Die Ziggarette danach..... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Ziggarette danach.....



Mirrok
16-11-2007, 16:54
Heut morgen , war ich gegen viertel nach 5 auf dem Weg zur Arbeit.
Ich bin , leider Gottes Raucher (scheiß Laster) , und hab eine auf meinem Fahrrad geraucht.

Ich stand an einer Ampel und dann kam so nen komischer "Junkie" auf mich zu. Und meinte gib mir deine Ziggaretten, meine Muskeln verkrampften , das Adrenalin schoss in den Kopf , ich hatte nicht wenig Lust, ihm seine glorreiche Idee mich auszurauben aus dem Schädel zu schlagen..... als er aber dann seiner "Bitte" mit einem Messer Nachdruck verleihte , hatte ich ganz andere Gedanken im Kopf, der Übelebnstrieb setzte ein und ich gab ihm die Schachtel.

Das ist die Vorgeschichte ... hab (weil ich nicht zu spät zur Arbeit kommen wollte) nicht die Polizei eingeschaltet.

Nur plagen mich nun "Rachegelüste" , würde eine Anzeige etwas bringen? Das ist ja nur ein sehr "geringes" Vergehen .... aber ich lass so etwas nicht gerne mit mir machen.

Was könnte man tun... hab ja noch nicht mal den Namen von dem Assie ...

Mit gehöriger Wut im Bauch nen freundlichen Gruß ,

Mirrok.

Fearless
16-11-2007, 17:00
Der Typ hat Dir ne Schachtel Lungenkrebs geklaut... Sei doch froh! :cool:

Mirrok
16-11-2007, 17:05
Der Typ hat Dir ne Schachtel Lungenkrebs geklaut... Sei doch froh! :cool:

Hehe ja ich sollte ihm Dankbar sein ... nur der Gedanke dahinter ist, ich möchte einfach, dass er ausm Verkehr gezogen wird. Ich mein solche Typen gehören "gezüchtigt" , mit den Methoden eines Rechtsstaates versteht sich ;)

Ich mein , so n Penner ist doch ne tickende Zeitbombe.... der wird das nicht das erste mal gemacht haben. Alleine nen Messer dabei zu haben ... okay hab auch immer eins dabei, ist aber nen schweizer Taschenmesser und an meinem Schlüssel ... iss ganz praktisch wenn mal Schnell ne Schraube festziehen will und weit und breit kein Schraubendreher in Sicht ^^ ... Aber dat war halt so nen Messer der Marke "Ich stech dich ab" .... Ich unterstelle ihm ja ein Drogenproblem ... und im Rausch ticken so Leute doch gerne mal aus O.O

Rocky777
16-11-2007, 17:10
Wenn du sein Gesicht im Kopf hast kannst du es versuchen. Ist immerhin bewaffneter Raubüberfall auch wenn es nur Zigaretten waren.

Und.. hör auf zu Rauchen! :p (Leichter gesagt als getan ist klar :))

Mirrok
16-11-2007, 17:17
Ja ist verdammt schwer ... ich habs schon versucht ... aber vom Weihnachtsgeld kauf ich mir nen Sandsack ... vllt. klappts damit ;)

replica
16-11-2007, 17:19
...
Nur plagen mich nun "Rachegelüste" , würde eine Anzeige etwas bringen? Das ist ja nur ein sehr "geringes" Vergehen .... aber ich lass so etwas nicht gerne mit mir machen.
...

Mirrok.

er hat dich ja mit einem messer bedroht, das ist auf keinen fall mehr ein geringes vergehen! und anzeigen ist nicht schlecht, warum denn nicht? zumindest hier bei mir sieht man immer an den gleichen stellen die gleichen "junkies", wie du es ausdrückst...

lg

Mirrok
16-11-2007, 17:22
Hmm ja ich denke ich werd das mit der Anzeige versuchen ...

Ja war eigentlich wirklich nicht mehr gering ... ich hatte Angst um mein Leben ... Und das mit dem "Junkie" war nur ein stilistisches Mittel ... das beschrieb diesen Menschen halt recht gut und brachte gleichzeitig meine Wut zum Audruck ... ich bitte meine vulgäre Wortwahl zu entschuldigen . Ich wollte die Würde dieses Menschen in keinster Weise diskreditieren ;)

Fearless
16-11-2007, 17:25
Mit einer Anzeige solltest Du dir aber nicht sehr viel Zeit lassen. Die Polizei wird Dich auf jeden Fall fragen, wieso Du es nicht gleich gemeldet hast. Also mach das am besten so schnell wie möglich.

