Sandsack mit punchpoints [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsack mit punchpoints



Jackie_Chan
21-02-2003, 11:48
Ich hab bei ebay nen boxsack gesehen der hatte schwarze punkte mit zahlen drauf das soll dafür da sein die Treffsicherheit zu verbessern und für combos. Der boxsack ist an einer drehkette aufgehängt wo er sich noch zusätzlich bewegt also die punchpoints wieder verändert. Glaubt ihr so ein boxsack könnte pratzentraining ersetzen?

GeRScH
21-02-2003, 17:30
ganz klar nein....
denn die pratzen kannste induviduell drehen und wenden....oder wie willste zB. auf nen boxsack von oben draufschlagen....und pratzen selber verbessern auch das treffergefühl und son boxsack ist wohl sehr leicht zu treffen....
wenn er nicht teurer als die anderen ist...leg ihn dir zu....auch wenn mich sone dummen punkten irritieren würden...und son orginaler boxsack hat auch was orginaleres....und nicht so eine neue masche, um mehr kunden zu locken....

Jackie_Chan
22-02-2003, 09:20
Ja sicher ist der boxsack leicht zu treffen dafür sind da ja diese treffer punkte oben unten und an der seite dran. die richtung der punkte ändert sich ja auch immer durch die drehkette...

GeRScH
22-02-2003, 09:59
ja nur eine handpratze wird ein boxsack nie ersetzen können...
durch ein paar pünktchen....die drehen sich vielleicht mal nen bissle etc....aber werden nie so viele treffermöglichkeiten wie eine pratze bieten

Jackie_Chan
23-02-2003, 18:26
hi Gersch hast du den boxsack mit den treffer punkten denn schonmal ausprobiert?

GeRScH
23-02-2003, 18:50
ausprobiert nein...gesehen....nur gemalte bilder...trotzdem wird so ein boxsack das pratzentraining erstmal nicht ersetzen können...
und außerdem sind pratzen viel billiger....
und für trefferpunkte sollte man auch keinen boxsack benutzen (meiner meinung nach) da schult ein doppelendball, eine plattformenbirne oder einfach ein tennisball, der von der decke runterhängt mehr die trefferquote...ich finde es zwar nett aber es gibt andere geräte/übungen, die dies besser schulen