Iron einfallen ;)

DerGroßer
16-11-2007, 12:20
Och schade, hab doch immer so gerne sinnlos lang über immer das gleiche referiert bzw gelesen ;) Finde diese Bibeltreuen ringelpietz mit Anfsaaen unterforen eher langweilig.

Naja, war ne geile Zeit hier!

Samurai85
16-11-2007, 12:37
hat mich nie besonders interessiert :D

:rolleyes:

sumbrada
16-11-2007, 13:14
va+an, domme chonghoichuthongsui(Sorry merk mir nie den Nick korrekt:o ) Ching Wu, Chingbum,Yi Wan, Martin Schloeter,Jun Fan, Wolfang,Phillip Hackert, Sr aus W,John Preston, Kam Na,Iron Realm, Wooden Dummy.

Und das sind nur die die mir spontan einfallen die sich positiv am Wing Chun Forum beteilligt haben.

Na wie gut, dass es doch so viele sind...
Ich dachte schon, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

zocker
16-11-2007, 13:15
also ich find´s ohne wt-abteilung schon jetzt deutlich langweiliger hier.

andererseits bin ich in gewisser weise sifu kernspecht-fan. -und auf dem haben ja immer alle hier ´rumgehackt.

somit ist´s für mich auch wieder positiv.

na ja, alles hat eben seine zwei seiten.

gruss

zocker

shin101
16-11-2007, 13:19
Na wie gut, dass es doch so viele sind...
Ich dachte schon, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sorry ich finde dein Verhalten nicht in Ordnung...:(

martin.schloeter
16-11-2007, 14:15

Vielleicht verstehst du nicht, was er meint?

sumbrada
16-11-2007, 14:33

Welches? Worüber diskutieren wir eigentlich?
Diskutieren wir überhaupt?

Weißt du, es sieht so aus. Jedes *in*un Board, dass es gibt, mit allen Moderatoren, die es gibt (in den anderen Boards sind es ja andere Mods als hier) kapitulierte irgendwann. In jedem *in*un Board gibt es unabhängig von den Mods die gleichen Probleme und auch du würdest sie erleben, sobald du ein Moderaor wärest. Den Ball den Moderatoren zuzuschieben, ist einfach, machen aber nur Leute, die den Kram nie selber gemacht haben.
Sobald sie einmal mit im Boot waren, sind sie plötzlich alle ruhig geworden.
Die Mods und ihr Verhalten kannst du austauschen, die *in*ungler nicht und es sind SIE, die bis jetzt jedes Board kleingekriegt haben, es sind SIE, die fast täglich mit Anwaltsdrohungen kommen, wegen jedem Scheiß, Linienübergreifend und es sind SIE, die hier und überall, wo sie sind, Probleme bereiten. Wenn es Moderatorenprobleme wären, hätten wir sie boardweit, das KKF hätte sie boardweit gehabt und das WT4um hätte sie gar nicht. Streiteren gibt es hier und da in jedem Forum, aber so, wie im *in*un Bereich (ausgenommen vielleicht vom Politikbereich) gab es, wie schon geschrieben, nicht mal in den anderen Foren mit Verbandsstreitereien.

Wenn ich mich so anhöre, als würde ich Anhänger dieses Stils nicht mehr ernstnehmen, generell, dann ist das richtig, mach ich auch nicht, aber auch nur, weil sich die *in*ungler, die ich da explizit rausnehme, ähnlich anhören.
Die wenigen Normalen, die es gibt, sprechen selber sehr distanziert von *in*un Betreibenden und es ist wirklich sehr bezeichnend, dass man sie hier in einem sehr kurzen Post zusammenfassen kann.
Es gibt bestimmt noch mehr, aber unter den Hardcorepostern, verglichen mit anderen KK sehr wenig.

shin101
16-11-2007, 14:41
Weißt du, es sieht so aus. Jedes *in*un Board, dass es gibt, mit allen Moderatoren, die es gibt (in den anderen Boards sind es ja andere Mods als hier) kapitulierte irgendwann. In jedem *in*un Board gibt es unabhängig von den Mods die gleichen Probleme und auch du würdest sie erleben, sobald du ein Moderaor wärest. Den Ball den Moderatoren zuzuschieben, ist einfach, machen aber nur Leute, die den Kram nie selber gemacht haben.
Sobald sie einmal mit im Boot waren, sind sie plötzlich alle ruhig geworden.
Die Mods und ihr Verhalten kannst du austauschen, die *in*ungler nicht und es sind SIE, die bis jetzt jedes Board kleingekriegt haben, es sind SIE, die fast täglich mit Anwaltsdrohungen kommen, wegen jedem Scheiß, Linienübergreifend und es sind SIE, die hier und überall, wo sie sind, Probleme bereiten. Wenn es Moderatorenprobleme wären, hätten wir sie boardweit, das KKF hätte sie boardweit gehabt und das WT4um hätte sie gar nicht. Streiteren gibt es hier und da in jedem Forum, aber so, wie im *in*un Bereich (ausgenommen vielleicht vom Politikbereich) gab es, wie schon geschrieben, nicht mal in den anderen Foren mit Verbandsstreitereien.

