Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV ohne KK dafür mit Hockeyschläger und Parcourkenntnis

deichrabauke
16-11-2007, 00:32
habe ich mit meinen 1,85 m und 60 kilo . spiele 2 mal die woch hallenhockey , 1 mal parcour , und laufe so um 15 km durch . ( die sportlich angaben , will wirklich nicht damit prallen , auch wenn es so klingen könnte ) wie sollte ich im erbnstfall reagieren . der ernst fall ist schon mal eingetroffen . deswegen frage ich mal eiuch

blueray
16-11-2007, 02:32
Im Ernst: Weglaufen.

Sun Tsu
16-11-2007, 09:00
Tja, wie sollst du auch anders reagieren als wegzulaufen? Selbst wenn du dich verteidigen müsstes...Du hast doch gar keine Erfahrung in der SV oder? Weglaufen ist aber auf jeden Fall immer die beste Alternative.

Gruß
WD

useless
16-11-2007, 11:10
wie sollte ich im erbnstfall reagierenHosianna,

das hängt davon ab, ob du beim Eintreten des Ernstfalles deine Laufschuhe, deine Klettersocken oder deinen Hockeyschläger dabei hast. Je nachdem ändert sich auch die jeweils effektivste SV-Strategie.

deichrabauke
16-11-2007, 11:36
in einem fall hatte ich wirklich den schläger dabei ^^^, dann sollt ich mir lieber pfefferspray holen

MatzeOne
16-11-2007, 12:08
Erzähl doch mal von deinem Ernstfall. ;)

useless
16-11-2007, 12:13
Erzähl doch mal von deinem Ernstfall. ;)Hosianna,

würde mich auch interessieren. Da du dir jetzt lieber Pfefferspray besorgen würdest, scheint es ja nicht so optimal gelaufen zu sein. Leben die Leute wenigstens noch ?

deichrabauke
16-11-2007, 12:37
also kumpel und ich aufm weg zum feldhockey training mitm rad , das versperren uns 2 leute denn weg meinten dann nur . " gibt uns euer geld " auf meine frage warum wir dieses denn tun sollten . zog der eine son taschenmesser . joar mein kumpel und ich holten uns schläger ausm rucksack, sdie ham uns dumm angeschaut und wren dann weg . b eim anderen mal haben muns 2 nazi aufgelauert und dann gabs ein leichtes gerangel ich hatte ne blutige lippe , meine freundin ne ohrfeige , und der eine von denn lag auf boden und hatte mein kinie im gesicht gehabt. so das waren die sachen :(

gion toji
16-11-2007, 13:25
du bist 1,85m und wiegst 60kg. Ist das noch gesund??

deichrabauke
16-11-2007, 23:14
keine ahnung, esse den ganzen tag und nehme halt nich zu , selbst beim bund haben die nichts gefunden

GaaraOne
17-11-2007, 00:59
habe ich mit meinen 1,85 m und 60 kilo . spiele 2 mal die woch hallenhockey , 1 mal parcour , und laufe so um 15 km durch . ( die sportlich angaben , will wirklich nicht damit prallen , auch wenn es so klingen könnte ) wie sollte ich im erbnstfall reagieren . der ernst fall ist schon mal eingetroffen . deswegen frage ich mal eiuch

Ich würd mir eher sorgen über dein Gewicht machen :ups:

GaaraOne
17-11-2007, 01:02
also kumpel und ich aufm weg zum feldhockey training mitm rad , das versperren uns 2 leute denn weg meinten dann nur . " gibt uns euer geld " auf meine frage warum wir dieses denn tun sollten . zog der eine son taschenmesser . joar mein kumpel und ich holten uns schläger ausm rucksack, sdie ham uns dumm angeschaut und wren dann weg . b eim anderen mal haben muns 2 nazi aufgelauert und dann gabs ein leichtes gerangel ich hatte ne blutige lippe , meine freundin ne ohrfeige , und der eine von denn lag auf boden und hatte mein kinie im gesicht gehabt. so das waren die sachen :(

Yeah immer drauf :sport069:

Ne aber ich denk wenns sich nicht verhindern lassen hätte haste richtig reagiert :) man muss ja nicht immer vernünftig reagieren ganz besonderst nicht bei sollchen Situationen mit den Messern :rolleyes:

Royce Gracie 2
17-11-2007, 02:04
hola 185 bei 60 Kilo ist definitiv alles andere als gesund :D
das is ja mal krasses untergewicht !

ich bin 173 und habe 67 Kilo und das is schon nicht zu viel.:D
Allerdings liegt das vermutlich daran , das du 15 Kilometer durchläufst ^^

Ich bin in meinem Leben noch nie mehr als 3 km schnell gelaufen. ( 3000 meter beim SPorteignungstest und 1x 3000 meter im Sporttsudium)
15 Kilometer is ja doch ganz schön lang .

Ich versteh nun deine Frage aber auch nicht ganz.

Du spielst Hallenhockey und joggst gerne machst parcour und bist dazu untergewichtig.
Was hat das mit deiner Frage zu tuen ?

Im Notfall einfach Hockey schläger zücken , Gegner verprügeln -> über stock und stein -> 15 KM zum training parcour machen dann hockey spielen und anschließen was essen.

das wäre so ca mein Tipp

Sun Tsu
17-11-2007, 10:29

Du hast doch alles geregelt. Wozu brauchst du dann Kampfsport? Solange du dich verteidigen kannst oder weglaufen kannst, was du ja wie es aussieht beides ganz gut kannst, ist doch alles wunderbar.:)

Außer natürlich du interessierst dich generell für KK oder KS. :)

Grüße:)
WD

Computerworker
19-11-2007, 03:32
habe ich mit meinen 1,85 m und 60 kilo .

mhh ich kenn nichtmal ne frau über 1,80 die 60kg wiegt.
Du kommst bestimmt aus dem Binnenland oder?

deichrabauke
19-11-2007, 14:56
öhm komme aus ostfriesland , und ich bin gesund nur nehme nich zu . so würde noch weiter schreiben hab aber nheut noch 2 mal training

Andreas1988
25-11-2007, 15:12
richtich reagiert haste auf jeden fall aber wenn es geht sollte man konflikten ausem weg gehen und da müstest du ja eigentlich besser sein mit parkour kentnissen ;)

die höchste ebene des kampfes ist es nicht zu kämpfen

amari
25-11-2007, 15:21
ich bin 173 und habe 67 Kilo und das is schon nicht zu viel.:D
Allerdings liegt das vermutlich daran , das du 15 Kilometer durchläufst ^^

ich fühl mich so mager xD
1,78 und 61kg :D

sonst kauf dir ne gas/schreckschuss wumme,und hoff,dass der "gegner" die als echt einstuft xD

deichrabauke
26-11-2007, 23:40
bei uns gibts im ramschladen macheten für 5€ das wäre auch ne lösung

Sun Tsu
27-11-2007, 20:59
bei uns gibts im ramschladen macheten für 5€ das wäre auch ne lösung

Naja, ne.:D

Sethnacht
30-11-2007, 14:20
parkour ist ja die perfekte fluchtkunst, wenn du die dazu noch ein paar strategisch/taktische grundlagen aneignest, beispielsweise Marc macyoung bücher, aus denen brauchst du ja nur mehr die prinzipien zu lernen, denn die bewegung haste ja schon drauf.

deichrabauke
05-12-2007, 21:52
danke für den buch tip hab mir wirklich eins bestellt

ArschmitRingerohren
06-12-2007, 18:29
Meine Güte!
Jetzt lasst den doch mal alle mit seinem Gewicht in Ruhe, das wird er ja wohl selber am Besten wissen!

Junge, Du scheinst Dir doch ganz gut zu helfen zu wissen! Ich sag nur:
"In Gefahr und in der Not ist das Mittelmaß der Tod!" :D

Sddf
07-12-2007, 21:29
Ist Gewicht im KK/KS (oder Tricken, Parkour) sehr wichtig?
Hab mir auch überlegt, irgendetwas anzufangen. (Weiß nurnoch nicht was :))

Bin 1,75 groß und wiege (nur) 55 kg

deichrabauke
10-12-2007, 12:23
also zum kampfsport kann ich nichts sagen . beim parcour ist es vollkommen egal hauptsache du bist fit, und die hauptsache du hast spaß daran

Sun Tsu
10-12-2007, 20:14
Hab mir auch überlegt, irgendetwas anzufangen. (Weiß nurnoch nicht was :))

Bin 1,75 groß und wiege (nur) 55 kg

Kommt drauf an...Wettkampfsportarten ist es eher unwichtig, da du in Gewichtsklassen eingeteilt wirst. Wenn du dich damit aber verteidigen willst ist es natürlich besser über die 80KG Marke herauszugehen.;)

Apfelbaum
10-12-2007, 20:28
Manchmal frage ich mich ob unsere Jugend immer dümmer wird oder ich immer überheblicher.