Mirrok
16-11-2007, 17:26
Morgen steh ich da auf der Matte ... hatte heut halt viel um den Kopf .... diverse Dinge zu erledigen ... Vllt. ist der aber auch noch anders auffällig geworden. Der ging recht Aggro auf ne Tankstelle zu. Vllt. hab ich ja Glück.

Kaman
17-11-2007, 11:40
Das war ganz klar ein Überfall und da hätte ich Polizei angerufen, egal
ob ich zu spät zur Arbeit komme oder nicht.

Da Mo
17-11-2007, 11:56
Heut morgen , war ich gegen viertel nach 5 auf dem Weg zur Arbeit.
Ich bin , leider Gottes Raucher (scheiß Laster) , und hab eine auf meinem Fahrrad geraucht.

Ich stand an einer Ampel und dann kam so nen komischer "Junkie" auf mich zu. Und meinte gib mir deine Ziggaretten, meine Muskeln verkrampften , das Adrenalin schoss in den Kopf , ich hatte nicht wenig Lust, ihm seine glorreiche Idee mich auszurauben aus dem Schädel zu schlagen..... als er aber dann seiner "Bitte" mit einem Messer Nachdruck verleihte , hatte ich ganz andere Gedanken im Kopf, der Übelebnstrieb setzte ein und ich gab ihm die Schachtel.



Fahhrad nehmen und Angreifer mit Fahrrad bewerfen. Oder Ziggys geben, wegfahren und zurückkommen und mit dem Fahrrad zurückkommen und volle Kanne in den Reinfahren. Überraschten Gegner verprügeln Ziggys zurücknehmen und Messer als Trophäe behalten.;)

Zeltac
17-11-2007, 12:27
mit Farhrrad werfen ?:D oO
einfach VOLL GAS:D
bist doch eh schneller als der oder?!

cpcwb
17-11-2007, 12:52
niemals... bist du beshleunigt hast, hast du das messer 20mal irgendwo stecken.. gefährliche rechnung, einfach Vollgas zu geben..

Mirrok
18-11-2007, 15:16
Akso ich heiß nich Rambo und wenns auch nur nen "junkie" war ... Beim Training hab ich mal gegen meinen Trainer unbewaffnet gegen nen Gummimesser gekämpft .. Ich hab wenns hochkommt (ist schon länger her) von 500 Angriffen seinerseitz ca. 3 vereiteln können. Nene wenn nen Messer im Spiel ist, sind Heldentaten unangebracht.

Pollux888
18-11-2007, 15:51
mit messerangriffen ist es wahrlich eine heikle angelegenheit. ich würde auch eher die beine in die hand nehmen und laufen. warum bist du nicht gerannt?:confused:

spassamleben
18-11-2007, 16:06
Akso ich heiß nich Rambo und wenns auch nur nen "junkie" war ... Beim Training hab ich mal gegen meinen Trainer unbewaffnet gegen nen Gummimesser gekämpft .. Ich hab wenns hochkommt (ist schon länger her) von 500 Angriffen seinerseitz ca. 3 vereiteln können. Nene wenn nen Messer im Spiel ist, sind Heldentaten unangebracht.

Hi,
du hast instinktiv korrekt gehandelt ...solch eine Situation kann man wenn man nicht selbst sowas erlebt hat schlecht einschätzen !:confused: Und wegen ner Schachtel Kippen mit einem Messerjokkel Stress haben...nene ist es nicht Wert !
Hast du denn bei der Polizei oder der Tankstelle was erreichen können ?

Pollux888
18-11-2007, 16:25
nun was wenn du demjenigen die kippen gibst und er nun trotzdem sein messer an dir ausprobiert?:ups: wenn die anzeige erfolg hat, dann wird der nächste überfall so aussehen - aus angst das er wiedererkannt wird.

D_Invader
18-11-2007, 22:19
Nur plagen mich nun "Rachegelüste" , würde eine Anzeige etwas bringen? Das ist ja nur ein sehr "geringes" Vergehen .... aber ich lass so etwas nicht gerne mit mir machen.


