Vollständige Version anzeigen : Boxclub München
Servus!
Ich denke darüber nach aus gesundheitlichen Gründen ganz auf Boxen umzusteigen.
Kann jemand einen Club oder Verein (M-Ost bis Nord) empfehlen?
Horrido!
Servus!Hosianna
Ich denke darüber nach aus gesundheitlichen Gründen ganz auf Boxen umzusteigen.:confused: Boxen als Krankengymnastik ? Biste sicher ?
Kann jemand einen Club oder Verein (M-Ost bis Nord) empfehlen?ich könnte eher mitte/Süd empfehlen :D aber was heißt schon "empfehlen", es kommt ja oft mehr auf den Trainer und die Truppe an, das kann sich von Jahr zu Jahr ändern. Außerdem nach welchen Kriterien soll man "empfehlen", wenn man nicht weiß was der Fragesteller sich vorstellt.
Merke: Es gibt Clubs die täglich zweimal Training haben. Es gibt Clubs die keine Kämpferstaffel haben und auf ungeschütztem Turnhallenboden boxen. Es gibt Clubs die auch Thaiboxen oder gar Freefight anbieten, privat und verhältnismäßig teuer sind. Es gibt Trainer die aus dem Boxtraining eine Art moderne Fitness-Gymnastik mit Musik machen. Es gibt Clubs wo du keinen ohne gebrochene Nase siehst und der Trainer die einfachsten Sätze auf Deutsch nicht versteht.
Horrido!Horriblemente !
Aus gesundheitliche Gründen,weil ich einen Kreuzbandriss hatte und das Knie nicht stabil genung für das ganze rumgejumpe is:)
An Wettkämpfe denk ich jetzt nicht,erstmal lernen;)
Also eher Breitensport.
Zu den Zeiten: Natürlich je öfter desto besser,dann ist man flexibler.
Sollte schon M-Ost bis Nord sein,weil ich nicht die Zeit habe,wegen dem Training quer durch München zu eiern.
Hab mich auch schon umgesehen wegen Clubs und Vereinen,aber ich wollt einfach mal schauen,was für Tipps kommen, ohne das vorher schon einzugrenzen.
HORRIDO!:cool:
Aus gesundheitliche Gründen,weil ich einen Kreuzbandriss hatte und das Knie nicht stabil genung für das ganze rumgejumpe isHosianna,
verstehe. Die Auffassung, dass Boxen das Knie nicht so belaste, hab ich schon öfter gehört. Meist von Leuten, die gesunde Knie haben... Schon das Aufwärmen im Boxen besteht aus einer Menge "Rumgejumpe", Hallensprints, Streck- und Hocksprüngen, Seilhüpfen, Kniebeugen etc., und die Führhandarbeit am Sandsack bringt es mit sich, dass man, ähnlich der Motorik beim Badminton, immer wieder beim geraden Schlag leicht ins vordere Knie gehen muss.
Merke: Wenn du gute Physio machst, und zwar auf Dauer, geht es vielleicht. Was sagt denn der Doc ? Naja, ist ja letztlich auch dein Bier. Wollte nur mal drauf hingewiesen haben.
ich wollt einfach mal schauen,was für Tipps kommen, ohne das vorher schon einzugrenzen.wie gesagt kenne ich die Vereine in deinem Stadtbereich nicht so. Wird schon noch wer was posten.
HORRIDO!Holleröduijöh.
Ich bin kein Invalide oder so.Die ganze gesprungenen Drehkixx und so weiter macht das Knie nicht mehr.
Und eben wegen den von dir beschriebenen Übungen bin ich auf der Suche.
Horri-Dosenkohl!
Weyland-Yutani
16-11-2007, 18:16
Servus!
Ich denke darüber nach aus gesundheitlichen Gründen ganz auf Boxen umzusteigen.
Kann jemand einen Club oder Verein (M-Ost bis Nord) empfehlen?
Horrido!
Schau mal zu Steko, am Frankfurter Ring.
Hab da selbst schon geboxt, iss ne gute Adresse.
Schau mal zu Steko, am Frankfurter Ring.
Hab da selbst schon geboxt, iss ne gute Adresse.
Hosianna, seit wann wird bei Steko geboxt, hab da immer nur Kickboxen gesehen (1 Jahr lang :D )
Die Infobox
16-11-2007, 23:03
Ich bin kein Invalide oder so.Die ganze gesprungenen Drehkixx und so weiter macht das Knie nicht mehr.
Und eben wegen den von dir beschriebenen Übungen bin ich auf der Suche.
Horri-Dosenkohl!
hi waras,
sport ist mord ;)
sind beide durch?
boxen ... hm ... wie wäre es mit der boxfabrik ...
Nein,nur das vordere.Wurde auch nicht operiert.