Ich schiebe den Mods nicht zu, fand das nicht Ernstnehmde nicht in Ordnung was du ja unten erklärst.

Wenn ich mich so anhöre, als würde ich Anhänger dieses Stils nicht mehr ernstnehmen, generell, dann ist das richtig, mach ich auch nicht, aber auch nur, weil sich die *in*ungler, die ich da explizit rausnehme, ähnlich anhören.
Die wenigen Normalen, die es gibt, sprechen selber sehr distanziert von *in*un Betreibenden und es ist wirklich sehr bezeichnend, dass man sie hier in einem sehr kurzen Post zusammenfassen kann.
Es gibt bestimmt noch mehr, aber unter den Hardcorepostern, verglichen mit anderen KK sehr wenig.

Nachtrag

Dass uns trotz dieser Riesenarbeit und der Gefahr, die sie fürs Board bedeuten, diese wenigen *in*ungler auch am Herzen liegen, kannst du daran sehen, dass wir uns immer noch darum bemühen, das Forum wieder zu öffnen, nur halt mit Regeln, die vielleicht ein paar Diskussionen zulassen.
Es ist halt schade, dass man mit diesem Klientel wie mit Kleinkindern mit ADHS...umgehen muss.

Dem bin ich mir bewußt.. Zustimm und Danke :)

sumbrada
16-11-2007, 14:41
Nachtrag

Dass uns trotz dieser Riesenarbeit und der Gefahr, die sie fürs Board bedeuten, diese wenigen *in*ungler auch am Herzen liegen, kannst du daran sehen, dass wir uns immer noch darum bemühen, das Forum wieder zu öffnen, nur halt mit Regeln, die vielleicht ein paar Diskussionen zulassen.
Es ist halt schade, dass man mit diesem Klientel wie mit Kleinkindern mit ADHS...umgehen muss.

mykatharsis
16-11-2007, 14:42

iron101headDareius, 17x17, deniro, Ludwig

das sind die die mir noch spontan zur liste von Iron einfallen ;)
Jetzt bin ich beleidigt. Zur Strafe werde ich im zukünftigen Ding Dung Forum...sollte es jemals wieder ins Leben gerufen werden...nur noch dumme Kommentare posten! :cool:

(ausgenommen vielleicht vom Politikbereich)
Im Ding Dung ist halt einfach zu viel "Politik", sprich Ideologie.

Btw, im KKF gehts zur Zeit recht gut eigentlich. Ist halt insgesamt nicht arg viel los und gewisse Individuen nicht vertreten. Imo liegts in erster Linie an Letzterem.

sumbrada
16-11-2007, 14:43
Dann muss mir erstmal die Masse beweisen, dass ich falsch liege.

Du und die von dir genannten müssen das nicht. Ich nehme euch als Person ernst, aber ihr seid halt eher die Ausnahmen.

JunFan
16-11-2007, 15:11
@ Myka
sorry,
du bist mir auf anhieb nicht eingefallen du und jackson gehören meiner meinung natürlich auch dazu!:)

shin101
16-11-2007, 15:22
@ Myka
sorry,
du bist mir auf anhieb nicht eingefallen du und jackson gehören meiner meinung natürlich auch dazu!:)

Jop und Zigarry und der Kollege der wie Iron Realm aus der Lo Man Kam linie kommt:)

JunFan
16-11-2007, 15:37
Jop und Zigarry und der Kollege der wie Iron Realm aus der Lo Man Kam linie kommt:)
Stimmt zigarry :)
Und wir werden noch etliche vergessen haben!

sorry Jungs ;)

mykatharsis
16-11-2007, 16:19
Es sind tatsächlich nur einige wenige Störenfriede, die nicht anders können als sich in die Haare zu kriegen. Das halt überall.

zocker
16-11-2007, 16:21
[QUOTE=mykatharsis;1142176]Jetzt bin ich beleidigt. Zur Strafe werde ich im zukünftigen Ding Dung Forum...sollte es jemals wieder ins Leben gerufen werden...nur noch dumme Kommentare posten! :cool:

ich war neulich auch mal beleidigt!
und zwar wurden in einem anderen unterforum einfach sehr wertvolle postings von mir durch einen mod(ich sag´aber nicht,von welchem) gelöscht!!!

eine strafe hab´ich mir aber noch nicht ausgedacht!

na ja,velleicht später.

