PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapap

Mirco W.
15-11-2007, 00:45
Hallo Leute,
habe im Netz die folgende, informative Seite über "Kapap" gefunden. Bis jetzt hatte ich nur vom Kapap "Zweig" unter Avi Nardia gehört (gibt es ja auch in Deutschland - Markus hat ja vom Seminar berichtet).
Dieser Link hier ist halt von einem anderen Verband .

kapap israel (http://www.kapapisrael.com/)

Bis denn, Gruß, Thore

krav maga münster
15-11-2007, 07:00
Ja, die gibt es auch noch!

In Deutschland gibt es die in Hamburg (dort nennen die sich Kommando Kapap). :cool:

Gruß Markus

Mr.Burns
15-11-2007, 09:42
Gibts zwischen den beiden Zweigen irgendwelche nennenswerten Unterschiede bezüglich Techniken, Trainingsphilosophie, etc.?
Hat da jemand Informationen?
Haben sich die beiden Zweige unabhängig voneinander entwickelt oder is ein Zweig ein Derivat des anderen? Fragen über Fragen :)
Vielleicht kann ja der User "KAPAP" Aufklärung leisten.... Is denn vom "komanndo KAPAP" auch jemand hier am Board?
Sorry für die vielen Fragen, aber im Bezug auf "Israeli Martial Arts" hab ich wenig bis gar keine Ahnung :o und würd mich aber gern "weiterbilden" in dieser Richtung....
Danke.
MfG aus Regensburg

DocDog
15-11-2007, 15:21
Mit den Jungs von kapapisrael.com werden wir wohl im April und im Oktober Seminare in Hamburg machen;)

Die Kommando Kapap Leute hingegen gab es unter dem Namen schon, bevor sie bei dem o.g. israelischen Verband Mitglied geworden sind.:rolleyes: Das ist gerade ein Punkt, über den ich mit den Leuten aus Israel im Dialog stehe.

Die Hamburger "Kollegen" hatten zuvor ja auch schon einige andere Logos auf ihrer Homepage; z.B. wird man nach wie vor über diesen Krav Maga Link (http://www.kravmaga-tc24.de) auf die selbe Seite weitergeleitet. Und von einem anderen KM-Verband sollen dort auch mal Logos und Videos draufgewesen sein:rolleyes:

Der Name von denen war auch mal "KM Professional Ltd." bzw. steht im Impressum oder so immer noch in dieser Form.

Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband. Mit dem Unterschied, dass Avi Nardia jetzt seinen Lebensmittelpunkt in den USA hat und nicht mehr aktiv in Israel unterrichten soll. Die o.g. hingegen schon!

Whatever, ich werde demnächst nach Israel fliegen und mir das Ganze vor Ort mit eigenen Augen ansehen.:cool:

Schöne Grüße,
Doc

Mr.Burns
15-11-2007, 15:54
Offtopic:

Mit den Jungs von kapapisrael.com werden wir wohl im April und im Oktober Seminare in Hamburg machen
Jo, Hamburg is mir dann doch ein Stückchen zu weit... Bin mit den Kilometerchen nach Kölle zu Andy immer schon ganz gut bedient ;)

Die Kommando Kapap Leute hingegen gab es unter dem Namen schon, bevor sie bei dem o.g. israelischen Verband Mitglied geworden sind. Das ist gerade ein Punkt, über den ich mit den Leuten aus Israel im Dialog stehe.
Die Hamburger "Kollegen" hatten zuvor ja auch schon einige andere Logos auf ihrer Homepage; z.B. wird man nach wie vor über diesen Krav Maga Link auf die selbe Seite weitergeleitet. Und von einem anderen KM-Verband sollen dort auch mal Logos und Videos draufgewesen sein
Der Name von denen war auch mal "KM Professional Ltd." bzw. steht im Impressum oder so immer noch in dieser Form.
Dann is bei den Hamburger Jungs also kein KAPAP im eigtl. Sinne drin?

Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband. Mit dem Unterschied, dass Avi Nardia jetzt seinen Lebensmittelpunkt in den USA hat und nicht mehr aktiv in Israel unterrichten soll. Die o.g. hingegen schon!
o.g. = kapapisrael.com ?
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, beziehen beide ihre Kenntnisse aus ein und derselben Ausbildung? Ok, das wars, was mich am meisten interessiert hat.
Danke für die Info.

Whatever, ich werde demnächst nach Israel fliegen und mir das Ganze vor Ort mit eigenen Augen ansehen.
Na dann viel Spass :)
Hoffe es gibt dann auch nen kleinen Reisebericht......

DocDog
15-11-2007, 15:58
Jupp, den Reisebericht wird es geben. :) Bist Du am WE beim Andy? Dann sehen wir uns ja. Bring mal Dein Talon mit, dann können wir spielen:D

Ich fahr jetzt mal rüber zum Training, bin grad in Köln.

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Ach so, noch ganz kurz: Was bei den Jungs in HH drin ist, weiß ich nicht. Finde es nur merkwürdig, dass die Logos und Namen sich so schnell ändern. Genau das versuche ich gerade abzuklären.

KAPAP
17-11-2007, 20:29
@ Dog: Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband.

Falsch:)

trioxine
17-11-2007, 20:34
jetz gehts wieder los,stachelbeeren rasieren um jeden preis!
ich finde es wird immer schlimmer hier,man hat keone lust mehr hier mit zu lesen,weil infos fliessen ohnehin nimmer,sondern nur noch _"meiner ist grösser als deiner" blabla

BenitoB.
17-11-2007, 20:41
ich frag mich nur,warum man einerseits sagt kapap ist noch ursprünglicher als krav maga,es aber dann als modernen hybriden mit einflüssen aus dem bjj und messerkamptechniken bezeichnet. ist es jetzt ein klassisches system,oder ein modernes sv system(was ja nich schlecht sein muß) welches einfach einen gut zu vermarkenden (noch freien/wir machen kein km sondern was besseres!!) markennamen bekommt:confused:

avi nardia ist sicher ein guter mann,aber er wird nicht von aliens gelernt haben,also gibt es sicher auch andere die die gleiche ausbildung haben:rolleyes:

keine kritik meinerseits am system oder leiter,nur ne frage.

trioxine
17-11-2007, 20:55
@ Dog: Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband.

Falsch:)

ich rege mich nur über sowas auf!!
wenn ich es doch besser weiss,warum mache ich da so einen hermann von??
kann der nicht einfach sagen warum doc unrecht hat?
neneneneneeeeeeeeeee ich weiss es aba ich sag es niiiicht,meine 6 jährige tochter macht sowas auch:D

KAPAP
18-11-2007, 09:08
Hallo Trio:

Deine Tochter scheint sehr intelligent zu sein.

