Vollständige Version anzeigen : Lieblings JJ-Techniken
DerDerEineAntwortHat
17-11-2007, 21:03
Da es im JJ Unterforum iwie derbe langweillig zugeht dachte ich vl. könnte man so ma n bisschen schwung in die Sache bringen ;)
Schreibt einfach eure lielings-Techniken auf und z.b. welches eure andere lieblings kk is welche ihr vl. parallel traininert und ne gute kombi is oder andre Sachen ihr findet schon was ;)
Mfg,
Cung Le :cool:
Budoka_Dante
18-11-2007, 11:04
Lieblingstechnik: Juji-gatame/Seitstreckhebel/Leistenstreckhebel
Generell Armstreckhebel :D
Lieblings-KK: Natürlich JJ:engel_3:
Schnueffler
18-11-2007, 11:56
Lieblingstechniken:
SV-Sparring mit passendem Schutz! :cool:
Lieblings-KK:
Jiu Jitsu
Parallel:
Alles was mich interessiert, vom MMA bis zum FMA!
MfG
Markus
MasterYoda
18-11-2007, 12:03
Hallo zusammen!
Lieblingstechnik:
Abwehr von Messer/Kettenangriffen und entsprechende Kombis zumeist mit Hebeln(da man hierbei schnell sein muss und improvisieren lernt :))
Lieblings-KK:
JJ
Parallel:
Überlege ich gerade noch...^^
halbschwer1987
18-11-2007, 12:16
Hallo,
also bin erst seit 2 Monaten dabei deswegen kann ich zu meiner Lieblingstechnik nicht viel sagen, parallel betreib ich im Moment Kickboxen.
Viel Spaß beim Training
Irongriffon
18-11-2007, 12:44
im stand: verschiedene kombis mit faust und fuß
im boden: ude-garami (keylock)
lieblings-kk: mma (ist für mich ju-jutsu, wenn richtig trainiert)
nebenher: viel judo, boxen/kickboxen
Lieblingstechniken: Schulterrad und Ausheber
Lieblingstechnik (Stand): Ko-Uchi-Makki-Komi, Round Kick
Lieblingstechnik (Boden): Juji Gatame
Parallel: Brazilian Jiu Jitsu, Judo, Modern Arnis (früher mal Kickboxen) ergänzt sich alles Prima!
Jamaicaneisbaer
18-11-2007, 17:31
Lieblingstechnik (Stand): Lowkick, Jab Jab Cross, Sparring unbedingt!
Lieblings KK: Ju Jitsu, Muay Thai
Parallel: bei uns wird sowohl, Kickboxen, Messer- Stockkampf, Grappling
im Jiu Training gemacht... das reicht denk ich *g*
Lieblingstechniken:Kleine Innensichel,Schaufelwurf,Seitstreckhebel,und sämtliche Würger die mir so einfallen.
DerDerEineAntwortHat
19-11-2007, 13:51
LieblingsTechnik Stand : Ko-Uchi-Maki-Komi , Flying scissor :D:D
Lieblings Kick : Ushiro Mawashi Geri / (gleich den Konter xD)
Ushiro Ashi Barai (geile Technik ;) )
LieblingsTechnik Boden : Juji-gatame
Ruhig etwas mehr Posts ;) könnte ne interessante Sammlung werden wenni hr ma reinhaut^^
Mfg,
ethanhunt
19-11-2007, 15:49
Hallo,
Lieblingstechnik...
im Stand: 1. Lowkick, 2. Mawashi Geri
im Hebel: 1. Armwinkelsperre, 2. Handgelenkshebel
Würger: 1. Würger (Himmel und Hölle) mit anschliessenden Druck aufs Genick :rolleyes:
Am liebsten aber überstreck ich das Genick und leg in mir auf den Rücken. Dann maschiere ich, da er keine festen Stand mehr hat.
