Erster Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf



j0n4s
19-11-2007, 19:25
Ich hatte am Samstag meinen ersten Kampf und war total neben der Spur, mich hat es mental völlig zerrissen. Zögerlich, lasch Geschlagen. ULTRASCHLECHTE BEINARBEIT. Absolut nicht zu vergleichen damit, wie es im Training läuft.
Kraft und Ausdauer ist da, Technisch entwickel ich mich eigendlich sehr gut.
Aber im Wettkampf war der Kampfgeist im Eimer.
Ein Video gibt es auch noch:
http://img510.imageshack.us/img510/5264/boxbildxk2.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=fsTEQWvpHpo)

Nai Konom Dton
19-11-2007, 19:33
Und???:confused:

Erster Kampf ist erster Kampf!

Mach dir kein Kopf und bereite dich auf den nächsten Kampf vor!
Wenn man vom Pferd fällt muss man wieder aufsteigen.:D

PS: Die erste Runde sah doch gut aus, und das solltest du als Fundament fürs
nächste mal mit aus dem Kampf ziehen. 2.Runde: Fehler erkenne und abstellen.

mauricio shogun
19-11-2007, 21:51
seh ich genauso.mal ne frage: welche gewichtsklasse kämpfst du denn?

j0n4s
19-11-2007, 23:06
mittelgewicht, hatte 73Kg auf der Waage.

SeraphiM
19-11-2007, 23:44
und wie lange biste schon dabei ?

halbschwer1987
20-11-2007, 00:01
Kopf hoch die erste Runde war doch gut anzusehen!!!:halbyeaha

Weiterhin viel Spaß beim TTraining und erfolgreich Kämpfe

Tousnen
20-11-2007, 11:48
so schlecht fand ich das jetzt nicht, mein erster kampf ging genau 25 sekunden, danach war meine schulter ausgekugelt....

vorallem die erste Runde (von der 2. sieht man ja fast nichts) fand ich gut, das warst Du nicht schlechter.

tu2b0l3nt
20-11-2007, 12:01
In der 2. Runde habt Ihr aber Gas gegeben :D

Mund abputzen und weitermachen.

j0n4s
20-11-2007, 13:20
also ich hab vor nem jahr angefangen im fitnesscenter beim boxtraining mitzumachen. Jetzt bin ich aber umgezogen und box seit zwei monaten im Verein, wo mir erstmal alles neu beigebracht wurde/wird.

Die zweite Runde hat nur so 10 Sekunden gedauert.

Klar, ich mach weiter.

Rocky marciano
20-11-2007, 14:00
ich fand die erste runde auch ganz gut,war das für dein gegner auch der erste kampf ???

Tattoomietze84
20-11-2007, 14:07
Es ist noch kein Meister vom Himmerl gefallen! Also trainier schön weiter!!!!:D

Slick
20-11-2007, 14:39
Hab meinen ersten Kampf auch verloren...
Ist glücklicherweise bislang der einzige geblieben ;)
So schlecht sah es jetzt nicht aus - da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen :rolleyes:
Beim nächsten mal weißt du ja ungefähr was dich erwartet und gehst lockerer an die Sache ran...

j0n4s
20-11-2007, 19:44
Rocky marciano, ja war für ihn auch der erste.
Tattoomietze84, mach ich, mach ich!
Slick, dann werd ich das auch mal so handhaben.
komm gerad vom training und mein coach denkt auch so.
er hat zwar erst seinen 43ten Kampf verloren, aber dann merzen dann knüppeln wir erstmal 2 monate beinarbeit und ich muss mich eben mental besser mental besser einstellen. im sparring hab ich schon gegen alle gewichtsklassen geboxt. schwer, halbschwer usw. und da gehts mit den step in und halbdistanz.
wie du sagtest, nächstes mal weiß ich was auf mich zukommt.
außerdem noch ne sache ist, dass ihc im kampf garnicht gemerkt habe das mein gegner ziemlich angeknockt war, jetzt weiß ich dass das auch schon passiert auch wenns nicht durch den handschuh kracht.

...ich geh erstmal essen machen.

