Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Dojo in Hamburg gesucht.
Wollte auch Ninjutsu lernen. Mir ist schon bekannt dass man dies nicht in 2 Tagen lernt auch wenn das bestimmt ganz Lustig wäre...:D
naja Spass mal beiseite..Kann mir jemand in Hamburg nen gutes Dojo empfehlen. Am besten eins was net gleich so hammerteuer ist...Ist vielleicht der falsche Ansatzt gleich aufs Geld zu achten, aber wenn man net so viel hat :mad:
Minotaurus
28-02-2003, 17:25
http://www.ninjutsu-akademie.de
MatzeOne
07-03-2003, 02:40
werde wohl auch dort mal reinschnuppern, wenn das zeitlich hinhaut...
gibt's da auch sparring?!?! :D
Bei Charly gibt's auch Sparring...
MatzeOne
07-03-2003, 07:49
ausgezeichnet! =)
trainingszeiten?!?!?
MatzeOne
07-03-2003, 09:49
hat sich erledigt ^^
hab sie in erfahrung gebracht :D
MatzeOne
12-03-2003, 20:53
ich habe heute das training bei charly mitgemacht und ich muss sagen... geil... :D
charly hat coole ansichten, hab mit ihm nach dem training noch bissl geschnackt und die leute da sind auch super nett und geduldig mit mir.
macht spaß, bringt was und jetzt mach ich mir ne pizza ^^.
macht ninjutsu!
www.ninjutsu-akademie.de
Hehe habs auch dahin geschafft...kan mich dir nur anschließen..
Vielleicht stehen wir uns ja mal gegenüber uns werfen uns gegenseitig auf die Matte ;)
wie ihr habt Matten, weicheier
MatzeOne
29-04-2003, 19:54
Original geschrieben von Rene
wie ihr habt Matten, weicheier
hmm... ja... aber wir haben auch nen eingangsbereich, nicht mit matten ausgelegt... da bin ich heute nämlich mal kurz gelandet, nachdem ich vom boden aus geworfen wurde ^^...
Sorath; wer bischtn du? ^^
Warst heute schon da ? :D
Ich war am Montag da... und letzten Donnerstag war ich auch da hehe...
werde wahrscheinlich übers Wochenende Anmeldung etc ausfüllen und am nächsten Montag wieder da sein..und dann mal sehen wie oft in der Woche :D
Je nachdem wie schnell mein körper sich erholt...:)
MatzeOne
30-04-2003, 20:17
na klasse... genau an den tagen, wo ich nicht da bin, weil ich da japanisch-unterricht hab ^^...
Alephthau
02-05-2003, 21:22
@Sorath
Joa, Unterricht bei Charly ist ne gute Wahl! :)
Wann bist du denn da?
Ich hab eh erst Probetraining gemacht.. werde ihn nochmal fragen wie oft am besten /effektivsten ist...
Und dann eben zu reinen Anfänger Terminen gehen. Das am Donnerstag ist als Anfänger echt zu heavy.... denke mal dass man dann doch schon so einige "Grundstellungen" kennen sollte.
MatzeOne
04-05-2003, 20:32
:p
Wow dann machst du ja auch bei den besseren mit...
Kommst du da überhaupt hinterher? Oder hast du schon voher etwas gemacht so dass du das mehr oder wenige "ableiten kannst"?
Ich komm da nicht mit ... werde aber Dienstag wohl da sein :)
MatzeOne
05-05-2003, 13:39
man versucht, was man kann ^^...
hab vor zig jahren mal judo gemacht und mal in iaido reingeschnuppert... aber ansonsten eher weniger ^^
Hehe dann werd ich ja wahrscheinlich sehen wie du dich anstellst...
hak saeng
16-05-2003, 16:48
Aha, erzählt mal ein bisschen mehr vom Training: Trainingszeiten, Preise...
Gruß,
hak saeng
ZillioNN
28-10-2006, 22:44
ja würden mich auch mal interessieren...
Schon mal auf das Datum geschaut ;)
MatzeOne
29-10-2006, 13:57
Charlie macht halt immer noch "sein Ding" ;)
ZillioNN
29-10-2006, 15:39
ich wollt nur kein neues thema aufmachen...
also wie sind denn die kosten?
hab auf der seite ncihts gefunden...oder ich bin einfach nur zu blöd
hobbes_s
29-10-2006, 15:58
Die aktuelle Seite ist hier:
www.ninjutsu-hh.de
Weiterhin gibts in der Gegend anscheinend noch das hier:
http://www.bujinkan-fl.de/buchholz
ZillioNN
29-10-2006, 21:08
ich wollt eigentlich wissen wie's so mit den preisen ausschaut...
weiß da wer was?
MatzeOne
29-10-2006, 23:02
Als ich dort noch trainiert habe, durftest du für einmal Training pro Woche 50 € zahlen
für 2x 55€
3x 60€
aber für Jugendliche gibt's Ermäßigung: 5€
Viel Spaß ;)
Das andere Dōjō dürfte Preise führen die um Einiges realistischer sind.
MatzeOne
30-10-2006, 09:45
Was heißt hier realistisch? Die Bankauszüge waren leider ziemlich real ;)
Das andere Dōjō dürfte Preise führen die um Einiges realistischer sind.
Dafür trainieren die auch nur einmal die Woche ;).
