Vollständige Version anzeigen : Argumente zu den Kampfkunstvorurteilen
Hallo Leute,
wir haben im Thema Kampfkunstvorurteile viele Vorurteile gefunden.
Nun wäre es gut wenn wir zu jedem Vorurteil eine passende Antwort hätten bzw. ein passendes Argument.
Also was sind Eure Argumente gegen die Kampfkunstvorurteile (sieh Liste)?
Jede mithilfe ist gefragt! Es muss auch niemand gleich für alle Vorurteile ein Argumente finden, aber wenn wir mit 1. Anfangen und dann 2. usw. werden wir (so hoffe ich) zu einem guten Ergebnis kommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Heiko
Kampfkunstvorurteile:
Kampfsport machen nur Schläger, Blöde, Asoziale oder Proleten
Wie kann man sich nur freiwillig weh tun lassen, schlagen lassen
Kampfsport entstellt
Kampfsport, hat man so was nötig
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig
Menschenverachtend
Gewalt verherrlichend
Brutal
vollkommen überholt, nicht mehr Zeitgemäß
primitiv
sinnlos
schlecht für die Charakterbildung von Kindern, weil zu aggressiv
nix für anständige Leute mit guter Bildung.
simpel und einfach zu erlernen
Nur wer sich nicht mehr mit Worten verteidigen kann muss lernen
wie man sich prügelt
Warum machst du nicht normalen Sport
Boxer haben sich alle das Gehirn rausgeprügelt
Wenn einer ne Knarre rausholt bringt dir dein Kampfsport auch immer eh nix mehr
Warum trainierst du Waffenkampf? Was bringt dir dass wenn du eh nie eine Waffe dabei hast?
Wer Kampfsport betreibt wird zur menschlichen Waffe
Kampfsport/Thaiboxen machen doch nur Leute aus dem Rotlichtmilieu
Kampfsport steigert das persönliche Gewaltpotential
Durch Kampfsport ist man ständig verletzt
Die Krankenkasse zahlt Behandlungen bei Verletzungen, durch Kampfsport, nicht
Kampfsport kann man aus Filmen lernen / vom zuschauen lernen
Was willst man den mit Kampfsport machen
Zeig mir mal einen Griff mit dem ich einen sofort unschädlich machen kann
Es gibt Meister, die dich mit einem reinen Impuls töten können
Kampfkunst Meister haben alle heilende Kräfte
Kampfsportler zertrümmern Steine, Bretter usw.
Kampfsportler müssen in einer Selbstverteidigungssituation dem Angreifer sagen das sie Kampfsport machen (drei mal)
sobald man die verallgemeinerungen weglässt, gibts das meiste davon doch tatsächlich...
es gibt genug batzen im kampfsport. es gibt aber auch jede menge ordentliche sportler
man lässt sich doch wirklich freiwillig schlagen und viele nehmen auch schwere verletzungen gern und freiwillig in kauf. andere wiederum nicht
kampfsport 'entstellt' auch sportler, sofern man dort boxernase, ringerohren, gnubbel auf den schienbeinen, narben von cuts im gesicht etc einordnet...
wenn man dicke oberschenkel als 'entstellung' einstuft, entstellen auch fußball und radfahren... ansichtssache
ob eine sportart, die sich um gewalt dreht, in einer gesellschaft, deren gewaltmonopol beim staat liegen soll, gesellschaftsfähig ist, fällt ebenfalls wieder unter ansichtssache.
so in der form kann man für und wider beinahe jedes punktes argumentieren.
mir persönlich sind beide standpunkte recht, solange man dabei konsequent bleibt.
wenn ein sportschütze kampfsport menschenverachtend und brutal findet, habe ich dafür kein verständnis, wenn ein briefmarkensammler kampfsport primitiv findet, würde ich da auch nicht zustimmen.
aber prinzipiell hat jeder ein recht auf seine meinung, solange er dabei konsequent bleibt.
schwachsinn wie z.b. der letzte punkt ist so dumm, dass man darüber eigentlich nicht reden muss
Neopratze
16-11-2007, 13:14
Och, manche zahlen sogar für http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/091.gif - meistens die, die sich am meisten darüber echauffieren :p
Nö im Ernst: so ziemlich alle Argumente klingen nach Sheeples - alles was außerhalb des von den Autoritäten und Behörden vorgegebenen Lebensweges eines braven Sheeple abweicht, muß böse, schlecht, primitiv und verachtenswert sein :ups: :mad:
Wenn zB ein Kreditmanager über Menschenverachtung referiert, finde ich das überaus witzig :p
Kampfsport machen nur Schläger, Blöde, Asoziale oder Proleten / du kennst mich, bin ich so? denkst du das wirklich von mir?