Montag hats mir übelst das Knie weggedreht,und ich denk mir, irgendwann sollte man ne Entscheidung treffen :(
Von der Boxfabrik hab ich schon gehört..Ne funktionierende HP haben die aber nicht,oder???
Kennt jemand Zeiten,Preise etc??
Horrido!
KS-GYM München
18-11-2007, 08:32
Wer sich für seriöses Boxen interessiert, kann sich auf der homepage des BABV (Bayerischer Amateur Boxverband e.V. / Der Bayerische Amateur-Box-Verband (http://www.boxen-babv.de)) über Boxclubs in München informieren.
Diese Vereine und Clubs stellen sicher, dass dort Übungsleiter und Trainer das Boxtraining leiten, die auch eine fundierte Trainerausbildung (mindestens C-Trainerlizenz) nachweisen können.
Stephan Feldmeier
1.Vorsitzender Boxsportclub München e.V.
Weyland-Yutani
18-11-2007, 21:25
Hosianna, seit wann wird bei Steko geboxt, hab da immer nur Kickboxen gesehen (1 Jahr lang :D )
Doch doch, Boxen, KB un TB.
Ne Freundin von iss da Amateurboxerin und haut kräftig rum. Hab sie allerdings schon länger nicht gesehen. Steko wirbt auch an der Fassade des Gebäudes mit Boxen, usw...
Ausser die haben das Programm umgestellt. Bei mir isses schon etliche Jahre her, das ich dort gekloppt habe...?
Doch doch, Boxen, KB un TB.
Ne Freundin von iss da Amateurboxerin und haut kräftig rum. Hab sie allerdings schon länger nicht gesehen. Steko wirbt auch an der Fassade des Gebäudes mit Boxen, usw...
Ausser die haben das Programm umgestellt. Bei mir isses schon etliche Jahre her, das ich dort gekloppt habe...?Hosianna,
dann isses bei mir NOCH länger her. Damals gab es nämlich das Gebäude am Frankfurter Ring noch überhaupt nicht :D In der alten Schule hab ich jedenfalls Boxer nur bei den Wettkämpfern gesehen (so à la damit die Kickboxer auch mal Boxen lernen). Mladen hatte mir zwar damals schon angedeutet, man könne auch reines Boxen lernen, aber gesehen hab ich wie gesagt nur KB (außer in der Wettkampfabt., v.a. in der Wettkampfvorbereitung). Das mit dem Boxen stand damals auch schon in der Werbung, aber Werbung ist Werbung, Wirklichkeit ist Wirklichkeit. Gute Amateurboxer müssen ja keine schlechten Kickboxer sein..., aber das ist eine andere Geschichte.
Hast DU damals reine Box-Kurse da gesehen ? :confused:
Weyland-Yutani
19-11-2007, 11:49
Hosianna,
dann isses bei mir NOCH länger her. Damals gab es nämlich das Gebäude am Frankfurter Ring noch überhaupt nicht :D In der alten Schule hab ich jedenfalls Boxer nur bei den Wettkämpfern gesehen (so à la damit die Kickboxer auch mal Boxen lernen). Mladen hatte mir zwar damals schon angedeutet, man könne auch reines Boxen lernen, aber gesehen hab ich wie gesagt nur KB (außer in der Wettkampfabt., v.a. in der Wettkampfvorbereitung). Das mit dem Boxen stand damals auch schon in der Werbung, aber Werbung ist Werbung, Wirklichkeit ist Wirklichkeit. Gute Amateurboxer müssen ja keine schlechten Kickboxer sein..., aber das ist eine andere Geschichte.
Hast DU damals reine Box-Kurse da gesehen ? :confused:
Die Wahrheit ist odt nicht einfach, aber...JA ich habe reine Boxkurse dort gesehen.:D
Aber frag mich blos nicht mehr wie der Trainer hieß...:ups:
Harrington
19-11-2007, 12:47
[QUOTE=waras;1143094]Nein,nur das vordere.Wurde auch nicht operiert.
Montag hats mir übelst das Knie weggedreht,und ich denk mir, irgendwann sollte man ne Entscheidung treffen :(
[QUOTE]
..und das wird dir immer wieder passieren solange es nicht operiert wurde.. Der Weg ist: Operation, Reha und dabei ca.´n halbes Jahr gar nix machen, was die Beinchen belasten könnte.
Wenn du das nicht behandeln lässt, könnte ein noch weit größerer Schaden entstehen, das weißt du, oder ?
Hör mal auf den alten Useless, der hat mit seinen Tips oftmals recht, so auch hier. Das Bein wird sehr stark beim Boxtraining belastet.
Deine Theorie würde funktionieren, insofern du operiert wärst, und das Bein wieder einigermassen ( nach der Reha ) funktioniert. Mit nem kaputten Kreuzband allerdings funktioniert gar nix.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.