Vollständige Version anzeigen : höhere kicks?
also ich hätte ma eine frage:
als ich mit meinen freunden die höhe von unseren kicks vergleichen wollte, konnte ich meine beine (im stand) nicht mehr als 40-50 cm in die höhe strecken *blamage*:o
also zu meiner frage:
gibt es dafür ein spezielles training, um meine kicks zu verbessern (also um höhere kicks zu bekommen)?????
Rocky777
18-11-2007, 10:39
Hoch treten.
und
Dehnen.
Mal ne Frage.. WIE habt ihr getreten? Weil, 40 cm ist echt erbärmlich und da kommen nicht Sportler in meinem Freundeskreis höher...
Oder hast du versucht dein Bein Hoch zu halten? Dann wäre es noch "okay"
hast du versucht dein Bein Hoch zu halten? Dann wäre es noch "okay"
ka weiss net..eher so gemischt
aber wenn ich sogar kicken will pack ich nicht höher
deswegen brauch ich ein paar trainingseinheiten
hasst du da welche???
Stefan1990
18-11-2007, 10:50
Üben, üben, üben... und üben ;)
Mach ich auch:)
Edit.: Ich nehme an, du machst Sidekicks ? Dann denk auch ans Eindrehen, beim treten. ;)
Rocky777
18-11-2007, 10:56
ka weiss net..eher so gemischt
aber wenn ich sogar kicken will pack ich nicht höher
deswegen brauch ich ein paar trainingseinheiten
hasst du da welche???
Las dir die Technik vom Trainer erklären und tritt einfach wild auf dich los :p
Üben, üben, üben... und üben ;)
ja hasst recht ;)
übung macht den meister^^ aber nur wenn man richtig trainiert!!
und dazu braucht man auch die richtigen übungen
gibt es da welche??
trotzdem danke für dein antwort ;-)
Budoka_Dante
18-11-2007, 11:06
Übungen braucht man:
- Den Tritt den man hoch treten will
- Dehnübungen für die entsprechende Muskulatur, generell jede Art von Spagat ;)
Las dir die Technik vom Trainer erklären und tritt einfach wild auf dich los :p
hätt ich einen trainerer, dann hätt ich gefragt :D:D
Übungen braucht man:
- Den Tritt den man hoch treten will
- Dehnübungen für die entsprechende Muskulatur, generell jede Art von Spagat ;)
was für denübungen zum beispiel??
ich kenne nur eine:
man sitzt auf dem boden
stellt sein rücken an die wand (die beine ausseinander = spagat)
und bewegt sein körper von rechts nach links
Dann denk auch ans Eindrehen, beim treten. ;)
eindrehen?
wie meinst du das?
mich würde mal interessieren welche Art von Kick das war :D
Budoka_Dante
18-11-2007, 14:01
Mich jetzt langsam aber auch:D
@Dehnübungen:
Von einem Trainer einweisen lassen, da du da schon ne ganze Menge mit versaun kannst, wenn du was falsch machst.
Butterbrot
18-11-2007, 14:29
Körperrotation ist neben Dehnung entscheidend.... Musst du halt aus dem Gefühl raus machen
Rocky777
18-11-2007, 15:22
hätt ich einen trainerer, dann hätt ich gefragt :D:D
Dann las es. Sonst bringst du dir zuviel falsches bei.
es war sowas wie eine sidekick (sidekickversuch = versuch fehlgeschlagen^^)
also es bringt nichts zuhause zu üben?
und ich brauche einen trainer??
wenns so ist
dann danke für eure hilfe ;-)
thaiviech
18-11-2007, 15:28
ich dehene jetzt schon jeden tag seit 3 monaten und ich komm nicht weiter runter, darus folgt das meine kicks nicht höher kommen?? was soll ich tun??
ich dehene jetzt schon jeden tag seit 3 monaten und ich komm nicht weiter runter, darus folgt das meine kicks nicht höher kommen?? was soll ich tun??
also wie es mir hier gesagt wurde:
du brauchst einen trainer weil du mit einen trainer keine falsche dehnungen machen würdest
edit: erst dann würde es dir was bringen
Rocky777
18-11-2007, 15:52
also wie es mir hier gesagt wurde:
du brauchst einen trainer weil du mit einen trainer keine falsche dehnungen machen würdest
edit: erst dann würde es dir was bringen
Nö dehnen geht alleine. Such mit der Suchfunktion on Board.
ja genaum, dehnen geht nur, wenn die ganze zeit ein trainer daneben steht ;)
falls du die suchfunktion nich findest(kommt ja hier oft vor:D):
Tricks Tutorials.com (http://trickstutorials.com/index.php?page=content/flexibility)
Wenn man hoch ( höher) kicken will dann muss man genügend gedehnt sein und die nötige Muskulatur haben. Wenn eins von beiden nicht passt funktionierts nicht. Also dehnen und Krafttraining
bzw. Beinchen schön oben halten.
