Problem mit der Schule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit der Schule



K1 Fighter
14-11-2007, 23:09
Hallo,und zwar gehe ich nach dem halbjahr von meiner jetzigen Schule(gymnasium)11klasse ,und gehe danach arbeiten oder mach zivildienst und danach gehe ich auf einem Berufskollege weilich auf dem gymi nich klar komm hab schon einige fehlstunden und noten auch alle im Keller.
Nun wollt ich ma fragen obs später jemanden interessiert wie ich auf der Schule war? weil nach meinem Fachabi hab ich ja 4neue Zeugnise erhalten.Weil dieses Halbjahr ist der reinste "absturz"in meiner bis jetzt gesamten Schulkarriere.
Mfg,
Lindner

Mäks
15-11-2007, 07:18
Hi,

grundsätzlich sind Noten eine Wiedergabe dessen, wie gut du in der Schule warst.

Klar, bei einem Vorstellungsgespräch machen schlechte Noten kein gutes Bild, nur augenscheinlich wird dieses "verhunzte" Zeugnis nicht dein Abschlusszeugnis sein. Ergo sollte der Schaden geschätzt sein.

2 Beispiele: Ein Schulkollege auf der Handelsakademie hat die Matura (D: Abitur) nicht bekommen, da er im Jahreszeugnis in Mathematik negativ war. Heute ist er ein geschätzter Mitarbeiter einer Firma und macht Karriere.
Ich selber hab das eigentliche Kernfach der Akademie, nämlich Rechnungswesen und Betriebswirtschaftslehre mit 4 (letzte positive Note in AT) praktisch auch in den Sand gesetzt. Grund war aber ein 5 jähriger Krieg mit der Professorin. Dafür habe ich jedoch in Rechtslehre mit "sehr gut" maturiert, was mir in meinem Jobeinstieg mehr als nur half. Heute gehöre ich lt. Behördenleiter zu "seinen Besten".

Also... Kopf hoch! Aus dir kann noch was werden. :D;)

mäx

chaoswesen
15-11-2007, 08:44
Nun wollt ich ma fragen obs später jemanden interessiert wie ich auf der Schule war? weil nach meinem Fachabi hab ich ja 4neue Zeugnise erhalten.

Später, wenn Du einen Job hast, eine gute Ausbildung und viel Geld.....dann interessiert es keinen mehr ;)
Allerdings ist es schwierig mit einem schlechten Zeugnis überhaupt einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Aber Du willst ja noch auf ein Berufskolleg....von daher würde ich mal sagen:
Hau rein und mach einen guten Abschluss!!

Janice
15-11-2007, 11:06
Wenn Du Dich bewirbst, richten sich potentielle Arbeitgeber nach den Informationen, die ihnen vorliegen. Wenn in Deiner Mappe nicht viel mehr ist, als das 4er-Zeugnis, dann hast Du ein Problem. Bemüh Dich halt, damit das nächste Zeugnis besser wird und bewirb Dich damit - und laß das schlechte weg aus den Bewerbungsunterlagen. Negative Infos reibt man Arbeitgebern nicht unter die Nase.

K1 Fighter
15-11-2007, 11:56
Janice du hast das falsch verstanden^^ .also ich bin jetzt iner 11 halt viele Fehlstunden noten alle down.Zeugnis wird wiegesagt "scheiße".Realabschluss hab ich mit 1,6 absolviert.Auf dem Gymi jetzt komm ich nich mit den Lehrern klar und teils mti den Stoff.Nach dem Halbjahr geh ich halt runer und mach dan für 6monate teilbaren Zivildienst oder geh arbeiten in dem ZEitraum.Danach besuche ich ein Berufskolleg für Elektro-/Automatisierungstechnik fang ich zwar wieder in der 11 an aba wat solls und wenn ich da halt super drauf bin was ich denke weils nen super Gebiet ist erhalte ich ja in demm Zeitraum 4neue Zeugnise 2in der 11 und 2 in der 12.Wenn ich mich dann mal Bewerbe meint ihr es interessiert welchen wie ich auf dem Gymnasium war?.Wenn ic h nen super fachabi hinblätten würde.

chaoswesen
15-11-2007, 12:02
Nein....das interessiert dann keinen mehr. Wäre ja Blödsinn die noch mitzuschicken. Die aktuellen Zeugnisse sind die relevanten.

Leg dann später Dein Realschulabschlusszeugniss und die (hoffentlich guten) vom Berufskolleg den Bewerbungen bei.