So gering ist das nun wirklich nicht, wird zwar immer angenommen, aber das ist ganz klar und eindeutig Raub. Alleine der einfache Raub erfüllt bereits den Verbrechenstatbestand, das heisst das wird mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft.

Da der auch noch ein Messer dabei hatte, kommt man schon in den Bereich des schweren Raubes, was schon mindestens drei Jahre bedeutet, eher fünf, da er es ja auch verwendet hat. Raub - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Raub). Räuberische Erpressung wäre auch möglich, hat jedoch die gleichen Tatbestandsvorraussetzungen wie Raub und wird genauso bestraft.

Dazu kommt, dass Junkies eigentlich fast immer schon polizeibekannt und erkennungsdienstlich behandelt worden sind, es dürfte also ne gute Chance bestehen, dass man den auch drankriegt.

Joshbarnett28
18-11-2007, 23:07
So gering ist das nun wirklich nicht, wird zwar immer angenommen, aber das ist ganz klar und eindeutig Raub. Alleine der einfache Raub erfüllt bereits den Verbrechenstatbestand, das heisst das wird mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft.

Da der auch noch ein Messer dabei hatte, kommt man schon in den Bereich des schweren Raubes, was schon mindestens drei Jahre bedeutet, eher fünf, da er es ja auch verwendet hat. Raub - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Raub). Räuberische Erpressung wäre auch möglich, hat jedoch die gleichen Tatbestandsvorraussetzungen wie Raub und wird genauso bestraft.

Dazu kommt, dass Junkies eigentlich fast immer schon polizeibekannt und erkennungsdienstlich behandelt worden sind, es dürfte also ne gute Chance bestehen, dass man den auch drankriegt.


Was du erzählst ist Müll.
Nach dem Strafgesetzbuch kannst du bei so einem fall gar nicht gehen.
Der Tatbestand ist schwerer Raub wie du es schon sagst. In dem Fall wird es ein schwerer Raub im Minderschweren Fall werden. Dazu kommt, er war ein junky, also Beschaffungskriminalität,was ebenso strafmildernd ist für den Typ. Knast kriegt er auf keinen Fall, vielleicht paar sozialstunden. Es sei denn,er ist vorbestraft, wovon auszugehen ist, dann könnte er vielleicht einen bewährungswideruf bekommen..

Ich sage mal, lass die bullen aus dem spiel. Du hast dich blamiert, steh dazu und machs das nächste mal besser! Da hast du eben gesehen, wie es auf der strasse abgeht, da kommt man mit Wing chun,krav maga oder wie der ganz scheiss heisst nicht weit, wenn da jmd mit nem messer vor dir steht,und vielleicht auch noch ein hungerhaken von junky ist.

Der typ ist schon gestraft genug, und du hast was gelernt und wurdest von ner dosis gift bewahrt.

Nahot
18-11-2007, 23:29
als er aber dann seiner "Bitte" mit einem Messer Nachdruck verleihte ,

Das ist ja nur ein sehr "geringes" Vergehen

Ist das nicht bewaffneter Raub und somit alles andere als ein geringes Vergehen? Was er nun geraubt hat, ist doch unerheblich?

Würde bei der Polizei, im Falle einer Anzeige, gleich sagen, dass du Kohle in der Schachtel drin hattest weil kein Geldbeutel dabei. ;)

Computerworker
19-11-2007, 02:25
Wegen messer und Zigaretten arg komisch ich käme mir ein wenig "verarscht" vor wenn da typ mit nem Messer nach fragt, wenn es nen Kerl der kategorie Junkie war denkt er wahrscheinlich nicht richtig drüber nach sondern will nur irgendwie wenigstens Rauchen.

Ich würd sagen er soll das Messer wegpacken und ihm die Kippen geben und sagen "Bitte ich wollte eh aufhören kannst haben" oder "Darf ich mir noch eine rausnehmen für Unterwegs"

vielleicht hat er sich erhofft das du in der Schachtel noch was anderes transportierst...

der herbie
19-11-2007, 07:10
Alles richtig gemacht. Zum Finishen jetzt Anzeige schalten. Falls Du aus NRW kommst, kannst Du das prima Online erledigen:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/anzeige.html

Hat im Übrigen den Vorteil, dass Du falls Du dem Trottel doch mal die Schei++e aus dem Hirn prügelst, als Opfer und nicht als Agressor aktenkundig bist.

