Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was wäre wenn Klitschko gegen Schilt kämpfen würde?

Kaman
17-11-2007, 17:40
Was mein Ihr ?
Wenn der beste Schwergewichtsboxer der Welt gegen den
besten K-1 Schwergewichtskämpfer antreten würde.
Wer würde gewinnen?
Das ist eine Hypothetische Frage also nimmts easy!

BenitoB.
17-11-2007, 17:41
schilt würde ko gehn,klitschko war früher auch kickboxer,hat nen härteren bumms und mehr klasse:cool:vor allem wenns dann mal über mehr als mx. 5 runden am stück geht;)

BenitoB.
17-11-2007, 17:48
leung ting in runde 2 durch submission!

aber es würde nur in die zweite runde gehn,wenn herr ting gegen beide gleichzeitig antreten müßte.ansonsten wäre nach 1.30 schon alles vorbei;)

sumbrada
17-11-2007, 17:48
Welcher? Gekickboxt hat meines Wissens nur Vitali, oder?

Michael61
17-11-2007, 17:57
...Schilt...

Flöchen
17-11-2007, 18:28
denke auch, dass es ein ko-sieg für klitschko werden dürfte...

Michael61
17-11-2007, 18:48
meint ihr nicht dass er dadurch dass er ja wahrscheinlich "nur" die Fäuste benutzt nen Nachteil hätte?

Nai Konom Dton
17-11-2007, 18:59
meint ihr nicht dass er dadurch dass er ja wahrscheinlich "nur" die Fäuste benutzt nen Nachteil hätte?
Nur???

Hast Du dir mal angesehen wie der Sammy kickt und schlägt???
Er ist meiner meinung nach kein ausnahme Kämpfer sondern eher
sehr großes und schweres mittelmaß!!!
Klitschko hingegen ist ein sehr guter Kämpfer der mit seiner Größe und Masse
umzugehen versteht. Davon ab ist er ihm Technisch überlegen.

Joshbarnett28
17-11-2007, 19:03
Schilt würde gegen beide Klitschkos locker gewinnen. Wladimir hat früher nicht gekickboxt nur Vitali.

Schilt ist viel härtere Kämpfe gewohnt als die Klitschkos. In einem Kickboxmatch würden die beiden Klitschkos untergehen , und zwar per Ko. In einem Boxmatch wäre es umgekehrt.

Aber da hier nach nen Kickboxmatch gefragt wird, ist Schilt ganz klar der Favorit.

Knud
17-11-2007, 19:07
wirklich sehr hypothetisch, aber warum nicht :D
also in einem reinen boxkampf ist die sache sowieso klar. da würde klitschko 100%ig gewinnen.
aber auch in einem k1 oder "free fight" würde ich klitschko eindeutig mehr chancen einräumen. einzige möglichkeit für schilt wäre imo ein knie zum kopf von klitschko, wofür dieser aber wohl zu schnell/abgeklärt sein dürfte. ich würde mind. 10:1 für klitschko wetten:cool:

ChriStyle
17-11-2007, 19:17
ich !

Klaus
18-11-2007, 13:15
Da Klitschko genauso gross wie Schilt ist, kann Semy in dem Kampf den Kopf nicht auf Bauchnabelhöhe mit dem Knie treffen. Und keiner von beiden würde sich runterdrücken lassen.

Die einzige Frage in dem Kampf ist, wie Wladimir mit Lowkicks umgehen würde. Kann er sie ab, oder kann er nicht. Wenn er kann, dann ist Semy innerhalb von 1-3 Runden KO. Eventuell dauert der Kampf keine 40 Sekunden, wenn Wladimir alles auf eine Karte setzt und ihn gleich versucht zu blitzen. Solche schnellen Aktionen ist Semy nicht gewohnt, da kann keiner einer solche 1-2-Kombi, die einen Byrd gleich auf den Hintern setzt.

Vitali würde mit grosser Sicherheit in der 1. Runde durch Knieverletzung verlieren.

airmaxxx
18-11-2007, 14:32
Die einzige Frage in dem Kampf ist, wie Wladimir mit Lowkicks umgehen würde. Kann er sie ab, oder kann er nicht. Wenn er kann, dann ist Semy innerhalb von 1-3 Runden KO. Eventuell dauert der Kampf keine 40 Sekunden, wenn Wladimir alles auf eine Karte setzt und ihn gleich versucht zu blitzen. Solche schnellen Aktionen ist Semy nicht gewohnt, da kann keiner einer solche 1-2-Kombi, die einen Byrd gleich auf den Hintern setzt.

sehe ich auch so.

