Filipino Weapon Store [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Filipino Weapon Store



Yalcinator
17-11-2007, 13:06
Hallo Leute,

meint ihr es würde sich lohnen einen Filipino Weapon Store hier in Deutschland zu machen?? Ein Store der alle Schwerter/Messer usw. in der Trainingswaffen Variante Alu oder Stahl anbietet??

Gruß
Martin

Kensei
17-11-2007, 13:09
Unbedingt! Da es ja bei Quick-Stick momentan eher mau aussieht.
Sonst würde mir auf anhieb auch gar kein weiterer großer Anbieter in Deutschland einfallen.

Yalcinator
17-11-2007, 13:11
Unbedingt! Da es ja bei Quick-Stick momentan eher mau aussieht.
Sonst würde mir auf anhieb auch gar kein weiterer großer Anbieter in Deutschland einfallen.

So sehe ich das auch ;) vor allen Dingen da mich mein letztes Kris (ALU) was ich mich geholt habe 90$ gekostet hat echt sauteuer.....

yokai
17-11-2007, 13:21
gute idee, vor allenm weil ich selbst in kürze einzelne waffen herstellen werde ;) :D (wenn ich mal wieder zeit habe, vorraussichtlich in den weihnachtsferien :p )

ich selbst habe gemerkt, das vor allem karambits, kris und lange klingenwaffen rar sind.

Yalcinator
17-11-2007, 13:24
gute idee, vor allenm weil ich selbst in kürze einzelne waffen herstellen werde ;) :D (wenn ich mal wieder zeit habe, vorraussichtlich in den weihnachtsferien :p )

ich selbst habe gemerkt, das vor allem karambits, kris und lange klingenwaffen rar sind.

Ja das stimmt wobei ich gerne schon so weit greifen würde und alle Waffen anbieten würde wenns klappt......unter Umständen auch Einzelanfertigungen was mit sicherheit einzigartig sein dürfte ;)

Concept-Arnis
17-11-2007, 14:06
Schick mir ´ne Mail wenn Dein Laden läuft! Unbedingt!

AKED
18-11-2007, 00:25
hallo

schaut mal auf meine Website:

ABANICO GmbH & Co KG - Trainings Ausrüstung (http://www.abanico.de/shop/index.php?cat=c1168_Trainings-Ausruestung.html)

Ich biete seit einiger Zeit Trainigsmesser und Trainigs Schwerter aus Alu direkt aus den Philippinen kommend an.



Gruß

Dieter

FrAgGlE
18-11-2007, 09:01
Es ist auch gar nicht so einfach, die gängigen Händler zu unterbieten. Manchmal hat es Gründe, warum es für einen bestimmten Preis angeboten wird.

Eskrima-Düsseldorf
18-11-2007, 09:11
Egal wer hier wann welchen Shop aufmacht. Nehmt bitte die LAMECO-Handschützer mit in das Programm auf :)

Grüße
Christian

Yalcinator
18-11-2007, 10:26
@Joe: Ja vllt. hast du Recht werde das ganze ja wie gesagt erstmal ausprobieren und wenn es klappt dann ;) ist je erstmal nur eine Interessen Anfrage...

@Christian: Naja die Lameco Handguards wird man wohl nicht wirklich billig besorgen können...

Twist
18-11-2007, 11:58
Egal wer hier wann welchen Shop aufmacht. Nehmt bitte die LAMECO-Handschützer mit in das Programm auf :)

Grüße
Christian

Hab mir auch grad nochmal nen originalen gekauft.

Gibts die Shihan-Billigversionen eigentlich noch?

Eskrima-Düsseldorf
18-11-2007, 20:10
Hab mir auch grad nochmal nen originalen gekauft.


Ich hatte da unheimliche Probleme mit dem Shop. Funktioniert das wieder?

Grüße
Christian

Twist
18-11-2007, 21:22
Hab ihn bei den DBs bestellt.. ging schön schnell. (Und wollte eh noch die Super-Stiff Flexsticks testen..)

ivo c.
19-11-2007, 16:37
Hallo Leute,

meint ihr es würde sich lohnen einen Filipino Weapon Store hier in Deutschland zu machen?? Ein Store der alle Schwerter/Messer usw. in der Trainingswaffen Variante Alu oder Stahl anbietet??