Wie kann man sich nur freiwillig weh tun lassen, schlagen lassen / ist nicht so, ich trainiere ja dafür, mich nicht schlagen zu lassen
Kampfsport entstellt / Kampfsport formt, sport ist gesund.
Kampfsport, hat man so was nötig / hat man fussball oder tennis nötig?
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig / doch, bei uns machen viele mit ;-)
Menschenverachtend / andere sportarten haben genau so viele agressoren und verletzungen
Gewalt verherrlichend / nein, man lehrt sich gegen gewalt zu wehren
Brutal / sportlich
vollkommen überholt, nicht mehr Zeitgemäß / in der heutigen zeit, muss man sich aber immer wie mehr wehren können
primitiv / wieso?
sinnlos / der sinn ist, zusammensein, interesse, sport, fitness, körperliche gesundheit, psychische stärke, brauchst du noch mehr?
schlecht für die Charakterbildung von Kindern, weil zu aggressiv / eher umgekehrt, man lernt, richtig mit den agressionen umzugehen und sich zu beherrschen, auserdem lernt man disziplin.
nix für anständige Leute mit guter Bildung. / bin ich denn das nicht?
simpel und einfach zu erlernen / jedem seine meinung.
wie man sich prügelt / es geht nicht ums prügeln, sondern um den sport.
Warum machst du nicht normalen Sport / was ist denn normaler sport?
Boxer haben sich alle das Gehirn rausgeprügelt / wer nichts macht und nur faul ist, hat auch nicht mehr hirn
Wenn einer ne Knarre rausholt bringt dir dein Kampfsport auch immer eh nix mehr / bist du dir da so sicher?
Warum trainierst du Waffenkampf? Was bringt dir dass wenn du eh nie eine Waffe dabei hast? / interesse, faszination, beherrschung usw.
Wer Kampfsport betreibt wird zur menschlichen Waffe / richtig
Kampfsport/Thaiboxen machen doch nur Leute aus dem Rotlichtmilieu / glaub nicht, dass ich da dazu gehöre, aber neider gibt es immer
Kampfsport steigert das persönliche Gewaltpotential/ es steigert das potential sich richtig zu verhalten
Durch Kampfsport ist man ständig verletzt / man kann auch aus dem bett fallen und sich verletzen, ausserdem ist stastisch gesehen kampfsport keine der top 5 in der verletzungsstatistiken
Die Krankenkasse zahlt Behandlungen bei Verletzungen, durch Kampfsport, nicht / doch
Kampfsport kann man aus Filmen lernen / vom zuschauen lernen / wenn du meinst…
Was willst man den mit Kampfsport machen / sport
Zeig mir mal einen Griff mit dem ich einen sofort unschädlich machen kann / nö
Es gibt Meister, die dich mit einem reinen Impuls töten können / wach mal auf
Kampfkunst Meister haben alle heilende Kräfte / ja und pinocchio ist mein grossvater
Kampfsportler zertrümmern Steine, Bretter usw. / du bist ja richtig aufmerksam
Kampfsportler müssen in einer Selbstverteidigungssituation dem Angreifer sagen das sie Kampfsport machen (drei mal) / genau, und kriminelle müssen das bei einem überfall auch
Kampfsport entstellt
vor der Glotze oder Computer hocken und Chips essen entstellt noch mehr.
nicht gesellschaftsfähig
wer ist die Gesellschaft? Leute die vor der Glotze sitzen chips essen und bier trinken? Shopping Touren machen um seelische Defizite auszugleichen? mir war es schon immer egal was die bzw Gesellschaft sagt denkt und tut :).
Menschenverachtend wer verachtet da wen? :rolleyes:
Brutal extremcouching ist brutaler
Gewalt verherrlichend / nein, man lehrt sich gegen gewalt zu wehren
oder damit umzugehen.
Nein Gut für das selbstbewusstsein von Kindern, gerade bei wachsenden Gewaltpotential an den Schulen.
wie man sich prügelt
prügeln? ich prügele mich nicht.
nein nicht nur. Leute aus dem Rotlichtmilieu tragen auch Highheels, tun aber normale Frauen auch ;)
durch Handball, Fussball noch mehr. Durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel verletzt man sich selbst.