Slick
21-11-2007, 09:33
Erfahrungsgemäß sind die, die "durch den Handschuh krachen" selten wirkliche KO-Dinger.
Immer, wenn ich jemanden KO geschlagen hab, hab ich mich gewundert, weil ich eben dachte es wäre nur ein Wischer gewesen.
Platzierung ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger....

Holzfäller
21-11-2007, 10:01
Wie heisst es so schön: Aus einem verlorenen Kampf lernt man mehr als aus einem gewonnenen ;)

Pad_THAI
21-11-2007, 10:16
ist doch völlig normal das man im kampf nicht so gut ist wie beim sparring.
ist bei mir genauso. da hilft nur kampferfahrung damit die verspannung und aufregung sich nicht negativ auf deine technik auswirkt.

SeraphiM
21-11-2007, 14:13
Erfahrungsgemäß sind die, die "durch den Handschuh krachen" selten wirkliche KO-Dinger.
Immer, wenn ich jemanden KO geschlagen hab, hab ich mich gewundert, weil ich eben dachte es wäre nur ein Wischer gewesen.
Platzierung ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger....

bitte mehr infos, da sperr ich die lauscher mal ganz weit auf.:D
sowas wie kinn, schläfe ?

Slick
21-11-2007, 16:03
Naja... ist ja kein Geheimnis...
Klassische KO-Punkte sind eben Schläfe, Solarplexus, Leber und Kinn.
Gerade am Kinn geht man - einen präzisen Treffer vorrausgesetzt - schon bei mäßiger Schlagkraft KO.
Deshalb sollte man auch bei jedem Angriff immer ein Ziel haben und nicht nur schlagen, damit man überhaupt etwas macht ;)

j0n4s
21-11-2007, 16:03
ich kann nicht aus erfahrung sprechen, aber es soll so sein, dass man eigendlich nie jemanden ko schlägt, sondern, dass es einfach passiert.

STCH
21-11-2007, 19:26
und box seit zwei monaten im Verein, wo mir erstmal alles neu beigebracht wurde/wird.


Dafür fand ich es wirklich richtig gut! Bloß keine grauen Haare wachsen lassen!:)

j0n4s
19-01-2008, 22:25
ich hab heut wieder gekämpft.
Und es war soooooo geil!
es gibt nix besseres.
Konnte diesmal besser mein können umsetzen und es war n harter kampf über die ganze distanz.

Mein Gegner hatte einen übel harten Punch und konnte aber auch ziemlich gut jab-en. ich war zwar nicht so neben der spurt wie im ersten kampf. aber auch nicht so locker, dass ich parieren oder ausweichen konnte. also hab ich seine japs, auf die deckung genommen und versuch gerade zu 1-2 zukontern. in der halbdistanz hat er ziemlich dominiert durch die hohe schlagkraft, wenn er seine kombinationen abgefeuert hat(und das war echt hammer trotz doppeldeckung wurd ich krass durchgeschüttelt, mein gesicht ist jetzt ziemlich aufgequollen, beide augen blau, feilchen, schwarz an den rändern und natürlich troff das blut aus der nase), hab ich gerade mit 3er - 5er Kombinationen gekontert und hab druck gemacht und ihn meist bis an die seile getrieben, wo ich dann im infight dominiert habe körper/kopf (bin der größere gewesen^^), da hat er dann geclincht und wir wurden auseinander genommen. das war meist der sich wiederholende ablauf.

Bin auf jeden fall zufrieden, da ich Beinarbeit, Deckung und Kampflinie gut durchhalten konnte. Und es einfach hart war und spaß gemacht hat.
hab mich beim kämpfen richtig gefreut, wenn ich mal uppercuts angebracht habe. einfach darüber dass diese lähmungserscheinungen weg sind.
hab aber verloren. ich weiß nicht wie es im einzelnen gewertet wurde.
aber alle 5 punktrichter haben ihn zum sieger erklärt. is auch okay.
aus meiner sicht.
erste könnte ich gewonnen haben.
zweite war recht ausgeglichen.
und in der dritten hab ich dann so langsam die schwereren treffer eingesteckt, aber trotzdem nicht zurückgesteckt. war aber sicher seine runde.