Denn auch sie sucht nicht die ewige Weisheit, und wenn sie glaubt, das etwas ein großer Mist ist, dann sagt sie das klar raus. Das schätze ich so an Kindern!!

Nochmal zur eigentlichen Diskussion, wo ich das (ALLE REGEN SICH DARÜBER AUF FALSCH gepostet habe).

Wie soll denn jemand die GLEICHE Ausbildung haben wie ein anderer??? Wenn beide Zeit ihres Lebens bei ein und demselben Großmeister gelernt hätten, in den gleichen Einheiten gewesen wären etc. etc. und sonst nichts in ihrer Geschichte vorgekommen wäre, dann ist das vielleicht möglich. Aber das ist ja so nicht richtig. Ein Punkt: Das Bodenprogramm im KAPAP von Avi Nardia wurde von Machado entwickelt... Heisst nicht das es besser ist... ABER es ist schon mal definitiv nicht das GLEICHE!

Ob Nardia besser oder schlechter ist als die anderen kann ich doch nicht sagen. Nardia ist auf jeden Fall von allen die ich bisher als Ausbilder erleben durfte meiner Meinung nach der beste Ausbilder. FAKT!

trioxine
18-11-2007, 10:21
hm,du bist nicht sonderlich gut im lesen oder?
denn was du in meinem text liest steht da defakto nicht drin!
das meine tochter nach weiheit sucht blabla ist doch blödsinn,das macht sie um erwachsene zu ärgern und zu überspielen das sie eben nichts weiss,und das von wegen dem"der gleiche meister aber verschiedene ausbildung" ist doch wohl auch haarspalterei sonder gleichen,wenn 2 den gleichen trainer haben lernen sie auch das gleiche.sofern es sich um eine system handelt,mal von tierstilen im kung fu abgesehen :D . ich vermute hier versucht nur wieder jemand sein produkt zu vermarkten,mehr nicht!
ich sage ja nichtmal das das was ihr macht schlecht ist,bitte nicht falsch verstehen,nur dieses geheimnisvolle getue und das nie konsequent auf gestellte fragen antwortet das nervt mich tierisch und ruft bei mir das gegenteil hervor,denn dann verliere ich das interesse an diesen sachen.

2 cents from dead end ;)

cy6a
18-11-2007, 10:54
@Trio

klar sind geschäftliche Gründe bei den Diskutierenden immer vorhanden. Ich kann nur sagen geh hin und schau es Dir an. Mich hat Kapap weitergebracht.

Schön das du deinem Großmeister zur Seite springst und die Todeskralle auspackst - kann ja auch aus geschäftlichen Gründen sein, wie ich auf Deiner homepage sehe.

Übrigens lesen kann der Kapap, ansonsten könnte er ja in seinem Beruf keine Anzeigen schreiben. Genauso wie für Industriemechaniker stellt lesen und schreiben eine Grundanforderung in der Bewältigung des beruflichen Alltags dar.

Schönen Gruss, ein des lesens und schreibens mächtiger
cy6

Just my quarter:)

trioxine
18-11-2007, 11:07
ist doch alles nicht bös gemeint und ja ,natürlich werde ich mir kapap mal ansehen und nein ich springe niemendem zur seite, und nein ich habe keine geschäftlichen interessen, weil ich mir km kein geld verdiene!
das mit dem lesen war auch nur so gemeint das er etwas gelesen hat was ich nicht meinte!
ich will doch nur sagen das es kindisch ist auf die aussage eines anderen mit"stimmt nicht" zu antworten,ihn aber dann nicht zu verbessern bzw. zu sagen was man meint besser zu wissen,es ging mir hier um den rahmen nicht um kapap!!

mfg trio

KAPAP
18-11-2007, 12:26
KAPAP ist nicht geheimnisvoll. Jeder darf vorbeikommen.

FALSCH war ALLES was mir in dem Moment eingefallen ist, wenn wir hier von GLEICH sprechen. So könnte man doch auch sagen, alle Maor Instruktoren haben die gleiche Ausbildung genossen. Ist es somit egal zu welchem Instruktor man geht?

Haben ALLE Maor Instruktoren nun die GLEICHE Ausbildung?

trioxine
18-11-2007, 12:34
eigentlich schon,das was du meinst ist dann das der instructor bei dem du warst dich begeistert hat,weil er evtl. sachen gut rüber bringt,oder eine tolle ausstrahlung hat,oder nicht zu engstirning ist,es ändert aber nichts daran das er das gleiche gelernt hat wie alle anderen kapap instructoren,wenn man davon absieht das wie ich auch,die meisten noch vieles cross trainieren!
ich weiss worauf du hinaus willst und ich sage immernoch das ich es mir mit sicherheit noch ansehen werde und das ich davon überzeugt bin das ich eine menge mitnehmen kann,aber darauf das du einfach nur"stimmt nicht" geantwortet hast und verschwunden bist gehst du net ein!
und nun gib endlich zu das sowas in einem forum nicht wirklich produktiv ist!:D

KAPAP
18-11-2007, 12:45
ich frag mich nur,warum man einerseits sagt kapap ist noch ursprünglicher als krav maga,es aber dann als modernen hybriden mit einflüssen aus dem bjj und messerkamptechniken bezeichnet. ist es jetzt ein klassisches system,oder ein modernes sv system(was ja nich schlecht sein muß) welches einfach einen gut zu vermarkenden (noch freien/wir machen kein km sondern was besseres!!) markennamen bekommt:confused:

avi nardia ist sicher ein guter mann,aber er wird nicht von aliens gelernt haben,also gibt es sicher auch andere die die gleiche ausbildung haben:rolleyes:

keine kritik meinerseits am system oder leiter,nur ne frage.

Hallo,

als ursprünglicher wird nur der Begriff KAPAP bezeichnet. Somit die ursprüngliche militärische Ausbildung der Haganah.

Das moderne KAPAP H2H Training ist in meinen Augen eine Entwicklung von Avi Nardia und der KAPAP Academy, die seid nunmehr sieben Jahren als erste in Zusammenarbeit mit Col. Chaim Peer das Konzept KAPAP International schulen.
Die Zusammengetragenen Erfahrungen der Instruktoren in Zusammenhang mit den Überlieferungen aus dem Konzept KAPAP bilden das moderne KAPAP der heutigen Zeit.

Deshalb gibt es sehr wohl Einflüsse aus den unterschiedlichsten Systemen der moderne als auch teilweise traditionelle Schemata fruherer Ausbildungsphilosophien.