ZillioNN
30-10-2006, 12:26
WOW die preise sind aber echt heftig...
gion toji
30-10-2006, 12:39
nach dem, was ich bisher über die Mieten in HH gehört habe, kann ich die Preise nachvollziehen ;)
hobbes_s
30-10-2006, 13:27
Das ist aber wirklich ganz schön gesalzen. Ich zahle für drei Einheiten pro Woche á 2 Std. monatlich 36,- Euro und finde auch das schon nicht wenig. Als gerechtfertigt empfinde ich das nur, weil der Verein ein eigenes, außergewöhnlich schönes Dojo hat und das Training sehr gut ist.
Zum Vergleich: in meinem Zweitverein (herkömmlicher Stadtteil-Sportverein mit einigen Kampfsport-Sektionen) zahle ich für zwei Einheiten á 90 Minuten bloß schlappe 10,- Euro monatlich.
MatzeOne
30-10-2006, 16:13
Dafür trainieren die auch nur einmal die Woche ;).
Es gibt aber auch durchaus Trainingsgruppen wie beim Turnverein Darmstadt-Eberstadt von 1876 e.V. mit drei Einheiten pro Woche.
Als ich dort noch Bujinkan Budo Taijutsu trainiert habe waren Trainingszeiten Dienstag von 19:30 bis 21:30, Donnerstag 20 bis 22 Uhr und Sonntag von 16 bis 18 Uhr. Der Jahresbeitrag von 60€ verpulverst du bei Charlie in der "Ninjutsu Akademie" in einem Monat - bei nicht besserer Qualität.
WOW! 60€ im Monat und 60€ im Jahr ist ein klitzekleiner Unterschied :D
ZillioNN
30-10-2006, 19:53
was kostet denn das training in der zweit genannten schule?
ninjutsu wäre sowieso "nur nebenher" also mehr als 2 einheiten sowieso nicht...
aber dafür 60€ ausgeben find ich zu heftig...
MatzeOne
30-10-2006, 20:02
Für zwei Einheiten sind's doch nur 55€ für Erwachsene ;)
ZillioNN
30-10-2006, 20:29
achso na dann...
:D
hobbes_s
30-10-2006, 21:17
was kostet denn das training in der zweit genannten schule?
ninjutsu wäre sowieso "nur nebenher" also mehr als 2 einheiten sowieso nicht...
aber dafür 60€ ausgeben find ich zu heftig...
Keine Ahnung, ruf doch einfach mal an und frag...
ZillioNN
31-10-2006, 15:35
hmmm könnt ich eigentlich mal machen...
MatzeOne
31-10-2006, 15:56
Das letzte Mal als ich für jemand anders ne Information über Trainingszeiten eingeholt hab, bin ich selbst bei dem Verein gelandet. Mach das mal diesmal schön selber :p
ZillioNN
31-10-2006, 19:45
hehe ok mach ich:)
dive_art
12-11-2006, 17:12
hmm 60€ ist schon etwas teuer
gab es da nicht auch Studentenrabatt?
MatzeOne
13-11-2006, 02:31
Ja, 5€ ;)
das macht alle 11 Monate einen Monat "umsonst" :D
blackshadow
22-11-2006, 19:14
Ich finde sowieso das es dem Bujinkan eh nur noch um das Geld geht. War auch einige Zeit im Bujinkan und jetzt im Jinenkan.
MatzeOne
22-11-2006, 21:55
Und da ist es anders?
äähm kurze blöde Frage: Was isn Jinenkan und wo liegt der Unterschied zum Bujinken?
Wind Dancer
23-11-2006, 07:12
Jinenkan ist einer der drei sogenannten "X-kan". Wird von Manaka Sensei, einem ehemaligen Schüler von Hatsumi Sensei geleitet.
Jinenkan Homepage (http://jinenkan.com/)
Die preise finde ich wirklich extrem in diesem Bujinkan Dojo. Wäre toll, wenn jemand mal die genauen Unetrschiede zwischen den verbänden erklären könnte.
Wie ist denn das Training in diesem teueren Schuppen ? Was lernt man so ? Wie sind die Stunden aufgebaut ? Und wie oft sind prüfungen und kosten diese extra ? BEstehen immer alle Schüler ?
Wäre nett, wenn jemand diese fragen mal ehrlich beantworten könnte...
...Wie ist denn das Training in diesem teueren Schuppen? Was lernt man so ? Wie sind die Stunden aufgebaut?
Das Training is super :D! Vom Aufbau her würd ich sagen ganz normal: Umziehn, Begrüßen, Aufwärmen/Dehnen, Trainieren, nochmal Grüßen, Umziehn, ab nach Hause...
Mir persönlich gefällt das Training sehr gut, weil da auch mehr auf die Schüler eingegangen wird. Wenn man z.B. aus irgendwelchen (z.B. gesundheitlichen) Gründen eine Übung/Technick nicht machen kann, macht man halt ne andere. Und man lernt effektive Selbstverteidigung (Ninjutsu).
Und wie oft sind prüfungen und kosten diese extra ? BEstehen immer alle Schüler?...
Was sind das denn für Fragen? Ob du geprüft wirst hängt vom Trainer ab und auch ob du die bestehst. Ich glaub nicht, dass die extra kosten.
Bis denn
Harri
Edit: Es ist immer besser sich selbst ein Bild zu machen. Also wenn du Zeit und Lust hast, geh einfach mal zu nem Probetraining hin.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.