trotz niederlage war ich total happy danach.
hab mich enorm verbessert und weiter gehts...

ich schau mal ob ich ne kamera finde um mein gesicht abzulichten. :D

Winterauto
19-01-2008, 22:39
:yeaha::yeaha: freue mich für dich!!!

tommygun51
19-01-2008, 22:57
schade das de dismal kein video gemacht hasst:)

sonst könnt ich noch was zum kampf sagen :o

aber hört sich ja gut an(auch wenn de verloren hasst,warst aber wenigstens nich am boden, so wie ich das verstanden hab)

j0n4s
21-01-2008, 19:02
Gestern, kaum erkennbar, dreckscam:
http://img232.imageshack.us/img232/9849/facemy3.jpg

gestern war die schwellung echt krass und nase und augenwinkel tun immernoch weh. bei sport wird mir auch bischen schwindelig, z.b. bei pressatmung.
hat schon seine spuren hinterlassen.

*Botox*
21-01-2008, 19:44
Oh,das sieht nach reichlich "Aua" aus...aber find ich gut das du mit deinen Niederlagen so gut umgehen kannst und das positive siehst rein nach dem Motto: "aus Fehlern lernt man" also :respekt:

Wollte demnächst auch endlich mal kämpfen aber wenn ich dich sehe schreckt mich das ein bischen ab,hoffe unversehrter aus der ganzen Sache zu kommen ;)

Aber warst du nach deinem ersten Kampf auch so übel zugerichtet?Sorry,hab´s vielleicht überlesen...

j0n4s
21-01-2008, 20:05
ne beim ersten überhaupt nicht, wie auf dem video zu sehen hab ich da auch nix eingesteckt bis auf nen verkackten rechten schwinger der mich dann gefällt hat.

ich glaub es ist aber ganz wichtig, das man sich mental darauf vorbereitet das man getroffen wird, auch hart. sonst wird man davon überrumpelt.
ich hab ja gleich gemerkt, ach du scheiße, was schwingt der den fürn hammer, deckung zu, auf den mundschutz beißen, fest stehen. BAM, BAM, BAM, Kombination einstecken und kontern.
wie gesagt mir fehlte es an gelassenheit um zu meiden oder zu parieren wie im training, wär natürlich besser gewesen, aber wenn man vollkontakt kämpft, und das is im boxen ja nunmal der fall. dann muss man glaub ich auch darauf vorbereitet sein voll getroffen zu werden und es wegstecken.
es gibt ja viele kämpfe in denen jemand von anfang an unterlegen ist, man muss ja trotzdem über die runden kommen.

zu hoffen man bleibt unversehrt ist glaub ich nicht so gut.
allerdings hab ich bei meinem ersten, ja auch gehofft, dass meine kontaktlinsen drinbleiben, was genauso naiv war.
also dinger raus, kampfgeist an, starken gegner her und fertig ist die schlacht!
jetzt hab ich vor nichts mehr angst, hab mich durch den fleischwolf drehen lassen und bin nicht ko gegangen. Es kann also nichts passieren. Obwohl ich meinen gegner ab und zu ja einfach seine kombinationen habe schlagen lassen ohne ihn zu stören.
HELLY YEAH
ich will ja boxer werden und kein fighter, damit kommt man laut meinem trainer auch weiter, daher sagt er auch besser jetzt ne niederlage und lernen und zu "boxen". als 8 Kämpfe fighten und dann untergehen.