Armin
16-11-2007, 18:27
Hi!

2 Sachen zu dem Thema:

1. Ich habe hier schon einige Zeit nicht mehr gepostet. Grund: Sinnvolle Posts (nicht nur meine *ggg*, sondern ALLE) gehen innerhalb kürzester Zeit unter.

2. Es gibt Wing Chun Foren, in denen sich die Leute vertragen, selbst Leute aus dem WSL und dem WT.

Die Frage ist doch, warum hier nahezu jede Diskussion eskaliert. Weil einige wenige von Anfang an auf Streit aus sind? Vielleicht steckt hier erst mal der Ansatz für eine bessere Lösung zum Erhalt des Unterforums.

Bis dann,

Amin.

mykatharsis
16-11-2007, 19:28
Es gibt Wing Chun Foren, in denen sich die Leute vertragen, selbst Leute aus dem WSL und dem WT.
Auf Camelot, oder welchen sagenumwobenen mystischen Ort meinst Du sonst? ;)

sumbrada
16-11-2007, 20:02
Hi!

2 Sachen zu dem Thema:

1. Ich habe hier schon einige Zeit nicht mehr gepostet. Grund: Sinnvolle Posts (nicht nur meine *ggg*, sondern ALLE) gehen innerhalb kürzester Zeit unter.

2. Es gibt Wing Chun Foren, in denen sich die Leute vertragen, selbst Leute aus dem WSL und dem WT.

Die Frage ist doch, warum hier nahezu jede Diskussion eskaliert. Weil einige wenige von Anfang an auf Streit aus sind? Vielleicht steckt hier erst mal der Ansatz für eine bessere Lösung zum Erhalt des Unterforums.

Bis dann,

Amin.

Ohne Mist, wenn du mir das zeigst und es wirklich eines mit Belang gibt, in denen das funktioniert, dann nehme ich alles zurück, was ich hier schrieb.
Aber bitte eines mit mehr als 10 Usern.

Mirco W.
17-11-2007, 00:33
Ist schon komisch................Auf der Ving Tsun World Conference haben doch auch alle zusammengehangen und haben sich gegenseitig Beifall geklatscht........Egal was für eine Lineage oder aus welchem "Lager".
Eine große Familie ohne Anfeindungen oder ähnliches. Wer Gegenteiliges weiß, der möge mich verbessern. Gut, ich kenne jetzt nur die erste VTWC von 99 und da war kein Leung Ting oder Kernspecht bei, aber halt unheimliche viele aus zig verschiedenen Ländern und *ing *un "Richtungen". Der Begriff Wing Chun Familie ist öfter gefallen und alle waren friedlich vereint...........;)

Aber das wird hier im Forum wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben........:cool:

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, Gruß, Thore

"Train hard, fight easy!"

Mars
17-11-2007, 07:37
[ich war neulich auch mal beleidigt!
und zwar wurden in einem anderen unterforum einfach sehr wertvolle postings von mir durch einen mod(ich sag´aber nicht,von welchem) gelöscht!!!

eine strafe hab´ich mir aber noch nicht ausgedacht!

na ja,velleicht später.

Meine PN hast Du bekommen. Und ich dachte, Du hättest verstanden. Schade.

@topic:
Wenn alle Beteiligten mithelfen sind, kann es in diesem Board direkt eine *ing *un(g) (ich hoffe, damit allen Schreibweisen gerecht geworden zu sein; falls nicht: Entschuldigung, ich bin nicht vom Fach)- Zukunft geben.
Allerdings kann das Board nur ein Podium bieten. Was daraus wird, liegt zum größten Teil an den Leuten, die dort posten. Ein Angebot ist in Vorbereitung. Wie es genutzt wird, liegt an Euch.
Tipp: Nicht so aus dem Bauch heraus posten und einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen. Das kann schon manchen Ärger im Vorfeld verhindern.

Gruß

uwe2006
17-11-2007, 08:12

Schade, für dieses Forum hätte ich sogar Eintritt bezahlt!

jkdberlin
17-11-2007, 08:31
Hmm...danke für die Idee :)

raien
17-11-2007, 09:18
Schade, für dieses Forum hätte ich sogar Eintritt bezahlt!

mann kann auch übertreiben

Hauser
17-11-2007, 10:24
Als Außenseiter aber gelegentlicher Leser vom WT/WC-Forum habe ich mich schon lange gefragt, warum dieser Umfeld so eine ausgeprägte Streitkultur hat.

Liegt vielleicht daran, das *ing *ungler eher labern, als zu kämpfen - bzw. zu zeigen was sie drauf haben.

