Anmelden

Vollständige Version anzeigen : @ Affe: Warum immer Wong Märchen ?



WT-Maniac
22-02-2003, 05:01
@ Affe
Warum verbreitest Du eigentlich immer diese urban legends von Deinem WSL ?
Hast Du auch nur einen Beweis für die Echtheit dieser Stories ?

Dein P. B. war bei uns in der EWTO früher als der Lügenphilip bekannt, siehe WT-Welt.
Leute die ihn kennen, bestätigen das auch für heutige Verhältnisse.

Zumindest in der EWTO sind wir längst nicht mehr auf Stand, daß uns unsere Lehrer solche Märchen erzählen und wir die mit stolzgeschwelllter Brust in der Welt `rumposaunen müssen.

Dein Wong war ein kleines Männchen und hat ein paar Kämpfchen gegen andere kleine Männchen gemacht.
Und ?

Selbst das ist nur Hörensagen. Die Fotos von ihm wie er z.B. seinen Frontkick macht sind echt entlarvend.

MK
22-02-2003, 08:42
@WT-Maniac
Zuerst einmal Danke für das rege Interesse an meinen Postings.
Nun zu Deinen Fragen. Die Geschichten von Wong stammen aus
mehreren Quellen, wie z.B. direkt aus seinem Munde (auf Lehrgängen, in Restaurants), aus dem Training (selbst erfahren, stand daneben, wie er mit anderen gemacht hat), es gibt reichlich
Zeitungsberichte (lokale HK-Presse: allgemeine Zeitungsberichte, gibt ferner 'nen offizielles Verzeichnis der in HK geführten Kämpfe,
internationale Presseberichte, u.a. Aussagen von J.Glover, Briefe von B.Lee, Interviews, kurze Abhandlungen von Wong), Video und Fernsehaufzeichnungen (z.B. den berühmten, lustigen Kampf von Singapur gegen den Filmtypen). Letztlich werden selbst Eure Oberchefs LT und KrK sich nicht erdreisten schlecht über Wong Shun Leung zu sprechen, schon gar nicht in HK, wo solche Äußerungen wie Deine, wohl nur müde belächelt würden.
Selbst wenn Du nur kurze Videosequenzen vom Wong sehen würdest, müßte selbst Dir klar werden, daß das, was der Mann macht, Hand und Fuß hat und auf reichlich Training und praktischen Erfahrungen beruht. Dasselbe gilt für Geschriebenes
von ihm.
Zum Thema Philipp:
Philipp war wohl derjenige, der den Anfang vom Ende einer Riesenorganisation eingeleitet hat. Viele Dinge, die dort sehr eigentümlich gehandhabt wurden, inhaltlich wie organisatorisch, führte Philipp ad absurdum. Er bewies dieses praktisch und zwar ohne dem Beweggrund Geld. Kein Wunder, daß man denjenigen, der meine schön zurechtgebastelte Ideen entlarvt, versucht um jeden Preis zu defamieren.
Leute, die ihn kennen, bestätigen das für heutige............-Wer kennt ihn denn????!! Ich bin nun schon seit 12 Jahren sein Schüler,und kann Dir versichern, daß das, was er unterrichtet,
funktioniert, in Theorie und Praxis und auch menschlich ist Philipp ein sehr aufrichtiger Charakter, der sich um seine Leute und seine Sache bemüht (und wie gesagt, nicht aus Profitgier!!)
Wongs und Philipps Sachen beziehen sich 100% auf die Realität, auf die praktische Umsetzung, die Effektivität.
Schau Dir Eure Klamotten an, immer wieder neues, um neue 'Kundenstämme' zu erschließen. Vom Aufteilen des 'Kuchens' untereinander wird da gesprochen. Und da willst Du mir etwas über Märchen und Realität erzählen!!!!!!
Herzliche Grüße
Affe

Cowboy
22-02-2003, 09:34
@ Affe

Es gibt immer Menschen die selber keine Infos haben aber auch mal nen Thread mit vielen Hits erstellen wollen.

@ WT-Mainiac

"Dein P. B. war bei uns in der EWTO früher als der Lügenphilip bekannt, siehe WT-Welt."

Hmm, ja ja, sehr fundiert, wirklich. Warum hast du nicht gleich die Bildzeitung als "Beweis" genannt.

"Selbst das ist nur Hörensagen. Die Fotos von ihm wie er z.B. seinen Frontkick macht sind echt entlarvend."