Grüße,

der herbie

Fonzie
19-11-2007, 08:29
Ich finde das du absolut richtig gehandelt hast.
Einfach die Kippen rausgeben, selbst Sprueche wie "hier ich wollte sowieso aufhoeren" oder so finde ich schon zuviel, man weiss nie was jemandem den letzten Tick zum ausrasten gibt.

Von Seiten der Polizei wird zwar sehr wahrscheinlich gar nichts passieren aber ich wuerde ihn auf jeden Fall anzeigen, schon aus Gruenden der Statistik.
Denn wenn niemand was sagt braucht man sich auch nicht zu wundern das die Polizei ziemlich machtlos dasteht.

Dumm ist natuerlich das du nicht mal auf den Schreck eine rauchen konntest :-)

Mirrok
19-11-2007, 15:16
Du hast dich blamiert, steh dazu und machs das nächste mal besser! Da hast du eben gesehen, wie es auf der strasse abgeht, da kommt man mit Wing chun,krav maga oder wie der ganz scheiss heisst nicht weit, wenn da jmd mit nem messer vor dir steht,und vielleicht auch noch ein hungerhaken von junky ist.


Du , blamiert würde ich nicht sagen. Ja und mein Wing Tsun hat mir da nicht geholfen. Aber auch Muay Thai , Karate , JJ oder sonst was hätte mir da nich geholfen.

Wenn du es nich glaubst , such dir ne FMA Schule und frag mal ob jemand mit dir Sparring macht ... du ohne alles und er mit nem Edding .... du wirst dich wundern wo du überall schwarze Farbe haben wirst ... Ich betreibe WT nicht um der Straßenschläger schlechthin zu sein , sondern es ist mein Sport. Ich habe Spaß daran und will auch gar nich (falls ich noch mal in so eine Situation komme) den Held spielen und für nichts und wieder nichts mein Leben zu riskieren.

airmaxxx
19-11-2007, 15:41
sei froh das der dich nicht richtig abgezogen hat (bargeld, kreditkarten, ausweise...etc.)
du könntest jetzt auch wenn du pech hast mit 2 messerstichen im krankhaus liegen und 3 monate später hiv positiv sein ;)

D_Invader
20-11-2007, 18:03
Was du erzählst ist Müll.
Nach dem Strafgesetzbuch kannst du bei so einem fall gar nicht gehen.
Der Tatbestand ist schwerer Raub wie du es schon sagst. In dem Fall wird es ein schwerer Raub im Minderschweren Fall werden. Dazu kommt, er war ein junky, also Beschaffungskriminalität,was ebenso strafmildernd ist für den Typ. Knast kriegt er auf keinen Fall, vielleicht paar sozialstunden. Es sei denn,er ist vorbestraft, wovon auszugehen ist, dann könnte er vielleicht einen bewährungswideruf bekommen..

Ich sage mal, lass die bullen aus dem spiel. Du hast dich blamiert, steh dazu und machs das nächste mal besser! Da hast du eben gesehen, wie es auf der strasse abgeht, da kommt man mit Wing chun,krav maga oder wie der ganz scheiss heisst nicht weit, wenn da jmd mit nem messer vor dir steht,und vielleicht auch noch ein hungerhaken von junky ist.

Der typ ist schon gestraft genug, und du hast was gelernt und wurdest von ner dosis gift bewahrt.

Natürlich geht das in dem Fall nach dem StGB, wonach auch sonst ?

Ich habe auch nicht gemeint, dass dabei effektiv eine Freiheitsstrafe rauskommt. Ich habe lediglich die vorgesehene Ahndung zitiert. Dass dabei nicht gleich fünf Jahre für den Typ rausspringen ist ja wohl klar. Ich wollte nur die Aussage widerlegen, es handele sich dabei um ein "leichtes Vergehen". Das tuts eben nicht, es ist ein Verbrechen, und da machen auch etwaige strafmildernde Umstände keinen Unterschied.