Einerseits finde ich es schade, da so ein wesentlicher Unterhaltungsfaktor in diesem forum weg ist, anderseits wurde in diesem Forum zu 80% Müll gepostet, deswegen kann ich es aus Sicht der Mods verstehen.

DieKlette
17-11-2007, 10:58
Liegt vielleicht daran, das *ing *ungler eher labern, als zu kämpfen - bzw. zu zeigen was sie drauf haben.

:respekt: 100% Agree

Blue_Dragon
17-11-2007, 11:17
Meine PN hast Du bekommen. Und ich dachte, Du hättest verstanden. Schade.

@topic:
Wenn alle Beteiligten mithelfen sind, kann es in diesem Board direkt eine *ing *un(g) (ich hoffe, damit allen Schreibweisen gerecht geworden zu sein; falls nicht: Entschuldigung, ich bin nicht vom Fach)- Zukunft geben.
Allerdings kann das Board nur ein Podium bieten. Was daraus wird, liegt zum größten Teil an den Leuten, die dort posten. Ein Angebot ist in Vorbereitung. Wie es genutzt wird, liegt an Euch.
Tipp: Nicht so aus dem Bauch heraus posten und einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen. Das kann schon manchen Ärger im Vorfeld verhindern.

Gruß

Kann man nicht die Post Zeitversetzt abschicken?? Also das man im Ing Ung Forum z.b. 2 Minuten warten muss bis der Eintrag reingesetzt wird. Viele Streiterein würden gar nicht erst entstehen weil man dann nicht auf die schnelle Sinnloses von sich geben kann?

Shining
17-11-2007, 11:40
schade. Hab da zwar nicht mitgelesen, aber das hatte seine daseinsberechtigung.

shin101
17-11-2007, 12:22
Kann man nicht die Post Zeitversetzt abschicken?? Also das man im Ing Ung Forum z.b. 2 Minuten warten muss bis der Eintrag reingesetzt wird. Viele Streiterein würden gar nicht erst entstehen weil man dann nicht auf die schnelle Sinnloses von sich geben kann?

Hallo Blue Dragon,

dafür gibt es eine Ähnliche Funktion die die User moderiert.Der ein oder andere hat sich für dieses Verfahren schon qualifiziert.

Viele grüße,

Darius

Blue_Dragon
17-11-2007, 16:32
Hallo Blue Dragon,

dafür gibt es eine Ähnliche Funktion die die User moderiert.Der ein oder andere hat sich für dieses Verfahren schon qualifiziert.

Viele grüße,

Darius

Diese Funktion, das der Beitrag erst freigeschaltet werden muss ist ein Schuss ins Knie! Sowohl Rechtlich (besonders im Ing ung Forum)als auch Arbeits technisch viel viel zu aufwendig.

Grüße

jkdberlin
17-11-2007, 16:48
Was soll dabei rechtlich ein Problem sein? Auch arbeitstechnisch ist das nicht schwierig...

Blue_Dragon
17-11-2007, 17:42
nun wenn ich an die rechtlichen Streitereien in der ings bums Welt denke. Kann es schon pasieren, das hier ein nicht sauberer Beitrag ins Forum kommt.

Wenn er dann noch Freigeschaltet wurde (aus unachtsamkeit, oder weil man es nicht weiß das der Beitrag Strafrechtlich brisant ist). Kann man das Forum ganz schön reinreiten und Absicht unterstellen, den leider ist ja nicht der User für den Beitrag verantwortlich, schon gleich 2 mal nicht wenn der Beitrag freigeschaltet werden muss :o

sumbrada
17-11-2007, 17:45
nun wenn ich an die rechtlichen Streitereien in der ings bums Welt denke. Kann es schon pasieren, das hier ein nicht sauberer Beitrag ins Forum kommt.

Wenn er dann noch Freigeschaltet wurde (aus unachtsamkeit, oder weil man es nicht weiß das der Beitrag Strafrechtlich brisant ist). Kann man das Forum ganz schön reinreiten und Absicht unterstellen, den leider ist ja nicht der User für den Beitrag verantwortlich, schon gleich 2 mal nicht wenn der Beitrag freigeschaltet werden muss :o

Kein schlechter Einwand, da wir aber in Zukunft jede Kleinigkeit löschen werden und jeden noch so kleinen Anfang einer Beleidigung in diesem Forum mit Sperrung ahnden, ist es eher egal.

Aber ansonsten hast du sicher Recht.

Blue_Dragon
17-11-2007, 17:47
Kein schlechter Einwand, da wir aber in Zukunft jede Kleinigkeit löschen werden und jeden noch so kleinen Anfang einer Beleidigung in diesem Forum mit Sperrung ahnden, ist es eher egal.

Aber ansonsten hast du sicher Recht.

