Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Wünscht Ihr Euch mehr (Fernseh-) Berichterstattung zum Thema „Kampfkünste"?

KampfsportInteresse
15-11-2007, 10:42
Um euch in Zukunft bessere Entertainmentangebote im Bereich Kampfsportkünste liefern zu können, möchten wir euch bitten euch rege an dieser Umfrage zu beteiligen.
Hier ein bisschen mehr Hintergrundinfo:
"Wir" sind Studierende der BWL an der Ludwig-Maximilians-Universität München und um unsere eher theoretische Ausbildung praxisnäher zu gestalten, gibt es in unserem Studienfach seit kurzem den Ausbildungspunkt „Schlüsselqualifikationen“ – hier sollen wir an praktischen Beispielen unsere bisher gesammelten Kenntnisse anwenden. Uns wurde ein Projekt zugeteilt, bei dem wir unter anderem die Zielgruppe „Kampfsportler“ unter Marketing-Gesichtspunkten untersuchen sollen. Und vielleicht werdet ihr in Zukunft auch von unseren Ergebnissen profitieren ...

chiefrocker666
15-11-2007, 10:53
Ein wenig mehr Hintergrundinfo wäre angebracht.

Wer genau ist denn hier der Initiator dieser Umfrage?
Und was genau verspricht man sich denn hiervon?
Das hier so gut wie 100 % dafür stimmen werden, dass zu wenig über den Sport berichtet wird, den man betreibt, wir wohl keiner anzweifeln.

Grüsse.

FLEUR
15-11-2007, 10:55
Da ich kaum zum Fernseh schauen Zeit habe ist mir das ziehmlich egal...:D

noppel
15-11-2007, 11:10
Das hier so gut wie 100 % dafür stimmen werden, dass zu wenig über den Sport berichtet wird, den man betreibt, wir wohl keiner anzweifeln.

Grüsse.

also mir fallen genug leute ein, die lieber garkeine berichte über kampfsport wollen, als diesen blödsinn, der üblicherweise so verzapft wird.

stichwort 'ninja vs elitesoldat', 'menschlicher hahnenkampf' und ähnliches http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/yeahrite.gif

salurian
15-11-2007, 11:14
Wobei ich sagen muß das Ninja vs. Elitesoldat schon wieder so schlecht war das es schon wieder cool war. Vor allem möchte ich mal wissen was sich die Leute die sowas produzieren reinpfeifen. Egal was es genau ist, es kann nicht gesund sein.

yokai
15-11-2007, 11:16
ich habe keinen fernseher und "nein" ich will auch keinen fernseher mehr haben :cool:

MatzeOne
15-11-2007, 11:25
Definitives Ja!

Kudos
15-11-2007, 11:36
Um euch in Zukunft bessere Entertainmentangebote im Bereich Kampfsportkünste liefern zu können, möchten wir euch bitten euch rege an dieser Umfrage zu beteiligen.

Wer ist denn "wir"? Mehr Qualität statt Quantität...

Was war Ninja vs. Elitesoldat? Hab ich was verpasst, wer hat gewonnen :D ;)?

Dr. Big
15-11-2007, 12:56
Ja sicher dat. Aber bitte keine Scheiße, das verträgt mein Magen nicht.

Nak-Muay
15-11-2007, 13:00
Ja aber dann lasst auch Leute ran die Ahnung von dem zeug haben aber nicht nur versuchen das Kampfsportsystem ihrer Wahl zu propagandieren !

Neopratze
15-11-2007, 13:01
Mehr Berichterstattung wäre nicht schlecht, aber bitte weder die "böser Michael Kuhr Bodyguard macht krass korrekte Kickbox" Nummer und auch nicht die "Böse MMA Schlächter bringen sich gegenseitig bei Käfigkämpfen um" Pampe :rolleyes:

Gibts eigentlich irgendeinen speziellen KS-Sender ? :idea: ... so ne Art Eurosport Fight Club, aber eben nur das :D

TacHead
15-11-2007, 15:11
Eine weitere Stimme für mehr solide Berichterstattung. :)

Da Mo
15-11-2007, 17:51
Lieber wenigere und dafür vernünftige KK Dokus als dieser Shaolinmönche töten alle mit einer Hand oder Boxen und Kickboxen ist nur für Sträflinge und halbweltmilieu Mist.

Flöchen
15-11-2007, 18:01
naja, es wäre auch nicht schlecht, wenn so events wie k1 max (oder wie sie alle heißen) mal zeitnah übertragen würden und nicht erst immer ein paar monate nach austragung

Da Mo
15-11-2007, 18:03
naja, es wäre auch nicht schlecht, wenn so events wie k1 max (oder wie sie alle heißen) mal zeitnah übertragen würden und nicht erst immer ein paar monate nach austragung

Und vor allem das diese Sprotarten auch mal nen Kampfabend auf RTL oder ZDF kriegen.

