PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kommen Bio-Eier in den Laden?



noctifer
16-11-2007, 07:53
Guten Morgen!

Ich würde gerne wissen, wie Bio-Eier in den Laden gelangen! Werden dafür auch die männlichen Küken aussortiert und zu Tiermehl verarbeitet oder füttert man sie, bis sie irgendwann geschlachtet werden?

Liebe Grüße
noctifer

FLEUR
16-11-2007, 08:24
Guten Morgen!

Ich würde gerne wissen, wie Bio-Eier in den Laden gelangen! Werden dafür auch die männlichen Küken aussortiert und zu Tiermehl verarbeitet oder füttert man sie, bis sie irgendwann geschlachtet werden?

Liebe Grüße
noctifer

:gruebel: .. oje was beschäftigt dich denn am frühen Morgen??? ... Hmm ach ich denke da gibt es drei Optionen ... entweder Tiermehl, Hähnchen oder Futter für andere Tiere (z.B. für Katzen, Raubvögel.....)

... oder moment evtl. lassen sie sie auch einfach laufen und in der freien Natur sterben sie dann an Erfrieren, überfahren werden, Hunger oder werden von einem Raubtier weggeschnappt... :ironie:

re:torte
16-11-2007, 08:27
Bio- Eier enthalten noch keine KÜken, weder männliche noch weibliche.

FLEUR
16-11-2007, 08:29
Bio- Eier enthalten noch keine KÜken, weder männliche noch weibliche.

nein ich glaube er meint die Eierproduktion ... nicht die Eier selber ... oder ich habe ihn total mißverstanden :(:confused: ... weil bekanntlich können ja nur Hühner Eier legen ... ein Hahn hat da so seine Probleme dabei ;)

Kudos
16-11-2007, 08:37
Ich würde gerne wissen, wie Bio-Eier in den Laden gelangen!

Mit dem LKW.

blandia
16-11-2007, 08:40
Schau mal, hier wäre doch ein Recherche-Anfang:

Europäische Öko-Verordnung bei Wikipedia.

Und dann kannst du dich durch die ganzen Seiten lesen und hast es bald selbst raus.

Du kannst natürlich auch versuchen, einen Bio-Eier-Produktionsbetrieb zu finden und da einfach zu fragen.

Oder frag doch im Bioladen.

Kommunikation ist alles.

FLEUR
16-11-2007, 09:21
Mit dem LKW.

:rotfltota:rotfltota

JuMiBa
16-11-2007, 09:47
Mit dem LKW.

So'n Quark. :rolleyes: ... Mit dem Handwagen natürlich !! Bio !!!

Gruß Micha

Ir-khaim
16-11-2007, 09:54
So'n Quark. :rolleyes: ... Mit dem Handwagen natürlich !! Bio !!!

Gruß Micha

^^

UlkOgan
16-11-2007, 12:22
So'n Quark. :rolleyes: ... Mit dem Handwagen natürlich !! Bio !!!

Gruß Micha

von glücklichen angestellten!


ich fands im alnatura (meine schwester ernährt sich hauptsächlich vegetarisch...) schon immer schlimm, dass den armen verkäuferInneN an der kasse so wenig freiraum zugestanden wird. :o

Shining
17-11-2007, 01:29
Habe mich das auch schon gefragt. Ich glaube daß die Freilandeier wirklich von Freilandhühner stammen. Das merkt man an der Schale - die aus der Legebatterie sehen gleichmässig aus. Die Hühner die frei rumlaufen fressen auch unterschiedliches Zeug vom Boden, deswegen ist die Schale ungleichmässiger ;)

Shining
17-11-2007, 01:31
von glücklichen angestellten!


ich fands im alnatura (meine schwester ernährt sich hauptsächlich vegetarisch...) schon immer schlimm, dass den armen verkäuferInneN an der kasse so wenig freiraum zugestanden wird. :o

:rofl: wahre Worte.