Joshbarnett28
18-11-2007, 14:51
Klitschko ist erstmal 14cm kleiner und 20 kilo leichter als Schilt, soviel erstmal dazu.
Schilt ist ein Weltklasse K1 Kämpfer, der viel verträgt und hart schlagen kann aus einer soliden deckung.
Klitschko ist jemand der viel klammert und die lücke sucht, und nicht der wilde draufschläger wie er hier beschrieben wird. Im Clinch würde er gegen Schilt untergehen und er könnte nichts mit den Frontkicks und Box Kick Kombis von Shcilt anfangen.
Schilt kämpft seit jahren gegen Top Leute verschiedenster Stile.Er ist haushoher Favorit. Ich würde alles auf Ihn wetten, wenn er top vorbereitet ist.

Kaman
18-11-2007, 15:36
Klitschko ist erstmal 14cm kleiner und 20 kilo leichter als Schilt, soviel erstmal dazu.
Schilt ist ein Weltklasse K1 Kämpfer, der viel verträgt und hart schlagen kann aus einer soliden deckung.
Klitschko ist jemand der viel klammert und die lücke sucht, und nicht der wilde draufschläger wie er hier beschrieben wird. Im Clinch würde er gegen Schilt untergehen und er könnte nichts mit den Frontkicks und Box Kick Kombis von Shcilt anfangen.
Schilt kämpft seit jahren gegen Top Leute verschiedenster Stile.Er ist haushoher Favorit. Ich würde alles auf Ihn wetten, wenn er top vorbereitet ist.

Man darf nicht vergessen das Wladimir wohl kleiner aber schneller
als Schilt ist und Schilt boxerisch Defezite hat.

SeraphiM
18-11-2007, 16:03
witzig, klitschko würde gegen schilt noch mit einem zugebundenen arm gewinnen...

mongol
18-11-2007, 16:42
Das wäre doch was - ein interessanter, Kampf.

Tousnen
19-11-2007, 08:24
Dies währe ein sehr interessanter kampf,glaube aber, klitschko würde gewinnen.

Harman
19-11-2007, 09:11

Vitali würde mit grosser Sicherheit in der 1. Runde durch Knieverletzung verlieren.

So sehe ich das auch. Die Lowkicks würden den Kampfverlauf entscheiden. Könnte Waldi damit umgehen würde er Schilt aus dem Ring fegen. Klitschko ist viel schneller und Schilt wurde noch nie so hart und präziese am Kopf getroffen wie er gegen Waldi einstecken müsste. Wenn Waldi nicht mit den Lowkicks umgehen könnte würde wohl Schilt gewinnen.

In einem Kampf mit angepassten Regeln zwischen Boxen und K1, heisst soviel
wie Schilt dürfte Kicken aber alles unter der Gürtellinie wäre verboten und auf 6 Runden angesetzt würde ich Schilt so gut wie überhaupt keine Chance geben.

nevaeva
19-11-2007, 09:31
Die Klitschkos würden in einem K-1 Kampf beide verlieren da sie keine abgehärteten Oberschenkel und schienenbeine haben.
Sie würden mit den Lowkicks und dem clinshen garnicht klarkommen da sie es einfach nciht gewohnt sind.
und wie gesagt in nem boxkampf klar würden sie gewinnen abe nicht in einem K-1 kampf:D

Saarbrigga
19-11-2007, 12:06
aber es würde nur in die zweite runde gehn,wenn herr ting gegen beide gleichzeitig antreten müßte.ansonsten wäre nach 1.30 schon alles vorbei;)

der heißt herr leung, ting ist sein vorname. ;)

zu schilt klitschko: es hängt an den regeln. wenn es reine k-1 regeln sind gewinnt schilt, gibt es irgendwelche einschränkungen (z. b. daß er nicht unter die gürtelline kicken darf) gewinnt klitschko, nach boxregeln sowieso.

warum nicht mal fedor gegen die klitschkos im free fight? der würde beide an einem abend smashen wenn´s nötig ist. :D

Klaus
19-11-2007, 15:05
Meinst Du dass jemand wie Vitali Klitschko gegen Fedor in den Ring gehen würde, ohne sich vorher von Experten vorbereiten zu lassen und es zu trainieren ? Und dann smasht ihn da auch keiner mal eben im Vorbeigehen. Allerdings gehe ich davon aus, daß er den Kampf gar nicht erleben würde sondern vorher im Training eine Verletzung bekommt.