Royce Gracie 2
17-11-2007, 02:35
Hallo Leute,
Kampfkunstvorurteile:
Das sind doch die Fußballer dachte ich ?
Interessanter Punkt, aber 1.) Man wehrt sich ja :) und 2.) so weh tut das gar nicht ... ist ja alles mit Schutz und man macht auch nicht volle Pulle im Sparring
Kampfsport entstellt
ein paar wenige profis schon :) trifft aber nicht auf die breite masse zu
Es ist ein Hobby genau wie jedes andere , und es macht spass ...
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig
Wieso das denn ? schadet doch keinem und bringt gleichzeitig jede menge spass für Teile der Gesellschaft ( AKtive SPortler und Zuschauer
Menschenverachtend
Es bassiert auf einem freiwillgem Leistungsvergleich ... wo ist da die Menschenverachtung ? Durch Kampfsport entstehen auch freundschaften
Gewalt verherrlichend
Gewalt liegt immer im Auge des Betrachters
Brutal
primitiv
sinnlos
wie man sich prügelt
stimmt :) allerdings ist das bei allen anderen Hobbies wie z.B fußball oder tennis auch so ^^
Warum trainierst du Waffenkampf? Was bringt dir dass wenn du eh nie eine Waffe dabei hast?
Es macht spass
Kampfsportler müssen in einer Selbstverteidigungssituation dem Angreifer sagen das sie Kampfsport machen (drei mal)
naja der rest is ma irgednwie zu komisch
finde die Vorurteile teilwesie zu lächerlich um drauf einzugehen.
Padawan Vergel
17-11-2007, 10:38
In jedem Vorurteil steckt doch ein Körnchen Wahrheit drin. :D
Kampfsport machen nur Schläger, Blöde, Asoziale oder Proleten/ und ich
Wie kann man sich nur freiwillig weh tun lassen, schlagen lassen/ wie kann man sich nur freiwillig diesen Müll im TV ansachauen, sich mit Neurosen vollstopfen, zum Ballermann fahren, so weing bildung haben
Kampfsport entstellt/ schon mal was von Semi und No Kontakt ehört?? Fett werden und piercings auch
Kampfsport, hat man so was nötig/ Ja hast du deinen Benz und dein ladiladiladioh der BVB Hurensöhne begrüll nötig?? oder deine Modelleisnbahnsammlung?? oder...
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig/doch sonst würde es ihn ja nicht geben
Menschenverachtend/ Wir verachten uns nicht, wir mögen uns sonst würden wir uns ja nicht freiwillig auf die 12 geben
Gewalt verherrlichend/ Ja genau wie die bösen killer spiele und konsortium.
Brutal/ Ja, soll ich mich dafür rechtfertigen was ich freiwillig und privat tue. Erklär und rechtfertige mir doch mal deine ganzen Eigenschaften und Hobbys.
vollkommen überholt, nicht mehr Zeitgemäß/ Da sind aber viele Zuschauer bei den großen Boxkmpfen dabei
primitiv/ Ich mach gerade Abi und du?
sinnlos/soll ich jetzt das Dao De Jing auspacken und wir beide philosofieren mal was über sinn und Leben??
schlecht für die Charakterbildung von Kindern, weil zu aggressiv/ diese schlimmen Supernannykinder machen aber in der Regel keinen Kampfsport
nix für anständige Leute mit guter Bildung./ Ich sehe mich jetzt nicht gerade als vollkommen undgebildeten Tropf an, du etwa??
simpel und einfach zu erlernen/ Achso dann kann ich mir also das Ingenieursstudium auch zuhause beibringen
wie man sich prügelt/ Wer sich schon mit Worten verteidigen muss ist genauso unten wie derjenige der sich mit Faust verteidigt. Verbale Gewalt steht Körperlicher in nichts nach. Wie wärs denn damit sich überhaupt nicht verteidigen zu müssen.?
Warum machst du nicht normalen Sport/ Was ist normal? 22 Affen die einem Ball hinterherrennen, oder ein paar Idioten die anauernd im Kreis fahren??
Boxer haben sich alle das Gehirn rausgeprügelt/ Manche haben sich auch das Hirn aufm Asitoaster verbrannt oder bei zuviel Privatsender schauen
Wenn einer ne Knarre rausholt bringt dir dein Kampfsport auch immer eh nix mehr/ Dieser Satz sagt so auch überhaupt nichts aus. Was macht der Typ denn mit der Knarre die er rausgeholt hat?? Steckt er sie sich in den *****? aber bei dem was du eigentlich meinst. Was bringt dir denn der Debatierclub und deine Brifmarkensammlung in der Situation??