Avi Nardia hat nicht bei den Aliens gelernt, nennt aber jeden seiner früheren als auch noch heutigen Ausbilder beim Namen. Aliennamen konnte ich keine finden. Vielmehr zollt er sehr guten Ausbildern seinen allerhöchsten Respekt. Zudem befindet er sich bis zum heutigen Tag immer noch als Schüler bei den unterschiedlichsten Instruktoren.

Sgt.G
18-11-2007, 13:37
Hallo,

als ursprünglicher wird nur der Begriff KAPAP bezeichnet. Somit die ursprüngliche militärische Ausbildung der Haganah.

Das moderne KAPAP H2H Training ist in meinen Augen eine Entwicklung von Avi Nardia und der KAPAP Academy, die seid nunmehr sieben Jahren als erste in Zusammenarbeit mit Col. Chaim Peer das Konzept KAPAP International schulen.
Die Zusammengetragenen Erfahrungen der Instruktoren in Zusammenhang mit den Überlieferungen aus dem Konzept KAPAP bilden das moderne KAPAP der heutigen Zeit.

Deshalb gibt es sehr wohl Einflüsse aus den unterschiedlichsten Systemen der moderne als auch teilweise traditionelle Schemata fruherer Ausbildungsphilosophien.

Avi Nardia hat nicht bei den Aliens gelernt, nennt aber jeden seiner früheren als auch noch heutigen Ausbilder beim Namen. Aliennamen konnte ich keine finden. Vielmehr zollt er sehr guten Ausbildern seinen allerhöchsten Respekt. Zudem befindet er sich bis zum heutigen Tag immer noch als Schüler bei den unterschiedlichsten Instruktoren.

Eben drum kann ich es kaum abwarten endlich beim Avi nen Kurs mitzumachen, d.h. wenn ich jemals die Kohlen zusammenkriege!:(

Harvey
18-11-2007, 14:35
@ Sgt.G
Schau mal dahin, vielleicht ist das was für Dich.

klick mich (http://www.online-gear.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=87&kat_last=87&PEPPERSESS=f8942dc19c1ec9fed94657e78993df79&kat_aktiv=87)

So long,
Harvey

trioxine
18-11-2007, 17:10
hab mir den trailer nun auch mal angesehen,sieht wirklich anders aus als km,scheinen echt viele fma einflüsse drin zu sein!!
denke ich werde mir das mal genauer ansehen müssen :D

DocDog
18-11-2007, 21:31
@cy6a
Siehst Du, genau das meine ich, wenn ich sage, Du tauchst immer auf, wenn es um KAPAP geht;) Deine Attitüde ist nun wirklich ziemlich platt, wenn Du Trio vorwirfst, mir zur Seite zu springen, wenn Du doch gleiches auch tust. (Und ganz nebenbei: "Meine Jungs" sind meine größten Kritiker:cool:)

@KAPAP
"Falsch" finde ich auch einwenig mau. Da helfen Deine ergänzenden Erklärungen viel mehr. Allerdings reden wir doch von Kapap. Ich bin, oft genug habe ich es schon betont, kein Fan von den Begriffen "original, das echte, das einzige blabla".

Aber wir reden hier doch von Kapap und nicht dem ganzen Fancy-Stuff, der später dazu gekommen ist. Also: Seine grundsätzliche Kapap-Ausbildung soll Avi Nardia aus der gleichen Quelle haben, wie diese Jungs. Was er dann daraus gemacht hat, welche Weiterentwicklungen eingeflossen sind, dass kann ich nicht beurteilen und das ist sicherlich nicht mehr das Gleiche! Ob besser, schlechter, gleich gut, sei dahingestellt.

Schau Dir meinen Satz bitte nochmal genau an:
Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband.

Da ist NICHTS FALSCHES dran:rolleyes: Im Gegenteil! Es ist sogar satztechnisch ziemlich korrekt. Er soll (deutet daraufhin, dass ich es nur vom "Hören-Sagen" weiß und nicht zu 100% bestätigen/ beweisen kann) die gleiche Ausbildung haben. Dies wiederum bedeutet, dass sie den gleichen Grundstock an Kenntnissen über das ursprüngliche Kapap haben. Schließt nicht aus, dass er es (wie von Dir angeführt und offen nachvollziehbar, da damit geworben wird) weiterentwickelt hat. Schließt auch nicht aus, dass die Israelis es auch weiterentwickelt (tatsächlich ist es sogar so!) und den aktuellen Bedürfnissen angepasst haben;)

Noch vor kurzem wurde "euer" Kapap als "Original-Kapap" bezeichnet. Nun mehr redest Du vom ursprünglichen System, welches Avi Nardia weiterentwickelt hat. Also ist es Avi Nardia Kapap oder Kapap Nardia oder sonst was:confused:;):D

Es wäre auch nett, wenn man den Informationsbedarf nicht mit "Kommt vorbei, schaut es euch an!" abdecken würde! Klar, ich weiß selber, dass es am besten ist, etwas "zu fühlen"! Aber die Frage nach Informationen ist doch wohl nicht schlimm:confused: Zeugt doch von Interesse!

Schöne Grüße,
Doc

cy6a
19-11-2007, 06:07
@ DocDog

Du darfst denken was Du willst - und ich kann jedem "zur Seite springen" wie ich will. Ist ja wohl ein freies Land.

Deine unterschwellige Unterstellung ich würde mit Kapap in Verbindung stehen ist nur richtig, da ich von Zeit zu Zeit Trainingsteilnehmer bin.

Darf ich deswegen trotzdem davon überzeugt sein? Bitte, bitte lieber DocDog.

Würdest Du mich überzeugen, würde ich auch Dir "zur Seite" springen. Wer weiß, vielleicht hast Du ja mal Gelegenheit dazu!

Mfg
cy6

DocDog
19-11-2007, 09:31
Deine Bemerkung

Du darfst denken was Du willst - und ich kann jedem "zur Seite springen" wie ich will. Ist ja wohl ein freies Land.

beißt sich aber mit Deiner Bemerkung an Trioxine

Schön das du deinem Großmeister zur Seite springst und die Todeskralle auspackst - kann ja auch aus geschäftlichen Gründen sein, wie ich auf Deiner homepage sehe.;)

Ich finde es immer schön, wenn man Rechte, die man für sich beansprucht, auch anderen zubilligt.