Und wie du schon gesagt hast, solche Typen sind eigentlich immer vorbestraft, sowas macht man nicht mal einfach so aus Lust und Laune. Dadurch sind sie auch polizeibekannt. Und irgendwann reichts dann auch bei dem für härtere Sanktionen. Und je mehr Delikte gegen ihn angezeigt werden, umso höher ist die Chance dass das passiert. Also ich für meinen Teil hätte jedenfalls keinen Bock, mir einfach so meine Sachen von irgend nem Junkie wegnehmen zu lassen und danach einfach weiterzugehen und zu warten bis es das nächste Mal passiert.

Pollux888
20-11-2007, 22:03
aber was für ein aufwand? eine anzeige ist ja mal nicht nur in 30 min erledigt. die kräfte in diesen ämtern kennen nur die einzeigefingerschreibtechnik, dann täterbeschreibung, tat-hergangbericht mit uhrezeit etc....boa.
haken an die sache, draus lernen.

problemerkennung,lösungsfindung, und dann danach handeln.

darum finde ich dieses forum so wertvoll. weil viele ihre erfahrungen schreiben was so alles passiren kann und was erfolg gehabt hat.

in diesem fall ist es so nochmal glück im unglück noch mal gut gegangen.:cool:

der herbie
21-11-2007, 06:41
aber was für ein aufwand? eine anzeige ist ja mal nicht nur in 30 min erledigt. die kräfte in diesen ämtern kennen nur die einzeigefingerschreibtechnik, dann täterbeschreibung, tat-hergangbericht mit uhrezeit etc....boa.
haken an die sache, draus lernen.

problemerkennung,lösungsfindung, und dann danach handeln.

darum finde ich dieses forum so wertvoll. weil viele ihre erfahrungen schreiben was so alles passiren kann und was erfolg gehabt hat.

in diesem fall ist es so nochmal glück im unglück noch mal gut gegangen.:cool:

Falsch. Die Online-Anzeige, zumindest in NRW im Angebot, dauert nicht mal 20Minuten. Man kann nicht immer über die lasche Justiz meckern, wenn man nicht bereit ist, auch mal eine (möglicherweise erfolglose) Anzeige zu schreiben.
Ist aber immer eine persönliche Entscheidung, ich würde aber in einem vergleichbaren Fall Anzeige erstatten. Wenn der Täter ermittelt werden kann und bereits aktenkundig ist, wird es nämlich eng für ihn, auch wenn hier die Situation verletzungsfrei und somit gut ausgegangen ist.

Grüße,

der herbie

Fonzie
21-11-2007, 07:17
Man kann nicht immer über die lasche Justiz meckern, wenn man nicht bereit ist, auch mal eine (möglicherweise erfolglose) Anzeige zu schreiben.

Genauso ist es.

Dankeschoen:klatsch:

shotokan-man
21-11-2007, 08:02
In der Zeit wo du diese ganzen Nachrichten hier geschrieben hast, solange hätte es bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft zur Aufnahme der Anzeige nicht gedauert. Mach hin Junge,sowas sollte man nicht gehen lassen, das nächste mal sticht er vielleicht eine Frau ab!

STCH
21-11-2007, 13:10
darum finde ich dieses forum so wertvoll. weil viele ihre erfahrungen schreiben was so alles passiren kann und was erfolg gehabt hat.


Was meinst Du, wieviele "Erfahrungen" lediglich der reinen Phantasie entspringen..!?
Allein den Post von Joshbarnett kann man inhaltlich in die Tonne treten.

@ TE: Zeig`den Typen an, Du wirst vermutlich nicht der einzige sein, bei dem er sowas abzieht/abgezogen hat.

gast
21-11-2007, 13:12
Josh ist ja scheinbar eh gerade gesperrt worden... :D

Pollux888
21-11-2007, 13:23
also wenn das online schon möglich ist und das auch schnell geht?! dann bin ich sehr schwer beeindruckt und staune nicht schlecht. das ist doch mal eine interessante entwicklung. ja, dann ab zur anzeige!

natürlich wäre es ideal den täter wieder zu erkennen und die polizei auf die fährte zu bringen. mir ist das mal in einer etwas anderen sache gelungen - dort bin ich hinter her und habe per handy die festnahme ermöglicht. das war ein erfolg. vor allem aber haben die noch weitere dinge in einer garage gefunden wo weitere fälle aufgedeckt werden konnten. ist schon etliche jahre her. für gewöhnlich sind solche täter oft wieder in der nähe. fast wie ein jagtrevier.