Warum trainierst du Waffenkampf? Was bringt dir dass wenn du eh nie eine Waffe dabei hast?/ Woher weisst du dass ich nie eine Waffe dabei hab??:rolleyes:
Wer Kampfsport betreibt wird zur menschlichen Waffe/ oder bleibt einfach ein Mensch
Kampfsport/Thaiboxen machen doch nur Leute aus dem Rotlichtmilieu/Krass also sind ein haufen Thailänder, Zuhälter:ups:
Kampfsport steigert das persönliche Gewaltpotential/ Kommt vor, kommt aber auch bei Leuten vor die Zuviel Koran/ Bibel lasen, zu viel Fußball gucken oder 40 Jahre lang jeden Tag im gleichen Büro rumhucken müssen
Durch Kampfsport ist man ständig verletzt/ Die Zivilisationskrankheiten sind für die Wirtschaft von viel drmtischerem Ausmaß
Die Krankenkasse zahlt Behandlungen bei Verletzungen, durch Kampfsport, nicht/ Doch
Kampfsport kann man aus Filmen lernen / vom zuschauen lernen/ Na dann komm mal zu uns Sparring machen
Was willst man den mit Kampfsport machen/ Kampfsport
Zeig mir mal einen Griff mit dem ich einen sofort unschädlich machen kann/ Zeig mir mal ne Formel mit der ich die Zukunft berehnen kann
Es gibt Meister, die dich mit einem reinen Impuls töten können/ Zu denen gehöre ich auch, ich kann dich mit einem tödlichen Bleiimpuls töten. Ich nenne es 9mm-Jutsu
Kampfkunst Meister haben alle heilende Kräfte/ Ich dachte diese Leute heissen Ärzte
Kampfsportler zertrümmern Steine, Bretter usw./ Manche schon, die meisten nicht
Kampfsportler müssen in einer Selbstverteidigungssituation dem Angreifer sagen das sie Kampfsport machen (drei mal)/ Ich dachte sie müssen das 42 mal machen und zwar in jeweils verschiedenen Sprachen. Zudem müssen sie dem Angreifer auch schriftlich geben dass sie Kampfspot machen und eine Unterschrift vom Angreifer fordern.
tommygun51
18-11-2007, 23:29
es ist doch so du kannst nich mit einem übers meer reden der nie am meer war(oder es nur von fotos oder filmen kennt)
John Brown
19-11-2007, 13:02
Kampfkunstvorurteile:
Kampfsport entstellt
Ja meinen Gegner.
Die selbe Antwort wie bei sinnlos
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig
Menschenverachtend
Gewalt verherrlichend
Brutal
Ist Russisches Roulett auch.
Genau wie der Zirkus usw.
Genau wie deine Oma.
primitiv
Genauso wie der Bundestag.
sinnlos
Darüber sprechen wir noch mal wen du das erste mal auf der Straße überfallen wirst
wie man sich prügelt
Wie willst du dich mit Worten verteidigen.
Axel hat Faden verloren.
Ja
Waffen sind wie Trainingsgeräte, damit trainiert man Kraft, sehnen usw.
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Willst du damit sagen ich wär ne Nutte.
Kuck dir nen Film an und danach Kämpfen wir miteinander.
Dich verprügeln.
Kuck dir Raumschiff enterprise an.
Toll.
Seit wann das den, hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie
machen
.
Iron Realm
19-11-2007, 15:39
Teilweise langt es nicht wie ihr fragt deshalb auf paar arrgumente nur gegenfragen
Kampfkunstvorurteile:
Also ich habe ganz normale Leute in meinem Unterricht. Keine Schläger, Blöde, Asoziale usw.
Zb. Anwälte, Manager, Selbständige, Lehrlinge, Schüler, aber keine obenerwähnten
Kann ich nicht nachvollziehen
Indem man nicht mehr will das man zb. Vergewaltigt wird
was sind schon äussere schmerzen, gegen seelische?
Kampfsport entstellt
kann ich auch nicht nachvollziehen, wieviel prozent kennt ihr die von Kampfsport enstellt sind. Wieviel kennt ihr sonst?
Nein, man braucht es nicht zum Leben.