Weiß ja nicht aber....wenn du besser kicken willst, dann kick! Wenn du höher kicken willst, kick höher!
So hab ich das gemacht und es hat geklappt...richtig gedehnt habe ich mich nie wirklich und war/bin auch nie gerade einer der beweglichlichen Sorte aber über die eigene Kopfhöhe zu kicken ist nicht allzuschwer wenn man immer schön trainiert meiner Meinung nach :)
Grüße
Budoka_Dante
20-11-2007, 11:48
Natürlich kann man auch ohne Einweisung eines Trainers Dehnen, jedoch ist es dann wahrscheinlich dass man wegen Kleinigkeiten suboptimal (oder sogar gesundheitsschädlich) dehnt.
Außerdem soll er sich einen Trainer suchen und dann mit KK anfangen :p
ok danke für eure hilfe
aba was ich jetzt gemerkt habe ist, dass es auch was mit gleichgewicht zu tun hat, weil immer wenn ich versuche mein rechtes bein hoch zu heben, versagt mein linkes bein
also ich kann net lange genug auf mein linkes bein stehen
wie kann ich mein linkes bein so trainieren, sodass ich länger auf ein bein stehen kann??
ich weiss genau, wenn ich das kann, kann ich meine kicks besser trainieren...
ich würd ja gern mal sehen wie so ein "fehlgeschlagener sidekickversuch" aussieht :D
ok danke für eure hilfe
aba was ich jetzt gemerkt habe ist, dass es auch was mit gleichgewicht zu tun hat, weil immer wenn ich versuche mein rechtes bein hoch zu heben, versagt mein linkes bein
also ich kann net lange genug auf mein linkes bein stehen
wie kann ich mein linkes bein so trainieren, sodass ich länger auf ein bein stehen kann??
ich weiss genau, wenn ich das kann, kann ich meine kicks besser trainieren...
Wie langsam führst du die Kicks denn aus dass du fast hinfliegst als Anfänger? Nach einem Fußball kannst du doch auch treten ohne fast hinzufliegen oder? ^^
guckt ma dieses video an YouTube - Sanda Side Kick (Stamp) (http://www.youtube.com/watch?v=Az0rXBj6bt4)
das was dieser typ mit dem schwarzen t-shirt von der 1:13 minute bis 1:20 minute macht, kann ich net
wie soll ich trainieren damit ich das irgendwann auch machen kann????
Wie langsam führst du die Kicks denn aus dass du fast hinfliegst als Anfänger? Nach einem Fußball kannst du doch auch treten ohne fast hinzufliegen oder? ^^
ich meine damit
immer wenn ichs langsam versuchen will, wie dieser typ von der 1:14 minute bis 1:20 minute, kann ich nicht lange genug auf mein stützbein stehen..
meines wissens sind da u.a. ne reihe stabilisierender kleiner muskeln und/oder tiefenmuskulatur für zuständig -- die natürlich trainiert werden können.
also üb das doch einfach, möglichst lang auf einem bein zu stehen und rumzuhüpfen.
es gibt glaub ich auch solche neuen fitness-trends, wo man die übungen auf sonem komischen schaumstoff-kissen und ähnlichem instailen untergrund macht.
ich selbst hab das auch einige wochen, nachdem ich mit KB angefangen hab, bemerkt, dass das immer besser geht, mit der einbeinigen stabilität (also grad auch, wenn der oberkörper beim kicken in die entgegengesetzte richtung abgesenkt wird, wodurch man dann ja höher mit dem bein kommt)
ich meine damit
immer wenn ichs langsam versuchen will, wie dieser typ von der 1:14 minute bis 1:20 minute, kann ich nicht lange genug auf mein stützbein stehen..
Das kommt mit der Zeit :)! Einfach immer schön ins Training gehen und daheim auch noch die Kicks üben und dann wird das!
Grüße
ich meine damit
Wahrscheinlich hast du nicht das nötige Gleichgewichtsgefühl. kann man trainieren:
Übe auf einem Bein zu stehen erst Knöchelhöhe, dann arbeite dich auf Kniehöhe hoch wenn das dann gut klappt mach das ganze mit geschlossenen Augen.
Und Fang mit KS/KK an wenn dir Treten wichtig ist wäre zb Taekwondo gut (sehr Trittlastig)
10 Secondz
02-12-2007, 20:01
Hi, also ich habe auch vor kurzem Angefangen höhere Kicks zu üben!
Ich bin zwar noch Jung aber ich habe es so gemacht:
Ständig eine bestimmte höhe gesucht(nicht drauftreten) und ständig die selbe höhe zu kicken!
Oder die Beine ausstrecken also auf einen Tisch legen und paar Sekunden halten.!!!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.