Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe für kleine Frauen-Hände
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Boxhandschuhen fürs Kickboxen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Ich habe recht kleine Hände (normale Handschuhgröße SX).
Freue mich sehr über Antwort!!
Rocky777
14-11-2007, 19:09
Bandagen drunter und die Kleinsten.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/gibt-boxhandschuhe-speziell-fuer-frauen-19195/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/boxhandschuhe-fuer-sparring-30389/
schön wäre natürlich, wenn man die mal anprobieren könnte... aber wer hat schon den luxus eines kampfsportladens in der nähe :o
größe S vielleicht oder kinderhandschuhe, wenn die noch zu groß sind...:o
Fit & Fight Sports Club
14-11-2007, 21:57
Hi, bei Paffen Sport die Kids-Serie in 6 oder 8 OZ sind klein.
Gruß,
Eric
Neopratze
14-11-2007, 23:15
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Boxhandschuhen fürs Kickboxen. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Ich habe recht kleine Hände (normale Handschuhgröße SX).
Fürs normale Training/Sparring oder fürn Wettkampf? :gruebel:
top ten hat einen ladyhandschuh der 10 oz handschuhe. sie sind schmaler geschnitten..... und sollen sehr gut sein...
Hab von Twins welche, sind auch recht schmal und komm prima damit zurecht.
ich hatte den top ten "ultimate women fight" handschuh un kann davon nur abraten! z.z hab ich die von Twins und kann die nur empfehlen, echt super, sind schmal geschnitten und passen perfekt!
FitnessMarket
26-11-2007, 14:51
hallo halli :)
bei uns werden frauen mit - sehr oft - kleinen und schmalen händen fast immer bei twins-boxhandschuhen fündig. diese sind im vergleich zu anderen bspw. europäischen herstellern von hause aus klein/schmal geschnitten.
hinzu kommt noch, dass durch die innenhandpolsterung der handschuh besonders eng anliegt.
ideal wäre es natürlich, wenn du die möglichkeit der anprobe hast. wohnst du zufällig in oder in der nähe von berlin? wenn nicht, ruf mal an, wir können dir bestimmt helfen.
Fehler.. System hat grad bei mir rumgesponnen :(
ich hatte den top ten "ultimate women fight" handschuh un kann davon nur abraten! aus welchem grund?
Ich hab mir gerade von Green Hill die Punch 2 geholt,die sind echt super,vorher hatte ich welche von Everlast mit denen bin ich auch nicht klar gekommen...
aus welchem grund?
die abnutzungserscheinung bei diesen waren sehr schnell zu beobachten (obwohl ich nicht am sandsack damit war)...
... und die sahen wie aus ??
beschissen ... die haben sich nach kürzester zeit abgenutzt, ausgeleiert, durchgeschlagen (trotz kéine sandsackarbeit, nur kämpfen, sparring und pratzen) haben nach nen halben jahr ausgesehen wie meine everlast nach 2 jahren... noch fragen ????
hast du einen vergleich zu den normalen top ten?
ich wußte nicht, dass everlast so lange halten können.....;),
ja, haben ja auch die "normalen top ten" aber hier ging es um Frauengrößen oder??? und ja die normalen top ten haben mich auch nicht überzeugt!!!
ok. mich schon. die sind meiner meinung nach top. die besten gloves, die es fürs kb oder vk sparring zu kaufen gibt.
Hallo,
kann mich mit voller Überzeugung den Twins-Anhängern anschließen. Schmaler Schnitt, strapazierfähig, super Passform!
Die meisten Top Ten Handschuhe sind für Frauen viel zu weit geschnitten...
Chibiusa81
24-01-2008, 08:26
Hallo!
Hallo! Ich habe zwei paar Boxhandschuhe mit 12 Oz von Twins und nun habe ich mir auch welche in 10 Oz gekauft, ebenfalls von Twins.. Meine Hände sind auch nicht besonders groß (habe bei Reithandschuhen z.B. auch XS), passt beides gut. Die 10 Oz sind angenehmer weil leichter und etwas kleiner. Ich denke das du mit 10 Oz ganz gut zurechtkommen würdest.:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.