haut rein

Knugs
21-01-2008, 20:32
deine einstellung überrascht mich .. ich hatte zwar noch keinen Kampf werde aber bald einen haben .. und ich hab echt schiss obwohl ich eigentlich ein sehr guter kämpfer bin ..zumindest denk ich das . na ja aufem turnier hab ich gesehen wie die anderen boxen und dann wusste ich das ich besser bin .. egal wie auch immer ^^

irgendwie "spezial" deine einstellung :D:D:D


ps: werde das nicht verstehen können

j0n4s
21-01-2008, 20:41
ich hab davor auch mal n turnier angesehen und dachte, haha locker. bin viel besser.
aber wettkampf ist echt soooo was anderes.
technik, kraft, ausdauer -50%.
an den pratzen, am sandsack, beim schattenboxen, wird man schnell weltmeister.
im sparring geht es auch total gut ab.
aber man kennt ja auch seine partner das hilft einem ja auch.
erzähl mal wenn du gekämpft hast.
überhaupt fänd ich kampfberichte von allen leuten interessant, wie sie einen kampf so selbst erleben.

was genau meinst du mit spezial?
das mit dem einstecken oder das mit fighter/boxer oder noch was anderes.

*Botox*
21-01-2008, 20:59
Ich klinke mich nochmal ein...also finde deine Einstellung nicht "spezial" finde eher du hast ein unheimliches Kämpferherz!Und man merkt das es dir wirklich Spaß mach und von großer Bedeutung ist dich zu entwickeln!

Ja kann aber diese Angst von Knugs total nachvollziehen...einerseits ist es so das ich schon ein bisschen eitel bin...ist glaube ich jeder:rolleyes:...aber andererseits ist es auch die Angst vor der Peinlichkeit vielleicht noch nicht mal die erste Runde zu überstehen...und total zu versagen...aber wenn das der Fall sein sollte einfach cool bleiben und nix anmerken lassen:cool:

j0n4s
21-01-2008, 23:08
Das Kämpfherz wurde ja jetzt erst geweckt, nach der Blamage des ersten Kampfes, was mir doch einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat.
Und Spaß macht es mir wirklich... :D

aber wie bei allen dingen im leben, muss man sich auch mal richtig kacke fühlen, um sich auch besonders geil fühlen können.
genau wie, nur wer leid erfährt auch großes glück empfinden kann.
Auf jeden Fall ist Kämpfen eine verdammt intensive Erfahrung.

chillakilla
21-01-2008, 23:11
Kann ich gut verstehen. Vor Kämpfen hab ich auch immer am meisten Angst mich lächerlich zu machen und keine Leistung abzuliefern. Dadurch verkrampft man noch mehr.
Dabei ist es gar nicht so schlimm sich bei Wettkämpfen lächerlich zu machen, vorrausgesetzt man ist in einem guten Verein, in dem nicht nur Assis trainieren.
Vor Schlägen oder Gesichtsdeformation hab ich weniger Angst irgendwie. Wirklich Probleme hab ich nach harten Treffern noch nie bekommen und so ein Veilchen ist ja irgendwie ganz cool ;)
@jonas: Glückwunsch kann man ja nicht wirklich sagen :D
Find deine Einstellung aber auch sehr gut. Ich bin nach Niederlagen immer unzufrieden und schau mir die Videos nicht mal an. Du kannst mit sowas wirklich gut umgehen. Normalerweise gibt es nur die beiden extreme: total niedergeschlagen (mental) oder nicht wirklich bei der Sache und den Sport nicht ernstnehmen.

j0n4s
21-01-2008, 23:14
"Wunden heilen, die Frauen stehen auf Narben und Ruhm und Ehre halten ewig."
und mal ehrlich, gerade darum geht es doch.
die eigene angst überwinden "to find the only kind of respect that matters in this god damn world, selfrespect" (rocky)

*Botox*
22-01-2008, 15:12
und mal ehrlich, gerade darum geht es doch.
die eigene angst überwinden "to find the only kind of respect that matters in this god damn world, selfrespect" (rocky)

ja das stimmt und man spürt das volle leben mit all seinen emotionen sowie positiven und negativen eigenschaften....man nimmt sich selbe wieder wahr was allzu oft im alltag untergeht...

hm aber meine chefin wird sich freuen wenn ich mit einem veilchen ankomme...:D

P.B._666
22-01-2008, 15:30
Ja stimmt darauf kommts an! Und des steht mir heuer au no bevor!:o
Geh im herbst nach langer abstinenz au wieder auf die kampffläche!
Hoffentlich wirds was!:)

Klingone
22-01-2008, 16:00
ich will ja boxer werden und kein fighter, damit kommt man laut meinem trainer auch weiter, daher sagt er auch besser jetzt ne niederlage und lernen und zu "boxen". als 8 Kämpfe fighten und dann untergehen.