Du gibst dich hier echt als Laie was das VT angeht zu Erkennen. Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten". Oder du informierts dich wirklich mal, vielleicht ist dann eine Diskussion möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Cowboy

WT-Maniac
22-02-2003, 09:35
Klar, bei uns ist es ein Massengeschäft. Du kannst alles bekommen, sogar gehäkelte WT Topflappen wenn Du willst.
Streite ich auch gar nicht ab.

Meine bisherigen (körperlichen) Erfahrungen mit Wong Leuten waren nicht so, daß ich da irgendeine Überlegenheit erkenne könnte. Aber ich will das nicht überbewerten, der Kämpfer zählt und nicht der Stil. (5 Euro ins Phrasenschwein.)

Aber bei jeder Gelegenheit hört man (nicht nur von Dir, auch von Barry und viele anderen) "Wong dies", "Wong das".
Damit rechtfertigt Ihr Eure angebliche Überlegenheit.

Anscheinend hat es außer Wong dann wohl nie wieder einen guten Kämpfer Eures Stils gegeben.

Und ob Wong einer war, lässt sich kaum überprüfen. Es gab also eine Liste in der alle Strassenkämpfe Hongkongs verzeichnet waren ? Er hat es selbst erzählt ? Seine Schüler erzählen es ?

Mann, das ist echt glaubwürdig.

Aber das ist ja auch egal. Genausowenig wie die 400 Strassenkämpfe von Emin B. interessieren.

Mich wundert nur, daß ein so kritisch denkender Mensch wie Du nicht müde wird diese Geschichten zu singen.

MK
22-02-2003, 10:05
@WT-Maniac
Auch wenn mir schon klar ist, Dein Name sagt wohl schon alles,
daß Erläuterungen, auch faktische, logische, sinnlos sind, will ich Dir trotzdem zurückschreiben.
Ich weiß nicht, mit was für Leuten Du es zu tun gehabt hast-
ohne Fleiß halt kein Preis, d.h. nur in einer guten Schule zu sein, reicht allein noch nicht aus, um gut zu werden. Gibt halt auch nicht so viele Wong / Bayer-Leute. Wird wohl auch nicht angestrebt.
Von Wongs Überlegenheit und Gesagtem:
Seine Kämpfe lassen sich belegen, wie auch die Kämpfe seiner Schüler, wie z.B. Big Leung, Gary Lam, Chan Kim Man oder eben auch Barry Lee oder Philipp Bayer(!!!). Dies zu bezweifeln ist wirklicher Unsinn, da es Fakten sind und vor Ort nachprüfbar. Und zwar handelt es sich dabei um unabhängige, neutrale Aufzeichnungen.
Argumentation mit Wong zu rechtfertigen allein reicht nicht aus, ganz klar, aber es geht ja auch um die Prinzipien, die Theorie und praktischen erfahrungen, die dahinter stehen.
Nehmen wir doch nochmals das Beispiel Wendung. Warum bleibt Wong in der Mitte, wendet sich hinein und nicht aus der Mitte heraus (Gewichtsverlagerung) wie LT's-Stil. Es geht doch dabei nicht darum, es so zu machen, weil 'Good-old-Wong' es so gemacht hat, sondern es geht darum, was will ich durch die Wendung erreichen und was passiert, wenn ich es so oder so mache. Um etwas anderes geht es nicht.
Zusammenhänge zu verstehen, darum geht es.
Ving Tsun ist ein recht ordentliches Ding und läßt sich in Theorie und Praxis beweisen, vorausgesetzt, man arbeitet hart daran.
Diese bittere Ehrlichkeit ist für viele unangenehm, da sie sich schlecht vermarkten läßt und recht lange dauert. Da ist es doch besser, eigene Heldensagen aufzubauen, Kämpfe gegen die eigenen Schüler sich aufs Banner als gewonnene Fights zu schreiben und andere der Lüge zu bezichtigen. Gut wenn die 'Psychoschulung' so gut funktioniert. Oder wie kann ich sonst verstehen, daß selbst Physiker offensichtlich physikalisch Unrichtiges (wie eben z.B. die Wendung) als korrekt annehmen?!
Schöne Grüße
Affe

WT-Maniac
22-02-2003, 10:32
Es geht mir nicht um technische Details.
Wer wirklich glaubt, es geht im echten Kampf um Milimeterarbeit (im waffenlosen Bereich) ist eh ein Träumer.