Flöchen
15-11-2007, 18:52
und wenn wir schon dabei sind: einen anderen moderator / kommentator als alexander von der groeben! :p

und bitte, bitte nicht mola adebesi als ringsprecher! :wuerg:

Da Mo
15-11-2007, 18:55
und wenn wir schon dabei sind: einen anderen moderator / kommentator als alexander von der groeben! :p

und bitte, bitte nicht mola adebesi als ringsprecher! :wuerg:

:D:D

Samurai85
15-11-2007, 22:07
Ja es wäre mal interessant wenn mehr Reportagen/Dokus über KK ausgestrahlt werden würden :D

Es kommt sowieso immer nur "das gleiche".

Tousnen
16-11-2007, 16:09

das diese frage auch noch geklärt ist:

das war auf pro sieben, galileo mystery, der ninja hat glaube ich gewonnen.

Neopratze
16-11-2007, 20:19

Hier das unsterbliche Kultvideo :ups:

Ninja :nini: vs. Elitesoldat :soldat: (http://www.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)

:D

unproVoked
16-11-2007, 20:28
hab für "ja" gestimmt, aber das müssen dann auch berichte sein, die von leuten gemacht wurden die wirklich ahnung haben von dem, was sie da machen, ansonsten ein ganz großes "NEIN!", weil bullshit schau ich mir erstens nicht gerne an und vermittelt zweitens ein sehr falsches bild von dem was ich liebe.

replica
16-11-2007, 20:38
Hier das unsterbliche Kultvideo :ups:

Ninja :nini: vs. Elitesoldat :soldat: (http://www.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)

:D

OMG -- fantastische kampf götter mit magischen fähigkeiten -- gehts noch superer?! :ups:

pYr0
18-11-2007, 10:18
Mir ists egal wenn ich ehrlich sein soll ^^

drexsack
18-11-2007, 13:57
Joa mehr Sendungen wären schon nett, aber bitte nicht so die durchschnittliche RTL Explosiv Unterschichtenfernsehen Shows und Beiträge. Mehr Turnierübertragungen etc wären zB interessant.

Schnueffler
18-11-2007, 14:12
Joa mehr Sendungen wären schon nett, aber bitte nicht so die durchschnittliche RTL Explosiv Unterschichtenfernsehen Shows und Beiträge. Mehr Turnierübertragungen etc wären zB interessant.

Dem kann ich nur zustimmen!
Objektive und seriöse Berichterstattung, ohne reißerische Aufbauschung und viele Wettkampfübertragungen, sowie verschiedener Budogalas oder auch Berichte von Lehrgängen, Seminaren, etc.
MfG
Markus

Jul28
20-11-2007, 01:19
Es gab einen Bericht über Ninjas bei galileo. Es ging eher unentschieden aus. Fand es aber sehr informativ bzw interessant.....

Wer ist denn "wir"? Mehr Qualität statt Quantität...

Space Monkey
20-11-2007, 17:23
Hallo

Ich bin da auch sehr gespaltener Ansicht. Klar würde ich mir gerne mehr Kampfsport-bezogene Übertragungen im Fernsehen anschauen, denn wie ich das so im Kopf habe, gibts davon wirklich nicht sehr viele.

Wenn ich mich dann aber so an das erinnere, was ich so gesehen habe, war ich fast immer enttäuscht von den Sendungen. Oberflächlich, reisserisch, doof und falsch bis kompletter Bullshit waren die meisten davon.

Dann verzichte ich doch lieber auf so schlecht recherchierte und dargestellte Sendungen, die schlussendlich höchstens ein schlechtes Licht auf die Kampfkünste werfen.

Daher und weil ich eh selten mal den Fernseher einschalte, ist es mir egal, was denn nun alles gesendet wird. Anschauen werde ich mir das wenigste davon, das spart viele Nerven.

Mehr Potential sehe ich sowieso in der Richtung, wie denn die bereits vorhandene Berichterstattung soweit aufgewertet werden kann, dass auch der Kampfsportler seine Freude daran hat und Leute, die sich nicht mit dem Thema befassen nicht einfach vermittelt bekommen "Da schlagen sich zwei Idioten möglichst brutal den Schädel ein".

mfg Steinchen

ergeitzig
20-11-2007, 19:44
Definitives Ja!...

DerSpartaner
20-11-2007, 23:37
Grundsätzlich fände ich mehr davon ganz gut. Nicht zuletzte ist das Programm zum Teil grottig und wenn es regelmäßig ein paar Sendungen gäbe, die sich wie z.B. "Human Weapon" doch recht professionell mit Kampfkünsten beschäftigen..........joa, dann schau ich auch wieder mehr Fernsehen.

Aber es sollte kein Kitsch sein, wo es nur darum geht die Kampfkunst besonders beeindruckend darzustellen. Der Stoff geht sicher vorerst nicht aus. Es gibt so viele Kampfkünste auf dieser Welt und alle haben einen Hintergrund und eine kulturelle Bedeutung (auch wenn sie noch so gering sein mag).
Da gibts genug.........