Vollständige Version anzeigen : Dim-Mak, Atemi, Nerven- Stab
Kampfkünstler
22-02-2003, 19:15
Hallo,
Ich will mir so ein Stab Kaufen womit man empfindliche Stellen des Körpers stimulieren kann. Weiß jemand wo ich so was bestellen könnte? Und vielleicht noch eine Seite wo richtige Bewegungsausführungen gezeigt werden. Wenn nicht, nehme ich einfach die Bewegungsabeufe von: Soto-Uke, Uchi-Uke, Gedan-Barai und Gedan-Uke.
mfg
Kampfkünstler
Kampfkünstler
22-02-2003, 19:47
Dann habe ich noch gleich eine Frage dazu:
Es ist ja allgemein bekannt das Training am Sandsack, ohne die richtigen Bandagen und Boxhandschuhe schädlich für die Handgelenke ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das auch gilt wenn ich mit dem Stab auf den Sandsack schlage (Mit der selben Kraft und Geschwindigkeit).
mfg
Kampfkünstler
hobbes_s
22-02-2003, 20:08
Meinst du vielleicht einen Kubotan bzw. Koppo-Stick? Habe mir neulich einen aus Edelstahl machen lassen. Kaufen muß man sowas nicht, ist ja im Prinzip nur ein kurzer, griffiger Stock aus hartem Material.
Gut, du kannst natürlich einen originalen Kubotan(TM) für etliche Euronen kaufen, aber ob's das bringt...
Hier ist ein nützlicher Link dazu:
http://www.donrearic.com/main.html
Grüße,
Harald
Kampfkünstler
22-02-2003, 20:17
Danke, das war schon nicht schlecht. Ich will so ein wo man seine Hand durchstecken kann, damit er nich aus der Hand fällt.
Wo kann man sich so was bestellen?
mfg
Kampfkünstler
Kampfkünstler
22-02-2003, 20:19
In welcher Kampfkünst wird diese Waffe verwendet?
mfg
Kampfkünstler
Kampfkünstler
22-02-2003, 20:34
Ich habe jetzt mal im Internet nachgeschaut, das Teil ist ja ne seltenheit.
Warum eigendlich? das ist doch ne tolle Waffe.
mfg
Kampfkünstler
hobbes_s
23-02-2003, 02:40
Original geschrieben von Kampfkünstler
Danke, das war schon nicht schlecht. Ich will so ein wo man seine Hand durchstecken kann, damit er nich aus der Hand fällt.
Wo kann man sich so was bestellen?
mfg
Kampfkünstler
Wahrscheinlich gar nicht. Das einzige, was du bestellen kannst, ist ein Kubotan. Aber für sowas Geld auszugeben, ist idiotisch; solche Dinger kann man im Prinzip mit einfachsten Mitteln selberbauen.
Wenn du willst, maile ich dir mal meinen Bauplan.
Theoretisch kannst du die entsprechenden Anwendungen auch mit einem stabilen Edding oder sonstigen Alltagsgegenstand ausführen. Macht auch hinterher vielleicht einen besseren Eindruck, wenn du bloß eine improvisierte Waffe verwendet hast.
Harald
Kampfkünstler
23-02-2003, 02:48
Wenn du willst, maile ich dir mal meinen Bauplan.
Ja OK :). Ich hab mir zwar schon gerade eben Zwei gebaut, aber den Baupplan kannst du mir Trotzdem schicken.
mfg
Kampfkünstler
Ich will mir so ein Stab Kaufen womit man empfindliche Stellen des Körpers stimulieren kann. Weiß jemand wo ich so was bestellen könnte?
Hehe, versuchs doch mal hier :D http://shopping.beate-uhse.de/c/paboshop/?cid=204&mid=1741&nArtikel_ID=507923&VID=zVLxXhw0XJfJfqUk&svAffiliate=
Und vielleicht noch eine Seite wo richtige Bewegungsausführungen gezeigt werden
Auf der obigen Seite gibts da auch tolle Videos für ;)
mfg,
Luggage
Michael1
23-02-2003, 14:55
Im Karate-Forum wurde unter http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=6748&pagenumber=3 der, meiner Meinung nach gut begründete, Verdacht geäußert das es sich bei "Kampfkünstler" um die selbe Person wie "Super-Vegata" handelt.
Wer sich an "Super-Vegata" erinnert spart sich evt. die Zeit zum antworten bei "Kampfkünstler" ;).
Jo, nicht immer gleich ne Verschwörung sehen, das gleitet dann auch ganz schnell in elitäre Arrtoganz ab. Ich antworte immer (zugegebener Maßen nicht immer ganz hilfreich ;) ) wenn ich was beizutragen habe.
mfg,
Luggage
hobbes_s
25-02-2003, 17:50
Hmmmpf... Mike, du machst mich nachdenklich... sollte ich tatsächlich darauf reingefallen sein??
:mad: :mad: :mad:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.