Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Don Wilson Interview - On Bruce Lee

Mono
15-11-2007, 15:51
Habs per Su Fu nicht gefunden - falls es schonmal da war, OK - falls nicht, enjoy! :)

WoMA.tv - World of Martial Arts - Watching "Don Wilson Interview Part 7 - On Bruce Lee" (http://woma.tv/woma/videos/show/551/in/channel/4922)

Gruß,
Mono

StefanS.
15-11-2007, 21:49
irgendwie funzt woma bei mir net richtig oder das video ka :/

thaisun
15-11-2007, 22:37
bei mir läufts:D

Saarbrigga
15-11-2007, 23:09
bei mir klappt´s auch nicht...

KingJesse
15-11-2007, 23:47
klappt bei mir einbahnfrei....

liegt wahrscheinlich an eurem browser.

Saarbrigga
16-11-2007, 17:59
wird wohl so sein.

könnte ihr (bei denen wo´s klappt) nicht einfach mal kurz erzählen was er so meint...

Gin Lai
17-11-2007, 13:15
Chrisse,

in dem Interview rezitiert D. Wilson zum einen die Kritik, die B.L. zeitlebens an den klassischen KK äusserte. Dass er dazu aufrief Jahrhunderte alte Traditionen zu hinterfragen und neue Wege zu beschreiten. Dass Lee schon damals eine progressive Einstellung hatte und davon überzeugt war, Körper und Geist in Hinblick auf den tatsächlichen Zweikampf zu konditionieren und in "shape" zu bringen; sich Handschuhe und Helm überzustreifen und den "Sachen" auf den Grund zu gehen; in der tatsächlichen Applikation/Zweikampf Techniken auf ihre Funktionalität und Anwendbarkeit hin zu analysieren, etc. ("You can´t learn how to swim without getting into the water").
Er nennt B.L. einen Revolutionär, den "Einstein" der MA, dessen Sichtweise und Thesen auch heute noch Gültigkeit haben.
Am Beispiel der ETD Eröffnungsszene, spricht D. Wilson über B.L.´s Publikumswirksamkeit; dass in dieser kurzen, dialoglosen Szene das gesamte Charisma als Held, Idol, moderner Fighter, fairer Sportsmann, etc. zum Ausdruck kommt.
Zum Schluß drückt Wilson seine Bewunderung darüber aus, dass B.L. schon früh das ehrgeizige Ziel verfolgte, ein international anerkannter Star zu werden und sich als Chinese gegen die diskriminierende "Hollywood Mentalität" auflehnte und dazu beitrug, Vorurteile abzubauen.

That´s about it....

Gruß,
Michael

Saarbrigga
22-11-2007, 02:11
die firma dankt. ;)

Salvadorfreestyle
22-11-2007, 19:16
Tobi hatte mal ein Interview mit dem gemacht...ganz Sympatischer Typ :)

Hier ist der Link
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Don Wilson Exklusiv-Interview (http://www.groundandpound.de/interviews/deutsch/exklusiv-interview-mit-don-the-dragon-wilson.html)

StefanS.
22-11-2007, 20:51
bei mir funzt es weder mitm firefox noch mitm ie :/