200 peitschenhiebe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 200 peitschenhiebe



thono
18-11-2007, 21:59
was sagt ihr zu dem urteil in saudi arabien, wonach eine frau, die von sieben männern vergewaltigt wird, zu 200 peitschenhieben verurteilt wird (ist wohl kaum zu überleben)........kann man so bescheuert sein und so etwas nicht als himmelschreiende ungerechtigkeit erkennen.......was ist der islam nur für eine religion, wenn seine anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können.......

Da Mo
18-11-2007, 22:04
Was sagt ihr dazu dass tausende Hexenverbrennungen und auch heute noch Missionierungen und Teufelsaustreibungen von Christen vorgenommen wurden und werden. Was ist das Christentum nur für eine Religion, deren anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können:rolleyes:

In dem Sinne morgen 7:00:D

knife
18-11-2007, 22:07
das is ja übelst. ob sie es überlebt, stirbt oder gar nur noch ein matschiger klumpen seien wird hängt alleine vom vollstrecker ab.

was die richter angeht, die würde ich gerne persönlich foltern

shin101
18-11-2007, 22:12
Bin zwar nicht der zuständige Mod hier, aber ich kann im Sinne als Mod und als User der sich auch für das Thema interessiert sagen,

dass man zu der Frage hier wohl keine allseitz befriedigende Antwort finden kann.
Deswegen würde ich eine sehr gedämpfte Disskusion begrüßen,

da es sehr schwer ist für diese Taten wirklich eine Verantwortlichkeit fest zumachen.

Die einen Argumentieren das es die Religion ist wieder andere die Menschen, wieder andere das beides dran Schuld ist.

Religion speziell Christliche und aus dem Christlichen entstandenen Islam zeichnen sich sehr dadurch aus ,dass ihre Anhänger wie führer sehr viel

mit Willkür ausgelegt haben.

Was es meines erachtens schwer macht genau zu lokalisieren wo es herkommt.

Was man aber aufjedenfall sagen kann, dass die meißten Moslems solche Sachen selber nicht begrüßen, dass sind in der Regel die auf dem Dorf lebenden die diese Praktiken noch für angebracht halten.

Genau das selbe Spiel bei den Christen.

Halten wir fest das sich viel ändern muss, aber wir bitte nicht alle über einen Kamm scheren :)

Viele grüße,

iron

noppel
18-11-2007, 22:31
was die richter angeht, die würde ich gerne persönlich foltern

http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif

Hans81
18-11-2007, 22:53
Was sagt ihr dazu dass tausende Hexenverbrennungen und auch heute noch Missionierungen und Teufelsaustreibungen von Christen vorgenommen wurden und werden. Was ist das Christentum nur für eine Religion, deren anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können:rolleyes:

In dem Sinne morgen 7:00:D

Die Frage ist halt, ob es religionsimmanent ist oder nicht... Ein Blick in das Neue Testament bzw. Koran genügt. Dann braucht man auch nicht mehr solche abenteuerlichen Vergleiche anzustellen.

Da Mo
18-11-2007, 22:56
Die Frage ist halt, ob es religionsimmanent ist oder nicht... Ein Blick in das Neue Testament bzw. Koran genügt. Dann braucht man auch nicht mehr solche abenteuerlichen Vergleiche anzustellen.

Müll
das Christentum in seiner ANWENDUNG, nicht von der theorie her, ist keinen Deut besser als der Islam. Punkt

knife
18-11-2007, 22:58
Müll
das Christentum in seiner ANWENDUNG, nicht von der theorie her, ist keinen Deut besser als der Islam. Punkt

mussich dir leider wiedersprechen. die kirchen sind keinen deut besser als der islam

Da Mo
18-11-2007, 23:00
mussich dir leider wiedersprechen. die kirchen sind keinen deut besser als der islam


ich schreib nicht umsonst ANWENDUNG groß

knife
18-11-2007, 23:02
ich schreib nicht umsonst ANWENDUNG groß

ich hatte anwendung als glaubensausübung verstanden und wolle deshalb klarstellen das die die in der kirche was zu sagen haben/hatten gröstenteils keine christen sind/waren

Da Mo
18-11-2007, 23:04
ich hatte anwendung als glaubensausübung verstanden und wolle deshalb klarstellen das die die in der kirche was zu sagen haben/hatten gröstenteils keine christen sind/waren


Was waren sie denn dann??

Aber ich finde wir sollten uns hier mal zurückhalten so schwer es uns auch fällt:o

knife
18-11-2007, 23:24
Was waren sie denn dann??


machtgeil(wenn du willst können wir jä über pm weiterdiskutieren;))

SchwarzeTomate
19-11-2007, 00:14
Was sagt ihr dazu dass tausende Hexenverbrennungen und auch heute noch Missionierungen und Teufelsaustreibungen von Christen vorgenommen wurden und werden. Was ist das Christentum nur für eine Religion, deren anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können:rolleyes:

In dem Sinne morgen 7:00:D

Interessanterweise ergaben sich seit der Öffnung der Inquisitionsarchive interessante neue Erkenntnisse bzgl der von der Inquisition verhängten Todesurteile. Es waren in hunderten von Jahren (also über die Zeit ihrer Existenz) weniger als 200 an der Zahl. Trotzdem schlimm, ohne Frage, allerdings interessant wenn man die bisherigen Klischees bedenkt.

