Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lippe entzündet, was hilft am besten?!



Chris.85
14-11-2007, 22:59
Also, ich habe immer das Problem, dass wenn wenn z.B. meine lippe oder sonst ein Teil in meinem Mund verletzt wird (z.B. durch einen schlag etc.), dass sich das dann immer entzündet evt. kennt das Jemand von euch (hab dann an der stelle einen weissen fleck), das ist verdammt schmerzhaft, tut noch 10mal mehr weh wie der Schlag selber ...
Ich spül dann meinen Mund zwar täglich paar mal mit div. mittelchen aus, es dauert dann aber trotzdem meist 4-7 Tage bis es sich wieder beruhigt hat.

Hat Jemand evt. paar gute Mittel die wirken, also egal ob rezeptpflichtig oder nicht.
Und natürlich keine Mittel wie "Weniger auf´s Maul bekommen oder besseren Mundschutz kaufen" :D

noppel
14-11-2007, 23:05
Und natürlich keine Mittel wie "Weniger auf´s Maul bekommen oder besseren Mundschutz kaufen" :D

der weiße fleck ist halt ne blase...

und nen besseren mundschutz kaufen ist die beste lösung...

wobei ich mit besser nicht teuerer meine, sondern besser angepasst...

irgendwie schneidet dein jetziger wohl deine lippe beim schlag ein...

Medias
15-11-2007, 00:08
HAtte ich früher auchöfter mal... solche Entzündungen sind am besten mit Pyralvex zu behandeln! Brennt manchmal wie die Hölle aber dafür sind die Entzündungen innerhalb kürzester Zeit. Probiers einfach mal aus, mir hilft kein anderes "Mittelchen" so gut und schnell wie Pyralvex (bekommst du in jeder Apotheke)

Chris.85
15-11-2007, 00:28
Das Pyralvex hab ich auch zuhause hilft auch aber das brennt echt wie Hölle ...
Habe noch ein anderes, dass riescht genauso und sieht von der Farbe auch genauso aus, dass habe ich mal von einem Kollegen bekommen, die haben das in einer Apotheke selber zusammengemix, aber kann leider das etikett nichtmehr lesen (schon verwaschen), dass brennt genauso schlimm, jedoch mit dem Unterschied, dass danach die Stelle völlig taub ist und man in Ruhe schlafen kann, weiss nur nicht was es ist ...:confused:

BloodyFox
15-11-2007, 04:08
ich hab auch mal pyralvex genommen, ist das beste.
aber warum nimmst du es nicht einfach, wenn du schon schreibst, dass es dir ebenfalls hilft???

Medias
15-11-2007, 13:14
Also bei mir wirkt Pyralvex auch so, dass nach der Anwendung die entzündete Stelle taub ist :confused:

Chris.85
15-11-2007, 17:37
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob einer evt. ne alternative kennt, bei dem Zeug brauchts auch ne Woche bis es wieder ok ist, aber wenns das beste ist, muss ich wohl bei bleiben :(

Medias
15-11-2007, 18:45
Naja ich haa viele durchprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir persönlich Pyralvex am besten hilft. Das kann ja aber bei dir wiederrum anders sein. Ausserdem würde ich bei so einer Entzündung empfehlen, nach jeder kleinsten Mahlzeit die Zähne zu putzen und falls vorhanden Mundspülungen zu benutzen. So wird man Die Entzündung recht schnell wieder los.
MfG, Medias

airmaxxx
15-11-2007, 19:46
ich denke mal das du mundblässchen meinst.
hatte salviathymol benutzt. kann man mit nem Q-tip direkt auf die blase drücken. brennt zwar etwas aber die blässchen hören auf zu schmerzen und sind nach ca. 1-2 tagen behandlung weg.

Nahash
18-11-2007, 13:17
ich benutze Teebaumöl
mehrmals täglich auftragen, dann ziehen sich die bläschen entweder zurück oder verkrusten

svcds
22-11-2007, 23:24
Ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte ob einer evt. ne alternative kennt, bei dem Zeug brauchts auch ne Woche bis es wieder ok ist, aber wenns das beste ist, muss ich wohl bei bleiben :(

also ich nehm da immer Honig der desinfiziert und brennt gar nicht. und wenn man ihn ableckt ist es auch nicht schlimm.

Börns
11-01-2008, 00:07
So da kenn ich mich ausnahmsweise mal aus:

Du hast/ bekommst sehr wahrscheinlich einen Sorr-Pilz ("Loch in der Schleinmhaut, weiß belegt und leicht gerötet drumherum), durch die Reibung an der Schleimhaut oder druch eine Verletzung. Das ist nicht weiter schlimm, ich habe das auch manchmal, es heilt von selbst aus, tut aber sauweh. Mein Vater ist Doc und hat mir mal ein sautäures Mittel dagegen mitgebracht (30€ die Flasche), es hat trotzdem ne woche gedauert bis es weg war und die Flasche aufgebraucht ist ... :vogel:

Meine Tipps:
1. Vor dem Trainig und im allgemeinen Zähneputzen. Das reduziert die Keimzahl im Mund und dein Körper kann sich auf die Abwehr des Pilzes konzentrieren!

2. Mehrmals mit Eigenurin spülen (am besten nach dem Zähne putzen). Kein Witz (!), ich mach es auch. Denk an Nehberg: "Dein Ekel ist an erzogen!!" und mein Dad: "Urin ist so gut wie steril, wenn Du gesund bist. Der Morgenurin ist der wirksamste - Mittelstrah benutzen (mögliche Keime aus der Harröhre oder des "Blasenbodens" werden so vermieden). So bist Du das Ding in 2-3 Tagen los und es ist natürlich!!

grüße