In meiner WT Begeisterung bin ich - als 11.SG - jederzeit bereit auch einen logischeren Weg des *ing *un zu wählen.
Habe mir auch schon einiges angeschaut. Es gab zwar manchmal Leute bei denen ich dachte "Nicht übel", aber das waren oft nur Kleinigkeiten. Bisher konnte mich keiner zum Umdenken bewegen.
Mir gefällt sehr gut, daß
bei uns auch Leute gibt die sich jederzeit für ihre Sache ledern würden und könnten. Kannst ja mal bei uns vorbeikommen und es ausprobieren. Das habe ich in Frankfurt bestimmt schon 10 Mal
in den letzten 3 Jahren erlebt. Bisher gab es immer ordentlich was auf die Glocke der Herausforderer.
Klar, manch ein Theoretiker sagt dann "Die machen ihre technischen Lücken mit Gewalt passend".
Kann sogar sein. Weiß ich nicht.
Ist mir aber lieber als dieses ganze Gesülze von Weichheit, richtigem Wenden usw. Das ist nur Illusion.
Ich will auch nicht auf Wong rumreiten. Mir persönlich reicht das tolle Foto wo er einem anderen kleinen Männchen seinen Fronkick entgegenstreckt und dabei die Augen zu hat. Schön war auch dieses kurze "Science of Infighting" Video. Wenn das alles ist, behaltet es.

In unserer Schule wird sowas gerne ausgeliehen, damit sich höhere Schüler selbst ein Bild machen können. Zum Beispiel haben wir hier Philp B.s gelbes Verbandsmagazin aus den 80ern. Da steht dann auch wieder dasselbe Märchen vom Training des vegetativen Nervensystems drin. Hat er schön falsch nachgeplappert.

Geil sind auch WT-Welt 3 ("Lügenphilip") und WT-Welt 7. In letzterer steht Philip - schon längst Schüler Wongs - in Demutshaltung vor Keith Kernspecht und überreicht ihm einen Teller. Dazu ist noch ein Brief abgedruckt, in dem er KRK weiterhin als "lieber Sifu" bezeichnet.

Bitte gib mir doch mal ein einziges überprüfbares Beispiel eines Kampfes von Philip B.

Und nicht irgendwelche Hongkong Märchen. Oder schickt ihm seine Brieffreundin immer noch von ihm vorbereitete Ansichtskarten nach Deutschland ? So als ob er selbst regelmässig dort wäre ?

Dass er die Geschichten aus "Vom Zweikampf" als seine eigenen verkauft - z.B. die mit dem Ringer - habe ich schon sehr oft gehört.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

WSLVT
22-02-2003, 11:29
Hallo WTManiac.
Dass indoktrinierte, unerfahrene Tunten wie du im Internet das Maul aufreissen ist ja nichts neues.
Bring du doch erstmal Beweise für einen einzigen Kampf den ein Weh Tehler gewonnen hat, und bevor ich mich hier so weit aus dem Fenster lehne, und nachplappere was andere Nullen mir so erzählen weil es in ihr armseliges Weltbild passt, würde ich mir vielleicht mal die Mühe machen und nach Menden fahren um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich persönlich habe genug 5.PG WT live gesehen, um sagen zu können dass sie nicht mehr als ein lahmer Abklatsch von einem Philipp Bayer sind.
Ansonsten, Fresse halten und trainieren, vielleicht begegnen wir uns mal.
Bis dann.

Karo
22-02-2003, 12:55
nun, ich denke jeder "neutrale" wird sich beim vergleich der äußerungen von wt-maniac und affe ein hervorragendes bild des ganzen machen können. und das sieht nicht gut aus für wt.

MK
22-02-2003, 13:39
@WT-Maniac
Wie ich bereits vorher geschrieben habe, es hat wohl keinen Sinn, mit jemandem zu reden, der, auch wenn er es anderes darlegt, völligst engstirnig ist und Realitäten abstreitet.
Es tut mir leid, daß ich Dir nicht die entsprechenden Zeitungsartikel oder Fersehberichte vorlegen kann und auch
mit der HK-Kampfkunstgemeinde kann ich uns hier nicht zusammenbringen, denn das wäre mir an Aufwand und Kohle einfach zu viel, jemanden wir Dir etwas zu beweisen. Dazu bist Du einfach, ebenso Dein Verein, nicht wichtig genug. Auch schlottern mir bei Deiner Einladung nicht die Knie, aber ist mir 'nen bißchen viel Stress for nothing. Aber wenn Du mal hier in der Nähe bist, ich lade Dich ebenfalls gern auf 'ne Tasse Kaffee ein.
Zu Wong-Bilder und Video:
Erstmal ist das Problem bei Fotos, den richtigen Moment zum Knipsen zu treffen. Da kommen halt schon mal Fehlschüsse zu Stande (persönlich kenne ich glaube ich dieses Bild nicht). Trotzdem sieht man sicherlich auch dort gewisse Aspekte, die mit Sicherheit das Können belegen. Wongs Video als abschreckendes *ing *un Beispiel zu nutzen, was soll ich da noch sagen, dumme Arroganz, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.
Alte Bilder/Geschichten von Philipp:
Auch Philipp mußte und hat gelernt. Wer keine Fehler macht, der kann auch nicht lernen. Entscheidend nur ist, ob man aus seinen Fehlern klug wird oder ob man diese dann auch noch auf dem Präsentierteller vorzeigt und damit prahlt.