Gruß
Martin
Ich denke sehr wohl.
Und hier im Forum wuerde sich ja die Neuigkeit schnell verbreiten.
Das waere auf jeden fall nicht ohne:halbyeaha

Ulrich
19-11-2007, 16:44
Ob es sich lohnt?

Welches equipment besitzen die hier Schreibenden denn?
Was dürfte welches Teil kosten?
Dieter kann ja mal ne Schätzung abgeben wiviele Leute in D als Kunden für Produkte eines FMA-shops in Betracht kommen :)

Ulrich

salurian
19-11-2007, 16:48
Glaub nicht das sich das so richtig lohnt. Zum einen hast du Konkurrenz, mit denen du auf jeden Fall mithalten mußt, zum anderen kannst du ja mal rechnen wieviel du umsetzen mußt um nach Steuern noch eine einigermaßen akzeptable Aufwandsentschädigung zu haben. Erscheint mir nicht sehr lukrativ.

AlArabiata
20-11-2007, 09:54
Warum sollte Dieter einer evtl Konkurrenz Tipps geben, wie er
einen Laden zu führen hat?!? :p
Kann mir net vorstellen, dass es das bringen würde, Yalci, da Du nur den deutschsprachigen Raum abdecken könntest und wenn man den Prozentanteil der Eskrimadores in der KK / KS bedenkt, wirds eher schwer.
Es sei denn Du mauserst Dich zu DEM Händler vor dem Herrn, mit DEM Angebot und DEN Lieferzeiten überhaupt (Handschuhe, etc)

FrAgGlE
20-11-2007, 12:40
Das ist das Hauptproblem. Ich mache ja täglich jenige Erfahrunge, das Lager ist leer und die Nachlieferungen dauern teilweise ewig, da manche Sachen noch produziert werden müssen.
Ich denke, von einem Online-Shop alleine kann ich D keiner Leben, da FMA auch nur eine Minderheit unter den deutschen Sportlern ist und der Käuferkreis gering bleibt.

Weiterhin benötigt nicht jeder FMA'ler ein Barong, Kris, Kamagong, etc... Vielen reicht ein Stock, Trainingsmesser und eine stumpfe Machete vollkommen aus...

Gruß Joe :cool:

D-Nice
20-11-2007, 12:48
da funzt dann auch kein first in first out prinzip mehr.. kein lager.. lieferverzögerungen.. angepisste kunden, die dann nicht mehr kommen.. hab das alles schon hinter mir mit ne shop für baseball basketball und football artikel... ohne genug kohle für ware kann mans komplett vergessen, vor allem als spezialfachhandel.. denn wenn ich zum spezialisten geh. will ich auch , dass der alles spezielle da hat.. tja und wer von uns hat soviel kohle um uns leutchen zu befriedigen ... ???

ich musste damals 300 mark am tag umsatz machen...jetzt lass es mal ne woche regnen.. keiner kam.. tja übernächste wochen schon 600 mark am tag.. sowas kann ganz ganz schnell nach hinten losgehen...

gruss.
d.

der_böse_wolf
09-12-2007, 14:54
Ich würde auch sagen, dass die Erfolgschancen eines reinen FMA-Shops recht bescheiden zu beurteilen sind. Man bedenke: der Markt hierfür in Deutschland ist ist sehr klein, weil FMAs keine hohe Verbreitung haben. Nimm doch nur 'Abanico' von Dieter Knüttel als Beispiel: Das Produktsortiment ist keinesfalls auf FMA-spezifische Waren beschränkt, auch wenn Dieter ein Spezialist in Sachen FMA ist.

Ausserdem wird der bestehende Markt durch die wenigen derzeitigen Anbieter wahrscheinlich recht zufriedenstellend bedient. Mit diesen in Konkurrenz zu treten ist schwierig.

Yalcinator
10-12-2007, 19:01
Mit der Sache wollte ich auch nie genug Kohle machen um davon leben zu können es sollte nur eine kleine Einnahme Quelle nebenher sein.......aber recht herzlichen Dank für eure Antworten...