Wenn man sich mal ansieht wie Hasbeens wie Botha sich im K-1 geschlagen haben, und eben NICHT ständig wegen der bösen Lowkicks tot umgefallen sind, dann darf man von einem Wladimir erwarten daß der das auch packt, mit ein bischen Vorbereitung. Und da muss ein Schilt richtig aufpassen dass ihm nicht die Lichter ausgeschossen werden. Insbesondere wird sich ein Emanuel Steward vorher die Kämpfe ansehen, und sich eine Strategie zurechtlegen. Allerdings müsste Klitschko halt auch auf den Clinch und die Knie eingehen und üben das zu vermeiden. Wenn er das ein bischen drauf hat, bekommt Semy mehr um die Ohren als ihm lieb ist. Natürlich ist so ein Kampf theoretisch und wird nicht stattfinden, bevor Klitschko 39 ist und nicht mehr boxen will oder kann.

SeraphiM
19-11-2007, 15:54
schilt und lowkicks ?

:megalach:

mauricio shogun
19-11-2007, 17:25
botha hat im K-1 doch nix erreicht! er hat lebanner und aerts besiegt, weil beide wegen verletzung aufgeben mussten, konnte aber natürlich die meisten mit seiner doch überlegenen fausttechnik ärgern und ihnen schwer zusetzen.
sooo ein schlechter boxer war botha auch nicht, nur ebne keine weltklasse, hat nur gegen die besten verloren(lewis,holyfiled,tyson,klitschko)
klitschko is der bessere boxer(egal ob vitali oder wladimir) und keiner im K-1 kann da mithalten, aber auch sie müssen erst mal die ganzen kombinationen abzuwehren lernen und das erfordert viel zeit...sie müssten sich komplett umstellen auf andere bewegungsabläufe und zusätzlich die beine abhärten!
beides sind verschieden sporarten aber sie hätten deutlich bessre chancen im K1 als umgekehrt ein kickboxer im boxen...meiner meinung nach zumindest:)
schilt hat extreme defizite im boxen und könnte von klitshcko ganz shcnell abgefertigt werden, da der schneller ist und trotzdem nicht wedentlich kleiner

Graubereich
19-11-2007, 19:45
Schwer zu sagen wer gewinnen würde. Wenn die beiden mehrmals gegeneinander antreten würden, vielleich einmal der eine, dann der andere.

Interessant wäre so ein Kampf auf alle Fälle!

Interessant wäre aber auch Klitschko gegen Aerts oder gegen LeBanner oder gegen Ignaschov.

Sicher bin ich mir aber, daß Klitschko gegen Fedor Emelianenko nach MMA Regeln überhaupt keine Chance hätte.

Saarbrigga
19-11-2007, 20:47
bothas k-1 billanz war 2-11, mehr muss man dazu nicht sagen. und seine siege gegen le banner und aerts kamen durch verletzungen zustande, und zwar keine welche diese durch botha bekamen.

er machte nen super kampf gegen bonjasky, aber sonst war nicht so viel gutes dabei. er wurde von dem top 50 kämpfer abidi zu boden geschickt, zudem auch von nem schlag eines fujimotos, der alles andere als ein harter puncher ist. dann ging er sang und klanglos gegen jorgen kruth unter, der wirklich nicht in die topelite gehört.

was die klitschkos angeht: beide hatten in ihrer karriere ein einziges mal nen gegner der genau so groß war wie sie selbst:
vitali den ebenfalls 2,02 m großen timo hoffmann,
wladimir den ebenfalls 1,98 m großen jameel mccline.

in beiden kämpfen taten sie sich schwer. gegen jemanden der deutlich größer ist als sie selbst haben sie bisher nie im ring gestanden.
vielleicht gibt es ja irgendwann klitschko - valuev, dann kann man sehen wie gut sie damit umgehen können.

mauricio shogun
19-11-2007, 21:48
stimmt schon aber ich erinner mich an ein interview mit viali. er wurde gefragt ob man valuev überhaupt ausknocken kann, und er lächelte und sagte:"natürlich kein problem!!!" und ich glaube auch dass gerade viali aber auch wladimir das schaffen würden, denn die meisten boxer mit dieser größe sind nicht annähernd so beweglich und athletisch wie sie und deshalb sind auch wenige bis gar keine topleute ihrer größe als gegner für beide vorhanden.