Schüler
22-02-2003, 13:55
@WT-Maniac
Auch als Ex-WT-ler kann ich nur sagen,wenn schon unser Si-jo Leung Ting respekt vor WSL hatte,soll das doch schon wohl was heissen oder ?

Kann es sein das es auch noch andere Top Lehrer gibt ausser Si-jo, Si-gung und Sifu ?
Diese sichtweise meinte ich,immer diese Betriebsblindheit,nix ausser WT.Nur wir sind die besten. *KOTZ*

Aber vielleicht wachst du eines Tages auch auf.

Gruss Schüler

WT-Maniac
22-02-2003, 14:02
Ich bin ja auch gerne bereit die technischen Unterschiede zu würdigen.

Aber wo sind denn die angeblichen Beweise der Kämpfe ?

Bitte, Affe !
Nur einen einzigen nachgewiesenen Kampf Eures Philip B. !:D :D :D

WSLVT
22-02-2003, 14:36
Bitte,
nur einen einzigen Kampf den ein WTler beweisbar gewonnen hat.
Und komm mir nicht mit der Boztepe/Cheung Schulhofklopperei.
Bis dann.

MK
22-02-2003, 15:12
@WT-Maniac:
Lesen kannst Du anscheinend nicht, sonst hättest Du wohl verstanden, was ich vorhin zurückgeschrieben habe.
Aber vielleicht kannst Du mir ja einen genau ausformulierten Wunschzettel zuschicken, damit ich weiß, was der glorreiche
WT-Verrückte(richtige Übersetzung des Begriffs 'maniac'oder?!)
denn gern hätte. Eigentlich bin ich der Meinung, daß ich und auch einige andere Antworter bereits genug an Informationen, seien es auch nur Querverweise, gegeben hätten.
Wenn Du so an der Kompetenz Philipps zweifelst, dann geh doch mal zu Eurem Oberchef und frag ihn mal nach der Kompetenz
Philipps, KrK oder auch LT. Oder Blech oder wem auch immer.
Es gibt wohl kaum wirklich gute Leute, die am Wissen oder Können Philipps zweifeln. Auch nicht bei Euch.
Aber vielleicht bist Du ja die neue Erleuchtung. Trainiere lieber vernünftig, anstatt Dich mit unqualifizierten (anders kann man das schon leider nicht mehr nennen) Äußerungen profilieren zu wollen. Vielleicht kommst Du so von Deinem hohen Roß runter und
erkennst manche Dinge besser.
Bis denn,
Affe

arnisador
22-02-2003, 15:13
@ WT-Maniac

Also so ein Kampf, den KRK, LT oder Emin B. mal gewonnen hätten, würde mich auch interessieren.
Gruß
Martin

arnisador
22-02-2003, 15:18
@ WT-Maniac

Ach ja, bevor ich es vergesse: Was hast Du denn eigentlich schon für großartige Kämpfe bestritten. Ich denke das wäre auch mal ganz interessant, bevor Du hier so die Klappe aufreißt und andere fertig machst!
Gruß
Martin

Michael Kann
22-02-2003, 15:32
Niveau? Niveau!

Gruß
Mike

holyshit
22-02-2003, 15:32
:D
Ich finde das alles sehr lustig.
Ich werde weiterhin über jede dieser gefährlichen geheimnisvollen "Kampfkünste" lachen, die irgendwie wie chingchung klingt

arnisador
22-02-2003, 15:41
Niveau? Niveau!
Wiiieee Niveau? Ich dachte, daß gibt man am Eingang ab, wenn man den *ing *ung-Bereich betritt :D ;) !
Gruß
Martin

Skyguide
22-02-2003, 16:08
Unsachliche Threads, die nix enthalten ausser Beleidigungen und versuchen anerkannte Kampfkunst-Meister in den Dreck zu ziehen werden hier nicht mehr toleriert.

Gruss Skyguide