Vollständige Version anzeigen : Hallo erstmal! Was tun gegen Wilde?
Hallo erstmal ist mein erster Beitrag hier wollte mich aber zunächst vorgestellt haben :)
Wie gestaltet man seinen Kampf wenn der Gegner stets nach vorne dräscht und einem kräftemäßig überlegen ist?
Ist oftmals bei Neulingen festzustellen. Aber teils schwerer zu kontrollieren als andere die schon länger den Sport betreiben.
Blöd sowas!
Rocky777
17-11-2007, 09:41
Eine gerade Faust und sein Gesicht dagegen laufen lassen :)
Oder mit Tritten auf Abstand halten :)
BenitoB.
17-11-2007, 09:43
Eine gerade Faust und sein Gesicht dagegen laufen lassen :)
Oder mit Tritten auf Abstand halten :)
wer lesen kann....:D du hast schon gelesen,dass es hier um grappling geht:rolleyes:
zum topic,schwer zu sagen,auspowern lassen??
Rocky777
17-11-2007, 09:45
wer lesen kann....:D du hast schon gelesen,dass es hier um grappling geht:rolleyes:
Woops.. habe auch MMA bei ihm gelesen und weil er neu ist kann es ja auch sein das er es im falschen Unterforum gepostet hat und und und :o
Dann weiß ich leider auch nicht.. das Problem habe ich nämlich auch und irgendwann geht ihm (wie bgoldberg gesagt hat) die Puste aus und du kannst deine Technik anwenden. Zumindest bei mir hat er nichts anderes gemacht als mich mit der Schulter in den Boden zu "rammen" :rolleyes:
Michael61
17-11-2007, 09:56
hi,
ich denk mal die Wurfrichtung dahingehend wählen, dass er sich selbst "umreißt".
Ich bin 63 Kilo leicht und hab beim Grappling fast nur partner mit 70 - 85 Kilo.. (evtl auch mehr, aber kann des net schätzen und da ichs net weis, geh ich lieber vom leichteren aus;))
Wir fangen aber meist im Boden an.
Bei nem Anfänger ists denk ich nicht sooo ein Problem. Weil du kannst ja selbst auf den Boden gehen bevor er dich reinrammt. Und am Boden ists doch nicht mehr so schlimm. Auch wenn er kräftemäßig überlegen ist bringt ihm das nichts wenn er keinen Auftrag hat. Also wenn er nicht weiß wie er dich zum tappen bringt hast du ja zeit!
So machs ich immer. Schwer wirds, wenn die Typen dann mal was drauf haben. :ups:
mfg michi
wenn er wühlt wie verrückt dann probier ihn abzulenken zb submission aus einer position ansetzen wo sie eh nicht funzt, er aber verteidigt und dir somit die chance gibt eine gute position zu ankern, wenn er noch keine escapes beherscht wird er dann fehler machen die du nutzen kannst.
viel spass beim ausprobieren
Das ist alles Übungssache! Mit solchen Leuten kannst aber gut sein Timing verbessern. Da muss die Submission just in time kommen. In den Rücken gehen bietet sich auch meist an. Sich selbst nicht auspowern ist auch wichtig, daß wenn er gegen Ende schlapp macht (wie erwähnt) vermärt attackieren kann (wenn man es fürs Ego braucht!!) :D
Gruß Peter
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht,dass Anfänger wesentlich schwerer zu submitten sind (also "schnell") also leute die schon "einen AUftrag haben".
Mich ärgert das meistens immer sehr,weil ich mir denke...he der hat keine Ahnung aber ich kann ihn nicht so schnell submitten (wie andere,die schon mehr ahnung haben)
Der Vorteil von solchen Leute ist aber.. das man keine Angst haben muss submittet zu werden (solange man ein bissal aufpasst) und das die nach 30 Sekunden schon mit der Kondi am Ende sind..
Ich machs meistens so(vor allem bei schwereren und stärkeren): Ich hole mir guard, mount oder eddie bravo halguard und lasse sie mal sich richtig austoben....sobald sie dann nicht mehr können verbessere ich meine positionen und submitte sie ganz leicht, bevor sie aufgeben weil sie konditionell einfach nicht mehr können.. :D
Sobald die dann ein bissal ahnung von dem ganzen haben und auch selbst submitten wollen.. ist es wesentlich einfacher sie zu kriegen... :)
Irongriffon
17-11-2007, 19:32
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht,dass Anfänger wesentlich schwerer zu submitten sind (also "schnell") also leute die schon "einen AUftrag haben".
ist bei mir auch so, aber ich glaube, das ist universell so, weil die "profis" einfach nicht mehr mit sowas rechnen. ich hatte zb. früher nen freund, der ein recht guter fechter war, mit dem ich manchmal zum spass gekämpft habe. da ich null ahnung vom fechten hatte, hab ich einfach mal die "ich-schlag-den-fliegenschwarm-tot"-technik benutzt und siehe da, er war sogar recht hilflos, weil er das einfach nicht kannte und eben auch nicht damit gerechnet hat.
voranstürmende anfänger im stand sind meistens kein problem, einfach nen passenden judowurf wählen und slammen (hüftrad, goshi guruma, mit mitspringen und auf dem gegner landen ist immer lustig). danach ist meistens ruhe ;-).
am boden wähle ich gerne die guard, da sie sich da meist überlegen fühlen, ihre chance wittern und wühlen wie verrückt, während du mehr oder weniger gemütlich daliegen kannst.
auch eine lockere sidemount mache ich gerne, nicht zu fest, so das sie noch chancen sehen zu entkommen und immer wenn sie es versuchen, das gewicht so verlagern oder in einen neuen haltegriff wechseln, dass sie doch nicht rauskommen. gleiches spiel, sie schalten auf turbo und nach 30sec ist meistens ende :p
Wenn ihr Probleme habt Anfänger zu submitten seid ihr selber welche, bzw. habt nicht so das technische Spektrum.
Ich und die Fortgeschrittenen die ich kenne, haben z.b. keine Probleme den Kampf nach bis zu einer Minute zu beenden wenn ich gegen einen Anfänger sparre.
Bei "wilden" hilft meistens ruhig zu bleiben und sein Ding durchzuziehen, bzw. sich nicht auf das Spiel einzulassen. Wenn man seinen technischen Vorsprung einsetzen kann hilft auch die größere Kraft nichts.
Irongriffon
17-11-2007, 20:27
Wenn ihr Probleme habt Anfänger zu submitten seid ihr selber welche, bzw. habt nicht so das technische Spektrum.
hab ich auch niemals behauptet :p
Der Laie ist gegen den erfahrenen Anfänger auch Anfänger! ;-)
Michael61
17-11-2007, 21:15
Der Laie ist gegen den erfahrenen Anfänger auch Anfänger! ;-)
:cool:
aber ist ja echt so, auch beim boxen fällt mir das oft auf. Die Anfänger machen da Sachen, von denen man selbst gar nicht mehr weis, dass es sie gibt.. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.