PDA

Vollständige Version anzeigen : "eigene" Halle und das liebe Geld

Maus
19-11-2007, 15:00
hi
wir trainieren im moment in einer großen sporthalle, neben uns die basektballer und auf der anderen seite fußball, getrennt nur durch eine heruntergelassene stoffwand.
das man da nicht in ruhe trainieren kann ist klar

wo trainiert ihr??
- in einer sporthalle die für die trainingszeiten gemietet ist
- in einer eigenen halle / raum in dem nur ihr bzw. euer verein trainier?

wie finanziert ihr eure eigene Halle?
sind die räume gemietet
oder ist es das eigentum des vereins / schulleiters?

mfg und danke für eure antworten

Schnueffler
19-11-2007, 15:08
Da es eine Schule ist, wo ich trainiert habe, ist es das eigene Dojo, wo nur wir trainieren.
Im Erdgeschoss ist das Dojo und darüber wohnt der Shihan!
MfG
Markus

Vegeto
19-11-2007, 15:10
Eigenes Privat-Dojo wäre echt ein Traum. Ich habe bis jetzt leider auch nur in Vereinen mit gemieteten Räumen trainiert.

Samurai85
20-11-2007, 10:06
In einer Halle in einem lokalen Sportverein ;)

werd mir mal in meiner Wohnung ein kleines Dojo einrichten ... irgendwann :rolleyes:

Budoka_Dante
20-11-2007, 10:26
In einer Schulsporthalle. Probleme mit den Fußballern, die nicht rechtzeitig die Halle verlassen wollten hatten wir allerdings auch schon.
Jetzt sind wir aber in einer anderen Halle im selben Gebäude.

FLEUR
20-11-2007, 11:21
Naja wir haben ein eigenes Dojang, aber trotzdem probleme mit den TKDion von der vorherigen Stunde, die nicht rauswollen ...
Ich habe sogar ein eigene Dojang angeboten bekommen, aber 800€ pro Monat ist leider momentan noch etwas sehr viel ...

yokai
20-11-2007, 11:28
wir teilen uns eine sporthalle der uni, in der sonst fast nur tanzkurse stattfinden :rolleyes: und einmal im semester fällt das training für 3 wochen aus wegen abschlussballvorbereitungen :aufsmaul:
naja dafür kostet die halle nix :D

D-Nice
20-11-2007, 13:04
wir trainieren im aerobic-raum in einem fitness-studio ;)

Navigator
20-11-2007, 13:28
In einer Kampfsportschule und im Wald.

knife
20-11-2007, 13:35
mit dem Verein in der sporthalle(ham wir ganz für uns *g*)

mit ein paar freunden in einer ausgebauten scheune(gehört mir)

marq
20-11-2007, 15:31
wir trainieren im aerobic-raum in einem fitness-studio ;)
ach stickaerobic gibt es auch :D:D:D:D

teeQ
20-11-2007, 16:44
Kampfsportschule, + Wohnzimmer mit Boxsack xD

Wolfhound
21-11-2007, 21:56
Bei mir hinterm Haus auf einer großen Wiese oder bei meinem Trainingspartner daheim in der Scheune/Zimmer.

Reicht für zwei vollkommen :D

nonamedd
22-11-2007, 02:59
Wobei ich sagen muss das unsere Trainingszeiten auch mal außerhalb gestaltet werden können da unser "2. Dojochef" der Hallenwart ist und schon öffters die Option zum Training an z.B.Feiertagen/Wochenendtagen gegeben hat.

wfn.j
22-11-2007, 04:56
Ich habe einen eigenen Trainingsraum (40 qm) hinter dem Haus, im Keller unter den beiden Garagen, also im Sommer angenehm kühl und aufgrund der relativ niedrigen Decke schnell geheizt. Ist zwar sehr praktisch, hat aber auch Nachteile. Musste Mattenboden und Spiegelwand usw. alles selbst bezahlen, aber ich unterrichte ja nicht um reich zu werden. Und ich muss selbst den Raum sauber machen, aber zwei mal im Jahr genügt das ja. :D

Gruß,
Wolfgang