Sorry, genauso fängt es an "am Anfang" und dann :o

jkdberlin
17-11-2007, 17:49
Doch, nach TMG Abschnitt 3 ist der User, und nicht der Forenbetreiber, verantwortlich für den Beitrag. Ich als Betreiber kann nur im Rahmen der Mit-Störerhaftung mit haftbar gemacht werden. Das kann ich bei moderierten und nicht-moderierten Beiträgen. Daher ist die Gefahr, bei moderierten Beiträgen etwas unsauberes im Forum zu haben, bedeutend geringer. Außerdem würde sonst ja kaum jemand wissen, dass die Beiträge vorher moderiert wurden.
Ich würde auch nicht edieren o.ä.. Fragwürdige Postings bleiben einfach draussen. Egal, was sonst noch drin steht. Außerdem glaube ich, dass moderierte User sehr schnell die Lust verlieren werden, da ich ganz sicher nicht zeitnah und mehrmals am Tag Beiträge moderieren werde. Das macht man dann so einmal beim Einschalten und dann ist wieder für einen Tag Ruhe :)

Grüsse

chrisi99
18-11-2007, 09:56
kann man es nicht so machen, dass jeder lesen kann, aber nur diejenigen User schreiben, die sich namentlich registriert haben bzw irgendeine Vereinbarung unterschrieben?

j©sh
18-11-2007, 10:55
am Wt scheinen sich ja die Geister scheiden. kann es überhaupt als kampfkunst angesehen werden, bzw. wann wird ein kampfsystem zur kunst?

habe selbst direkt noch an keinem WT Lehrgang teilgenommen, aber es scheint mir das dort sehr viel über die Techniken diskutiert wird.

habe selbst vor 2 jahren meinen meister gewechselt, weil durch das training ansich einfach zu viele offene Fragen aufgekommen sind und ich oft frustriert war - obwohl es aus meiner damaligen sicht ein gutes training war.

jetzt ist mein training härter und es gibt zwar auch noch ab und zu offen fragen, aber diese sind nach dem training dann nicht mehr so wichtig - ich bin dann ausgepowert und zufrieden.

habe das gefühl das es mit den spaltungen immer heftiger wird, je jünger eine kampfsportart ist. dachte immer das es im Taekwon-Do schon schlimm ist, aber es scheint im WT noch krasser zu sein.

noppel
18-11-2007, 11:26
nicht ein böses flametopic mehr, seit das *ing **un forum weg ist...

die mods fühlen sich bestimmt schon überflüssig und unterfordert :D

DieKlette
18-11-2007, 11:36
Tatsache ist: Wenn die Leute nicht mehr streiten dürfen hat ein *ing *Un Forum faktisch keinen Inhalt, da es nur aus Streit bestand. Derjenige der es schafft allein nur 5 sachliche Threads rauszusuchen kriegt von mir ein Eis :D.

JunFan
18-11-2007, 12:52
Derjenige der es schafft allein nur 5 sachliche Threads rauszusuchen kriegt von mir ein Eis :D.

Was für eins?:D

mykatharsis
18-11-2007, 13:37
Tatsache ist: Wenn die Leute nicht mehr streiten dürfen hat ein *ing *Un Forum faktisch keinen Inhalt, da es nur aus Streit bestand. Derjenige der es schafft allein nur 5 sachliche Threads rauszusuchen kriegt von mir ein Eis :D.
Wir haben uns doch in der Sache gestritten. :D

shin101
18-11-2007, 13:39
Wer welches Eis bekommt bitte per PN besprechen das ist nicht Umstand des Threads und ihr macht mich neidisch weil ich gerad nicht an Eis komme :D

Viele grüße und danke,

iron

Pollux888
18-11-2007, 15:26
von j©sham Wt scheinen sich ja die Geister scheiden. kann es überhaupt als kampfkunst angesehen werden, bzw. wann wird ein kampfsystem zur kunst?

hi @ all - bin neu hier :klatsch:

wenn keiner antwortet...

kampfsport und kampfkunst unterscheiden sich in den aufgestellten regeln und trainings. wärend der kampfsport den regeln (für wettkämpfe) unterworfen ist - so ist eine kampfkunst ganz ohne regeln und somit nicht für wettkämpfe geeignet.

diffinition per wiki - Kampfsport ist das Messen der eigenen Kampffähigkeit mit der des Gegners nach vorher festgelegten Regeln; hierbei steht der sportliche Aspekt im Vordergrund, d.h. es geht darum, zu gewinnen und besser zu sein als der Gegner.