Um Deine Überzeugung bezüglich der Thematik "Kapap" geht es mir doch auch gar nicht (obwohl es sich mit Deinen Angaben im Feld "Kampfkunst" nicht ganz verträgt :D ) Ist nur verwunderlich, dass Du fast ausschließlich nur in den Threats postest, in denen es um den User "Kapap" geht :confused:

cy6a
19-11-2007, 18:10
Tja, kann ja daran liegen, das ich schon einiges ausprobiert habe und im Kapap meine Heimat gefunden habe. Nur weil ich bei anderen nicht schreibe, heisst es ja nicht das ich sie nicht lese.

Wie wir alle wissen ist reden oft nur Silber und Schweigen Gold. Habe mir mein Silberthema aus Gründen der Überzeugung selbst gewählt.

Da dieses "aber Du tauchst doch immer nur bei Kapap auf, also must Du doch ..." spielchen in eine Kinderei ausartet, werde ich "goldig" darauf reagieren. Hast Du Dich eigentlich schon einmal für ein Thema interessiert ohne dabei etwas zu verdienen????

Ich habe trioxine nichts vorgeworfen, sondern eine nachvollziehbare (Homepage) Tatsache bzw. Möglichkeit erläutert.
Auch wenn ähnliche Post in Zukunft kommen, werde ich nicht mehr nachfragen.

Grüsse
cy6

DocDog
19-11-2007, 19:11
Ach Mensch, ich will mich doch gar nicht mit Dir streiten, aber mal im Ernst: Deine Frage ist doch mehr als lächerlich. Es gibt im Profil eines jeden Users Buttons, mit denen Du Dir alle Beiträge bzw. erstellten Themen anzeigen lassen kannst. Schau einfach mal nach und beantworte Dir Deine Frage selber.;)

Bei dem von mir als Beispiel gepostetem Satz von Dir geht es nicht um den zweiten, sondern viel mehr um den ersten Teil.:cool: Also nicht um Dein "zur Seite springen", sondern darum, dass Du Trioxine dieses Recht nicht einfach zugestehst:rolleyes:

Finde es halt irritierend, dass Du eingangs in irgendeinem Threat (ist schon eine Weile her) nach Kapap fragst, dann jedes Mal zur Stelle bist, wenn es um Kapap geht, dann im Shockknife-Threat auch den Jungs zur Seite springst (Kapap.de und defence-solutions gehören ja zusammen oder!?;)).

Aber ich kann mich ja auch irren:cool: Na ja, wünsch Dir noch einen schönen Abend.

Schöne Grüße,
Doc

P.S. Vielleicht habe ich tatsächlich mal Gelegenheit dazu;)

cy6a
19-11-2007, 19:20
Nachdem Du als, Kenner im Bereich der Selbstverteidigung, offenbar auch an einer absolut positiven Neuerung im SV-Training interessiert warst - wundert es Dich das ich mich auch für das Shocknife interessiere?

Und meine erstes Training mit dem Shocknife war ja bei Kapap.

Und noch eins: hätte ich mich als "allgemein interessierter Forenposter" darstellen wollen, wäre ich wohl unter irgendeiner Flagge (SV-Kunst) gesegelt. Zudem hätte ich in den verschiedensten Bereichen in einem unglaublichen Umfang meine segensreichen Worte gespendet.

Diese Taktik schein allgemein nicht unbedingt unbekannt zu sein.

Grüsse
cy6

DocDog
19-11-2007, 19:34
Ich würde vorschlagen, wir verlagern das Ganze in den PN-Bereich!? Erstens trägt es zum Thema nichts weiter bei und zweitens können wir unter uns lockerer quatschen:)

Sagrotan
20-11-2007, 15:29
Hallo Dog,

mich würde ein Zwischenergebnis deiner Kontakte interessieren. Was hältst du nach den ersten Gesprächen von Galisko bzw. seiner Struktur???

Habe in deinen Posts gelesen, dass du auch schon mit nardia kontakt hattest. Was hast du denn von Naridia gehalten bzw. warum seid ihr nicht zusammengekommen?

KAPAP
22-11-2007, 16:30
@KAPAP
Aber wir reden hier doch von Kapap und nicht dem ganzen Fancy-Stuff, der später dazu gekommen ist.

Was ist denn für dich der Fancy Stuff und was soll denn das "originale KAPAP sein?"

Er soll (deutet daraufhin, dass ich es nur vom "Hören-Sagen" weiß und nicht zu 100% bestätigen/ beweisen kann)

OK. Akzeptiert.

soll die gleiche Ausbildung haben. Dies wiederum bedeutet, dass sie den gleichen Grundstock an Kenntnissen über das ursprüngliche Kapap haben.

Für mich stellt sich das auf der webseite von Galisko so dar, als wäre sein Vater der Erfinder "founder". Avi Nardia hat nicht bei Galiskos Vater trainiert. Das ist zumindest sicher. Und KAPAP wurde nicht von Galiskos Vater erfunden. Das ist auch sicher. Und KAPAP wurde auch nicht von Avi Nardia erfunden, auch das ist sicher.

Ich bin einfach kein großer Freund von "reinen Vermutungen".

DocDog
22-11-2007, 23:06
@Sagrotan
Manche Sachen kann man über PN besser und ausführlicher besprechen.;) Galisko scheint meinem Email und Telefonkontakt nach ein genauso netter und kompetenter Ansprechpartner in Sachen Kapap zu sein wie Avi.

Mit Avi habe ich gelegentlich noch Kontakt; damals sind einige andere Sachen dazwischen gekommen, die dringlicher waren. Mangels Zeit ist die Sache dann eingeschlafen und in meinem Brasilienaufenthalt habe ich dann einen Kontakt zu Galisko bekommen.

Mal schauen, was daraus wird:) Momentan ist auf jeden Fall ein Israelaufenthalt und 2 Termine in Hamburg für Kapap-Seminare geplant.

@Kapap
Fancy-Stuff ist für mich alles, was derzeit "in" ist und sich in vielen Systemen wieder findet. Zum Beispiel die BJJ-Sache mit den Machados.;) (Und BJJ ist einfach cool; war Anfang des Jahres einen Monat in Brasilien und hab dort in der Carlson Gracie Akademie trainiert)

Die Sache mit dem "original-Kapap" hätte ich gerne von Dir erklärt;) Zumindest stand auf eurer Homepage mal was von "original Kapap von der Quelle"; finde es nur leider nicht mehr:D Den Begriff "original" an sich habe ich doch gar nicht ins Spiel gebracht:rolleyes: Im Gegenteil: Ich bin ein ausgesprochener Gegner dieses Begriffs! In einem anderen Threat kam der Begriff "original Kapap" ebenfalls von süddeutscher Seite:D

Mal ganz ehrlich; wenn Du Dir die Jungs anhörst, dann kommt das fast immer so rüber, als ob sie selber oder ihr Vater oder ihr väterlicher Lehrer Krav Maga, Kapap oder sonst was erfunden hätten. Das liegt an den kulturellen Diskrepanzen der Kommunikation.;) Wenn es nach dem einen oder anderen Israeli geht, den ich kenne, kann jemand, der kein Jude ist, auch kein "richtiges" KM ausüben:rolleyes:
Meinem Wissen nach haben es die beiden von der selben Stelle gelernt. Und nein, es war nicht Galiskos Vater.