Harman
20-11-2007, 10:17
@ Crisse oder Drago ;)

wobei Botha gegen Abidi vor dem Niederschlag durch den Kick deutlich in führung
lag. Auch gegen Bonjaski führte er bis zum Niederschlag/Kick und hätte ne Extrarunde bekommen dürfen. Er verlor zwar ne menge Kämpfe aber die Kampfbilanz trügt das Bild da viele Kämpfe doch sehr eng waren. Wären diese ein paar Runden länger gegangen hätte es auch anders rum ausgehen können.

Ob gute Boxer sich im K1 behaupten können liegt einig daran wie sie Lowkicks verkraften können. Botha konnte die gut ab, aber er war einfach zu alt und zu lahm. Dazu kein harter Puncher..

Kalakoda fightet im K1 Max auch locker mit und hat Buakaw fast geschlagen.
Im gegenzug würde ich Kalakoda aber gegen wirkliche Top Boxer wie Abraham, Taylor oder Pavlik nicht den Hauch ein Chance geben.

Wie gesagt ich würde sagen die Ausgang zwischen Waldi und Schilt hängt davon ab wie Klitschko mit den Lowkicks klar käme. Könnte er die händeln sehe ich für Schilt kein Land.

Beihalten könnte ich keinem der beiden. Von mir aus könnten die sich beide gleichzeitig in Reich der träume schicken. Auf mich ist einer unsymphatischer wie der andere.

Saarbrigga
20-11-2007, 18:01
@ harman

ich sag das nochmal (kennst mich ja und weißt daß es nix persönlches ist ;)), aber ich find du siehst alles zu sehr pro boxer. tyson schlägt in der prime jeden, jeden boxer, jeden k-1´ler und jeden kämpfer überhaupt.
zu mike: ich find den ja auch wirklich super, und das ist nicht nur so gesagt. er ist für mich einer der größten boxer aller zeiten (pound for pound) und hat von allen boxern, von sullivan bis zu klitschko, für meine begriffe das meiste talent als mma- oder straßenkämpfer. das geht aber trotdzem nicht so weit daß ich aus überzeugung sagen könnte, er putzt den vermeintlich besten mma´ler den es bis heute gab, fedor, weg, oder eine straßenkampflegende wie lenny mclean. mma ist das heim von fedor, die straße das von mclean, und der boxring das von tyson.
ich würde einem muhammad ali z. b. weder im k-1, noch im mma, noch in straßenfights weit vorne sehen, ausschließlich im boxen war er ein genie.

botha lieferte gegen bonjasky nen super kampf, auch gegen abidi, aber warum verliert er dann gegen flaschen wir jörgen kruth und yusuke fujimoto (gegen beide klar)?
oder kalakoda: gewinnt fast gegen buakaw (der beim max-finale schon im ersten fight gegen masato verlor und 2007 von seiner prime entfernt ist), aber geht dann chancenlos gegen gago drago unter (wird ausgeknockt).

es kommt nicht darauf an ob boxer, kicker, kickboxer oder sonst was, sondern es geht um individuum gegen individuum.
ich bin mir jedoch sicher daß der mit abstand härteste lowkicker im k-1, peter aerts, für jeden boxer ein nemesis wäre, nicht unbedingt schilt. aerts kickt mindestens so hart wir tyson schlägt, wenn nicht noch härter, und er kann mit dieser waffe - im gegensatz zu boxer - hoch und tief angreifen. seine tritte gegen die beine oder zum kopf geben sich in sachen härte nicht viel. auch hug hatte diese typischen lowkicks welche leuten wie sefo gar nicht gefielen (hug hat ihn klar geschlagen).

für leute wie bonjasky die eher ne durchwachsene deckung haben wären leute wie tyson, lewis oder tua ein großes problem, würde remy da klar als aussenseiter sehen.