Ultimativ: Der 3 Zonen - Alles - Brech und Zerstör Hebel - mit Hirnausknipsfunktion. Kommt bei uns erst ab Std. 2:)
DerDerEineAntwortHat
19-11-2007, 18:22
@ ethanhunt Himmel und hölle = hadaka-jime ?? sry wenn ich frag nur um sicher zu gehn, is auch mien lieblingswürger , da er wenn er sitzt ( Kehlkopf) innerhalb von 5 sekunden nicht mehr notwendig is :D ;)
Armwinkelsperre = Ude-Garami ? Bitte verbesser mich ;)
Aber sind schon interessante sachen dabei , alles auch bei meinen favoriten dabei :ups: :) :rolleyes:
Mfg,
PS: Ashi-Gatame is auch n schöner Hebel....
Und weiß nur den Wrestling Begriff : Rings of saturn .....
Der Kipp Hand Hebel und bein stellen bzw sicheln
Körperrückstoß, in der direkten Variante.
DerDerEineAntwortHat
19-11-2007, 19:34
Was würdet ihr tun um den Gegner zu Boden zubringen ??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Handgelenkhebeln hätte ich in der SV immer ein par Bedenken , teilt ihr diese ??
Mfg,
oliverhh
19-11-2007, 21:24
naja was muss, das muss :)
Budoka_Dante
20-11-2007, 06:12
Was würdet ihr tun um den Gegner zu Boden zubringen ??
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Handgelenkhebeln hätte ich in der SV immer ein par Bedenken , teilt ihr diese ??
Mfg,
Ich würde das machen, was allgemein als "Takedown" bezeichnet wird....ist doch eigentlich klar, oder? Oo
Woher kommen deine Bedenken gegenüber den Handgelenkshebeln?
Du hast generell ein Problem, wenn du in der SV Bedenken hättest:rolleyes:
Ich würde das machen, was allgemein als "Takedown" bezeichnet wird....ist doch eigentlich klar, oder? Oo
Woher kommen deine Bedenken gegenüber den Handgelenkshebeln?
Du hast generell ein Problem, wenn du in der SV Bedenken hättest:rolleyes:
eine 1,60 m 50 kg Frau wird Schwierigkeiten haben bei einem 1,80 m 90 kg schwerem Maurer :p
DerDerEineAntwortHat
20-11-2007, 13:54
Haste ma n vid von dem was du fürn takedown machen würdest ?? :o
Wär nice...ja denke bei handgelenkhebeln wird der nicht so einfach falln wie beim train^^
Mfg,
Budoka_Dante
20-11-2007, 14:29
Haste ma n vid von dem was du fürn takedown machen würdest ?? :o
Den, der sich anbietet. Ist doch wohl klar, oder nicht? :confused:
Wär nice...ja denke bei handgelenkhebeln wird der nicht so einfach falln wie beim train^^
Manche Leute setzen die Dinger auch ein, um das Handgelenk zu zerstören:rolleyes:.
Allerdings folgen die Meisten lieber der Bewegungsrichtung des Hebels und gehen auf den Boden:p
Aber sicherliche nicht erste Wahl, um jemanden auf den Boden zu kriegen.
DerDerEineAntwortHat
20-11-2007, 15:18
Ich meine wenn man sich gegenüber steht einfach und den andern auf n boden haben will....was würdet ihr da für takedowns favorisieren ? ;)
War etwas bescheiden ausgedrückt vorher :rolleyes:;)
Postet ma mehr!!!;)
Mfg,
Cung Le
DieKlette
20-11-2007, 16:00
MMA & Muay Thai
Lieblingskombination: Jab, Cross, lowkick, linkes Knie zum Kopf mit Thaiclinch
Lieblingstechnik: Overhandright
Bodenkampf: Armbar aus der back mount
Ich hab's mal hier reingeschrieben, schließlich ist Jiu-Jitsu ein nicht gerade geringer Teil des MMA.
Budoka_Dante
20-11-2007, 16:40
Ich meine wenn man sich gegenüber steht einfach und den andern auf n boden haben will....was würdet ihr da für takedowns favorisieren ? ;)
"Ich will dir mal nen Trick zeigen, setz dich bitte mal kurz hin."
Hat schon öfter geklappt:D
Wieso sollte ich jemanden, der mir einfach nur gegenüber steht auf den Boden bringen wollen? Oô
DieKlette
20-11-2007, 16:44
'nen rechten Haken :D.
"Ich will dir mal nen Trick zeigen, setz dich bitte mal kurz hin."