Im Gegensatz dazu geht es bei Kampfkunst in erster Linie um den Kampf mit sich selbst, d.h. die Vervollkommnung des eigenen Stils, Selbstdisziplin und andere eher geistige Komponenten. quelle:wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfkunst)

Damit ist also AUCH gemeint das Kampfkunst keine Aussagekraft hat, ob sie effektiv ist oder nicht. darum verstehe ich die gröhlerein mancher WT´ler nicht - die dann behaupten die seien die macher:confused:

Leider konnte ich nicht verfolgen was bei den wt´lern so abgegangen ist und warum diese sich letzlich selbst disqualifiziert haben in öffentlichen foren. selber schuld - denke es wird oft genug vorwahrungen gegeben haben.

Trinculo
18-11-2007, 18:27
Und wer sagt denn, dass WT unbedingt Kampfkunst ist?

Im Englischen gibt es diese Unterscheidung sowieso nicht, da ist alles "martial art". Und im Chinesischen spricht man bei Wing Chun ohnehin nur von "Kung Fu".

JunFan
18-11-2007, 18:31
Und seit wan gab es hier ein WT forum :confused:

:D:p:)

17x17
18-11-2007, 18:55
Das IngUng-Forum zu schließen ist ein Schritt, den ich aus Sicht der Mods und des Betreibers gut nachvollziehen kann, nach meiner Meinung aber die falschen User trifft.:o

Es gab eine Handvoll IngUng’ler die im Forum einander in Kleinkriegen auf Blut bekämpft haben und jede Frage ins politische verkehrt haben, die paar hatten dann vielleicht noch ein paar Anhänger und das war’s dann. Schon in dem Zeitraum in dem sich phb nach seiner Sperrung dem Forum fernhielt und sich ein paar seiner Anhänger diesem selbst gewähltem Exil anschlossen, wurde es im Forum sehr viel angenehmer.
Ich möchte phb damit nicht als Sündenbock hinstellen, sondern nur diesen Zeitraum als Beispiel nehmen.:)

Wie gesagt – eine Handvoll störende IngUng’ler – aber was ist mit den Horden von Nicht-IngUng’lern die sich als Mitglieder von „Anti-WT-Tag-Teams“ bezeichnen, von den Erfindern neuer Hybridsysteme, die Ihr Alleinstellungsmerkmal, Ihren USP (unique selling proposition) in ihrer Unterschiedlichkeit zum IngUng wählen und damit Werbung machen? Wenn jemand kein IngUng betreibt – und dies in seinen Büchern lauthals verkündet – warum ist er (bzw. seine Anhänger) in diesem Forum zu finden und macht hier seine Werbung?
În diesem Threat war die Rede von „Soaps“ und Bashing – einfach um des Spaßes willen und ganz einfach aus dem Grund, dass es In ist IngUng schlecht zu machen.

Und immer wieder lese ich, dass in anderen Unterforen zu keinerlei solchen kindischen Auseinandersetzungen kommt – das letzte mal, an dem ich etwas vom Krav Maga in diesem Forum las, ging es gerade darum ob XY überhaupt einen Dan im KM hat, oder nicht – war der nicht bis vor kurzen noch Anfänger? Es wird auch über die völlig überzogenen Preise hergezogen – als ich hier irgendwann die Preise für die Instruktorenausbildung eines Jeet Kune Do Verbandes sah, konnte ich keinen Unterschied zum IngUng feststellen.
Mit diesen Beispielen will ich nicht sagen, dass es das IngUng entlastet, ich möchte lediglich herausstellen, dass es all über all in diesem Markt eine riesige Menge verschiedener Menschen mit verschiedenen Intentionen gibt, auch aber nicht im Besonderen im IngUng.

Andere Foren werden von den ganzen spammern eher verschont – hier meldeten sich gerade zwei mma’ler zu Wort und zeigten schöne Beispiele für die Art der Provokation, die im IngUng-Bereich Gang und Gäbe ist – „Die haben eh nichts drauf.“ Und? Selbst wenn es so wäre – wen interessiert es?

Mal ein Beispiel:

Welche IngUng’ler? Alle?
Vielleicht kann „Die Klette“ für Aufklärung sorgen, denn der stimmt ja zu 100% mit Hauser darin überein.
Was soll ich als IngUng’ler jetzt tun? Soll ich Euch zum Kampf fordern? Wer hat die Wahl der Waffen? :rolleyes:

Schreibt Ihr solchen Unsinn auch in das Aikido-Forum oder beim JKD (ich nehme Aikidound JKD nur, weil es dort imho auch keine Wettkämpfe gibt) – sind doch nach Eurer Definition auch nur Poser.

Und von einem der dann mit solchen Allgemeinplätzen (die labern ja nur) herumwirft kommt dann ausgerechnet so was:

Wie sieht es mit (einigermaßen objektiv gewertet) sachlichen Beiträgen von Deiner Seite aus? Kann ich da welche in den IngUng Threats finden? Nicht das „Klette und „Hauser“ mich missverstehen – ich habe nichts gegen sie persönlich enzuwenden, sie sind nur Beispiele, die gerade greifbar sind – also – nicht böse sein.:beer:

Ich glaube es gibt kein einziges Unterforum, dass derartig von Stil-Fremden frequentiert und vollgespammt wird, wie es das IngUng-Forum wurde.