Offenbar ein guter Mann, Dein Trainer. Einstellung ist auch nach meiner Meinung richtig.
Oft gewinnen die "Fighter" die ersten Kämpfe. Wenn Sie dann aber mal einem echten "Boxer" gegenüberstehenn, dreht es sich meistens.

Da kommt mir doch der alte Grundsatz in Errinnerung: Fighter mußt Du boxen, Boxer mußt Du fighten.

der KLINGONE

Klaus
22-01-2008, 19:49
Deinen ersten Kampf fand ich nicht so schlecht, genauer gesagt sahst Du in der ersten Runde eigentlich besser aus als der Gegner, bis auf leichte Probleme mit der Distanzfindung.

Die Meinung Deines Trainers finde ich auch richtig, da man sich nicht angewöhnen darf, "materialverschleissend" zu kämpfen und immer der Härtere zu sein, bis die Birne mal nicht mehr mitmacht (Hoffmann z.B. hat seine Nehmerfähigkeiten eingebüsst weil er sie verschlissen hat). Spitzenboxer wie Erdei oder früher Michalczewski (vor seinen Familienproblemen) haben zwar offensive Spitzenleistungen gezeigt, aber mit einer defensiven Grundhaltung die erstmal vermeidet getroffen zu werden und dann kontert, mit einer überlegenen Kampfführung. Als Dariusz eine Scheissegalhaltung bekommen hat (direkt vor dem Kampf hat ihn seine Frau verlassen, mit Kind), hat er zwar noch gewonnen, sah nach dem Kampf aber aus wie der der verloren hat. Da hat er dann 6 Runden lang mit dem Gesicht geblockt, was wie man weiss am Ende nicht gut ging. Das Beste an Artur Abraham war zum Beispiel, wie er gegen Velazco und Ikeke mit wirklich tollen Tauchmanövern gemieden hat, wie Ottke und Beyer in ihren besten Zeiten zusammen. Leider verzichtet er in letzter Zeit ein bischen darauf, und wartet in Schlagdistanz dass der Gegner sich müde schlägt oder Fehler macht. Kann wie bei Miranda halt auch schief gehen. Es ist viel leichter, wenn man den Schlagansatz sieht einfach den halben Meter rauszugehen, dass es ins Leere geht. Dann kann nämlich ein Gegner auch nicht "optisch" punkten indem er ständig auf die Arme schlägt und so Runden klaut.

j0n4s
25-01-2008, 11:52
es geht ab...
ich glaub ich habe wieder an mentaler stärke gewonnen, dadurch dass ich durch den fleischwolf gedreht wurde.
gestern im sparing lief es einfach großartig.
gegen nen schwergewichtler, auch wettkämpfer, sparring gemacht und 4 runden lang nur die linke benutzt. und wurde kaum getroffen. ich war so locker und mir kamen die schläge so easy und langsam vor. ich konnte super nach vorne, meiden, tauchen jabben jabben jabben. rechts weg, links weg. nach der hölle am wochenende bin ich total locker und dadurch auch viel schneller. wahnsinn, das ist wieder ein großer schritt für mich. danach 2 runden mit nem erfahrenen boxer. da musste ich natürlich beide hände nehmen, aber trotzdem auch da, lief es ganz großartig, mit allem.
das liegt glaub ich echt einfach daran, das ich vorher gezögert habe.
die technik entfaltet sich jetzt gerade.... geil geil geil.
wollt euch nur an meiner freude teilhaben lassen.

