PDA

Vollständige Version anzeigen : Passt auf was ihr schreibt!

Kudos
17-11-2007, 18:03
Wenn aus vermeintlichem Verständnis eine Straftat wird:

TP: Wenn Verständnis zu Volksverhetzung wird (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26622/1.html)

:ups:

Meine Meinung:

Leicht übertriebene Aktion ohne große Aussicht auf Erfolg (da die IP-Adressen anscheinend nicht gespeichert wurden), trotzdem finde ich es einerseits auch gut, dass wieder ein Stück Anonymität aus dem Netz genommen worden ist und das Unrechtsbewusstsein für diese Vergehen geweckt wurde. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann muss ich eigentlich auch dazu stehen. Das Recht auf freie Meinungsäußerung scheint hier wohl auch beschränkt zu sein.

Rocky777
19-11-2007, 15:10
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

17x17
19-11-2007, 15:35
irgendwie kann ich bei den beiden Posts, die im Text als Beispiel dienen, nicht wirklich einen Grund zur Klage entdecken.
Vielmehr sähe ich den Richter gezwungen den klagenden Staatsanwalt zu fragen, ob er sonst nichts zu tun hat.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?:confused:

chiefrocker666
19-11-2007, 15:50
irgendwie kann ich bei den beiden Posts, die im Text als Beispiel dienen, nicht wirklich einen Grund zur Klage entdecken.
Vielmehr sähe ich den Richter gezwungen den klagenden Staatsanwalt zu fragen, ob er sonst nichts zu tun hat.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?:confused:

Sehe ich ähnlich. Scheinbar hat man in Aachen viel Zeit und Langeweile.
Schlimmer jedoch finde ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die selbst bei solch recht lapidaren "Vergehen" es für gerechtfertigt halten, wenn Hausdurchsuchungen stattfinden und IP Adressen herausgegeben werden müssen.
Wir rasen mit Vollgas in Richtung überwachungsstaat und das wird auch noch gutgeheisen.

Na ja, schätze der Fred hat keine Zukunft. Politische Diskussionen halt.
Aber macht mal.

Grüsse.

Nak-Muay
19-11-2007, 15:56
Ich wollte ja jetzt eigentlich was dazu schreiben aber ich verkneifs mir besser.

Kudos
19-11-2007, 16:32
Auf Überwachungsstaat habe ich natürlich auch keinen Bock, aber stellt euch mal vor jemand hätte ein Arbeitsamt mit "Heil Hitler!" o.ä. Rufen gestürmt und nun würden sich zahlreiche Sympathisanten im Netz finden....

Werden hier im Forum eigentlich IP-Adressen geloggt :cool:?

MatzeOne
19-11-2007, 16:34
Sollte eigentlich der Fall sein. :)