Hat schon öfter geklappt:D
:D :D :D :D *wegwerf*
Sehr geile Technik! - die werde ich zukünftig auch anwenden!!
aber back to top
Lieblingstechnik im Stand:
Eigentlich alles was Abstand verschafft (also vorrangig die Beintechniken)
Lieblingswurf: all time favorite is bei mir ganz banal Schulterwurf (Seoi nage) da gibt es sooooo viele Möglichkeiten den zu werfen :-)
Im Boden liege ich lieber auf dem Rücken
Kombi aus Würgen und Beinstrecker - seeehr geil.
Als Takedown find ich sehr gut, wenn du seitlich von deinem Gegener stehst und ähnlich wie beim freien würen an den Hals gehst. Hier aber nicht würgen sondern eher eine Muskelpresse am Halsmuskel (dabei den einen Arm mit fixieren) und dann rücken überstrecken und zu Boden bringen.
Das macht aber nur Sinn wenn mein gegner kleiner, gleichgroß ist bei viel größeren Gegnern krieg ich den nicht ins Hohlkreuz. :cool:
Danach in Reitposition (Tate –shiho gatame)
So long
D.
The Great Khali
24-11-2007, 10:05
Zuerst Armhebel dann zu boden bringen mit Erster Ohrfeigenabwehr (ohne das der Gegner ne Ohrfeige gibt) dann mit irgendsonem Hebel den ich nich versteh aber kann hochnehmen dann Hüftwurf und dan Haltegriff 1,2 und dann 3 Das iss mein langer "Finisher*
Mein Kürzerer nennt sich Claw (Da gibt der Gegner nach 10 Sekunden auf)
Und mein Kürzester (hab ich selbst dazu gemacht): Gegner in den Schwitzkasten c.a 5 Sekunden Claw, dann hochspringen und danach aber nich wieder stehen sondern sitzen.
Am Anfang hab ich immer Fußwurf Haltegriff-Kombi gemacht (War bei meinen damals nur 60 Kilo und wenich Muskeln nich so erfolgreich)aber aus denen die ich jetz mach kommt man nich so leocht raus. (Aus dem Kürzesten hat sich in meiner ganzen Karriere nochniemand befreit)
Meine neuen sind meiner neuen Kraft insbesondere der in den Fingern angepasst.
Lieblings KK: Jui-Jiutsu
Mein Technickreportior:
JJ:Fußwurf1,Hüftwurf1,Armhebel1-3,Ohrfeigenabwehr1,Haltegriffe 1-3
Aus dem Wrestling übernommen und von mir benutzt:Claw,Vice Grip, FU, Bulldog(Schwitzkasten-Hochspringen-Hinsetzen), Cokeslam und Brainchop(Falls ihr nich wisst was das alles ist sucht bei Wikipedia)
Von mir selbst:Clawbomb (Bulldog-dabei Claw(gehört auch zu meinen Finishern))
EDIT: Ganz vergessen um mitten im Kampf mir Luft zu verschaffen mach ich Hüftwurf (die ganzen Leute bei mir im JJ kriegen immer Atemprobleme weil dich nich richtich ausatmen können)
Paralell: Backyardwrestling (mitn paar Freunden auf ner Hüpfburg)^^
Lieblingstakedown:Chokeslam,FU, Hüftwurf und Fußwurf
Claw klappt nicht, das hat Batista und der Undertaker schon gezeigt.;)
The Great Khali
24-11-2007, 10:29
Khali hat aber auch gezeigt das er funktionieren kann (Batista ohnmächtich und Ric Flair ohnmächtich und Rey Mysterio ohnmächtich gegen die gegen die ich kämpfe funktionierts meistens^^
PS: Ich probier demnächst mal Batista Bomb und Tombstone aus^^
Khali hat aber auch gezeigt das er funktionieren kann (Batista ohnmächtich und Ric Flair ohnmächtich und Rey Mysterio ohnmächtich gegen die gegen die ich kämpfe funktionierts meistens^^
PS: Ich probier demnächst mal Batista Bomb und Tombstone aus^^
Vielleicht solltest du einfach mal den Fernseher ausschalten, und ein anständiges Buch lesen.