Bezüglich der Vermutungen: Wenn ich etwas nur von jemandem gehört oder zugemailt bekommen habe, stelle ich es nicht als Tatsache hin. Da bin ich pedantisch; Berufskrankheit halt!

Wenn Du Dir die Seite von Galisko mal näher anschaust (kapap israel (http://www.kapapisrael.com)), wirst Du feststellen, dass er die Historie des Kapap wiedergibt. Da sind gewisse Jahreszahlen. Nun schau Dir mal die Angaben zu Haviv Galisko an und vergleiche die Jahreszahlen;) Und dort steht sogar extra nochmal, dass er einer der Kapap-Trainer war. Kann also nicht nachvollziehen, wieso bei Dir der von Dir beschriebene Eindruck entstanden ist.

Sagrotan
23-11-2007, 13:17
@ DOG & KAPAP:

Könnte mir einer von euch sagen, welches diese "Quelle" ist, bei der nardia und galisko trainiert haben???

Hatte auch vor kurzem Kontakt mit Nardia, da konnte ich noch nichts über galisko finden.

Und erwähnt wird bei beiden keine Quelle, außer ihren "Vätern"...!?

Brauche etwas Unterstützung bei der Recherche.. Aber nicht streiten :)

s.G.

KAPAP
23-11-2007, 19:20
Ich kenne bisher keine gemeinsame "Quelle". Da musst du Dog fragen. Ich werde Avi kommenden Donnerstag in München mal darauf ansprechen.

Nachdem diese Information für mich nicht von großer Bedeutung ist, müsst ihr euch bitte selbst um "die Wahrheit" bemühen. Die Antwort bzw. Auskunft von Avi werde ich euch dann am nächsten Wochenende zur Verfügung stellen.

Die KAPAP Academy besteht aus mehreren Instructoren, die sich als erste vor nunmehr sieben Jahren zum Ziel gesetzt haben, KAPAP international zu beschulen. Sehr viel wird an der Einzelperson Avi Nardia festgemacht. Er ist sicherlich die bekannteste Persönlichkeit bei der KAPAP Academy, aber sicher nicht der einzige. Somit ist KAPAP sicherlich von Nardia und dessen Erfahrungen geprägt, allerdings habe ich es nie als "ein Mann Show" empfunden, sondern die KAPAP Academy als sehr gutes Trainerteam kennengelernt.

Schöne Grüße

J.S.

DocDog
23-11-2007, 19:54
Moment mal:confused: Auf eurer Homepage stand doch bis vor kurzem noch "original Kapap von der Quelle"

Uncool, wenn man solche Einwände "behebt" und danach nicht mehr drauf eingeht bzw. so tut, als ob es nicht dagewesen wäre!

cy6a
24-11-2007, 08:58
Steht immer noch auf Kapaps homepage.

Ändert sich dort eigentlich im Allgemeinen nicht sehr viel.

Kapap bleibt Kapap, ohne irgendwelche Zusätze, Abspaltungen,
geschäftliche Eigenideen, "Derivate", Eigenkreationen und so weiter.
Als Kunde gefällt mir die Bindung an Nardia, da so alle
Neuerungen vom Fachmann bei mir als Kunden ankommen.

Würde der Kapap z.B. KAPAP BAVARIA als Eigengründung aufziehen,
weiss ich nicht wo die Neuerungen herkommen sollten.
Wobei ein Kapap BAVARIA mit der Verleihung des blau weißen Gürtels,
anstatt des schwarzen, schon einen Gedanken wert wäre.

Ich persönlich finde eine sinnvolle Beständigkeit schön.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es jedoch auf Galiscos Webseite
eine gravierende Änderung, wäre vielleicht auch mal interessant
wie es dazu kam. Frag Ihn doch mal wenn Du schon unten bist.

Grüsse
cy6

trioxine
24-11-2007, 09:41
ihr habt alle sorgen,tztz:kaffeetri

DocDog
24-11-2007, 10:42
@cy6a
Sehe ich so ähnlich wie Du. Nur der Ton, der in letzter Zeit Richtung "Avi Nardia = Kapap" ging, war für mich nicht ok. Bei intensiver Beschäftigung mit der Thematik innerhalb der entsprechenden Threats, wird klar, was ich meine.

Im Grunde genommen habe ich mit Jürgen auch gar kein Problem. Im Gegenteil, wenn man sich die ersten Postings zum Thema Kapap anschaut, habe ich von Anfang an keine Kritik geübt. (@Jürgen: Du erinnerst Dich sicherlich an Deine PN an mich;))

Ging mir nur um Grundsätzlichkeiten.

Schöne Grüße,
Doc

Sagrotan
24-11-2007, 15:58
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es jedoch auf Galiscos Webseite
eine gravierende Änderung, wäre vielleicht auch mal interessant
wie es dazu kam. Frag Ihn doch mal wenn Du schon unten bist.

Also ich interessiere mich schon seid fast zwei Jahren für KAPAp und kannte bis vor kurzem auch nur das KAPAP der KAPAPAKADEMIE um Avi Naridia und Albert Timan. Dazu gab es noch eine Webseite in Israel von diesem Chaim Peer. kapap.com

kapapisrael gibt es jetzt seid ein paar Monaten. Als die Webseite auf den Markt kam, wurde das im forum usadojo.com total zerrissen. Galisko hatte dort behauptet KAPAP schon immer zu schulen. bzw immer schon KAPAP Instruktor unter seinem Vater gewesen zu sein. Dann sind da seine Webseiten aufgetaucht, in denen er nur Von Karate und Krav Maga spricht. KAPAP war bis 2007 nicht auf seiner Webseite. Nachdem KAPAP aber jetz so bekannt wurde, hat er es auch auf seiner Seite eingetragen., bzw. Kapap israel gegründet... Das gibt es auch erst seid 2007.

War auch etwas verwirrt und die meisten in den USA nehmen Galisko seitdem nicht mehr für voll.