Klaus
25-01-2008, 12:59
Der KO im ersten Kampf ist auch nur darauf zurückzuführen, dass Du, als er es wissen wollte, nicht konsequent rausgegangen bist, sondern "ein bischen" drin hängen wolltest um zu kontern. Wenn einer richtig angestürmt kommt, geht Abraham auch laufen, und der ist sicher kein Weichei, oder doof. Mayweather schlägt nie mit, der bringt vielleicht mal nach fünf Sekunden eine einzelne Hand aus dem ganzen Meiden um zu "zeigen" dass er eigentlich ja auch noch mitkämpft. Wobei, der übertreibt es so dass man ihm eigentlich die Runde dafür abnehmen muss. An die Kunst, in einer dichten Situation einen Reflex zu bringen mit dem man trifft, muss man sich rantasten. Sturm konnte das mal fantastisch, leider hat es ihm sein dämlicher Trainer "verboten" und abtrainiert. Dafür bekommt er jetzt auch ständig auf's Maul, die ganze Runde lang. Die Kunst ist, zu erkennen wenn einer heissläuft und es wissen will, wie Castillejo im ersten Kampf gegen Sturm, und dann das Kontern zu lassen, es aber wenn einer nur mechanisch punktet zu bringen. Die Gratwanderung macht einen Spitzenmann, Erdei zum Beispiel.

Ich denke, Du machst das schon. Ist ein bischen abgedroschen, aber "vertrau Deinen Instinkten, Luke ..." ;)

j0n4s
06-02-2008, 15:29
gestern war geburtstag und weihnachten zusammen, konnte gegen nen norddeutschen vizemeister sparren.
is schon geil mit nem viel besseren zu kämpfen, da sieht man mal mehr, wie es abgehen kann.

r3doX
06-02-2008, 16:04
Hey finde deine Einstellung auch gut aber wollte mal fragen, ob du das Video von dein Kampf nochmal online stellen kannst? Wollte mir das gerne mal anschauen:rolleyes:

j0n4s
06-02-2008, 17:48
:rolleyes: hm, ist mir aber so langsam peinlich. das ding :fight:
aber ja kann ich machen. ich schau mal ob ich am 10. auch aufnehmen kann.
ich editier dann den link...
YouTube - du hüpfst da rum wie ne schwuchtel,... (http://de.youtube.com/watch?v=VNzrus7bfxQ)

r3doX
06-02-2008, 18:24
:rolleyes: hm, ist mir aber so langsam peinlich. das ding :fight:
aber ja kann ich machen. ich schau mal ob ich am 10. auch aufnehmen kann.
ich editier dann den link...
YouTube - du hüpfst da rum wie ne schwuchtel,... (http://de.youtube.com/watch?v=VNzrus7bfxQ)

Muss dir nicht peinlich sein :p Also ich fand die erste Runde auch wie alle anderen i-wie richtig gut bei 1.38 gehst du kurz richtig ab. Naja mach dir nichts draus und bleib weiter am Ball :)

Mfg

PS: Fettes Thx das du es hochgeladen hast :)

Klaus
07-02-2008, 12:59
Nur ein Labersack erzählt bei der ersten Runde was von "Schwuchtel".

Shining
07-02-2008, 15:08
ich will ja boxer werden und kein fighter,

was für unterschied ist in dem Zusammenhang zwischen einem "Boxer" und einem "Fighter" ? :confused:

chillakilla
07-02-2008, 15:12
Ein Fighter geht rein und macht Druck und verlässt sich auf seine brachiale Schlaghärte und Nehmerqualitäten, wohingegen ein Boxer probiert systhematisch den Gegner auszuboxen und sich weniger treffen zu lassen.

Vielleicht etwas übertrieben, aber das meinte Jonas bestimmt.

Shining
07-02-2008, 15:36
Ein Fighter geht rein und macht Druck und verlässt sich auf seine brachiale Schlaghärte und Nehmerqualitäten, wohingegen ein Boxer probiert systhematisch den Gegner auszuboxen und sich weniger treffen zu lassen.