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig
Stimmt absolut nicht
Menschenverachtend
Wieso?
Gewalt verherrlichend
Nein Beschützerinstickt, der Gewalt entgegen
Brutal
Dann hattest du noch nie was mit KK zu tun.
Von der Zeit her immer mehr im Trend
kann ich auch nicht nachvollziehen
primitiv
Wenn du es nur immer als prügeln anschschaust gebe ich dir recht, aber ändere mal deine Einstellung
sinnlos
wieso aggressiv, genau das gegenteil, aggressionsabbauend auch für Kinder man muss nur wissen wie man es ihnen lehrt
Völlig daneben dieser Satz. Ist ein Anwalt oder ein Manager kein anständiger, habe die in dem Fall eine schlechte Ausbildung?
Wau sag das mal denen
Nein KK ist nicht simpel und einfach und du wirst an deine körperlichen und geistigen Grenzen kommen
wie man sich prügelt
Das ist genau der falsche Gedanke.
Nicht zum prügeln sondern mich und andere zu schützen
Was ist für dich normal?
Alle oder einige? von welcher KK hast du das gehört oder nur vom Boxen?
wieso den meinst du ich messe mich mit einer Knarre
Es liegen genug Waffen rum man muss sie nur erkennen.
Die Stickerfahrenen werden mir hier recht geben
Ja wenn du gut bist
frage wiederholt sich
Nein, es baut es ab
Nein gemäss SUVA in der Schweiz ist Kampfsport weniger gefährlich wie Fussball
Teilweise richtig, aber für das hast du auch noch die NICHTBETRIEBSUNFALLVERSICHERUNG.
Egal was ich hatte ich habe immer alles bezahlt bekommen
OK. wenn du meinst
sich schützen
Diese 3 Fragen sind Fake
Von wem hast du den das aufgeschnappt
Das sind meine Antworten gruss Johnny
Und erstaunlicherweise eine Menge Akademiker.
Es tut gar nicht so weh.
Kampfsport entstellt
Klar, Frauen stehen doch so wenig auf Kraft strahlende, durchtrainierte, bewegliche Männer.
Genauso wie Fussball und Motorsport, schätze ich.
Kampfsport ist:
nicht gesellschaftsfähig
Ich habe bei KS mehr Leute kennengelernt als sonst wo.
Menschenverachtend
Also ich habe gelernt, niemanden zu unterschätzen und es immer friedlich und nett zu probieren, bevor ich etwas aus meiner Kunst anwende.
Gewalt verherrlichend
Den Satz "lasst euch nicht auf einen Kampf ein" habe ich öfter im KK als woanders gehört
Brutal
Also bei uns ist die Intensität des Trainings immer mit dem Partner abgesprochen. Es geht nur soweit wie sich einer traut.
Ja, Herr Silbereisen
primitiv
Mache du mal die erste Bewegung aus dem Taichi, oder eine Stunde inneres ausweichen wie im Systema, dann reden wir nochmal.
sinnlos
Ähm... Hobby? Macht Spaß? Brauche ich mehr Gründe?
Wie man sieht, bin ich mit meinem Training schon im Kinderalter voll der Asi geworden.
Ich prüfe mal kurz... nee, der Dipl.-Ing. ist echt, den habe ich nicht gefälscht.
Siehe primitiv
wie man sich prügelt
Autofahrer können auch Reifen wechseln
Weil's mich nicht interessiert... es ist ein Hobby, es soll MIR Spaß machen
Sylvester Stallone kann 4 Sprachen und malt Aquarelle. Kannst du das auch?
Ja und?
Ich könnte von Bewegungsprinzipien, spezifischer Muskeltraining und Energiemeridianen reden, aber du würdest das vermutlich nicht verstehen.
Und aus der Uni (naja, die beiden liegen schon eng aneinander). Und aus der Industrie. Und aus der Polizei. Und... nee, lass gut sein.
Im Gegenteil. Wer sich im Training 1/abreagiert und 2/ weiss wie gefährlich eine Kampfsituation tatsächlich ist, hat wenig Interesse an Gewalt
Weil Fussball so gesund ist, oder was?
Wechsle doch die Kasse. Meine macht's.
Siehe primitiv und einfach zu erlernen.
Kampfsport.
Du ziehst am Türgriff und lässt die Klinke fallen, der andere kann nicht mehr durch. Toller Griff, gell?
Und ich soll komische Ansichten haben?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.