Sgt.G
24-11-2007, 16:55
Also ich interessiere mich schon seid fast zwei Jahren für KAPAp und kannte bis vor kurzem auch nur das KAPAP der KAPAPAKADEMIE um Avi Naridia und Albert Timan. Dazu gab es noch eine Webseite in Israel von diesem Chaim Peer. kapap.com

kapapisrael gibt es jetzt seid ein paar Monaten. Als die Webseite auf den Markt kam, wurde das im forum usadojo.com total zerrissen. Galisko hatte dort behauptet KAPAP schon immer zu schulen. bzw immer schon KAPAP Instruktor unter seinem Vater gewesen zu sein. Dann sind da seine Webseiten aufgetaucht, in denen er nur Von Karate und Krav Maga spricht. KAPAP war bis 2007 nicht auf seiner Webseite. Nachdem KAPAP aber jetz so bekannt wurde, hat er es auch auf seiner Seite eingetragen., bzw. Kapap israel gegründet... Das gibt es auch erst seid 2007.

War auch etwas verwirrt und die meisten in den USA nehmen Galisko seitdem nicht mehr für voll.

Stimmt, ich habe jetzt auch mal ein paar Telefonate Richtung TX, CA, NY, CO und einigen anderen Plaetzen gefuehrt und da hat man mir gesagt, dass wenn KAPAP dann soll ich zum Avi gehen und besonders das Kapap Israel meiden!

Mirco W.
24-11-2007, 17:18
Die Kommando Kapap Leute hingegen gab es unter dem Namen schon, bevor sie bei dem o.g. israelischen Verband Mitglied geworden sind.:rolleyes: Das ist gerade ein Punkt, über den ich mit den Leuten aus Israel im Dialog stehe.

Die Hamburger "Kollegen" hatten zuvor ja auch schon einige andere Logos auf ihrer Homepage; z.B. wird man nach wie vor über diesen Krav Maga Link (http://www.kravmaga-tc24.de) auf die selbe Seite weitergeleitet. Und von einem anderen KM-Verband sollen dort auch mal Logos und Videos draufgewesen sein:rolleyes:

Schöne Grüße,
Doc

@ Sgt.G und Sagrotan: Danke für die Recherche und die Infos zu diesem Verband!

Sieht ja ganz danach aus, dass diese Herren jetzt plötzlich "Kapap" machen, weil Krav Maga in Deutschland nun nicht mehr so neu ist. Wenn man mal das Zitat von DocDog nimmt, sieht das alles sehr nach Marketing aus - Da wird Krav Maga mal schnell zu Kapap.......kommt ja beides aus Israel;)

Gruß, Thore

"Train hard, fight easy!"

trioxine
24-11-2007, 17:22
jopp,und dann machen wir schnupwupp :D

krav maga münster
24-11-2007, 17:26
Ich beschäftige mich nun schon seit Jahren praktisch wie auch theoretisch mit den israelischen Systemen und von diesem Galisko habe ich erst vor kurzem das erste Mal gehört.

Als die ersten Kapapsachen von Budo International rausgebracht wurden, es war so um den Dreh 2002-2003, da gab es erstmal nur Nardia.

Schaut man sich mal die Krav Maga Entwicklung in Deutschland an, stellt man ähnliches fest.

Erst 2000 ist das KM Maor gekommen danach ziemlich schnell die IKMF und was sieht man heute ?

Jede Menge Abspaltung, mit zum Teil guten Leuten und zum anderen Teil auch ganz schlechten Vertretern. :mad:

Gruß Markus

DocDog
24-11-2007, 17:38
Die ganze Nummer wird man nur in Israel klären können, wenn man da jemanden finden sollte, der objektiv genug ist. Ich hoffe, dass sich meine Reise lohnt. Zumindest werde ich bei Galisko auch vorbeischauen, wenn ich schon mal da bin;) Über diese "Unstimmigkeiten" habe ich ihn am Telefon auch...befragt (ist wohl die richtige Bezeichnung; Berufskrankheit halt:D) und einiges konnte er schlüssig begründen.

In Israel sind zur Zeit übrigens BJJ-Schulen in:D Demnächst kommt Krav Jitsu Panim de Brasil:cool:

krav maga münster
24-11-2007, 17:42
Naja, am Telefon könnte ich meine Dazugehörigkeit zu KSK auch schlüssig begründen. :confused:

Gruß Markus

cy6a
24-11-2007, 17:55
Hey DocDog,

renn in Israel bitte nicht an seiner Schule vorbei!
Könnte noch ein Krav Maga Schild drüberhängen.

Ist eigentlich Kommando Kapap HH wie auf der Webseite
propagiert sein deutscher Vertreter?

Grüsse
cy6

DocDog
24-11-2007, 17:56
@MarkusW.
Sicher? Wenn Du genug Münzen dabei hast, können wir ja mal telefonieren;)

@cy6a
Alter, sollte es so sein, werde ich davon ein Foto schießen :D Zu der Hamburger-Geschichte habe ich zuvor schon was geschrieben. Von denen ist doch auch einer am Board. Schreib den mal an oder ich mach das nachher. Muss jetzt zum Training.

Schönen Gruss,
Doc

cy6a
24-11-2007, 18:12
@MarkusW.

@cy6a
Zu der Hamburger-Geschichte habe ich zuvor schon was geschrieben. Von denen ist doch auch einer am Board. Schreib den mal an oder ich mach das nachher. Muss jetzt zum Training.

Schönen Gruss,
Doc

Sorry DocDog,

ist mir leider entgangen. Vielleicht kann er ja mal
was zum Threat beitragen? Frag Ihn doch mal.

Grüsse
cy6

Mirco W.
24-11-2007, 18:37
Hallo,
war noch mal auf der HP der Kommando Kapap Leute:KOMMANDO KAPAP Professional | Hamburg (http://kommando-kapap.de/) (soll keine Werbung sein! )

Schaut man sich da ihr Kapap Werbevideo an, dann kommt im Video des öfteren die Überschrift Krav Maga und zum Ende des Videos nochmals Krav Maga Professional zum Vorschein.........

Vielleicht kann ja mal ein "Kommando Kapap Professional" Betreiber hier im Forum Rede und Antwort stehen....

Laut HP soll ja am 15.09. diesen Jahres ein Seminar in Gütersloh stattgefunden haben. Vielleicht war ja jemand da und kann seine Erfahrungen zum Besten geben?

Gruß, Thore

trioxine
24-11-2007, 19:31
hm,

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <link rel="stylesheet" href="../css/main.css" type="text/css"> </head> <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"> <table width="879" height="100%" (http://www.kommando-kapap.de/html/05_gallerie_03.php)

seht euch mal das bild an!!

kann mir das mal einer erklären??
von wo sind die bilder?