Der Vorschlag von Blue Dragon, eine Warteschleife von 2 Minuten zu schalten, halte ich für ziemlich gut – zumindest wenn ich es richtig verstanden habe. Ich stelle es mir so vor, wie bei **********: „Ihr Beitrag-Ticket ist in 1.8 Minuten bereit“ könnte es dann lauten – spammen macht auf diese Art bestimmt keinen Spaß.

Inhalt wird mit der Zeit von alleine entstehen, wenn die gegenseitigen Beschimpfungen und die Provokationen mal aufhören.

Blue_Dragon
18-11-2007, 18:59
Ich stelle es mir so vor, wie bei **********: „Ihr Beitrag-Ticket ist in 1.8 Minuten bereit“ könnte es dann lauten – spammen macht auf diese Art bestimmt keinen Spaß.

Ja eine Steigerung gibt es hierzu noch, je mehr Verwarnungen man hat umso weniger Beiträge darf man pro Tag schreiben :).

Aber bestimmt Schwierig das umzusetzen :(

meridian9
18-11-2007, 19:07
@17x17,
gut geschrieben.
Ich habe leider das Gefühl das es vielen hier nur darum geht, anderer Leute Post´s so zu zerflücken, das man lästern kann.
Das ist Unterforen-übergreifend festzustellen. :mad:

Dachte eine Zeit lang das es hier zum "guten Ton" gehört :rolleyes:
Im Ing-Ung Unterforum mag das w/ evtl. verbandspolitischer Hintergründe ausgeartet sein - die gleichen Tendenzen sind mittlerweile im Hybrid-Bereich (bes. Krav Maga) zu beobachten, da gebe ich Dir 100% Recht.

Es sollte jeder mal (mich inbegriffen) vor der eigenen Haustüre kehren, gerade solche Beispiele die über eine KK lästern, deren Anhängern genau das vorgeworfen wird!

viele Grüße

j©sh
18-11-2007, 19:55
@pollux888,
vielen dank für die aufklärung, dann ist WTalso definitiv eine KampfKUNST.
Vergleiche im sportlichen Sinne sind mit und unter WTlern dann nicht möglich, da es keine Regeln gibt.
...freue mich wieder mal was sehr interessantes dazugelernt zu haben. :)

Jul28
18-11-2007, 20:38
Beim Chi-Sau ist es nur schwer unter veschiedenen WT-Stilen, doch im sportlich Sinne wäre es eigentlich kein Problem sich zu messen. Aber warum sich messen??? Vieleicht sollten die jenigen die das Forum voll müllen, sich überlegen warum Sie diese Kampfsport bzw Kampfkunst ausgewählt haben!? Verstehe diesen Stress nicht untereinander! In unserer Schule tranieren Schüler von unterschiedlichen Stilen und es kommen alle untereinander klar.....

Lars´n Roll
19-11-2007, 00:36
Ich glaube es gibt kein einziges Unterforum, dass derartig von Stil-Fremden frequentiert und vollgespammt wird, wie es das IngUng-Forum wurde.

Na, das wird ja kaum das größte Problem des WT-Forums sein. Ist doch nicht schlimm, wenn man mal jemandem auf den Schlipps tritt, der stolz ein Video von nem siegreichen WTler in nem Freefight präsentiert, indem man darauf hinweist, dass der betreffende MT & Grappling trainiert und dass man 0.0% WT erkennen konnte. Truth hurts.
Es macht manchmal Spaß mit Leuten zu parlieren, die allen Ernstes glauben, dass ihr Trainer Mike Tyson in nem regellosen Kampf mit Links plätten würde; oder mal lustige Videos a´la Kernspecht vs. Bulgarischer Ringer zu kommentieren, die in Youtube komischerweise unter "sports" abgelegt sind, obwohl die richtige Kategorie offensichtlich "comedy" sein muss. :D
Das tut keinem weh und hat nicht das gleiche Kaliber wie Rufmord-Kampagnen, Lügen und Unterstellungen innerhalb der inxbums-szene.
Wenn Lästermäuler von außen deren einziges Problem wäre...

Edit: Wieso is jetzt Ironhead Mod?! Dachte der Job wäre mir sicher? Freut Euch, wenn ich überhaupt noch mal in´s inxbums-Forum gucke, nachdem man mich so schwachvoll übergangen hat. :( Ich geh dann mal schmollen...

mykatharsis
19-11-2007, 01:36
Das Problem sind nicht Stilfremde oder Spaßvögel, sondern anonyme Leute, die subtile Rufmordkampagnen unterstreuen. DAS hat das Faß doch zum Überlaufen gebracht.