Wenn sonst Hexen verbrannt wurden, geschah das wohl mehr aus Neid und Mißgunst von Privatpersonen, die dann allerhand Vorwürfe konstruierten (den Brunnen vergiftet, das Vieh krank gemacht, wasweißich), um den unliebsamen Nachbarn moralisch gerechtfertigt zu lynchen.
Oder die Frau die den fremden Ehemann "verhext" hat (sonst wär der ja nie untreu gewesen ;) )


Zu dem Thema: Diese himmelschreiende Ungerechtigkeit erkennen die entsprechenden Leute simpel nicht.



mussich dir leider wiedersprechen. die kirchen sind keinen deut besser als der islam


Abgesehen davon das man wohl keine großen Glaubensrichtungen über einen Kamm scheren sollte: Also in meinem Umfeld macht sich die Kirche nicht durch Verfolgung bekannt. Eher durch Stiftungen, Spendensammlungen für Brot für die Welt, Aktionen für Kinde rund Jugend (offene, nicht nur für die eigene Konfession), soziale Angebote, Betreuung von familienlosen Senioren in Heimen... usw.

Ich bin kein aktiver Kirchenteilnehmer und auch kein großer fan des Kirchgangs, aber ich finde es ist doch etwas billig, sich so extrem negativ ggü. der Kirche zu äußern. Was hat euch denn irgendein Pfarrer, Pastor oder wer auch immer getan? Irgendwelche Klischeeargumente wie "aber die Kreuzzüge" zählen hier nicht! In den Kirchen sind verdammt viele engagierte Leute, die ehrenamtlich allerhand Dinge auf die Beine stellen, ich finde es ziemlich daneben so plakativ alles zu verteufeln.

Hans81
19-11-2007, 07:29
Müll
das Christentum in seiner ANWENDUNG, nicht von der theorie her, ist keinen Deut besser als der Islam. Punkt

Ach so, praktizierte Nächstenliebe ist also schlecht. Alles klar.

Da Mo
19-11-2007, 08:08
Ach so, praktizierte Nächstenliebe ist also schlecht. Alles klar.


Das nich aber die Großangelegte Missionierung von etlichen Völkern welche bis heute andauert halte ich für das schlimmste Verbrechen der Kirchen überhaupt.

Andereseits war ich schon in ukrainischen und rumänsichen Dörfern, wo das Christentum mit seiner Nächstenliebe wirklich gelebt wird. Also ich bin kein Feind des Christentums. Genausowenig des Islams. Ich will nur klar machen das es keine NUR guten oder NUR schlechten Religionen gibt und wenn man verblödete Moslems sieht sollte man an Jesus spruch denken " Wer ohne Sünde ist werfe de ersten Stein".

Vegeto
19-11-2007, 08:35
Ich hab mich auch beinahe am Frühstück verschluckt als ich das in der Zeitung gelesen habe. Wenn ich mich recht entsinne ist die 19 jährige Frau auch noch zu 6 Monaten Knast verurteilt worden. Wo es ihr sicher auch nicht gut ergehen wird.

Also ich finds zum kotzen, egal in welcher Religion sowas stattgefunden hat. Nur häufen sich solche Vorfälle in bestimmten Gebieten ... aber wenn man zu dem Thema nichts Gutes zu sagen hat sagt man besser nichts, sonst kriegt man nur eine Verwarnung.

Rabe 9
19-11-2007, 09:09
was sagt ihr zu dem urteil in saudi arabien, wonach eine frau, die von sieben männern vergewaltigt wird, zu 200 peitschenhieben verurteilt wird (ist wohl kaum zu überleben)........kann man so bescheuert sein und so etwas nicht als himmelschreiende ungerechtigkeit erkennen.......was ist der islam nur für eine religion, wenn seine anhänger ein so unfassbares unrecht sprechen können.......





der geschlechtsakt gilt im islam als " unrein " und die frau, weswegen der arme mann nun "unrein " ist, als teufelin die ihn verführt hat. darum werden frauen, das opfer der vergewaltigung, bestraft und nicht der täter.

nun ja, vor gut 35-40 jahren wurden frauen nach der entbindung von katholischen geistlichen "ausgesegnet", damit sie wieder "rein" waren, denn das kind war ja ein produkt einer "unreinen handlung", nämlich des beischlafs. witzig, nur die frauen mußten sich diesem ritual unterziehen, die männliche hälfte die an diesem "produkt" beteiligt war, aber nicht! :cool: liegt gedanklich sehr dicht bei den ideen und vorstellungen der islams über den wert der frau.

wen das thema frauen und islam interessiert, buchhandel und büchereien verfügen über aussagekräftige fachliteratur.


grüsslis
julia

Da Mo
19-11-2007, 09:12
der geschlechtsakt gilt im islam als " unrein " und die frau, weswegen der arme mann nun "unrein " ist, als teufelin die ihn verführt hat. darum werden frauen, das opfer der vergewaltigung, bestraft und nicht der täter.




Der Geschlechtsakt an sich gilt im Gegensatz zum Katholizismus nicht als schlecht sondern gut weil ja von Gott geschaffen. Jedoch gilt der Geschlechtsakt bei unvereireteten als unrein und sünde. Und das ist es ja was hier zynischerweise vorliegt

jkdberlin
19-11-2007, 09:18
Sorry, aber das hier will ich nicht. Weder eine Islamdiskussion ohne Quellenangaben, noch finde ich derartige Urteile gut. Was für ein Schrott..

closed.