wenn die besten boxer, kickboxer, muay thailer usw. im k-1 gegeneinander antreten würden käm es immer auf die individuelle paarung an. ich bin mir z. b. so gut wie sicher ein prime hoost würde gegen einen prime tyson verlieren. andersrum wär tyson von seinem stil maßgeschneidert für aerts, der wie tyson die offensive liebt aber sowohl hoch als auch tief angreifen kann. hoost hat einfach nicht genügend power, wenn auch super technik, das reicht aber für tyson nicht.
was wäre tysons großes problem gegen aerts? der weiß genau tyson kann ihn ausschließlich oben attackieren, kann sich somit hinter ner guten doppeldeckung verschanzen, aus der er aber jederzeit hart kicken kann. tyson hingegen wüsste nicht ob aerts mit nem low- oder high kick kommt. zudem kann aerts auch recht gut punchen, er ist kein softypuncher der ne menge leute mit schlägen auf die bretter geschickt hat.
eins ist klar: wenn tyson aerts voll trifft ist er ko; er kann es aber nur am rumpf und kopf.
wenn aerts tyson voll mit seinem kick trifft ist der auch ko bzw. kampfunfähig, egal ob kopf, rumpf oder bein.
diesen fight hätt ich gern gesehen.

die leute im k-1 reden nur noch von schilt. abei gab es zuletzt unter fans ne umfrage wer denn der größte fighter im k-1 ist, schau selbst nach dem resultat:
K-1FANS :: View topic - Greatest K-1 Champ of all time? (http://www.k-1fans.com/forum/viewtopic.php?t=30914)

der prime aerts würde den heutigen schilt zum frühstück verdrücken. :D

ps: schon mitgekriegt? fedor kämpft an silvester gegen choi, wie meinst du wird das laufen?

Harman
21-11-2007, 08:58
von Tyson redete ich ja nicht. Ging ja um den alten Botha und um Kalakoda..

Kalakoda hat gegen Drago verloren? Wann und wo war das denn?

Im Prinzip sage ich ja auch daß es nicht auf den Stil ankommt sondern auf den der ihn ausführt.

Mag sein daß ich nen Kämpfer mit guten Fäusten über jemanden stelle der nur gut mit den Beinen ist. Aber bei der Paarung Klitschko vs Schilt würde ich eindeutig auf Klitschko tippen. Was aber nicht heisst daß Klitschko jeden anderen
K1 Kämpfer schlagen würde.

Fedor vs Choi: hm aus dem Bauch heraus würde ich sagen Fedor macht den fertig. Aber wer weiß wie er das Gewicht dieses Riesen händeln kann? Wenn Fedor mal unten liegt und Choi prügelt auf ihn ein kanns auch für Fedor schnell vorbei sein. Chois größe und Gewicht sind unter diesen Regeln kein Nachteil denke ich..

Slick
21-11-2007, 09:31
Also ich Glaube, dass Superman gegen Spiderman gewinnen würde...
Immerhin kann er fliegen, ist unverletzlich und kann diese Laserstrahlen aus den Augen feuern :rolleyes:

Harman
21-11-2007, 09:53
Das nützt ihm alles nix wenn er auf den unglaublichen Hulk trifft. :D

DerBoxprinz
21-11-2007, 21:17
Ich sags ma so der beste Kämpfer im Universum ist immer noch Chuck Norris

Saarbrigga
22-11-2007, 11:03
roundhouse kicks solcher fatalen wirkungen sind überall verboten! :D

@ harman

ok, dann hab ich dich falsch verstanden. kam so rüber als meintest du klitschko würde jeden im k-1 schlagen.

Lei Wulong
26-11-2007, 13:29
Da schilt ja nicht so oft kickt denke ich das Wladimir ihn k.o. haut.
Wnn Klitschko schlägt wächst kein grass mehr :ups:

DerBoxprinz
28-11-2007, 19:43
Ich schätz ma der Ring kracht ein die sind zu schwer :D

about:blank
28-11-2007, 21:18
Ich würd auf Klitschko setzen...... gibts da nicht den Vergleich, das es ca. die selbe Wirkung hat wenn Klitschko dich mit der Faust trifft als wie wenn dich ein fahrender VW Käfer rammt :D............

