PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichte richtig heben

Fonzie
19-11-2007, 10:34
Hallo,

ich habe jetzt eine ganze Zeit ueberhaupt nichts getan und moechte jetzt wieder trainieren.
Dazu gehoert auch Krafttraining.
Ich besitze zwei normale Kurzhanteln und eine Curlstange.

Damals habe ich nicht so sehr darauf aufgepasst aber mit fortgeschrittenem Alter....:rolleyes:

Auf welche Art und Weise bekomme ich die Gewichte schonend und sicher vom Boden hoch?
Ganz frueher, im Studio, waren diese auf Standern, solche habe ich nicht und dann zu Hause habe ich sie halt damals einfach hochgewuchtet, das moechte ich jetzt nicht mehr tun wegen Ruecken und so.

Wie gesagt was ist da die beste Art und Weise?

Im Vorraus Danke fuer eure Antworten

Fonz

Franz
19-11-2007, 11:27
nicht zu schweres Gewicht nehmen,
Zusammengesetzte Bewegung verwenden die Knie drücken nach oben der Rest geht funktional mit.
Ist schwer zu beschreiben. Wichtig ist dass du nicht zu schweres Gewicht nimmst und die Bewegungen sauber durchführst und dass du nicht ohne die Knie hochhebst,

evtl. ein paar Privatstunden nehmen und verbessern lassen bis es passt und dann selber weiter machen

Fonzie
19-11-2007, 11:34
nicht zu schweres Gewicht nehmen,
Zusammengesetzte Bewegung verwenden die Knie drücken nach oben der Rest geht funktional mit.
Ist schwer zu beschreiben. Wichtig ist dass du nicht zu schweres Gewicht nimmst und die Bewegungen sauber durchführst und dass du nicht ohne die Knie hochhebst,

hmmja

also erst einmal danke fuer deinen Rat. Aber ein bestimmtes Gewicht muessen die Gewichte schon haben, schliesslich will ich ja trainieren...

Mit den Knien druecken habe ich mir schon gedacht aber was ist der erste Schritt?

Bildlich gesagt, ich stehe im Wohnzimmer, vor mir liegt meine Curl. Ich gehe in die Hocke. Wie nehme ich jetzt die Curl in die Hand um damit dann aufzustehen?

Gruesse

Fonz

Chaoswar
01-12-2007, 20:47
Ja genauso Fonzie aus den Beinen das Gewicht heben ^,weil das rücken schonend ist.Dabei den rücken gerade lassen und es wird schon.

Dobi
02-12-2007, 14:41
einfach wie kreuzheben hochheben oder nich?
Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken @ myogenic.de (http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363)

technetium101
02-12-2007, 14:54
mach nen gratis-monat in einem fitness-studio deiner wahl und lass dir alles erklären.