Vielleicht etwas übertrieben, aber das meinte Jonas bestimmt.
ach so, sowas wie offensiv und defensiv, "Schläger" und "Techniker" ?
Das kann alles noch werden...
Vielleicht hat Jonas einfach noch zu viel "Respekt", das sieht so auf dem Video aus . Das ist am Anfang glaub ich normal. Also zumindest sagte das ein Trainer über mich: ich wusste ja wie sehr fortgeschritten die Sparringspartnerin ist, und eine Rechtsauslegerin.

chillakilla
07-02-2008, 15:49
ach so, sowas wie offensiv und defensiv, "Schläger" und "Techniker" ?
Ja

Das kann alles noch werden...
Vielleicht hat Jonas einfach noch zu viel "Respekt", das sieht so auf dem Video aus . Das ist am Anfang glaub ich normal.
Naja, eigentlich hat Jonas auch gesagt, dass er ein Boxer und kein Fighter werden will. Musst du falsch verstanden haben.

j0n4s
07-02-2008, 17:03
sehr richtig, beim ersten kampf hatte ich die hosen voll, im zweiten kam dann die fleischwolfkur. gleich gehts zum training und ich kann wieder was beim nd.vizemeister lernen :D erfreulicher besuch.

FlyingKangaroo
07-02-2008, 21:28
Ich find ebenfalls das du dich gut geschlagen hast, sollte dir nicht peinlich sein. Und du hast was, was einige nicht haben: Den Mut und das Selbstvertrauen trotz der Niederlage im ersten Kampf weiterzumachen und nicht aufzugeben ... Glückwunsch und Respekt!

j0n4s
08-02-2008, 09:06
nehmerqualität:
http://img215.imageshack.us/img215/8058/14778139nd8.jpg
und hier sieht man ganz gut fighter/boxer:
http://img138.imageshack.us/img138/845/59185408xk2.jpg
was ich falsch gemacht hab ham wir ja schon besprochen :D

Malick
08-02-2008, 09:12
in welcher gewichtsklasse boxt du ?..falls dus noch nciht gesagt hast oO

j0n4s
08-02-2008, 09:23
hab ich schon gesagt...

j0n4s
09-03-2008, 20:47
YouTube - 2nd bout mit muke (http://de.youtube.com/watch?v=7ucbyQyu9Pc)
falls jemand sich dafür interessiert...:)

Malick
09-03-2008, 21:00
Wie lange hast du dich für deinen ersten Kampf denn vorbereitet?

chillakilla
10-03-2008, 15:46
Ich fänds schöner. wenn du den kompletten Kampf ohne Musik und Schnitte hochgeladen hättest.
Ich bin zwar auch nicht der Erfahrenste, aber ich versuchs mal zu kritisieren:
Du warst etwas einseitig. Bist viel nach vorne gegangen und das häufig auch ohne zu schlagen. Dadurch wird es für ihn natürlich einfacher, weil du deinen Größenvorteil nicht ausspielen konntest, sondern in die von ihm favorisierte Distanz gehst. Danach wieder rauszugehen ist natürlich nicht einfach. Vielleicht hättest du die Linke auch mal wegfegen und dann reinschlagen können, aber ich kenn das Problem auch. Bei Wettkämpfen verspannt man und will die Erwartungen von anderen nicht enttäuschen und versucht es dann mit ständigem Marschieren. Dadurch konnte er viel punkten und dein Vorgehen abschätzen.
Teilweise hat dein Distanzgefühl auch nicht gestimmt und deswegen gingen die Schläge oft ins Leere.
Ich fand den Gegner ziemlich gut. Er war beweglich und konnte viele Treffer vermeiden, vondaher ist es echt nicht schlimm zu verlieren und du hast immer gegengehalten.
Ich find deine Einstellung auch sehr löblich. Gibst bei Niederlagen nicht kleinbei oder schwänzt die nächsten Trainings, sondern probierst es beim nächsten mal einfach besser zu machen.

Malick
10-03-2008, 16:08
Bei deinem Gegenüber ist sehr gut zu sehn dass er immer wieder rein geht seine kombinationen oder einzelhände schlägt und sofort wieder rausgeht.
Er boxt ziemlich gut.

An deinem "rein-rauß" solltest du vllt noch ein wenig arbeiten wie chillakilla schon sagte , sonst siehts doch garnciht mal schlecht aus.
Einfach nur in den Mann gehen wenn du auch noch die Power zum wieder raussgehen hast.
Mfg weiter so malick