Harman
30-11-2007, 08:59
Ein Punch von Lamon Brewster soll so einschlagen wie wenn dir ne 10 KG Hantel von 60 cm höhe auf den Kopf fällt habe ich mal gehört.

Saarbrigga
01-12-2007, 21:24
nur das die hantel dann aus fleisch und blut bzw. gepolstert anstatt aus metall ist.

blödes beispiel, aber es ist hinreichend bekannt daß 1 kg federn genau so schwer sind wie 1 kg eisen (die typische frage in den idiotentests :D). nur wenn du beides aus x cm fallen lässt könnte die wirkung unterschiedlicher nicht sein.

zu klitschko - schilt: man redet ja stets drüber wie hart wk punchen kann (was ohne frage der fall ist), aber wie sieht das mit der distanz aus? beide klitschkos sind gegenüber leuten die deutlich größer sind als sie selbst ungetestet, vitali und wladimir.
beide hatten je einen gegner auf augenhöhe, der 2,02 m große vitali hatte den gleichgroßen timo hoffmann, der 1,98 m große wladimir jameel mccline. diese kämpfe waren für beide kein zuckerschlecken, besonders vitali hatte mit hoffmann extreme probleme. und wladimir brauchte 11 runden um mccline zu erledigen.

schilt ist, genau wie die klitschkos, stets gewöhnt der körerplich größere mit der größeren reichweite zu sein. zwei mal hatte er dies bislang nicht. gegen den (angeblich) 2,25 m großen monthana silva gewann er durck tko in runde 1, aber der silva ist ne totale flasche. und der 2,18 m 163 kg choi war für ihn einer der schwersten gegner überhaupt, keiner, abgesehen von aerts und sefo (im zweiten kampf), war in der lage schilt so zuzusetzen.

fazit: sowohl die klitschkos als auch schilt werden immer probleme mit gleichgroßen bzw. größeren gegnern mit gewissem niveau haben (natürlich nicht mit fallobst wie m silva). warum? da sie stets gewohnt sind größer zu sein und somit auch mehr reichweite zu haben.
was wär nun bei schilt vs. wk? für schilt wär´s physisch so gut wie immer, er ist größer und hat die größere reichweite. für klitschko wäre es hingegen eine ungewohnte situation, ausser dem härteren und präziseren punch hat er keinen vorteil. auch sein haupt-gut (physische überlegenheit) wäre dahin. schilt versteht es enorm gut seine gegner auf distanz zu halten, wenn wk nach vorn geht macht er nen schritt zurück, und schon ist die distanz für wk zu groß um in´s ziel zu kommen. und im infight (was die klitschkos eh nicht gut können) hat schilt aufgrund seines knies große vorteile, ich sag nur glaube feitosa 2005 :D:
YouTube - K1 2005 final: Schilt vs Feitosa (http://www.youtube.com/watch?v=bo0ooa6vMX4)

wer könnte sich auf wen besser einstellen? wenn ihr mich fragt schilt auf klitschko.

Nak-Muay
02-12-2007, 13:43
Wenn dann würde ich gerne mal Valuev gegen Choi sehn. :D

Nicci San
05-12-2007, 23:53
Ich denke mal in einem Boxkampf könnte Schilt nicht gerade viel ausrichten, Klitschko würde wahrscheinlich durch K.O. gewinnen, denn er hat alle Vorteile auf seiner Seite! Schilt's K-1 Kämpfe gehen in der Regel nicht über 3 Runden und ausserdem macht er viel mit seiner Masse, er ist ja nicht gerade als sehr schöner Kämpfer bekannt...

Darum denke ich wäre ihm Klitschko in Sachen Deckung, Präzision, Schnelligkeit und Ausdauer klar überlegen.

In einem K-1 Match hingegen denke ich sieht es anders aus, obwohl ich da Klitschko auch keine schlechten Chancen geben würde, wäre hier für mich Schilt der Favorit.
Er hat nunmal viel mehr Erfahrung als Klitschko in solchen Kämpfen und könnte all seine "Trümpfe" ausspielen wie sonst auch immer.
Klitschko hingegen müsste sich ziemlich anpassen und auch wenn er mal Kickboxen gemacht hat in frühen Jahren ist er sich Lowkicks oder auch Kniestösse auf solchem Niveau sicherlich nicht gewohnt und die würden ihm arg zusetzen.