Du hast die Schule ja abgebrochen und daher auch keinen relevanten Abschluss. Sollte Dich jemand auf dieses Jahr ansprechen, was ja in Deinem Lebenslauf trotzdem enthalten sein muss, dann sei ehrlich und sag, dass dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht Deiner normalen Leistung entsprochen hat.

Neopratze
16-11-2007, 08:24
Wenn in Deiner Mappe nicht viel mehr ist, als das 4er-Zeugnis, dann hast Du ein Problem.

Das Zauberwort lautet "Photoshop" :cool2:

Nicht vergessen, das Papier etwas anzuknüllern und anzustauben, damits echter aussieht (idealerweise noch ein künstlicher kleiner Kaffeefleck :cool:)

FLEUR
16-11-2007, 08:27
Das Zauberwort lautet "Photoshop" :cool2:

Nicht vergessen, das Papier etwas anzuknüllern und anzustauben, damits echter aussieht (idealerweise noch ein künstlicher kleiner Kaffeefleck :cool:)

ähm du hast das :ironie: Schild vergessen ... wenn er das macht, macht er sich der Urkundenfälschung schuldig :ups:....
Zum Thema allgemein: Noten sind nicht alles, aber sie machen den Schritt zum "Bewerbungsgespräch überhaupt bekommen" einfacher

Kudos
16-11-2007, 08:44
Alle Abschlüsszeugnisse sind relevant, die davor kannste imho in die Tonne treten. Allerdings weiß ich nicht wie sehr man Deinen Abgang nach der 11. als Abschluss werten kann, vorallem wenn's danach noch weiter geht, aber mit Unterbrechung.
Schlechte Zeugnisse verstecken zu wollen ist keine gute Idee, das erweckt nur noch mehr Misstrauen, photoshoppen ist Urkundenfälschung und holt euch hoffentlich irgendwann ein...

Neopratze
16-11-2007, 08:46
ähm du hast das :ironie: Schild vergessen ... wenn er das macht, macht er sich der Urkundenfälschung schuldig :ups:....

Ach was, wenn er sich nicht ungeschickt anstellt, kaufen sie es ... sieh mal, auch Capone haben sie erst wegen Steuerhinterziehung drangekriegt :D

@ Topic

Ich habe eine Ehrenrunde gedreht und dann aber letztlich mit Auszeichnung abgeschlossen. Die Zwischenzeugnisse interessieren in der Privatwirtschaft keine Sau, demnach sehe ich die Sache mit gut abgeschlossenem Fachabi durchaus optimistisch :rolleyes:

Janice
16-11-2007, 08:51
"Nicht vergessen, das Papier etwas anzuknüllern und anzustauben, damits echter aussieht (idealerweise noch ein künstlicher kleiner Kaffeefleck"

...was meinst Du, was in Personalabteilungen mit derart versifften Unterlagen passiert?? Mal von der Urkundenfälschung abgesehen...

Neopratze
16-11-2007, 08:58
...was meinst Du, was in Personalabteilungen mit derart versifften Unterlagen passiert?? Mal von der Urkundenfälschung abgesehen...

Die Betonung lag auf "etwas". Arbeitest du im HR, weil du das so genau beurteilen kannst? :rolleyes:

Janice
16-11-2007, 08:59
Yo.

Neopratze
16-11-2007, 09:00
Yo.

Aha, alles klar, ne Personaltante :D

FLEUR
16-11-2007, 09:20
Aha, alles klar, ne Personaltante :D

hej ist doch lustig fände ich als Job auch ganz interessant .. :D

Neopratze
16-11-2007, 09:45
hej ist doch lustig fände ich als Job auch ganz interessant .. :D

Ist auch ganz witzig :D ... ich habe selber schon im Zuge unseres IT Partnernetzwerkes Bewerber rekrutiert und Interviews geführt, daher kenne ich das ;)

Und nicht böse sein, wenn ich hier ein bißchen rumspamme, aber du weisst ja ich kann nich anders :p

K1 Fighter
16-11-2007, 10:41
für mich is das jetzt garkein Abschluss das zeugnis was ich da erhalte kann ich eh in Müll werfen weil 0%Wert für mich hat.Aufm BK wirds 100%viel besser,.

chaoswesen
16-11-2007, 10:45
für mich is das jetzt garkein Abschluss das zeugnis was ich da erhalte kann ich eh in Müll werfen weil 0%Wert für mich hat.Aufm BK wirds 100%viel besser,.
Ach ja....bei Bewerbungen bitte auf die Interpunktion achten, sonst bringt Dir das beste Zeugnis nichts ;)

noppel
16-11-2007, 10:47
zum CNC fräsen reichts immer...