Sgt.G
24-11-2007, 19:35
hm,

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> <link rel="stylesheet" href="../css/main.css" type="text/css"> </head> <body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0"> <table width="879" height="100%" (http://www.kommando-kapap.de/html/05_gallerie_03.php)

von wo sind die bilder?

Gute Frage!

Mirco W.
24-11-2007, 19:49
hm,

von wo sind die bilder?

Vielleicht Afghanistaneinsatz? Beim "Wolf",dem Mercedes Geländewagen, kann man am Nummernschild die deutsche Flagge erkennen......:gruebel:

Gruß, Thore

trioxine
24-11-2007, 20:58
hm,also die krawallleuchte vom dach passt net,in bosnien hatten wir die normalen wie in deutschland drauf! usserdem schneit es da doch eher selten,oder? evtl. verdeckter spezialleinsatz?? :)

BenitoB.
24-11-2007, 23:07
die seite fand ich schon mehr als eigenartig,als sie noch kommand krav maga geheissen hat.dieses pseudo-militärische auftreten:rolleyes:

in afgh. haben die fahrzeuge in der regel eine hellbraune lackierung,ebenso sind die uniformen,in der regel,hellbraun.

die jungs in den westen sind jedenfalls keine deutschen.die restlichen bilder mehr als eigenartig;)

trioxine
24-11-2007, 23:11
die waffen passen auch irgendwie net,aba zu meiner zeit hatten wir ja noch datt g3^^ bzw. die uzi

krav maga münster
25-11-2007, 01:51
Ist eigentlich Kommando Kapap HH wie auf der Webseite
propagiert sein deutscher Vertreter?
Nun ja, auf der Galisko Website steht ja:

International Kapap Association Germany

"Kommando kapap profssional"

Chief instructor : Ruslan Schabazov

Gruß Markus

Mirco W.
25-11-2007, 08:25
hm,

von wo sind die bilder?

Mmmmhh, die Uniformen würden schon zur BW passen (zumindest für Afghanistan- und da schneit es auch). Und wie gesagt, der "Wolf" hat am Anfang des Kennzeichens unsere Flagge. Auf dem einen Bild hat der eine ein G36 - ist doch nunmehr die "STAN" Waffe der BW.

Vielleicht schreibe ich denen mal 'ne Mail und frage wo die Pics entstanden sind. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja eine schlüssige Antwort?;)

Gruß, Thore

trioxine
25-11-2007, 09:00
bin ich auch neugierig,wäre nett wenn du mal was postest wenn du ne antwort bekommst! das auto rechts im bild dürfte ein t4 sein,daher kann be schon stimmen und ja g36 passt auch,nur was wollen die mit fotos von ihrer bw zeit vermitteln??
ich war auch lange beim bund und hatte selbst in bosnien nie was mit kampfhandlungen geschweigedenn nahkampf zu tun.

komisch...

Harvey
25-11-2007, 15:27
An alle Foto Interessierten

Auch wenn die Bilder für den einen oder anderen etwas befremdlich wirken, so sehen mir Sie nach Bw aus. Einsatzland ist doch eigentlich auch egal!
Wer jedoch als anvisierte Zielgruppe folgende hat:

„Unser Leistungsangebot richtet sich ausschließlich an Bedienstete von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).
· Polizei
· Bundespolizei
· Justiz
· Zoll
· Bundeswehr
· Flugsicherheitsbegleiter
· Professionelle Personenschützer
· Botschaftspersonal
· Sicherheitsdienste mit Tätigkeitsbereich:
o Sicherheitsdienste der Deutschen Bahn
o Wachschutz von Gebäuden
mit Gefärdungspotenzial
o Flüghafensicherheit
o U- und S-Bahn Sicherheitspersonal“ (Zitat von KOMMANDO KAPAP)

, der wird schon die richtigen Bilder als Werbung gewählt haben.
Was mich allerdings immer etwas irritierte war, das bis vor kürzerer Zeit immer noch ein Bild (http://www.kkc-karlsruhe.de/KKC/index.php?id=49) (4tes von oben) vom KSK mit WT – Techniken zu sehen war. Oder vielleicht ists ja doch KM oder ein Derivat von „Galisko KAPAP“? Kenn mich da aber nicht so aus!

Aber es muss jeder selber wissen, was er davon halten mag.

So long
Harvey

trioxine
25-11-2007, 16:20
die haben einzelkämpfer in der aufzählung vergessen :D

naja mich beeindruckt sowatt nicht,ich stehe mehr auf trainer die was inne birne haben und nicht auf kerben in der schulterstütze,und camo ziehe ich nur noch im bett an,quasi im nahkampf;)

BenitoB.
25-11-2007, 16:34
nur weil man auf seine seite bilder von bw einheiten pappt,und rein schreibt,dass man für diverse einheiten ausbildungen anbietet,heißt das nicht,dass diese auch darauf zurückgreifen;)

zweifel sind jedenfalls angebracht:rolleyes:

Sgt.G
25-11-2007, 16:49
nur weil man auf seine seite bilder von bw einheiten pappt,und rein schreibt,dass man für diverse einheiten ausbildungen anbietet,heißt das nicht,dass diese auch darauf zurückgreifen;)

zweifel sind jedenfalls angebracht:rolleyes:

Seh ich genauso. Mal ganz ehrlich, ich habe jetzt jede Menge KM Videos und auch Kapapvideos gesehen, sowie alles moegliche andere und auch selbst schon einiges gemacht und getan!

Im Grunde genommen alles nur eine Geschmacksfrage aber eigentlich alles gleich, mehr oder weniger! Persoenlich habe ich nix dagegen irgendwo nen Instructor zu machen, nur heisst nicht das ich einzig und allein dann mit dem System arbeite. Ich suche mir ueberall das raus was auf meine Persoewnlichen Umstaende am besten passt und auch mit dem Vorhandenen nicht in Konflikt steht.

Naja, meine 2 Cent!

trioxine
25-11-2007, 17:02
genauso unterichte ich auch,meinen leuten gefällts,ich sage immer ehrlich wo ichs geklaut hab und dann ist auch keiner böse :D,und wenn einer meint das ,das was ich ihm gezeigt hab nicht so toll für ihn ist,dann suchen wir was anderes!

mfg trio

Harvey
26-11-2007, 20:38
Servus Stammtisch :beer:

War nun eigentlich schon mal einer von Euch oder ein Bekannter bei einem Seminar von Kommando KAPAP? (Thore frug dies letztens schon einmal) Es sind ja einige norddeutsche KK/SV–ler unter den bisherigen Schreibern, die evtl. schon mal die Fühler in die Richtung ausgefahren haben.