Hug n' Roll
24-11-2007, 14:43
Lieblingstechniken :
Harai- goshi (Hidari),
Ura- ken- uchi (Ippon Rangiku / gegen die Schläfe)
a) Hüftwurf, Schulterwurf (da schön) Armstreckhebel über die Schulter (da einfach und schmerzvoll)
b) Thaiboxtechniken sind wie ich finde wunderbar zu integrieren, passiert wie von selbst, Knie oder Ellenbogen.
Geht's ier eigentlich um Training (also inklusive alles was man gerne macht, weil man die Bewegung mag) oder um SV oder um beides?
Schnueffler
25-11-2007, 19:41
Geht's ier eigentlich um Training (also inklusive alles was man gerne macht, weil man die Bewegung mag) oder um SV oder um beides?
Schreib dich einfach zu beidem was!
MfG
Markus
Training (wenn ich denn mal wieder würde :().
Atemi: Jodan Mawashi Geri, Ura Mawashi Geri, Ushiro Geri, Ashi Barai, bei allem mit der Faust nachsetzen
Wurf: Ko uchi maki komi, O soto gari, Ashi Barai, Ashi Guruma/Harai Goshi (wie ich eben gerade steh)
Boden (hasse ich generell): Waki gatame, alles was würgt
Ausserdem mag ich Dinge mit weiten, runden Bewegungen und verhebelte Würfe.
Und wenn ich mich denn mal hauen sollte, was nicht vor kommt, dann eben das was gerade in dem Gewühl passt, möglichst kurz und und schnell. Lowkick, Mae geri, gerade Schläge, Ashi barai. Mag mich da ber nicht festlegen
ich finde außerdem verschiedene Arten der Scherenwürfe toll. Also zb wenn einer steht und der andere liegt ... da kann man lustige Sachen machen, kann das aber noch net so gut.
ethanhunt
27-11-2007, 15:46
@ ethanhunt Himmel und hölle = hadaka-jime ?? sry wenn ich frag nur um sicher zu gehn, is auch mien lieblingswürger , da er wenn er sitzt ( Kehlkopf) innerhalb von 5 sekunden nicht mehr notwendig is :D ;)
Armwinkelsperre = Ude-Garami ? Bitte verbesser mich ;)
Aber sind schon interessante sachen dabei , alles auch bei meinen favoriten dabei :ups: :) :rolleyes:
Himmel u. Hölle (http://www.sportschule-tokio.gerwinski.de/wuergegriffe/hadaka-jime-small.jpg)
Der ist spitze :D;). Schaut bei mir ein wenig anders aber Bild passt schon. Würde ihn aber in der Ellbogenkehle ansetzen. Ich muss ihn nicht sterben lassen - ein wenig ärgern reicht :cool::)
LowLimit
30-11-2007, 23:31
wie heißt die ich-drück-meinem-gegner-das-knie-ins-genick-und-halte-seinen-arm-während-er-am-boden-liegt-technik?
ansonsten alles mit faustschlägen und kicks
parallel im moment nix.
Schuck Mugg
19-12-2007, 11:09
Selbstfallwürfe aller Art - die große Liebe.
Zusätzlich n bissle BJJ. Wünschte ich könnte irgendwo in der nähe zum JKD.
Oha :ups:
ich hab gar keine Lieblingstechniken... eigentlich finden sich die verschiedenen Techniken im Freefight von selbst.
Ich hätte allerdings Techniken, die ich äußerst ungerne anwende ;)
Sagen wir mal so:
1. ich kenne ca. 50 verschiedene Hebeltechniken aus dem Stehgreif - höchstens ein Dutzend davon wende ich regelmäßig im Kampf an
2. ich kenne ca. 30 Würfe aus dem Stehgreif - 4 oder 5 wende ich regelmäßig im Kampf an
Mit Lieblingstechniken hat das nicht viel zu tun: sie liegen mir bzw. funktionieren für mich effektiver als andere Techniken. Das ist alles.
Was ich wohl sehr gerne trainiere, sind Selbstfallwürfe bzw. Fallschule allgemein. Gerne auch iVm ein bisserl move artistic. Das sind dann aber auch schon wieder mehr Spielereien, die man zum Austoben mal zwischendurch ins Training einbauen kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.