Bei dem ganzen restlichen Geschnatter vielen vielleicht auch mal etwas deutlichere Worte, aber keiner hat da ernsthaft in Betracht gezogen juristische Konsequenzen daraus zu ziehen.

Sportler
19-11-2007, 01:50
Das Problem sind nicht Stilfremde oder Spaßvögel, sondern anonyme Leute, die subtile Rufmordkampagnen unterstreuen. DAS hat das Faß doch zum Überlaufen gebracht.

Das heißt doch aber nicht, dass der Zustand VOR den "juristischen Konsequenzen" in Ordnung war, oder?
Der ing-ung-Bereich bestand doch aus keinem einzigen Thread ohne Streit.
Die Fronten sind tatsächlich verhärtet.
Auf der einen Seite fand ich das Forum gut, weil Anfänger (und andere) "gewarnt" wurden, vor gewissen Machenschaften.
Muss man ja sagen dürfen, dass beispielsweise mit der Zahlung des Monatsbeitrags noch kein Trainingsinhalt gekauft ist, usw...
Aber die "Diskussionen"? Wem haben die was gebracht?
Austausch von Wissen und Erfahrung? Trainingstipps für Einsteiger? "Soll ich mir die Faustschützer bei Ebay kaufen" und ähnliche Fragen?
In jedem anderen Teilbereich wurden solche Fragen beantwortet. Bei den IngUnglern... Naja...
Warum sollte man das fördern?

shin101
19-11-2007, 02:11
Das heißt doch aber nicht, dass der Zustand VOR den "juristischen Konsequenzen" in Ordnung war, oder?
Der ing-ung-Bereich bestand doch aus keinem einzigen Thread ohne Streit.
Die Fronten sind tatsächlich verhärtet.

Das finde ich leicht überzogen dargelegt aber ich verstehe was du meinst. Dieser Streit möchte ich aber dazu erwähnen hatte aber mehr mit internen Kriegen und "Ich mag dich nicht " Sachen zu tun als Differenzen im System.

Auf der einen Seite fand ich das Forum gut, weil Anfänger (und andere) "gewarnt" wurden, vor gewissen Machenschaften.

Naja Machenschaften ist immer so eine Sache, aber die Disskusion über diese gewisse Vereinigung immer und immer zu wiederholen hats auch nicht gebracht.

Gerade dieses Thema hat ja zu einer konsequenten Verhärtung mitgeführt.

Muss man ja sagen dürfen, dass beispielsweise mit der Zahlung des Monatsbeitrags noch kein Trainingsinhalt gekauft ist, usw...
Aber die "Diskussionen"? Wem haben die was gebracht?

Es wurde leider aber viel zu oft direkt auf Angriff gefahren, dass dann der gegenüber nicht mit buddhistischer Gelassenheit dem entgegensieht ist Verständlich oder ?

Wenn man mal etwas sachlicher an die Sache gehen würde und diese auch so formuliert wo kein Hamm oder ähnliches Rüberkommt kann man auch andere Disskusionen erwarten.

Denn man muss schon bemerken das sich zb die WT Fraktion viel gefallen lassen muss, was über den eigentlichen Umstand der Sache hinaus geht.

Wobei eigentlich schon ds Wort Fraktion zu benutzen ein Fehler von mir ist...

Austausch von Wissen und Erfahrung? Trainingstipps für Einsteiger? "Soll ich mir die Faustschützer bei Ebay kaufen" und ähnliche Fragen?
In jedem anderen Teilbereich wurden solche Fragen beantwortet. Bei den IngUnglern... Naja...
Warum sollte man das fördern?

Keinen Raum für Privatkriege geben. Dafür müssen wohl wnf.j , Trinculo und ich den Kasten Sauber halten :D

Viele grüße,

iron

Sportler
19-11-2007, 02:31
Das finde ich leicht überzogen dargelegt aber ich verstehe was du meinst. Dieser Streit möchte ich aber dazu erwähnen hatte aber mehr mit internen Kriegen und "Ich mag dich nicht " Sachen zu tun als Differenzen im System.

Hab ich auch nicht gemeint. Davor ging ja auch schon einiges ab.
Vielleicht kriegt ihr's ja hin...

mykatharsis
19-11-2007, 07:23
Definiere "in Ordnung"! Zumindest war das Subforum länger auf als das für Politik.

jkdberlin
19-11-2007, 08:01
Okay, ich denke mal, hier ist alles dazu gesagt. Das hier ist das Feedback Forum, und dabei wollen wir es belassen.

Closed.