PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflexe

Halbarad
16-11-2007, 21:30
Hallo, allerseits.

Kennt jemand einfache, aber mehr oder weniger effektive Übungen, die es mir erlauben, auf längere Sicht hin auch im Heimtraining meine Reflexe zu schärfen?

Ich freue mich auf Antworten

Halbarad

T-Ente
17-11-2007, 10:12
Du meinst ganz alleine ohne Partner?

pafas
17-11-2007, 16:41
Versuch mal,Dich von einem Helfer mit Tennisbällen bewerfen zu lassen....kein Witz!!!
Augen geschlossen,wenn Dein Partner wirft ruft er eine Losung,z.B. JETZT...Augen auf und dem Ball ausweichen.
Das heißt natürlich nicht,das Dein Helfer aus 1 Meter Entfernung,und mit voller Kraft werfen sollte,versteht sich!!
Das schult das Reaktionsvermögen,und macht nebenher noch enorm Spass!!
Grüße.

bruce23
17-11-2007, 17:11
Was eine weitere Übung wäre, diemal ohne Partner, mit einem Punchingball zu trainieren. Dieser springt ja bekanntlich zurück, so dass man im ausweichen muss und gleichzeitig auch das Geschick aufbringen muss diesen mit einem Schalg oder Triit treffen zu können.

Paedde
17-11-2007, 18:26
Computerspiele, genauer Ego-Shooter um die Reaktion zu verbessern, um Reflexe einzuüben brauchst du einen Partner.

No0b
17-11-2007, 20:08
Computerspiele, genauer Ego-Shooter um die Reaktion zu verbessern, um Reflexe einzuüben brauchst du einen Partner.

Das fördert eher die Hand-Augen Koordination als die Reflexe.

DerDerEineAntwortHat
17-11-2007, 21:15
Kauf dir einen eckigen Spring Ball ;)
Kann man im Inet bestellen, lässte aufn boden fallen und zack :cool:
Das mit den Tennisbällen kenn ich auch...IST WIRKLICH GUT!!

Mfg,
Cung Le :cool:

SeraphiM
18-11-2007, 02:16
Kauf dir einen eckigen Spring Ball ;)
Kann man im Inet bestellen, lässte aufn boden fallen und zack :cool:

Mfg,

bestens erklärt, hut ab !

AT-108
18-11-2007, 10:20
bestens erklärt, hut ab !

also ich hab nicht verstanden was er meinte... was ist ein spring ball? und wie trainiert man damit?

Budoka_Dante
18-11-2007, 11:08
Ein Springball ist ein Ball, der wieder hochspringt wenn man ihn fallen lässt.
Wenn er eckig ist, kann man nicht vorhersehen, wohin er springt, was es ungleich schwerer macht, ihn danach wieder auf zu fangen ;)

Ir-khaim
18-11-2007, 13:24
Augen zu, Ohrfeige abwarten und wenn man sie abkriegt, Augen auf und zurückschlagen :)

DerDerEineAntwortHat
18-11-2007, 14:35
@ seraphim....

Da die andern es verstanden haben solltest du villeicht die Schule nochma
komplett wiederholen...

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Aber bin ja nett ;) :

http://blubberberd.bl.funpic.de/z-ball.jpg

Have Fun damit ;)

Mfg,

PS: N Flummi der nicht allzu sehr springt tus auch wenn du es auf einem steinigen Boden machst also auf einer stark unebener Fläche...

SeraphiM
18-11-2007, 15:53
@ seraphim....

Da die andern es verstanden haben solltest du villeicht die Schule nochma
komplett wiederholen...

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

den tipp solltest du aber vorher selbst beherzigen...:D;):p

Halbarad
18-11-2007, 22:46
Uh, nicht schlecht, besten Dank für die bisherigen Tipps. Das mit den Tennisbällen (da ich etwas paranoid bin, wirds schwer, da einen kompetenten Trainingspartner zu finden) klingt wirklich effektiv, ebenso die Idee mit den unkonventionellen Gummibällen. Thx!

Halbarad

Tousnen
19-11-2007, 15:14
ich finde wie schon erwähnt den punching ball ganz gut. habe ich auch zu hause, und es macht richtig süchtig. trainiert kondition, reflexe, koordination. wirklich zu empfehlen. :yeaha:

DerDerEineAntwortHat
19-11-2007, 15:22
Seraphim können wir ja zusammen die Schulbank drücken , bin eh noch hart dabei ;)

Grad erst 14 gewurden....9. Klasse ; 1. übersprungen ;)

War aber echt ein bisschen schlecht beschrieben naja denke mein Bild sollte dies wieder gut gemacht haben^^

Mfg,

PS: Wenn du einer von der harten Sorte bist ( ;) ) such dir n Kollegen (werden sich viele für bereit erklären) und er stellt sich mit boxhandschuhen vor dich un d schlägt immer einma zu und du musst ausweichen....wirst nach ein paar schlägen gewaltige fortschritte machen , sofern diese nicht unglücklich treffen :D:D:cool::cool:

Budoka_Dante
20-11-2007, 11:45
Seraphim können wir ja zusammen die Schulbank drücken , bin eh noch hart dabei ;)

Grad erst 14 gewurden....9. Klasse ; 1. übersprungen ;)
Aaahhhh....das erklärt's:rolleyes:

PS: Wenn du einer von der harten Sorte bist ( ;) ) such dir n Kollegen (werden sich viele für bereit erklären) und er stellt sich mit boxhandschuhen vor dich un d schlägt immer einma zu und du musst ausweichen....wirst nach ein paar schlägen gewaltige fortschritte machen , sofern diese nicht unglücklich treffen :D:D:cool::cool:
Auch darauf achten, dass der Partner von der Distanz her treffen kann und die Schläge in einer Geschwindigkeit schlägt, in der er die Bahn der Faust/des hdnschuhs nicht/kaum beeinflussen kann. Das sind ein paar Dinge, die einem leider häufig unterlaufen, auch wenn man es besser weiß.