Sddf
10-12-2007, 21:07
Naja, hätte auch gerne so 5-10 Kilo mehr.

""Wettkampf"sportarten" ... Wenn ich irgendeinen Kampfsport mache, dann nicht um mich mit anderen zu messen, sondern aus Spaß und um meinen Köper zu trainieren, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung (im Notfall) und wegen nem neuem Hobby :D.

Apfelbaum
10-12-2007, 21:08
esse viel, esse oft

Sun Tsu
10-12-2007, 21:09
Naja, hätte auch gerne so 5-10 Kilo mehr.

""Wettkampf"sportarten" ... Wenn ich irgendeinen Kampfsport mache, dann nicht um mich mit anderen zu messen, sondern aus Spaß und um meinen Köper zu trainieren, Selbstbewusstsein, Selbstverteidigung (im Notfall) und wegen nem neuem Hobby :D.
Wettkampf macht doch Spaß oder nciht?;)
Und es trainiert dich super!:)

sparhawk
11-12-2007, 10:39

Hat auf jeden Fall Vorteile. :) Wenn die Techniken richtig eingesetzt werden, dann sollte es egal sein. Im Training hatten wir mal eine 55 jährige Frau die recht dünn war (hatte sicher nicht mehr als 50kg). Wenn sie alles richtig gemacht hat, dann hat sie mich, mit meinen 110kg auch werfen können. ALLERDINGS! Da stehe ich halt da und lasse die Technik mit mir machen. Sobald ich mich wehre, schaut das dann schon anders aus, und bist du soweit bist dass du da trotzdem durchkommst, musst du schon lange und regelmässig trainieren. Und da brauche ich mich nichtmal gross mit Techniken wehren. Selbst unser Trainer, hatte mit mir Probleme, allerdings hat der halt den Vorteil dass er eben geübt ist und wenn was nicht funktioniert, dann sofort auf eine andere Technik umschalten kann, bzw. schon von vornherein gewisse Dinge gar nicht erst probiert. Aber dazu brauchst du halt Routine und das heisst du musst viel Sparring mit unterschiedlichen Gegner machen, damit du Angriffe und Vorhaben schon im Ansatz erkennst und unterbinden bzw. ihnen begegnen kannst.

deichrabauke
13-12-2007, 01:12
abroll techniken kann man doch vom judo anschauen oder?

Computerworker
13-12-2007, 02:08
öhm komme aus ostfriesland , und ich bin gesund nur nehme nich zu . so würde noch weiter schreiben hab aber nheut noch 2 mal training
und ich dachte im norden weht man weg...

Myamoto
24-12-2007, 14:08
back to topic^^:

Ich weiß nicht wo dein Problem ist....
du warst mit dem Fahrrad da ... fliehen dürfe also überhaupt kein Problem sein
und mal ehrlich ... jemanden mit nem Hockeyschläger zu vertreiben schafft fast jeder ---> also

Variante 1:
Auf Distanz gehen und wegfahren/weglaufen (dürfte ja bei deiner Kondition kein Problem sein)

Variante 2:
Vom Rad weg, Hockeyschläger raus... voll in die Magengrube von dem gefährlicheren und den anderen kriegste auch irgendwie weg .... oder du wendest die sehr weise (:rolleyes:) Variante 1 an!

.... oh ja .... ich bin für meine Zusammenfassungen berühmt^^

deichrabauke
25-12-2007, 23:47
die sache mit den hockeyschlägergeschichte ist ja gegesen . es ging mir ja um diese nazi geschichte wo ich nich rennen könnt und das machte mir eigentlich sorgen.