Wenn ja, wären ein paar Impressionen ganz nett. evtl. auch per PN.

Ich werde mir einstweilen mal „Original KAPAP von der Quelle“ antun.

So long
Harvey

trioxine
26-11-2007, 21:06
naja wenn ich mir die page aus hh ansehe würde ich das auch tun :D

Harvey
26-11-2007, 21:57
Danke für den Tipp!
Zudem trage ich keine Uniform, nicht mal im horizontal CQB! :zwinkern:

Nichts desto trotz, wenn jemand mas weiß, mich interessierts immer noch.

So long
Harvey

Mirco W.
26-11-2007, 22:22
'nabend Leute,
habe denen mal eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Inhalt der Mail war auch die Frage nach den Photos auf der Page, wo sie entstanden sind und welchen Bezug sie zum Kapap haben sollen. Das KSK (Calw) hat meines Wissen nach zuletzt EWTO WT als H2H Combat betrieben.

Schade, dass sich noch kein Teilnehmer des auf der HP ausgeschriebenen Seminars gemeldet hat, um seine Impressionen vom Seminar zu schildern.....

Warten wir es mal ab......

Gruß, Thore

Sagrotan
27-11-2007, 11:58
Hallo Leute,

ich habe auch schon mal angefragt, aber bisher auch keine Antwort bekommen...

Weiß auch nicht warum. Gehöre weder einem verfeindeten Lager an, noch fühle ich mich sonst einer Organisation verpflichtet.

Von KAPAP Germany wurde ich umgehend angerufen, nachdem ich mich für KAPAP interessiert habe und denen eine Mail geschrieben hab. Auch Doc Dog hat sich umgehend auf meine Anfrage mit mir per PM in Verbindung gesetzt. Es geht also auch anderst.

Ich bin ja jetzt nicht von Behörden, ich frag mich aber schon, ob eine Behörde das gut findet, wenn jemand Einsatzbilder teilweise nicht geschwärzt und somit erkennbare Personen im Internet veröffentlicht. Zudem noch so, das man meinen könnte, die trainieren immer KAPAP bei der BW.

Soweit ich weiß sind hier noch mehr "Behördenvertreter" im Board. Komisch dass die keine Einsatzbilder / dienstliche Bilder veröffentlichen ;-)))

Gruß
Sagrotan

DocDog
27-11-2007, 22:38
Also Sportsfreunde, der D.O.G. ist ziemlich angepi...:mad:

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Problem damit habe, andere Läden zu empfehlen. Selbst wenn ich persönlich jemanden nicht leiden mag, derjenige aber guten Unterricht macht, empfehle ich ihn weiter.

So; in diesem Fall empfehle ich AUSDRÜCKLICH: Finger weg von Kommando-Kapap!!!

Bin gerade von einer Besprechung aus HH wieder zurück, bei der unter anderem auch die besagten Jungs thematisiert wurden. Einige Hamburger Kollegen sind ziemlich sauer auf deren Auftreten/ Geschäftsgebaren. Alleine das erste Auflaufen auf dem Gelände der SV Polizei soll wohl zu Stirnrunzeln geführt haben. Jungs in Tarnklamotten und mit irgendwelchen Westen die quer über das Gelände laufen, sorgen bei den Kollegen nicht gerade für Begeisterungsstürme. (Wohlgemerkt: Nebenan ist die Objektschutzwache des Polizeigeländes;))

Bezüglich der Fotos werde ich mal genauer reinschauen. Einige Aufnahmen kommen mir bekannt vor.

Bin immer noch sauer:mad:

Keine schönen Grüße,
D.O.G.

Schnueffler
28-11-2007, 11:51
Liest sich natürlich richtig klasse! :(
Sowas dann noch mit Behörden in Verbing bringen läßt meinen Hals dann auch immer anschwellen!
MfG
Markus

Sgt.G
28-11-2007, 13:54
Also Sportsfreunde, der D.O.G. ist ziemlich angepi...:mad:

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Problem damit habe, andere Läden zu empfehlen. Selbst wenn ich persönlich jemanden nicht leiden mag, derjenige aber guten Unterricht macht, empfehle ich ihn weiter.

So; in diesem Fall empfehle ich AUSDRÜCKLICH: Finger weg von Kommando-Kapap!!!

Bin gerade von einer Besprechung aus HH wieder zurück, bei der unter anderem auch die besagten Jungs thematisiert wurden. Einige Hamburger Kollegen sind ziemlich sauer auf deren Auftreten/ Geschäftsgebaren. Alleine das erste Auflaufen auf dem Gelände der SV Polizei soll wohl zu Stirnrunzeln geführt haben. Jungs in Tarnklamotten und mit irgendwelchen Westen die quer über das Gelände laufen, sorgen bei den Kollegen nicht gerade für Begeisterungsstürme. (Wohlgemerkt: Nebenan ist die Objektschutzwache des Polizeigeländes;))

Bezüglich der Fotos werde ich mal genauer reinschauen. Einige Aufnahmen kommen mir bekannt vor.

Bin immer noch sauer:mad:

Keine schönen Grüße,
D.O.G.

Hmm, was soll man dazu sagen? Ich schaetze mal, dass sollte ich es mal heim geschafft haben und auf einem Deiner Seminare auflaufen, dass ich meine BDU's wohl eher nicht tragen sollte, was?

Schade eigentlich, wo ich doch fast 3 Dutzend davon habe, von einfach schwarz, blau und gruen ueber wenigstens 4 Sorten an Camo (alle ausgehaendigt von der Dienststelle und die Shirts natuerlich mit den ID patches versehen! Nicht dass noch einer auf die Idee kommt ich hab die alle selber gekauft!:rolleyes:;) )

Mirco W.
04-12-2007, 22:42
Hallo Leute,
hatte E-Mail Kontakt mit den Herren die Bilder auf der HP betreffend. Wie vermutet Bilder vom Auslandseinsatz in Afghanistan.

War ja auch mal 4 Jahre beim "Barras" und habe etliche Fotos davon - wenn ich irgendwann mal Instructor bin, stelle ich die dann auch auf meine Homepage:D

So, bin fertig mit dieser Geschichte hier. Außerdem haben die Herren von Kommando Kapap ja selbst hier im Hybrid Forum gepostet......ich habe mir vorerst einen Einblick verschafft!

bis denne, Gruß, Thore

"train hard, fight easy!"